Neues zum "Pickerlkrieg"!


bergiboy

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich versteh nicht warum man nicht ganz einfach den Mut hat und diese Problematik einfach mit den verantwortlichen Personen persönlich im Stadion bespricht :ratlos:

Weil man mitunter den mut mit ein paar fehlenden zähnen bezahlen muss. (und bitte keine antwort mit "das stimmt ja gar nicht", hab das scho öfters erlebt. wobei ich abe auch zugeben muss, dass der ton die musik macht)

Ist irgendwie auch logisch. Ich würde mir auch nicht von jedem dahergelaufenen, der mich anspricht, sagen lassen, was ich zu tun habe. über diese größe verfüge ich nicht.

da diskutiert man doch lieber in einem internetforum darüber. da sind weniger emotionen im spiel.

aber- da es ja so erscheint, dass Du und ein paar andere im forum hier die leute persönlich kennt (die ja btw. im stadion wohl kaum ein shirt mit der aufschrift "ich habe sticker xy kreiert" tragen), würde es durchaus sinn machen, dich/euch davon durch sinnvolle und gewichtige argumente zu überzeugen. oder?

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Debatte, was denn bei den UR falsch rennt (oder beim LASK mit seinen Shalom-Transpis wenn wir schon beim Thema sind), geht doch völlig am Punkt vorbei. Ich bin in der Austria-Kurve, das ist der Austria-Thread und deshalb debattiere ich hier erstmal über die Austria. Kehren wir mal vor unserer eigenen Tür!

Offensichtlich ist der Spruch "Wiener, wehrt euch" an die NS-Zeit angelehnt. Ob absichtlich oder nicht, ist egal, denn die Konsequenz ist die gleiche. Das Pickerl ist da. Meiner Meinung nach gehört es eingestampft, denn da hat sich wer, ob bewusst oder unbewusst, massiv im Ton vergriffen.

@ Hurensöhne: es ist doch schlicht Schwachsinn. Sind die Mütter der meisten Rapid-Fans Prostituierte? Nein? Was soll das dann? (und andersrum behaupten manche Rapid-Fangesänge ja das Gleiche, da hätten Wiens Prostituierte aber viele Kinder! :aaarrrggghhh: ... )

Übrigens: mal zum Nachdenken: 10 % der männlichen Bevölkerung sind schwul. Also auch 10 % der Spieler, 10 % der Funktionäre und vor allem 10 % der Fans, und zwar sowohl bei Rapid wie bei Austria. Was sollen also die schwachsinnigen Beschimpfungen anderer als schwul? Ich mag Rapid nicht, weil es Rapid ist. Aber mit wem wer ins Bett geht, ist mir ehrlich gesagt wurscht!

Toller Beitrag!

Tolles Foto! :D

Wobei, a bisserl schimpfen gehört halt dazu.

Ich kann auch nicht bei einem Derby (schon gar nicht bei einem Derby!!) nur dasitzen/stehen ohne das mir das eine oder andere Wort entwischt.

Aber es gibt Grenzen die man nicht überschreiten sollte da hast du völlig recht. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin deiner meinung nur mit dem "Saudumme grüne Parasiten"-Aufnäher nicht. Die sind schon lustig mMn. :lol:

Es haben auch sicher eine Menge Leute die Karikaturen im "Stürmer" lustig gefunden. Daraus sollte man aber schon gelernt haben. Für mich hat dieses Motiv jedenfalls massive Ähnlichkeit mit den antisemitischen Zeichnungen der Nazis, tut mir leid. Die dümmliche, übertrieben hässliche Darstellung mit der großen Nase, dem schiefen Mund und dazu noch die Formulierung mit "Parasiten" - das geht schon in eine äußerst grausliche Richtung.

geh bitte, parasiten ist ein wort wie jedes andere, nur weil im WW II für die nazis die juden "parasiten" waren, ist der begriff jetzt nicht für alle zeiten verdammt und tabu.

einfach peinlich und unnötig alles mit der ns-zeit zu assoziieren, wird endlich zeit dass österreich seine vergangenheit bewältigt (wie schon so oft gefordert).

Du hast den Sinn des Wortes "Vergangenheitsbewältigung" offensichtlich nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Weil man mitunter den mut mit ein paar fehlenden zähnen bezahlen muss. (und bitte keine antwort mit "das stimmt ja gar nicht", hab das scho öfters erlebt. wobei ich abe auch zugeben muss, dass der ton die musik macht)

Ist irgendwie auch logisch. Ich würde mir auch nicht von jedem dahergelaufenen, der mich anspricht, sagen lassen, was ich zu tun habe. über diese größe verfüge ich nicht.

da diskutiert man doch lieber in einem internetforum darüber. da sind weniger emotionen im spiel.

aber- da es ja so erscheint, dass Du und ein paar andere im forum hier die leute persönlich kennt (die ja btw. im stadion wohl kaum ein shirt mit der aufschrift "ich habe sticker xy kreiert" tragen), würde es durchaus sinn machen, dich/euch davon durch sinnvolle und gewichtige argumente zu überzeugen. oder?

Sind wir leicht eure Interessendsvertretung, dass WIR mit den betroffenen Personen reden sollen und ihnen sagen, dass es da einige Fans gibt die dies und das stört?

Was haben nur einige früher ohne Internetz gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil man mitunter den mut mit ein paar fehlenden zähnen bezahlen muss. (und bitte keine antwort mit "das stimmt ja gar nicht", hab das scho öfters erlebt. wobei ich abe auch zugeben muss, dass der ton die musik macht)

Ist irgendwie auch logisch. Ich würde mir auch nicht von jedem dahergelaufenen, der mich anspricht, sagen lassen, was ich zu tun habe. über diese größe verfüge ich nicht.

da diskutiert man doch lieber in einem internetforum darüber. da sind weniger emotionen im spiel.

aber- da es ja so erscheint, dass Du und ein paar andere im forum hier die leute persönlich kennt (die ja btw. im stadion wohl kaum ein shirt mit der aufschrift "ich habe sticker xy kreiert" tragen), würde es durchaus sinn machen, dich/euch davon durch sinnvolle und gewichtige argumente zu überzeugen. oder?

Ich denke nicht das die auf dich losgehen werden, wenn du Sie nach deren Beweggründe fragst bzw. fragst ob man das nicht einstellen könnte. Aber wie du schon gesagt hast, der Ton macht die Musik.

Also ich kenn keinen von dem betroffenen Fanclub. Was heißt da überzeugen? Ich bin nicht für die Pickerl, nur störens mich auch nicht sonderlich. Wenns mich stören würden, würde ich eher die persönliche Aussprache suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Manche verstehen den Unterschied, manche nicht. Die Nazis haben noch viel mehr deutsche Worte benutzt. Es geht rein um die Bedeutung des ganzen im Zusammenhang und da ist eine Naziphrase was anderes als ein Einzeln Wortes, das in irgendeinem Kontext stehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich hat dieses Motiv jedenfalls massive Ähnlichkeit mit den antisemitischen Zeichnungen der Nazis, tut mir leid. Die dümmliche, übertrieben hässliche Darstellung mit der großen Nase, dem schiefen Mund und dazu noch die Formulierung mit "Parasiten" - das geht schon in eine äußerst grausliche Richtung.

Man muß jetzt aber nicht zwanghaft in jeden Anti-Rapid Sticker oder Aufnäher einen antisemitischen Hintergrund hinein interpretieren. Es ist nun mal so das eine Karikatur mit übertriebenen körperlichen Merkmalen dargestellt wird. Genausogut könnte man meinen das sei ein Türke, weil die auch alle große Pfrnaks haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@ Genausogut könnte man meinen das sei ein Türke, weil die auch alle große Pfrnaks haben.

Wow,jetzt wirds auch noch ausländerfeindlich ähm Menschen mit Migrationshintergrund. Wird ja immer lustiger.

Demnächst dürfen wir zu den Vorderpurkersdorfern auch nicht mehr Grüne sagen,könnte ja diskreminierend sein. Sagen wir doch einfach andersfarbige Menschen aus der Nähe von Wien.

Dieses Nazigefasel nervt einfach nur mehr. Man kann wirklich in jeder Suppe ein Haar finden oder umgekehrt,wenn man nur fleissig sucht.

Wenn mans genau nimmt,ist die ganze Deutsche Sprache vorbelastet.

Ps: Weder Schwul noch Hure sind Schimpfwörter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ps: Weder Schwul noch Hure sind Schimpfwörter.

Irgendwie wundert mich ja seit Pisa gar nichts mehr. So kann man sich auch einige 'Argumente' und Aussagen diverser Fans (aus allen Lagern) erklären bzw. erklärlicher machen. Verstehen braucht man die dann aber nicht und richtig sind sie dann sowieso nicht.

Nein, weder "schwul" noch "Hure" sind Schimpfwörter. (Es wird dich daher wohl auch nicht stören wenn ich dich oder deine Mutter als Hure bezeichne, oder?)

Nein, weder "Sieg" noch "Heil" sind von den Nazis erfunden worden.

Nein, weder der "Führer" noch der "Führerschein" oder der "Hundeführer" sind von den Nazis erfunden worden.

Seid ihr wirklich so blöd oder stellt ihr euch so? Es kommt natürlich darauf an in welchem Zusammenhang, ja auch Satzbau und Typographie spielen eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

@ Genausogut könnte man meinen das sei ein Türke, weil die auch alle große Pfrnaks haben.

Wow,jetzt wirds auch noch ausländerfeindlich ähm Menschen mit Migrationshintergrund. Wird ja immer lustiger.

Demnächst dürfen wir zu den Vorderpurkersdorfern auch nicht mehr Grüne sagen,könnte ja diskreminierend sein. Sagen wir doch einfach andersfarbige Menschen aus der Nähe von Wien.

Dieses Nazigefasel nervt einfach nur mehr. Man kann wirklich in jeder Suppe ein Haar finden oder umgekehrt,wenn man nur fleissig sucht.

Wenn mans genau nimmt,ist die ganze Deutsche Sprache vorbelastet.

Ps: Weder Schwul noch Hure sind Schimpfwörter.

Das heißt, die wären noch eindeutigere Naziphrasen auch wurscht, weil's eh nur Nazigefasel von den anderen ist? Schau dir Reliis Post an. Das gleiche hab ich auch schon geschrieben. Nicht die Wörter sind vorbelastet, sondern die Satzsemantik der Phrasen.

Zum zu verdeutlichen für dich: Ein Sticker auf dem "Austria Wien zum 'Endsieg'" steht wäre vorbelastet "Austria Wien am Ende zum Sieg" nicht.

Schwul ist eine abwertende Bezeichnung für männliche Homosexuelle und Hure für Prostituierte. Bezeichnest du jemanden mit einem der beiden Ausdrücke, der es nicht ist, kannst dir auch eine Ehrenbeleidigungsanzeige oder üble Nachrede einfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.