Wintervorbereitung, Testspiele, Trainingslager...


cmburns

Recommended Posts

TFC

haben fusioniert - fac team für wien (team für wien war früher polizei/feuerwehr)

genau.. und spielen leider nimma in kaisermühlen, am - zwar kleinen aber irgendwie witzigen - polizei platz.

ostliga banause!!! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ForzaViola91

genau.. und spielen leider nimma in kaisermühlen, am - zwar kleinen aber irgendwie witzigen - polizei platz.

ostliga banause!!! :feier:

Meinst du den mitn Steg?

Also Dampfschiffhaufen?

bearbeitet von ForzaViola91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

genau.. und spielen leider nimma in kaisermühlen, am - zwar kleinen aber irgendwie witzigen - polizei platz.

ostliga banause!!! :feier:

genau das ist ja ein wichtiger grund der fusionierung gewesen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Das Testspiel-Programm bis zum Meisterschaftsstart

(14.1.2008 10:46)

Nach einem Wochenende zum Genießen geht es für die Spieler der Wiener Austria heute mit dem schweißtreibenden Vorbereitungsprogramm in Wien weiter. Bis auf Mittwoch stehen diese Woche jeden Tag zwei Einheiten auf dem Programm, am Samstag fliegen wir in das zweite Trainingslager nach Alhaurin de la Torre nach Südspanien. Bereits fixiert sind alle Termine für die Vorbereitungsspiele bis zum Meisterschaftsstart am 16. Februar gegen Altach.

Insgesamt neun Partien will Coach Georg Zellhofer haben, fünf davon werden an der Costa del Sol im Rahmen des Trainingslagers stattfinden, der Rest in Wien bzw. in Pasching. Die Vorbereitung wird von allen sehr ernst genommen, denn jeder weiß, dass wir gegen Altach bereits voll im Saft stehen müssen, weil es nur noch 13 "Endpiele" bis zum Ende der Bundesliga-Saison gibt.

Das bereits fixierte Testspiel-Programm:

18.01. gegen FAC Team für Wien (Trainingsplätze Horr-Stadion, 15 Uhr)

21.01. gegen Vfl Osnabrück (in Spanien in Marbella im Trainingscenter Marpafut, 15:30 Uhr)

22.01. gegen Young Boys Bern ((in Spanien auf dem Platz bei unserem Hotel Sol Andalusi in Alhaurin de la Torre, 10:30 Uhr)

25.01. gegen Legia Warschau (in Spanien auf dem Platz bei unserem Hotel Sol Andalusi in Alhaurin de la Torre, 16:00 Uhr)

28.01. gegen Saporoschje I (in Spanien in Torremolinos um 15 Uhr, danach gegen Saporoschje II bei unserem Hotel Sol Andalusi in Alhaurin de la Torre um 18 Uhr)

02.02. in Pasching gegen einen noch zu bestimmenden Gegner

05.02. gegen Wacker Burghausen (in Pasching, 15:30 Uhr)

09.02. gegen Budweis in Wien, 15 Uhr

Quelle: Offizielle

Das sie die Buam von Legia überhaupt noch trauen gegen uns anzutreten... :D

Gegen die Violetten (wobei die sich glaub ich eher lila sehen... :ratlos::feier: ) aus Osnabrück, auch mal was anderes.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Quelle: Offizielle

Das sie die Buam von Legia überhaupt noch trauen gegen uns anzutreten... :D

Gegen die Violetten (wobei die sich glaub ich eher lila sehen... :ratlos::feier: ) aus Osnabrück, auch mal was anderes.

die wollen ihren fans einfach ein gewissen europacupfeeling verschaffen, nachdem sie nicht mehr gegen uns ran dürfen im uefa cup :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die wollen ihren fans einfach ein gewissen europacupfeeling verschaffen, nachdem sie nicht mehr gegen uns ran dürfen im uefa cup :clever:

Sind eh für 2 Jahre gesperrt (wenns nicht reduziert wurde...), oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Laut Forum auf der Offiziellen gabs gestern ein Trainingsspielchen zwischen KM und Amas, aber ohne Schieries usw, also wirklich nur Trainingscharakter: 4-0 - 3 mal Lafata und vielleicht Aigner (da war sich der tifoso vero bei seinem Post nimma sicher...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Youngsters nehmen Kurs auf Spanien-Trainingslager

(15.1.2008 15:09)

Wenn am Samstag der Kampfmannschafts-Flieger Richtung Spanien abhebt, sind gleich etliche Youngsters mit an Bord.

Speziell für Tomas Simkovic, der vor einigen Jahren schon einmal unter Ex-Austria- und dem jetzigen deutschen Nationalteamtrainer Joachim Löw mitfliegen durfte, geht damit ein heiß ersehnter Wunsch in Erfüllung. „Ich freue mich riesig. Sicher war ich etwas überrascht, aber ich schätze, mein starker Herbst bei dem Amas hat seinen Teil dazu beigetragen. Im Gegensatz zu damals bei Löw kann und will ich diesmal zeigen, dass ich mittlerweile schon eine echte Option für die Kampfmannschaft bin.“

Trainer Georg Zellhofer dazu: „Simkovic ist ein interessanter Spieler. Er hat sich in den vergangenen Monaten gut weiterentwickelt und ist jetzt einfach reif, einmal bei uns dabei zu sein. Es ist klar, dass das Trainingslager für die jungen Talente eine Art Zuckerl sein soll. Wir wollen damit, wie schon in der Vergangenheit, ein Zeichen setzen. Jeder der gute Leistungen bietet, bekommt auch ganz oben früher oder später die Chance.“

Für Simkovics U20-WM-Teamkollege Markus Suttner, der im Herbst bei den Amateuren in der Red-Zac-Liga viele Glanzpartien ablieferte, gilt dieses Credo doppelt. Der Pechvogel verletzte sich im letzten Moment und muss daher für Marbella passen. „Ich war ja zuletzt mit der Kampfmannschaft schon mit in Laa an der Thaya und wollte mich in dieser Woche unbedingt noch näher an die Erste herantasten“, zeigt sich der U21-Teamspieler noch leicht bedrückt. An seiner Zielsetzung für das Frühjahr ändert sein leicht lädierter Oberschenkel aber nichts: „Ich stecke deswegen sicher nicht auf und werde daheim alles dafür tun, um mein erklärtes Ziel von einigen Teileinsätzen in der Kampfmannschaft im Frühjahr trotzdem zu erreichen.“ Für den Linksverteidiger wird Marin Leovac von den Austria Amateuren erstmals in den Kader für das Kampfmannschafts-Trainingslager aufrücken.

Bestes Beispiel, dass es sich auszahlt, sich bei jeder Gelegenheit voll ins Zeug zu werfen, sind die zwei blutjungen Akademiker David Alaba (15) und Aleksandar Dragovic (16). Beide U17-Nationalteamspieler ereilte der Ruf zu den Profis am vergangenen Wochenende. „Wir haben während des U17-Hallenturniers in Deuschland am Samstag davon erfahren und waren gleich noch mehr motiviert“, so Alaba, der wie Dragovic im deutschen Gailsdorf mit etlichen Toren gegen Topteams wie Bayern München oder Leverkusen zu den auffälligsten Spielern des ganzen Turniers zählte.

Zellhofer weiß über seine jüngsten Schützlinge, die er während einiger Trainingseinheiten in der vergangenen Länderspielpause im Herbst erstmals begutachtete, nur Gutes zu berichten: „Beide sind mir damals, wie auch einige andere, wirklich positiv aufgefallen. Alaba ist vom Spielverständnis, von seiner Technik und Abgeklärtheit schon sehr weit für sein Alter. Ähnliches gilt für Dragovic, der als klassischer 6er schon viel Übersicht zeigt und auch körperlich bereits gute Voraussetzungen mitbringt. Nicht umsonst zählen sie schon jetzt im U19-Team der Akademie zu den Stützen.“ Zuviel darf man sich von den Rookies aber, so Zellhofer, trotzdem nicht erwarten: „Bei einem Profi spielen viele Faktoren mit. Einige bringen sie schon mit, bei anderen, wie Tempo oder Wettkampfkondition, müssen wir sie sicher langsam heranführen.“

Außenspieler Alaba will sich aber trotz dieser Auszeichnung nicht verrückt machen: „Wir freuen uns riesig. Das ist eine super Sache und ein absolutes Highlight für uns. Es wird sicher anstrengend, aber wir werden alles geben und in dieser Woche viel lernen können. Mit Jocelyn Blanchard, Jacek Bak oder Sanel Kuljic trainiert man eben nicht jeden Tag, noch nicht, zumindest.“

Genau darin liegt für Zellhofer ein weiterer wichtiger Grund, auch echte Jungspunde früh an die Kampfmannschaft heranzuführen: „Die Burschen können neben solchen abgebrühten Vorzeigeprofis auch viel besser einschätzen, wo sie wirklich stehen, was ihnen noch fehlt und wo sie sich noch weiter steigern müssen, um bei uns mitmischen zu können.“

Erste Erfahrungen in diese Richtung hätte der noch leicht angeschlagene Alexander Grünwald bereits gemacht. Das Offensivtalent der Amateure war, wie der mittlerweile fix zur Kampfmannschaft aufgestiegene Rubin Okotie, bereits bei der Sommervorbereitung mit von der Partie und darf, wenn er rechtzeitig fit wird (Ersatz: Paul Bichelhuber), auch diesmal in Spanien wieder mit der ersten Mannschaft Kraft tanken. Genauso wie Florian Metz, der als siebenter Akademiker im Kampfmannschaftstross für Marbella allen FSA-Spielern Mut macht: „Genau bei solchen Gelegenheiten wie jetzt in Spanien ist die Chance gleich doppelt groß. Wer sich hier überzeugend präsentiert, hat den Fuß schon in der Tür.“

Quelle: offizielle HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

achtung, das testspiel morgen findet nicht wie geplant beim horr, sondern um 15h auf trainingsplatz 2 beim happel statt!

achja, und fast anschließend (18:30) spielen gleich die amateure gegen wienerberg, ebenfalls beim happel.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

achtung, das testspiel morgen findet nicht wie geplant beim horr, sondern um 15h auf trainingsplatz 2 beim happel statt!

achja, und fast anschließend (18:30) spielen gleich die amateure gegen wienerberg, ebenfalls beim happel.

Woher hast du die Info???

Das bringt ja meinen morgigen Tag komplett durcheinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.