Martin Hiden fix zu Austria Kärnten!


Starostyak

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

wir bezahlen hiden weiter(...)

wer sagt, daß hiden von RAPID weiterbezahlt wird? das gehalt wird jetzt wohl kärnten übernehmen. ob man eine leihgebühr erhalten hat, bezweifle ich aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vielleicht verlängert sich hidens vertrag mit kärnten ja wenn der klassenerhalt gesichert werden kann. das abstiegsgespenst verhindert wohl - wie man auch beim neuen us-stürmer sehen kann - längerfristige(re) verträge.

warum sollten wir hiden übern sommer hinaus verleihen, wenn dann wird hiden im letzten vertragsjahr stehend verkauft. alles andere wäre ja der pure schwachsinn.

wer sagt, daß hiden von RAPID weiterbezahlt wird? das gehalt wird jetzt wohl kärnten übernehmen. ob man eine leihgebühr erhalten hat, bezweifle ich aber.

leider gibts keine informationen zu diesem thema, aber sich wäre ich mir nicht, dass kärnten das hiden gehalt zu gänze übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gut möglich, dass Hiden auch über den sommer hinaus in Klagenfurt bleibt, denn bei Rapid wird sich die IV-sache wohl nicht ändern und Pacult wird ebenfalls nicht auf einmal auf Hiden stehen. dass Kärnten abstiegt glaub ich nicht, die haben doch einen deutlich besseren kader als ihr tabellenplatz vermuten lässt und wurde mmn. im herbst klar unter wert geschlagen, da dürfte es ja auch mit Schachner überhaupt nicht gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

warum sollten wir hiden übern sommer hinaus verleihen, wenn dann wird hiden im letzten vertragsjahr stehend verkauft. alles andere wäre ja der pure schwachsinn.

leider gibts keine informationen zu diesem thema, aber sich wäre ich mir nicht, dass kärnten das hiden gehalt zu gänze übernommen hat.

natürlich würde meine "theorie" die vertragsauflösung mit RAPID beinhalten. (die ja - wie ich vermute - jetzt nur deshalb nicht zustande gekommen ist weil sich kärnten den spieler, unter anderem wegen der ungewissen zukunft, momentan nicht länger leisten kann/will.)

daß man noch damit spekuliert hiden verkaufen zu können, kann ich mir kaum vorstellen. wahrscheinlich ist man froh wenn man den spieler "los" ist und sich so sein gehalt einspart.

leider gibts keine informationen zu diesem thema, aber sich wäre ich mir nicht, dass kärnten das hiden gehalt zu gänze übernommen hat.

mich würde es nicht wundern wenn hiden für die paar monate ein reduziertes gehalt in kauf nimmt um im gegenzug die "em-chance" zu wahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auch auf die Gefahr hin, das ich mir ein paar verbale Watschn einfang, aber ich find diese Lösung eigentlich ideal.

für Hiden: er hat bis zur em spielpraxis und kann seine karriere dann bei rapid beenden. ich glaub kaum, dass er nach der em noch hohe ansprüche auf einen stammplatz stellt. wird wohl das letzte jahr ausklingen lassen und nur als notnagel einspringen.

für Rapid: ersparen sich das gehalt (zumindest geh ich davon aus), haben keine negative stimmungsbelastung in da manschaft, und können aber im sommer auf einen (vermutlich) 4. iv zurückgreifen.

für kärnten: ja... die haben halt ihren routinierten iv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

auf der offiziellen klingt es so:

Martin Hiden geht nach Kärnten

Obwohl der SK A. Kärnten es ohne Rücksprache mit dem SK Rapid bereits der Öffentlichkeit kommuniziert hat, bestätigt nun auch Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl, dass der Transfer von Martin Hiden geplant ist:

Unter Vorbehalt der noch ausstehenden Formalitäten wird Verteidiger Martin Hiden wie geplant auf Leihbasis (bis zum Saisonende) nach Kärnten wechseln.

quelle: skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

naja, einerseits bin ich froh, dass hiden mal bis zum em-ende bei uns kein thema mehr sein wird - andererseits stört mich in gewisser weise, dass wir kärnten den spieler nur geliehen haben! mir wärs lieber gewesen, wenn man gleich einen schlussstrich unter die akte hiden ziehen hätte können!

ich hoffe, dass kärnten zumindest das komplette gehalt übernimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

die leihe ist schon ganz gut glaub ich, wenn er sich über kärnten in den em-kader spielt bekommen WIR die kohle von der uefa für ihn :p

da wäre ich mir nicht so sicher... diese diskussion gab es auch schon bzgl. maierhofer. wird wohl auf die entsprechenden vertragsklauseln ankommen. es ist durchaus vorstellbar, dass kärnten in dem fall das geld bekommen würde, sofern sie auch das gehalt während der em bezahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum hickersberger hiden einebrufensollte.

stranzl, pogatetz sind von der erfahrung her mit hiden doch gleich zu setzen

was schnelligkeit betrifft stehen wohl alle 4 ivs (stranzl, pogerl, prödl, schiemer) über ihm.

herausragender techniker, der ein spiel von hintern geordnet aufbauen kann ist martin auch keiner, also mmn stehen dei chancen nicht gut.

um sein "lebenswerk" zu belohnen ist die em einfahc zu wichtig, als dass man einen einsatz riskieren könnte (ausser es steht im letzten spiel schon 3:0 für die preußen und wir sind fix weg vom fenster).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

da wäre ich mir nicht so sicher... diese diskussion gab es auch schon bzgl. maierhofer. wird wohl auf die entsprechenden vertragsklauseln ankommen. es ist durchaus vorstellbar, dass kärnten in dem fall das geld bekommen würde, sofern sie auch das gehalt während der em bezahlen...

für mich irgendwie schwer vorstellbar, dass kärnten das gehalt hidens während der em bezahlt! zu solchen verträgen sind wohl nur wir im stande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

entschuldigung? was bitte soll an einem leihgeschäft gut sein?

hiden wird sich im nächsten halben jahr beide beine ausreissen, um bei der em dabeizusein - und wir haben ihn dann zu seinen stattlichen bezügen 08/09 zum karriereausklang wieder im kader.

mann, mann, mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.