Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also ich bin ja einer der grundsätzlich immer relativ positiv bleibt und möglichst nicht in Panik verfällt, nur wenn es stimmt was ich von jemanden aus dem Umfeld des steirischen Fußballverbandes erfahren habe dann werde selbst ich etwas nervös....

Es wurde anscheinend von unseren Verantwortlichen beim OÖFV nachgefragt bezüglich freiwilligen Abstieges aus der RLM. Da das normal nicht geht (nur mit Neustart 2. Klasse), wäre die einzige Möglichkeit eine Ausnahmegenehmigung die uns maximal für die Bezirksliga Ost erteilt werden könnte.

Was das dann für die Zukunft bedeutet kann sich jeder ausrechnen. Ich hoffe deshalb das nur mit dem Gedanken gespielt wurde und das es nicht gemacht wird. Dann sehe nämlich selbst ich schwarz! Andererseits wenn uns T-Rex sowas ankündigt mit 2.6. dann könnte ich mir schon vorstellen das dann der große Hammer kommt.... :(:(:(:(:(:(

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn sich die Verantwortlichen nicht in der Lage sehen einen Spielbetrieb in der RLM aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen zu gewährleisten , ist es ein logischer Schritt zurück .

Wobei ich dem Vorstand/Präsidium nur bedingt einen Vorwurf mache . Wenn der Geldgeber auf die Gesamtsituation gesehen, die auch J.Rigger kannte und kennt ,relativ rasch das Boot verläßt , wird es eng!

Das ist es auch was ich Jörg Rigger vorwerfe , er war schlußendlich ein dominierendes Mitglied des Vorstandes und Präsidiums und konnte die Folgen absehen.

Auch ihm ist es nicht gelungen trotz seines Netzwerkes zusätzliche Sponsoren an Bord zu holen , ergo ist es unfair den jetzt handelnden Personen alle Schuld zuzuweisen.

Er hätte als Präsident über all die Jahre die Macht und Möglichkeit gehabt hier etwas aufzubauen , die Vereinsstruktur und Finanzbasis betreffend.

Einst hat man gesagt Grad habe Pasching wie eine heiße Kartoffel fallengelassen , bitte was ist Riggers Aktion !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt's eine dicke Pressekonferenz in der folgendes verlautbart wird:

- Google baut in Kronstorf doch noch ein Rechenzentrum und verlegt auch die Firmenzentrale dorthin, weil die Landschaft da so schön ist.

- Darum steigen sie ab August als Hauptsponsor mit einem achtstelligen Jahresbetrag bei der Vorwärts ein.

- Der SKV kauft alle Grundstücke in der Volksstrasse auf, schleift Theater und angrenzende Bauten und stellt ein 15.000-Zuschauer Schmuckkasterl mit beheizten Pissoirs, Gratisbosna für alle und Bose-Soundsystem hin.

- ganz Dietach wird eingemeindet und in ein Trainingszentrum für den Nachwuchs verwandelt. Sierning ebenso.

- Es gibt künftig einen Gratis-Hubschrauber-Shuttledienst zu den Auswärtsspielen

- Vereinsmitglieder bekommen ab sofort eine 6. Urlaubswoche gewährt.

- Die Homepages von Lask und Weißkirchen können in Google nicht mehr gefunden werden.

So was in der Art halt...

15.000 zuschauer würd i ned brauchen, aber sonst hört sich das ja ned schlecht an :)

Hört sich recht vernünftig an - Danke Google!!!!

Schön, wenn man in der Situation nich Spaß haben kann!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bitte helft mir auf die sprünge - was soll ein freiwilliger abstieg bringen? und warum sollte man so etwas machen?

wenn man nur mehr 1/3 des spielerbudgets hat dann füllt man halt den rest mit den eigenen nachwuchs auf und holt sich sportlich die watschn und steigt vielleicht ab! dann hat man immer noch die komplette saison zeit ein budget aufzustellen! und wer sagt dass man überhaupt absteigt wenn man sieht mit welchen spielermaterial die letzten 5 so aufkreuzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte helft mir auf die sprünge - was soll ein freiwilliger abstieg bringen? und warum sollte man so etwas machen?

wenn man nur mehr 1/3 des spielerbudgets hat dann füllt man halt den rest mit den eigenen nachwuchs auf und holt sich sportlich die watschn und steigt vielleicht ab! dann hat man immer noch die komplette saison zeit ein budget aufzustellen! und wer sagt dass man überhaupt absteigt wenn man sieht mit welchen spielermaterial die letzten 5 so aufkreuzen!

Naja, was war von Jänner bis jetzt?

Anfangs glaubten wir auch nur, wenn Rigger geht, dann kommen endlich die Sponsoren die schon mit den Füßen scharren wenn Rigger endlich Platz macht. Was ist jetzt? :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich meinte nur, auch wenn keine sponsoren aufgetrieben werden konnten, dann wird das spielerbudget um 2/3 gekürzt wie zu lesen war! aber dennoch kann man ja den spielbetrieb aufrecht halten! zur not müssen halt die nachwuchskicker aus der u16, u18 einspringen!

aber ein freiwilliger abstieg ist sicher nicht positiv für eine sponsorensuche! auch bin ich mir sicher, dass so eine mannschaft die sich reinhaut und gegen den abstieg spielt und nicht ganz ein kanonefutter ist mehr zuschauer ins stadion lockt als nun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Also da wäre ich dagegen.

Man kann doch bitte unseren Nachwuchs nicht derart in der dritten Liga Österreichs verheizen. Das ist sicherlich nicht der Sinn unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit.

Der gehört behutsam nach oben geführt und nicht knallhart ins Wasser geworfen, wo sie dann gegen Profis spielen dürfen/ müssen. Zudem spielen die eh in einer eigenen Liga, was auch durchaus Sinn macht. Zum Löcher stopfen wäre mir unser Nachwuchs zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann es mir ja auch gar nicht vorstellen was man sich damit erhoffen würde. Darum gehe ich stark davon aus das es nur eine informelle Anfrage war für den äußersten Notfall. Immerhin muss man doch auch für den Ernstfall vorbereitet sein, mal angenommen man steht mit Schulden da weil offene Sponsorengelder nicht bezahlt werden.... Das sollte aber dann doch nicht der Fall sein.

soweit man von Vereinsseite her schon gehört hat ist dieses angesprochene Spielerbudget NATÜRLICH um einiges gekürzt. Irgendwo muss man ja einsparen wenn mehr als 100.000,- (+ Zuschauereinnahmen) fehlen vom Rigger in Zukunft. Nur bin ich auch informiert das dieses neue Budget durchaus brauchbar ist (für Spieler und Trainergehälter) sodass man auch nicht gleich ein Fixabstieger ist. Das Geld gehört halt nur richtig eingesetzt.

Wo wir eben wieder am Anfang stehen. Es wird jetzt drauf ankommen wer der neue Trainer wird und welche Spieler für die kommende Saison geholt werden. Dann wird man sehen worauf wir uns einstellen können. Wollen wir nicht hoffen, dass am 2.6. die große Bombe platzt und das Horrorszenario tatsächlich eintritt, weil bekanntgegeben wird das man freiwillig absteigt.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir ja auch gar nicht vorstellen was man sich damit erhoffen würde. Darum gehe ich stark davon aus das es nur eine informelle Anfrage war für den äußersten Notfall. Immerhin muss man doch auch für den Ernstfall vorbereitet sein, mal angenommen man steht mit Schulden da weil offene Sponsorengelder nicht bezahlt werden.... Das sollte aber dann doch nicht der Fall sein.

soweit man von Vereinsseite her schon gehört hat ist dieses angesprochene Spielerbudget NATÜRLICH um einiges gekürzt. Irgendwo muss man ja einsparen wenn mehr als 100.000,- (+ Zuschauereinnahmen) fehlen vom Rigger in Zukunft. Nur bin ich auch informiert das dieses neue Budget durchaus brauchbar ist (für Spieler und Trainergehälter) sodass man auch nicht gleich ein Fixabstieger ist. Das Geld gehört halt nur richtig eingesetzt.

Wo wir eben wieder am Anfang stehen. Es wird jetzt drauf ankommen wer der neue Trainer wird und welche Spieler für die kommende Saison geholt werden. Dann wird man sehen worauf wir uns einstellen können. Wollen wir nicht hoffen, dass am 2.6. die große Bombe platzt und das Horrorszenario tatsächlich eintritt, weil bekanntgegeben wird das man freiwillig absteigt.

Ehrlich gesagt wäre mir wohler ich wüsste nichts von diesem Datum und könnte eine unverfängliche Meldung an jenem Tag auf unserer HP vernehmen!

Aber möglicherweise wir endlich offiziell unser tatsächliche Situation erklärt. :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lieber Brainchild deine Vorwürfe gegen Rigger und den Vergleich mit Grad führe ich auf eine emotionelle Regung deines sonst so klaren Verstandes zurück.

Rigger hat Anfang Jänner mitgeteilt das er mit 30.06.2015 den SKV verlassen wird, da kann man beim besten Willen nach über 13 Jahren von keiner Unzeit sprechen.

Nun noch ein paar Vorwürfe mit denen unser noch Präsi konfrontiert wurde:

- er zahlt eh nicht so viel wie er behauptet, deshalb macht es nichts wenn er weg ist im Gegenteil die Sponsoren warten und scharren in den Startlöchern wenn er nur endlich weg ist, er kennt sich im Fußball nicht aus, er ist pleite, er hat familiäre Probleme, unsympathischer Linzer Selbstdarsteller usw. usw................... wer da nicht den Hut nimmt und die Steyrer Inzucht hinter sich lässt ist bzw. wäre nicht zu helfen!

Nun noch kurz eine Momentaufnahme was ist der Status:

- wir sind der beste Amateurverein des Landes und hinter Ried und Lask die klare Nummer drei, der Verein ist schuldenfrei (jede andere Behauptung ist ganz einfach falsch) und wenn nicht alle und alles bzw. viele gegen Rigger intrigiert hätten wäre es ein leichtes gewesen mit der bestehenden Mannschaft nächstes Jahr den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

Jetzt sind genau jene gefordert welche dazu beigetragen haben das wir den Hauptsponsor verjagt haben alles besser zu machen viel Glück uns allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Lieber Brainchild deine Vorwürfe gegen Rigger und den Vergleich mit Grad führe ich auf eine emotionelle Regung deines sonst so klaren Verstandes zurück.

Rigger hat Anfang Jänner mitgeteilt das er mit 30.06.2015 den SKV verlassen wird, da kann man beim besten Willen nach über 13 Jahren von keiner Unzeit sprechen.

Nun noch ein paar Vorwürfe mit denen unser noch Präsi konfrontiert wurde:

- er zahlt eh nicht so viel wie er behauptet, deshalb macht es nichts wenn er weg ist im Gegenteil die Sponsoren warten und scharren in den Startlöchern wenn er nur endlich weg ist, er kennt sich im Fußball nicht aus, er ist pleite, er hat familiäre Probleme, unsympathischer Linzer Selbstdarsteller usw. usw................... wer da nicht den Hut nimmt und die Steyrer Inzucht hinter sich lässt ist bzw. wäre nicht zu helfen!

Nun noch kurz eine Momentaufnahme was ist der Status:

- wir sind der beste Amateurverein des Landes und hinter Ried und Lask die klare Nummer drei, der Verein ist schuldenfrei (jede andere Behauptung ist ganz einfach falsch) und wenn nicht alle und alles bzw. viele gegen Rigger intrigiert hätten wäre es ein leichtes gewesen mit der bestehenden Mannschaft nächstes Jahr den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

Jetzt sind genau jene gefordert welche dazu beigetragen haben das wir den Hauptsponsor verjagt haben alles besser zu machen viel Glück uns allen!

Du hast recht, wenn du dich gegen den Vergleich mit Grad stellst, diesen Vergleich halte ich auch für absolut unpassend. Man muss dem Jörg Rigger unterm Strich dankbar sein für die letzten zwölf Jahre. Die Beweggründe für sein Ausscheiden nennst du immer noch nicht korrekt. Es ist nicht richtig, dass Rigger bei Vorwärts hinausgeekelt wurde. Er hat gesehen, dass es mit seinen Möglichkeiten in Steyr für einen Profibetrieb nicht reicht. Dann hat er im Jänner – für alle überraschend – seinen Abschied bekannt gegeben.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, wenn du dich gegen den Vergleich mit Grad stellst, diesen Vergleich halte ich auch für absolut unpassend. Man muss dem Jörg Rigger unterm Strich dankbar sein für die letzten zwölf Jahre. Die Beweggründe für sein Ausscheiden nennst du immer noch nicht korrekt. Es ist nicht richtig, dass Rigger bei Vorwärts hinausgeekelt wurde. Er hat gesehen, dass es mit seinen Möglichkeiten in Steyr für einen Profibetrieb nicht reicht. Dann hat er im Jänner für alle überraschend seinen Abschied bekannt gegeben.

:yes: so sehe ich das auch. Wer es in mehr als einem Jahrzehnt nicht schaft eine bestimmte Fußball-Philosophie in den Verein zu bringen, wird irgendwann resignieren und sich verabschieden. Für uns Fan's ist das traurig.leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.