Wintervorbereitung, Testspiele, Trainingslager...


cmburns

Recommended Posts

Zuhaus' am Horr-Acker
Unterdessen werden Ronald Gercaliu (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Markus Suttner (Seitenbandzerrung im Kniegelenk) nicht mit ins Trainingslager nach Malaga fliegen.

quelle: sport1.at

das ist schade. somit ist die vorbereitung für gercaliu wohl vorbei, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das ist schon ein Wahnsinn mit dem Verletzungsteufel.Unsere Spieler verletzen sich auch reihenweise wenn nicht gespielt wird (ich meine wettkampfmässig).

Von den Ligakonkurenten hört man verletzungsmässig gar nichts,da scheint alles in Butter zu sein, vor allem bei unseren Lieblingsgrünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wieder kein Glück in Spanien, wieder Umzug in anderes Hotel

Das Trainingslager unter der Sonne Andalusiens hätte sicherlich anders beginnen sollen, aber die Geschichte hat uns wieder einmal eingeholt. Wie im Vorjahr, als wir wegen modriger und feuchter Zimmer nach heftigen Regenfällen Hotel und Ort wechseln mussten (damals von Jerez nach Marbella), hat es auch bei der heutigen Anreise in das Trainingslager an die Costa del Sol dicke Probleme gegeben. Statt in Alhaurin de la Torre, wohnen wir nun in wieder in Marbella, das etwa 30 Minuten vom ursprünglich gebuchten Ort entfernt liegt.

Was ist diesmal passiert? Bis heute war Borussia Mönchengladbach noch im selben Hotel und auf jener Trainingsanlage, die auch wir benutzen sollten. Der Platz dort hat eine automatische Bewässerungsanlage, die einen Rohrbruch in einem Strafraum hatte, der für erhebliche Probleme sorgen könnte. Gewisse Stellen sind so nass, dass der neu angelegte Rasen einsinken könnte.

Selbst der Hoteldirektor vom Hotel Sol Andalusi, wo wir wohnen sollten, hat gemeint, dass er uns das nicht antun möchte und hat freiwillig die gesamte Mannschaft in ein anderes Hotel - das La Cala in Mijas - umgebucht. Dort passte der Platz aber auch nicht, da er alles andere als eben war, die angebotene Lösung war ehrlich gesagt halbherzig.

Nach langem Hin und Her dann endlich die Lösung. Im La Cala wurde wieder ausgecheckt, von dort ging es um 21:30 Uhr weiter nach Marbella in das Barcelo Resort, trainiert wird nun wie in den vergangenen sechs Jahren im MPF, dem Marbella Paradise of Football, wo auch bis heute der FC Bayern München war.

Trainer Georg Zellhofer blieb trotz der Strapazen sehr ruhig und meinte: "Wir können es ohnehin nicht ändern und vom Programm, das ich vorhatte, muss ich auch nicht umstellen." Auch die Trainingsspiele, die auf dem Platz in Alhaurin ausgetragen werden sollten, werden klarerweise nun alle im MPF gespielt.

Einen Tick schlimmer erwischte es Johnny Ertl. Der Teamverteidiger wurde Opfer von gemeinen Dieben, sein eingechecktes Gepäck, das nur durch mit einem Zipferschluss verschlossen war, wurde auf einem der Flughäfen (Wien, Zwischenstopp in Palma de Mallorca oder Malaga) aufgemacht, Ertl fehlen Shirts, eine Hose (beides Privatgewand), Sonnenbrillen und Boxen für den iPod. Da waren auch die 18 Grad Celsius, die es noch um 17 Uhr bei der Ankunft hatte, nur ein schwacher Trost. Und ob die erstattete Anzeige etwas bringt, ist eher unwahrscheinlich.

Am Sonntag wird es mit dem Training losgehen, sowohl am Vormittag (Zellhofer: "Nur ein lockeres Anschwitzen zur Eingewöhnung") als auch am Nachmittag ("Da aber schon mit Volldampf") sind Einheiten anberaumt.

Offizielle.

Fangt ja gut an. :D

Aber alle wichtigen Leute dabei:

Vachi_Aigi_Arek.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle.

Der Teamverteidiger wurde Opfer von gemeinen Dieben, sein eingechecktes Gepäck, das nur durch mit einem Zipferschluss verschlossen war, wurde auf einem der Flughäfen (...) aufgemacht

Na gut, wenn er die Bierflaschen obenauf trägt, ist's klar, dass wer was fladert... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Es kann nicht immer Zufall sein, dass wir die meisten Verletzten haben, das ständig das Hotel gewechselt werden muss, usw.

mit dem hoel hast recht, dass is schon ein wahnsinn soviel pech, aber bei den verletzten glaub ich nicht dass ihr mit uns mithalten könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ForzaViola91

Na gut, wenn er die Bierflaschen obenauf trägt, ist's klar, dass wer was fladert... :D

hahaha :lol::lol::lol:

Schreiben aber ua viele so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Perfekte Bedingungen machen alle gesund & happy

"Zippe, zappe!"

Wenn man diese magischen Worte von Coach Georg Zellhofer hört, dann weiß man, dass er rundum zufrieden ist und dass er den Spielern damit signalisiert, dass es los geht mit dem Training. Heute morgen, pünktlich um 10 Uhr, hat er wieder gezippt und gezappt. Und das zu Recht, denn die Bedingungen, die wir nun in Marbella vorfinden, sind perfekt.

Wir fahren bereits das siebente Jahr in das gleiche Trainingszentrum (MPF - Marbella Paradise of Football), aber die Plätze sind heuer in einem ganz besonderen Zustand. Weder hart, noch weich, ein sattes Grün, gut gespritzt, sehr gepflegt und kurz geschnitten. Einfach geil! Dazu wohlfeile 20 Grad, die sich in der Sonne noch wärmer anfühlen und einem das Herz noch weiter öffnen.

Die Gute-Wetter-Laune merkte man auch ab der ersten Sekunde des ersten Trainings. Obwohl der Schmäh läuft, wird jede Übung mit höchster Konzentration ausgeführt, in den kurzen Trinkpausen wird geflachst, im internen Spiel auf eine Hälfte, wobei es entweder nur einen oder zwei Ballkontakte geben dufte, war Bewegung und Spielfreude zu sehen. General Manager Thomas Parits nickte ebenfalls sehr zufrieden: "Da sieht man, was ein bisschen Sonne und ein guter Platz gleich ausmachen, man kann den Spaß richtig spüren."

Scheinbar ist man bei solchen Bedingungen auch bereit, etwas mehr zu geben, denn von den leicht Verletzten, die wir mithatten, haben heute alle voll trainiert. Einzig Christian Grünwald hat noch leichte Schmerzen im Kniegelenk, er absolvierte mit Athletiktrainer Gerhard Zallinger eine Soloeinheit.

Interessierte Kiebitze am Rande der Plätze: Natürlich jede Mene spanische Kinder sowie einige Betreuer von Vfl Osnabrück, die ebenfalls heute das Training im MPF aufnahmen sowie eine Mannschaft aus Korea, die am Vormittag aber nur vier Rekonvaleszente zum Sonntags-Kick schickte.

Am Nachmittag, um 16:30 Uhr geht es wieder mit dem "Fit mit Zelli"-Programm, am Montag gibt es gegen Osnabrück um 16 Uhr das erste Testmatch.

Marbella_Training081.jpg

Suchspiel: Findet wer Radomski/Vachousek, dann wüsst ma obs schon normal mittrainieren? :=

Was mir sehr gefällt, dsaß auf unserer Hp ~ 2 mal täglich Neues vom Trainingslager steht, da sind sie wirklich 1A mit den Infos etc..

mit dem hoel hast recht, dass is schon ein wahnsinn soviel pech, aber bei den verletzten glaub ich nicht dass ihr mit uns mithalten könnt.

Da liegst du Lichtjahre daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Glaub ehrlich gesagt nicht, daß der Stepan schon mittrainiert. Beim Zoom aufs Bild hab ich eigentlich nur einen "Vachousek-Verdächtigen" ausgemacht, der mir aber ein wengerl zu klein vorkommt. Dennoch:

post-4656-1200837333_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

christian grünwald?

:laugh:

Kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. :D

Einzig Christian Grünwald hat noch leichte Schmerzen im Kniegelenk, er absolvierte mit Athletiktrainer Gerhard Zallinger eine Soloeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.