Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

ich fand ihn sehr schön, auch wenn die spannung gefehlt hat, aber das hat nichts gemacht. nur den internen ermittler "Maus" fand ich stark überzeichnet, kann mir nicht vorstellen, dass interne ermittlungen tatsächlich so ablaufen.

ein schöner, ruhiger fall, der auch etwas zum nachdenken anregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Grantscherm

jemand die doppelfolge mit doppelbesetzung köln / leipzig gesehen ?

mit ballauf-schenk gewinnt für mich sowieso jeder tatort an attraktivität. einiges war ganz gut (zb. als ballauf die falsche verdächtigung eingestehen mußte) oder auch die 2 blutigen nasen, einiges war weniger gut. in summe wurde aber die doppelbesetzung ganz gut umgesetzt und die 4 dürften miteinander harmonieren.

eine doppelfolge war zwar dem thema durchaus würdig, angesichts der teils oberflächlichen umsetzung aber zu lange.

fazit: es gab schon schlechtere, aber auch bessere tatorte. fredi schenks autos sind auch immer wieder leckerbissen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hab gestern erstmals dem Polizeiruf eine Chance gegeben. Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech gehabt oder ich war noch vom Derby traumatisiert: aber es war völlig schwachsinnig. Schrulligkeit ist bis zu einem gewissen Maße ja in Ordnung. Aber das war einfach nur irgendwas. Werde ich mir nicht mehr ansehen und warte sehnsuchtsvoll auf den nächsten Tatort, um den Sonntagabendblues würdig zu begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

war auch heute wieder eine tolle folge. schade, dass es vorbei is.

die story war halt dann doch ein bisschen überspitzt. Aber ewig schade um Kurtulus spitzen Schauspieler und wenn man bedenkt dass ein Til Schweiger folgt ... Ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich Trottel bin gestern am Schluss eingeschlafen. Jedenfalls habe ich es ca. solange gesehen, als die Auftragskillerin ihren empathischen Sohn niedergestochen hat. Die Freundin vom Kurtulus war natürlich noch gefangen und hat durch den Tritt in den Bauch ihr Baby verloren. Vielleicht kann mir jemand in Kurzform die letzten entscheidenden Minuten hinschreiben - wäre lässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kurtulus boxt sich durch die Handelskammer und nimmt den Bundesminister (?) als Geisel, währenddessen schaffts die Freundin, während die Auftragskillerin beim toten Sohn ist, zu fliehen. Sie schaffts noch bis zur Handelskammer, wo sie Kurtulus entgegenkommt. Dieser (die Waffe auf den Bundesminister gerichet) sieht sie, nimmt die Waffe runter, alles glaubt an ein mögliches Happy End, doch dann wird er von den anwesenden Polizisten erschossen...Ende der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Danke dir.

Die autistische Auftragskillerin hat sich beim Kümmern um den Sohn aus der Geschichte verabschiedet? Und Kurtulus ist verstorben? Tschuldigung, wenn ich nochmal nachfrage - aber als bekennender Querulant habe ich mich nicht immer im Griff (hehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Die autistische Auftragskillerin hat sich beim Kümmern um den Sohn aus der Geschichte verabschiedet? Und Kurtulus ist verstorben? Tschuldigung, wenn ich nochmal nachfrage - aber als bekennender Querulant habe ich mich nicht immer im Griff (hehe).

Nein, er hat überlebt, zumindest war die letzte Szene, wie er schwerverletzt auf einer Trage liegt und seine Freundin bei ihm ist. Da hat er noch etwas gesagt, weiß aber jetzt nicht was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.