Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Anfänger

Was ich so herausgehört habe von dem einen oder anderen im Verein, sind es um die 120.000,- die Rigger beigetragen hat pro Jahr. Natürlich sehr viel Geld, nur so zu tun als wenn dieser Betrag unersetzlich wäre, das ist ein wenig übertrieben. Und wie schon einmal erwähnt, einen Großteil davon kann man bestimmt bei Dienstwohnungen, Dienstautos und bei so manchem teuren Spieler und Trainer einsparen. Dann haben wir eben um 4 Profis weniger und spielen nur mehr im Mittelfeld der Tabelle mit. Ist sowieso egal wenn man nicht aufsteigen will. Und dieser Aufstieg wäre auch mit Riggers Sponsoring reine Illusion!

Unglaublich, du bist hier der Ahnungsloseste von allen. Das Un- und Halbwissen der restlichen Poster ist schon erschreckend, aber der Stuß den du von dir gibst ist zum fürchten. T-Rex hat in vielem Recht, auch wenn er mir ein wenig zu einseitig rüberkommt. Wenn man das hier so durchliest und sich die dümmlichen Kommentare am Stadtplatz von selbsternannten Experten anhört kann man Rigger nur zum Abgang gratulieren. So eine Stadt und solche Fans haben keinen höherklassigen Verein verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Eigentlich geht es beim Sponsoring ja um eine Geschäftsbeziehung, da spielt mögen eh keine Rolle bzw. nur eine untergeordnete.

Der Werbewert wäre für ihn sicher um ein vielfaches höher, damit er dort aber Chef spielen kann muss er die Hosen richtig runter lassen, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unglaublich, du bist hier der Ahnungsloseste von allen. Das Un- und Halbwissen der restlichen Poster ist schon erschreckend, aber der Stuß den du von dir gibst ist zum fürchten. T-Rex hat in vielem Recht, auch wenn er mir ein wenig zu einseitig rüberkommt. Wenn man das hier so durchliest und sich die dümmlichen Kommentare am Stadtplatz von selbsternannten Experten anhört kann man Rigger nur zum Abgang gratulieren. So eine Stadt und solche Fans haben keinen höherklassigen Verein verdient.

Ist es etwa nicht so? Wie hätte sich ein Aufstieg in den Profifußball mit Rigger alleine als Hauptsponsor ausgehen sollen, wenn er damals wegen fehlenden 130.000,- im Krone Interview gejammert hat. Hallo!?!?!? 130.000,- ist eine lächerliche Summe wenn wir hier von Profifußball sprechen! Wenn ich da schon zu kämpfen habe um dieses nötige Budget überhaupt irgendwie aufzustellen, dann ist es gescheiter man läßt es gleich gehen!

Und das Thema mit der Stadt und Politik ist ja jedem bekannt. Wie soll die Stadt groß finanzielle Unterstützung leisten wenn die selber kein Geld haben und jeden Euro 3 mal umdrehen müssen. Dazu kommt diese ewig lange Geschichte der 90er Jahre, als das Geld sehr wohl zur Verfügung gestellt wurde, dieses aber irgendwo versickert ist und der Verein letztendlich trotzdem zugesperrt hat.

Aber mir ist es sowieso egal, ob Rigger, Stadt Steyr oder gar ein anderer großer Geldgeber! Hauptsache es wird etwas auf die Beine gestellt um den Verein langfristig gesund weiter zu führen. Das wird sich ja in den nächsten Wochen zeigen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist es etwa nicht so? Wie hätte sich ein Aufstieg in den Profifußball mit Rigger alleine als Hauptsponsor ausgehen sollen, wenn er damals wegen fehlenden 130.000,- im Krone Interview gejammert hat. Hallo!?!?!? 130.000,- ist eine lächerliche Summe wenn wir hier von Profifußball sprechen! Wenn ich da schon zu kämpfen habe um dieses nötige Budget überhaupt irgendwie aufzustellen, dann ist es gescheiter man läßt es gleich gehen!

Und das Thema mit der Stadt und Politik ist ja jedem bekannt. Wie soll die Stadt groß finanzielle Unterstützung leisten wenn die selber kein Geld haben und jeden Euro 3 mal umdrehen müssen. Dazu kommt diese ewig lange Geschichte der 90er Jahre, als das Geld sehr wohl zur Verfügung gestellt wurde, dieses aber irgendwo versickert ist und der Verein letztendlich trotzdem zugesperrt hat.

Aber mir ist es sowieso egal, ob Rigger, Stadt Steyr oder gar ein anderer großer Geldgeber! Hauptsache es wird etwas auf die Beine gestellt um den Verein langfristig gesund weiter zu führen. Das wird sich ja in den nächsten Wochen zeigen wie es weitergeht.

Nicht die Steyrer Politik liegt falsch, wenn sie sagt, dass es kein öffentliches Geld für einen (Profi-)Fußballverein gibt.

Andere Städte oder Gemeinden, die für Profifußball das Börsel locker sitzen haben, liegen falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Das denke ich auch - diese Geldvernichtungsmaschinerie darf auf keinen Fall mit Steuergeld finanziert werden.

Bei 1000 Zuschauern können wir nicht verlangen dass der Steuerzahler das auch noch finanziert.

Ärgert mich aber auch bei den Förderungen für Röda, Museum Arbeitswelt und Co. Auch die sollte sich alleine finanzieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Natürlich sollte die Stadt Fussball (zb Nachwuchs) sowie kulturelle Einrichtungen unterstützen! Röda und Museum Arbeitswelt würden ohne fin. Unterstützung zusperren müssen oder sie würden jeden zweiten Abend bei dir anklingeln und um Spenden bitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das denke ich auch - diese Geldvernichtungsmaschinerie darf auf keinen Fall mit Steuergeld finanziert werden.

Bei 1000 Zuschauern können wir nicht verlangen dass der Steuerzahler das auch noch finanziert.

Ärgert mich aber auch bei den Förderungen für Röda, Museum Arbeitswelt und Co. Auch die sollte sich alleine finanzieren müssen.

Ohne Förderungen gebe es kein einziges Theater, keine einzige Oper und kein einziges Museum in diesem Land.

Kommunen sollen auch Sportvereine natürlich fördern - das tut die Stadt ja auch im Rahmen der Sportförderung.

Darüber hinaus gibt es aber Grenzen. Es ist nicht die Aufgabe der öffentlichen Hand, das semiprofessionelle Kasperlthater namens österreichischer Profifussball zu finanzieren.

Ob eine Stadt etwas davon hat, wenn ein Verein in der Bundesliga spielt (und damit die Finanzhilfe rechtfertigt), darüber kann man streiten. Natürlich ist Grödig jetzt bekannter als vor fünf Jahren, und Altach würd ich ohne Fußball gar nicht kennen.

Deswegen werden aber nicht Unmengen von Japanern in den besagten Orten Urlaub machen, und für die Ansiedlung eines Betriebs gibt es wirklich andere Kriterien.

Darum kann ich das Gesudere von Vereinen - egal wo - nicht mehr hören, die beklagen, dass die Stadt "nichts für sie tut".

Kommmunalpolitik soll die Weichen für die Zukunft stellen und schauen, dass die Verwaltung klappt. Zirkusse aller Art gehören nicht zur Aufgabe einer Stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und die Frauen sind auch schnell dahin, wenn die große Kohle weg ist. :=

Ich sags ja nur aus Erfahrung. Mit einem Porsche steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Blowjob im Wagen. Aber nur in einem verrosteten Astra weiß man: er ist zu 100 Prozent ehrlich gemeint! :augenbrauen:

Duckundwegbin!

offtopicalarm!

Ah bist du mal zu einem Porsche Fahrer eingestiegen und hast die Erfahrung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dazu kommt diese ewig lange Geschichte der 90er Jahre, als das Geld sehr wohl zur Verfügung gestellt wurde, dieses aber irgendwo versickert ist und der Verein letztendlich trotzdem zugesperrt hat.

Könntest du uns diese These eventuell belegen? Wieviel Geld wurde wann zur Verfügung gestellt und wo genau ist dieses Geld versickert? Soweit ich mich erinnere hat die Stadt Steyr keine nennenswerten Summen zur Verfügung gestellt. Lediglich gebürgt hat die Stadt, und diese Bürgschaft läßt sie sich aktuell zurückzahlen. Also, jetzt informier uns doch bitte etwas genauer, das wird bestimmt nicht nur mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was ist nun mit dem Insider? Kannst du uns Belege für die Aussagen liefern oder waren es, wie bei deinen sonstigen "Insiderinfos" wiedereinmal nur Vermutungen und Mutmaßungen? Verläuft dein Leben ausserhalb des ASB eigentlich auch im Konjunktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.