Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Teilweise waren die Actionszenen zu übertrieben, das ist klar. Allein wo er durchs Fenster abhaut und einen Stock tiefer wieder drin landet.... Aber mir gefiel der Tatort doch schon sehr! Einfach weil es eine interessante und witzige Story war. Der Kollege von Schweiger hat ihn aber ordentlich an die Wand gespielt. Die Rolle war einfach perfekt, vor allem am Ende, als er ihn im Rollstuhl aufhält. Es war eben etwas anderes als der "normale" Tatort, dennoch finde ich es gut, auch mal neue Wege zu gehen und Schweiger passt auch einfach in die Rolle.

edit: Einziges großes Manko: Die Tochter hat die Rolle wirklich nur bekommen, weil Sie die Tochter des Hauptdarstellers ist, anders ist das wohl nicht zu erklären. Einfach eine große Fehlbesetzung.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Schweiger Tatort natürlich auch angesehen und fand ihn eigentlich ganz ok! Ich wurde die 90 Minuten ganz gut unterhalten und in den letzten Wochen (Stichwort Fasching in der Schweiz oder diese Saarbrücken Premiere) hat es wahrlich miesere Tatorts gegeben!

Was ich am ödesten fand war, dass es zum gefühlten zehntausendensten Mal um Mädchenhandel ging. Das Thema ist wirklich schon extrem abgelutscht und lockt niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Aber dafür kann der Schweiger ja nix.

Klar war, dass man den Nick Tschiller (was für ein Sautrottelname!??!!) nicht auf der charakterstarken Ebene ansiedeln wird, sondern auf der Gewalt- bzw. Actionschiene fahren wird. Beides war gerade noch im erträglichen Maß. Mehr darf das aus meiner Sicht aber nicht werden!

Fazit: Mittelklasse, mal sehen wohin das mit Schweiger führt!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

interessant übrigens der kontrast: vor einer woche noch der krassnitzer-wiener-tatort ausn 99er jahr, nicht nur in puncto action sondern auch allg der produktion.

natürlich war "willkommen in hamburg" nicht schlecht, hat mich ganz gut unterhalten, aber ich hab halt an tatort-komissaren andere eigenschaften zu schätzen gelernt. das bum-bum-krach-tschack haben jahrzehntelang die anderen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Grantscherm

muenster gestern, nicht? wahrscheinlich finden die eine haelfte, dass er wieder sehr unterhaltsam war und die andere haelfte, dass das gar nicht mehr ginge...

ich bin die andere hälfte. obwohl ich die eine oder andere szene diesmal doch ganz witzig gefunden hab, war ich dann irgendwann im land der träume. das war ja schon sowas wie ein kammerspiel mit einem klamaukfaktor der löwingerbühne. zur ehrenrettung muß ich sagen, daß die rhetorische fähigkeit von liefers schon bemerkenswert ist. die goldene ananas für die schlechteste schauspielerische leistung bekommt die stalkerin. meine güte, war die schlecht. da war ja der alte roland kaiser noch besser. nein, münster und ich werden einfach keine freunde mehr. der zug ist abgefahren.

nächste woche eine doppelfolge. endlich wieder münchen. die vorschau läßt hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zur ehrenrettung muß ich sagen, daß die rhetorische fähigkeit von liefers schon bemerkenswert ist.

allerdings, eine tolle leistung.

dass Roland Kaiser die rolle des schlagerbarden gespielt hat, finde ich ganz lustig, dazu braucht es doch einen schuss selbstironie - ich denke nicht, dass das alle realen künstler getan hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die stalkerin habe ich aber erst vor kurzem in einem deutsch-finnischen film gesehen, wo sie ihre rolle sehr gut gemacht hat. vielleicht war ihr das drehbuch einfach zu blöd. immerhin ist das klischee vom musikerstreit um liederrechte ist ja so etwas von abgedroschen (zudem tonbandaufnahme vs cd-brennen, yeah, willkommen im jahr 2013), dass man diese idiotische spinnengeschichte dann auch noch um jeden preis für einen schlussgag marke night rider verwenden muss, ist schon eine starke leistung. gottseidank haben's immer wieder mal erwähnt, dass es bereits eine leiche gab, man hätte es glatt vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab mich gestern super unterhalten.

War eine feine Folge.

Carlo passt einfach perfekt zu den beiden grauen Tigern.

Am Anfang war man noch im totalen Nudistenmodus, das sich dann aber eh gelegt hat.

Fein die eine Szene, als der junge türkische Schläger verhört wurde, ihm seine Rechte dargelegt wurden und er "hähhhh" als Antwort gab.

Hat für mich jedenfalls gut gepasst gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

nudistenmodus ist gut gesagt.....soviele spatzis wie in der ersten viertel stunde in die kamera gehalten wurden. :D auch das saufgelage am revier hatte stil.

ich mag die art von batic und leitmayer. die sind einfach gut. carlo passt, ja. die handlung...naja, gab schon besseres aber auch weit schlechteres. dass gerade polizisten mit den menschlichen abgründen zu tun haben, sollte hier sehr plakativ dargestellt werden. klar, muß man auch viel stoff in 90 minuten reinquetschen. als jahrhunderttatort wird er jedenfalls in die geschichte nicht eingehen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.