Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bei Klagenfurt war es eigentlich vorhersehbar, auch bei Ritzing hat man damit rechnen können. Das es bei Salzburg knapp wird hat man auch erwarten dürfen, darum hoffe ich auf die 2. Instanz das sie es schaffen!

Wenn ich mir jetzt vorstelle, unser Verein hätte alle Unterlagen abgegeben und für diese Lizenz angesucht, woran wären wir wohl gescheitert? Infrastruktur, Finanzen, Budget,... Ich bin mir sicher es wäre aussichtslos gewesen eine Lizenz zu erhalten. Es fehlt einfach viel zu weit bei uns um auch nur annähernd an Profifußball zu denken.

Zwischen uns und Salzburg liegen Welten was die Vereinsführung und das Umfeld betreffen, aber selbst die Salzburger kämpfen um die Spielberechtigung. Von Blau Weiß Linz will ich gar nicht reden, die hatten gar keine Probleme durch zu kommen und haben nicht mal Auflagen bekommen. Jaja, da können wir uns schon etwas abschauen! Kurz gesagt, wir sind nicht 2. Liga tauglich (auch nicht mit Rigger)... so einfach ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was ich irgendwie interessant finde ist die verweigerung beim Lask und da Admira, speziell die Begründung.

Sollte es bei den lizenzen und tabellenständen so bleiben gibt es 2 fixaufsteiger: Wattens und Parndorf, na dann gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Austria Salzburg hat Auflagen wegen der Infrastruktur und des Ausweichstadions erhalten. Bei Klagenfurt und Ritzing dürfte es wohl doch um die Finanzen gehen. Wäre schon bedenklich, wenn ein Klub der erst vot kurzem in Konkurs war, so mir nichts dir nichts eine Lizenz kriegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Stand jetzt sogar 4 Absteiger - du hast den LASK vergessen, der zu uns runterkommen würde.

Geh bitte der Lask bekommt die Lizenz nicht weil der Hiden die benötigte Trainerlizenz net hat. Und scheinbar wird nächste Woche für die kommende Saison eh ein neuer Trainer präsentiert. Da braucht man sich keine Hoffnungen machen, dass sie in die Reg. versetzt werden...

Austria Salzburg hat Auflagen wegen der Infrastruktur und des Ausweichstadions erhalten. Bei Klagenfurt und Ritzing dürfte es wohl doch um die Finanzen gehen. Wäre schon bedenklich, wenn ein Klub der erst vot kurzem in Konkurs war, so mir nichts dir nichts eine Lizenz kriegt...

Korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was passiert eigentlich wenn klagenfurt keine lizenz bekommt, wir zweiter bleiben und der einzige mit gültiger lizenz bw linz dritter? steigt dann automatisch bw linz auf?

Dann steigt der ost meister kkampflos auf. Aber ritzing ist ja auch noch lizenzlos :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kurz gesagt, wir sind nicht 2. Liga tauglich (auch nicht mit Rigger)... so einfach ist das!

Ist das wieder eine von deinen unzähligen Weisheiten, Insiderchen?

Fakt ist mit Rigger hätte nicht viel gefehlt für den Aufstieg, sowohl finanziell als auch strukturell. Fakt ist aber auch dass deine jetzigen verbliebenen Bremser-Freunderl im Vorstand noch nicht viel zusammengebracht haben seit nun fast 5 Monaten.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen wir taumeln wie ein angeschlagenes, manövrierunfähiges Schiff seit Monaten auf dem Meer herum, ohne Kapitän.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist das wieder eine von deinen unzähligen Weisheiten, Insiderchen?

Fakt ist mit Rigger hätte nicht viel gefehlt für den Aufstieg, sowohl finanziell als auch strukturell. Fakt ist aber auch dass deine jetzigen verbliebenen Bremser-Freunderl im Vorstand noch nicht viel zusammengebracht haben seit nun fast 5 Monaten.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen wir taumeln wie ein angeschlagenes, manövrierunfähiges Schiff seit Monaten auf dem Meer herum, ohne Kapitän.

Da gebe ich dir recht. Sehr viel dürfte da noch nicht geschehen sein was neue Sponsoren und Planungen für die nächste Saison betrifft. Ich gebe zu, falls es tatsächlich so kommen sollte und nichts auf die Füße gestellt wird was halbwegs zum mitspielen in der RLM reicht, dann war ich wohl zu gutgläubig und habe mich ganz fest getäuscht. Allerdings will ich nochmal klarstellen, diese sogenannten BREMSER sind weder meine Freunderl, noch kenne ich einen von diesen Herren persönlich. Das einzige was ich seit Monaten geschrieben habe war, man soll bis zum Schluß abwarten und den Verantwortlichen Zeit geben und nicht gleich von vorne herein alles schlecht reden. Dazu ist im Fall der Fälle immer nachher noch Zeit. Und ich bin auch auf deiner Seite, wenn wirklich durch Unfähigkeit kein ordentliches Budget aufgestellt werden sollte und wir nächstes Jahr der Prügelknabe der Liga sein sollten, dann bin auch ich stinksauer und gebe gleichzeitig zu das ich mir das niemals gedacht hätte.

Und zur Sache mit der Lizenz und Rigger! Was hätte es bringen sollen wenn man mit Ach und Weh das Budget für die 2. Liga aus allen Ecken zusammengekratzt hätte, damit man überhaupt die Grundvoraussetzung erfüllen kann um mitspielen zu dürfen? Dabei wäre es ja nicht geblieben. Wie schon oft erwähnt, man braucht sich nur die Lizenzbestimmungen durchlesen und mitrechnen was alleine die Adaptierungen für das Stadion zusätzlich gekostet hätten. Auch ich hänge an unserem Stadion, nur muss man eben der Tatsache ins Auge sehen und zugeben, es ist leider nicht mehr am Stand der heutigen Zeit und es entspricht nicht mehr den Anforderungen. Ein Blick nach Wolfsberg zum WAC reicht um zu sehen was die uns Voraus haben, ebenso in Kapfenberg. Auch wenn vielleicht nicht allzu viel zu machen wäre, es würde zusätzlich wieder einiges an Geld kosten und da wir auch unter Rigger nie im Geld geschwommen sind, wäre es schwierig geworden um überhaupt eine Spielgenehmigung für die HFM Erste Liga zu bekommen. Austria Salzburg hat z.b. ziemlich genau 1,75 Mio. Wir hätten inkl. TV Geldern etwas über eine Mio, aufstellen können. Wo hätte die restliche halbe Mio. herkommen sollen?

Ich bin mir sicher, selbst wenn alles so durchgezogen worden wäre und wir hätten mit Rigger um die Lizenz angesucht und diese hätten wir dann nicht bekommen, wäre die ganze Suderei wieder von vorne losgegangen und wir Fans wären erst recht wieder sauer gewesen weil es nicht geklappt hat mit dieser Lizenz. Darum bleibe ich dabei, Bundesliga ist in Steyr reine Utopie wie man sieht und da könnte auch Rigger alleine nichts ändern.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß ob Rigger die Kohle überhaupt gehabt hätte für die erste Liga. ;)

Ne Million schüttelt man sich auch nicht aus dem Ärmel.

Aber mal ehrlich, es kann doch micht sein, das du über Jahre hinweg nicht einen größeren Sponsor zusätzlich generieren kannst. Es sitzen doch einige Fachleute mit guten Kontakten zur Wirtschaft. Es sieht beinahe so aus als ob gewisse Herren übergaupt nicht die Absicht haben diese Liga zu halten sondern viel lieber Bezirksliga bis Oö-Liga spielen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für die bundesliga bekommt unser stadion wegen den nicht vorhandenen 5.000 uefa lizensierte sitzplätze und der nicht vorhandenen rasenheizung keine lizenz! ich glaube das mit der rasenheizung soll auch für die erste liga früher oder später kommen!

die installation einer rasenheizung kostet ca. 400.000 EUR aufwärts und der betrieb ca. 2.000 EUR pro tag. wie groß ist eigentlich unsere sitzplatz tribüne? flutlicht wurde auch erhöht, dass sogar ried jetzt nachbessern muss! sprich kurzfristig müsste hier wahrscheinlich knapp 800.000 investiert werden!

von den anderen kriterien wie min. 5 mio EUR budget und akademi/schulkooperation rede ich gar nicht!

das rieder stadion hat ca. 10 mio EUR gekostet

zusammenfassend wirds schon schwer das geld aufzutreiben für die adaptierung des stadions, das heißt ein neubau ist sowieso illusorisch!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Aber mal ehrlich, es kann doch micht sein, das du über Jahre hinweg nicht einen größeren Sponsor zusätzlich generieren kannst. Es sitzen doch einige Fachleute mit guten Kontakten zur Wirtschaft. Es sieht beinahe so aus als ob gewisse Herren übergaupt nicht die Absicht haben diese Liga zu halten sondern viel lieber Bezirksliga bis Oö-Liga spielen würden.

Was die Herren neben Rigger zu leisten imstande sind, wird ja derzeit gerade recht deutlich. :(

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es für die Vorwärts nur noch Rückwärts gehen wird, wenn da nicht bald ein neuer Großsponsor präsentiert wird.

Und derzeit sehe ich nicht woher der kommen sollte.

Hoffen wir, dass alles gut geht und sich jemand findet!

Sonst wäre es wirklich beschämend, für so einen tollen Verein und diesem Anhang, wenn man als Ziel ausgibt sich in der OÖ Liga zu festigen. Aus Kostengründen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Herren neben Rigger zu leisten imstande sind, wird ja derzeit gerade recht deutlich. :(

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es für die Vorwärts nur noch Rückwärts gehen wird, wenn da nicht bald ein neuer Großsponsor präsentiert wird.

Und derzeit sehe ich nicht woher der kommen sollte.

Hoffen wir, dass alles gut geht und sich jemand findet!

Sonst wäre es wirklich beschämend, für so einen tollen Verein und diesem Anhang, wenn man als Ziel ausgibt sich in der OÖ Liga zu festigen. Aus Kostengründen!

Traurig , aber es wird vermutlich so kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.