Recommended Posts

Posting-Pate

ich kann mir nicht vorstellen, dass in oedt mehr als oöliga möglich ist! das kann man mit pasching gar nicht vergleichen weil alleine die infrastruktur und die jugendarbeit um welten besser war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Heute in der Krone Interview mit Grad: "Ziel von Oed ist die Regionalliga und nicht mehr!" Soviel zu Ketelaers Streben nach weiter oben. Abgesehen davon, dass man Grad ohnehin nichts glauben sollte, der ändert seine Meinungen wie andere die Unterwäsche. Vor 3 Jahren hat er noch groß angekündigt nie wieder etwas mit Fußball zu tun haben zu wollen...

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ja leider bin ich in dieser hinsicht auch sehr entäuscht von ketelear! wenn er vorher ehrlich gewesen wäre, dass es ihm nicht um die sportliche perspektive in der regionalliga geht, dann hätte auch keiner ein problem mit dem wechsel nach oedt! darum danke für die tolle saison, aber wie gesagt bleibt er für mich eine nicht mehr erwähnenswerte randnotiz in der vereinsgeschichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ketelaer sprach doch davon, dass er in höhere Ligen bzw. die deutsche Bundesliga wolle. Deshalb hatte ich auch ein gewisses Verständnis für seinen Abgang. Es mag zwar auch eine sportlich durchaus interessante Herausforderung sein, die Vorwärts bei geringerem Budget in der RL zu halten bzw. junge Spieler einzubauen und weiterzuentwickeln, aber dass es trotzdem für ihn und seine Ambitionen als Trainer wichtiger wäre, in höhere Dimensionen aufzusteigen, das war ok für mich. Bei Vorwärts sah er halt zuwenig sportliche Perspektiven...

Und jetzt geht dieser Herr nach Oedt!

Ehrlich gesagt, angesichts der Erkenntnis, wohin er jetzt wirklich geht, bin ich froh, dass er weg ist, zumal wir ja einen sicherlich gleichwertigen Ersatz aus dem Trio Scheiblehner, Drechsel oder Hiden bekommen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Harakiri...

Fix: Honda-Einstieg bei Horn

Vergangene Woche hat LAOLA1 darüber berichtet, nun ist es offiziell: Milan-Star Keisuke Honda steigt mit seinen beiden Brüdern Youji und Hiroyuki beim SV Horn ein. Der Erste-Liga-Absteiger hat dies bereits bestätigt. Demnach wird der Profibetrieb in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt, an der die Hondas 49 Prozent und Horn 51 Prozent halten werden. Youji Honda wird Obmann. Ziel seien der Wiederaufstieg in die Erste Liga sowie die Bundesliga und Europacup. Zudem werde das Stadion ausgebaut.

© LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Harakiri...

Fix: Honda-Einstieg bei Horn

Vergangene Woche hat LAOLA1 darüber berichtet, nun ist es offiziell: Milan-Star Keisuke Honda steigt mit seinen beiden Brüdern Youji und Hiroyuki beim SV Horn ein. Der Erste-Liga-Absteiger hat dies bereits bestätigt. Demnach wird der Profibetrieb in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt, an der die Hondas 49 Prozent und Horn 51 Prozent halten werden. Youji Honda wird Obmann. Ziel seien der Wiederaufstieg in die Erste Liga sowie die Bundesliga und Europacup. Zudem werde das Stadion ausgebaut.

© LAOLA1.at

SV Honda Horn in die Tschempions Lieg!!! Find ich kuhl!! Fürchte aber, dass auch diese Seifenblase irgendwann platzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Champions League war zwar keine Rede meines Wissens, aber auch der Rest klingt ziemlich absurd. Andererseits...es ist doch ziemlich leicht, eine österreichische Mannschaft zumindest in den Europacup zu bringen...Siehe Pasching, Grödig, Altach...also warum nicht Horn? Wenn sich's die Japaner einbilden, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das sicher machbar...

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob da wirklich etwas dahintersteckt oder ob das ganze in die Kategorie der verspäteten Aprilscherze einzuordnen sein wird...

PS: Warum hat den Hondas niemand gesagt, dass in der japanischen Flagge die Vereinsfarben der Vorwärts enthalten sind...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ist zwar eh schon alles gesagt, aber ich muss meinem Ärger auch noch freien Lauf lassen:

Der Ketelaer hat uns alle ein Kasperltheater vorgespielt. Von wegen die sportlichen Ambitionen werden ihm nicht erfüllt, zuwenig Kohle habens ihm geboten - da gibts ja jetzt wohl nix mehr zum falsch interpretieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ist zwar eh schon alles gesagt, aber ich muss meinem Ärger auch noch freien Lauf lassen:

Der Ketelaer hat uns alle ein Kasperltheater vorgespielt. Von wegen die sportlichen Ambitionen werden ihm nicht erfüllt, zuwenig Kohle habens ihm geboten - da gibts ja jetzt wohl nix mehr zum falsch interpretieren :facepalm:

Ich weiß nicht, woher immer diese Dünnhäutigkeit kommt. Die Leute leben vom Fußball. Dass da Geld eine Rolle spielt, sollten man als Fan einmal grundsätzlich akzeptieren und nicht gleich Ex-Spieler oder Ex-Trainer als Söldner abstempeln, wenn sie uns verlassen. Ich verstehe das ganze so, dass Ketelaer bei uns keine Perspektive gesehen hat. Deshalb hat er sich gegen Vorwärts entschieden. Wäre es von vorneherein nur um Geld gegangen, dann hätte er gar nicht mit Vorwärts gesprochen, dann wäre er gleich zum Grad gegangen, mit dem können wir finanziell von vorneherein nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens weiss niemand von uns, ob er wirklich ernsthaft mit Vorwärts gesprochen hat oder nicht. Es geht auch nicht darum, dass man den Antrieb des schnöden Mammons ausschliesslich verteufeln möchte.

Grundsätzlich sieht man doch heutzutage, dass Spieler seiner Generation die Herausforderung höherer Ligen durchaus anzunehmen bereit sind und von den Vereinsverantwortlichen auch die Chance bekommen. Und diese Richtung wollte Herr Ketelaer nach eigenen Angaben ja auch einschlagen. Niemand, der uns verlässt, ist per se ein Söldner. Aber von (deutscher) Bundesliga zu reden, dann noch von sportlicher Perspektivlosigkeit bei Vorwärts, aber dann nach Oedt zu gehen, hinterlässt halt bei mir und anderen Anhängern irgendwie einen komischen Beigeschmack...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Sehe ich ähnlich:

Ketelaer war seine ganze Karriere lang Profi in der deutschen Bundesliga. Wenn er da nicht schon ausgesorgt hat, dann soll er dem Grad-Geld in Oed nachrennen... Aber dann bitte nicht sagen, er will nach oben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ketelaer ist bestimmt ein guter Trainer und er hat bei uns tolle Arbeit geleistet, vor allem was die Motivation betrifft. Nach dem ganzen Wirbel im Winter hat er die Jungs zusammengehalten. Auch der Nachwuchs war ihm wichtig, denn er versuchte es langsam Spieler an die KM heranzuführen und ließ immer wieder einige mit trainieren. Andererseits muss man ehrlich zugeben, er hatte eine Mannschaft mit vielen Profis die rein vom Kader her eine Meistermannschaft war. Da ist es leicht arbeiten mit solchen Leuten.

Den Abgang nach Oed verstehe ich auch nicht. Sicher, das Geld für solche Spieler ist nicht mehr da, nur wäre er in Zukunft sportlicher Leiter und Trainer in einem gewesen, hätte sich eine Mannschaft zusammenstellen können und wäre alleine für alles verantwortlich gewesen. Das ist natürlich eine Verantwortung und keine leichte Arbeit im Vergleich zu Oed, denn dort schnipselt er mit dem Finger und kann sich praktisch jeden Spieler wünschen den will. Grad wird ihm alles erfüllen.

Für mich schaut es so aus, abgesehen vom Geld ist er halt den einfacheren Weg gegangen. Er wird wieder Erfolg haben, wahrscheinlich sogar aufsteigen und er wird wieder gefeiert werden. Bei uns war es ihm zu heikel und die Gefahr war ihm zu groß das der Erfolg ausbleibt. Das hätte ihm schaden können für seine weitere Trainerkarriere. Wobei das mit den großen Ambitionen nach oben kann er sich auch in die Haare schmieren, da Grad neulich erst gesagt hat, dass das Ziel maximal die RLM ist und nicht mehr.

Mit unseren drei Trainerkandidaten haben wir trotzdem die Aussicht auf einen würdigen Nachfolger. Ich schätze jetzt schon jeden dieser drei, da sie den Mut haben sich um diese Aufgabe anzunehmen. Es gibt auch noch solche Leute die eine "Drecksarbeit" machen und nicht nur den einfachen Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ob das was unser Extrainer gesagt und getan hat, so hundertprozentig zusammenpasst, muss er sich vorwiegend mit sich selbst ausmachen. Bei uns hat er jedenfalls einen Super-Job gemacht, und das in einer schwierigen Zeit. Bei Grad hat er ähnlich wenig sportliche Perspektive wie derzeit bei uns, aber das Geld stimmt zumindest. Wenn er sich für das Geld entscheidet, sehe ich absolut nicht ein, warum man ihm hinterherkeifen und ihn schlechtreden muss.

Wer selbst nicht bereit ist, für Vorwärts auf € 1.000,00 im Monat zu verzichten (und um einen Betrag in dieser Größenordnung könnte es gehen), sollte sich in dieser Frage zurückhalten.

Ich sage: Marcel Ketelaer, guter Typ, super Trainer, jederzeit auf Wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Wer von uns würde scho,n aus idealistischen Gründen, den selben Job für 1000 weniger machen im Monat. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag