Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hat mir auch gut gefallen. das thema kann man schon bringen, so lange man es nicht zu gesellschaftskritisch mit übermäßig erhobendem zeigefinger ausspielt, das wird dann in der regel mühsam. diesmal war die dosierung aber genau richtig.

und besonders erfreulich war, dass sich die Ballauf und Schenk nur auf die ermittlungen konzentriert haben und das privatleben außen vor war - mittlerweile ja eine seltenheit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das war ein grandioser Tatort, den uns das Berliner team da geliefert hat, ich habe schon lange nicht so mitgefiebert. herausragendes kammerspiel von allen beteiligten.

etwas unverständlich hab ich nur gefunden, dass offenbar auf den zweiten bankbeamten (Behringer?) gar kein augenmerk gelegt wurde. Braun hat ja selbst gesagt, dass er drei kinder hat und da man einen mittäter nie ausschliessen kann, hätten die mmn. zwingen beschützt gehört. hätte aber wohl zu viel zeit in anspruch genommen, das zu zeigen und sich daher negativ auf den film ausgewirkt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gestern war keine Musik im Hintergrund zu hören.

Es gab in diesem Fall kaum Wendungen zu sehen.

Und dennoch (oder auch gerade deshalb) schaute man dem Film 1,5 Stunden lang gebannt zu - und zwar aus den Gründen, die OoK richtigerweise genannt hat.

Jetzt waren es bereits zwei Tatorts hintereinander, die ohne diese unsinnigen psychologisch-durcheinandergerüttelten Kommissare ausgekommen sind - und es war gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Tatort gestern zu vor allem zu Beginn extrem interessant gefunden. Die Geschichte war neu und ziemlich faszinierend. Mal ganz was anderes! Irgendwie ist dann aber der Drive abhanden gekommen und ich hab dann ziemlich mit dem Schlaf gekämpft (was aber auch an einer exzessiven Feier von Samstag auf Sonntag liegen könnte!). :D

Mir war es nach dem hochspannenden Anfang einfach ein wenig zu platt, dass er im emotionalen Gespräch mit der Mutter nachgegeben hat. Klar war auch, dass seine Drohung das Kind würde verdursten nur eine leere war, was dazu geführt hat, dass hier ein bisserl die Spannung gelitten hat.

Die schauspielerische Leistung war jedoch absolut top! Kurzum: es hat schon viele schlechtere Tatorts gegeben. Ich schließe mich auch der allgemeinen Meinung an, dass das "schwierige Privatleben" einiger Kommissare viel zu viel thematisiert wird. Das nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kann nur einen geben:

http://tatort-fans.d...atort-muenster/

schau mir natürlich auch andere gerne an, Köln, Wien, Berlin uva. aber Münster ist Kult;

auf einschlägigen Seiten, kann man sich fast alle Folgen ansehen;

Seh ich genauso, Boerne und Thiel sind mit Abstand die Unterhaltsamsten, an die kommen derzeit keine vorbei. :super:

bearbeitet von Vaffanculo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir war es nach dem hochspannenden Anfang einfach ein wenig zu platt, dass er im emotionalen Gespräch mit der Mutter nachgegeben hat. Klar war auch, dass seine Drohung das Kind würde verdursten nur eine leere war, was dazu geführt hat, dass hier ein bisserl die Spannung gelitten hat.

Er hat doch eigentlich gar nicht nachgegeben. In diesem emotionalen Gespräch mit der Mutter hat er ja genau das erreicht, was er wollte. Sein Plan ist genau aufgegangen, dem Kind wollte er nie was tun, die 10 Millionen für Gute Zwecke hat er rausgeschlagen und sein Zeichen gegen asoziales Bänkerverhalten hat er gesetzt.

Ich hatte mir am Anfang eigentlich eher gedacht, dass es auf die Frage rauslaufen würde, wie weit die Polizei in so einem Fall geht bzw. gehen darf, um den Aufenthaltsort eines Entführten herauszubekommen. So wie im Fall Magnus Gäfgen, den es in Deutschland vor einigen Jahren mal gab.

So wars aber auch spannend, wenig Action, aber ein feines Kammerspiel.

Seh ich genauso, Boerne und Thiel sind mit Abstand die Unterhaltsamsten, an die kommen derzeit keine vorbei. :super:

Stimmt schon, wobei der letzte auch eher schwach war. Alles können die beiden dominierenden Hauptfiguren auch nicht rausreissen. Die Dialoge sind da immer gut und lustig, aber alles in allem möchte ich schon auch einen spannenden Fall sehen. Da darfs beim nächsten gern wieder etwas mehr sein.

Heute Abend Ludwigshafen. Sollte recht klassische Krimi-Kost werden, was nicht schlecht sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

genau meine gedanken. da freut man sich am sonntagabend auf einen schönen tatort und bekommt sowas vorgesetzt. wenn ich ein unrealistisches hollywood-b-movie sehen will, schaue mich mir das bewusst an, aber bitte nicht in form eines tatorts. die thematik mag ja ganz spannend sein, aber die umsetzung eine katastrophe.

die staatsanwältin ist glaub ich die am schlechtesten gespielte figur, die ich je bei einem tatort gesehen habe. das passt zu einer dieser sketch-sendungen auf SAT.1, aber nicht zum tatort.

gottseidank gibts Saarbrücken nur einmal im jahr. auf twitter ist der tenor auch verheerend.

kritik in der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tatort-melinda-im-ersten-ein-saarlaendischer-irrweg-12036339.html

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Da schlag ich leidenschaftlich in eure Kerbe.

Sowas von schwach.

Warum bitte muss man immer alles neu erfinden und noch schrulliger werden?

Dass der Übersetzer etwas mit dem Fall zu tun hatte, war ja extreeeeeeem überraschend...

Es reicht, wenn man einfach "nur" gelernte, spannende Krimiunterhaltung bietet. Das wäre fein.

Wenn man schon schrullige Figuren einbaut, dann müssen sie es auch draufhaben (der Carlo in München war großartig und der Börne in Münster sowieso auch).

Ich bin nicht gerade positiv gestimmt, was die Zukunft des Tatorts angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es, wenn ich beim Tatort verscheissert werde. Das war ja wirklich gar nichts gestern. Eine idiotische Geschichte, die idiotisch von extrem idiotischen Schauspielern umgesetzt wurde!

Um die Zukunft des Tatorts mache ich mir aber insofern keine Sorgen, da dieses Format ja schon so lange sehr erfolgreich Bestand hat und deswegen diese Trottel-Tendenz vom Publikum böse abgestraft werden wird. Der gelernte Tatort-Seher lässt sich sowas nicht bieten und die Verantwortlichen werden das erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

bin ebenfalls der meinung, daß das leider gar nix war. die faz-kritik triffts auf den punkt. schlechtes drehbuch, schlechte schauspielerische leistung, einfach alles schlecht. und so wie die vorschau war, wirds nächste woche nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.