Martin Hiden fix zu Austria Kärnten!


Starostyak

Recommended Posts

Hinten anstellen werter Dougie, sonst gibts einen kniff in die Brustwarzen.

Nachdem er ( wohlgemerkt unter Pacult ) nicht mehr zum Zug kommt wäre es uns allen am liebsten geweseb er wäre fix nach Kärnten gegangen. So fängt das Spiel im Sommer wieder an.

Ich hab gefragt, weil ich mir den ganzen Thread nicht durchlesen will. Das er nicht fix nach Kaernten geht, wird aber vielleicht an Hiden selbst liegen, der wohl nicht riskieren will, dann bei einem Absteiger und Liga 2 zu landen. Oder gar Schlimmeres à la GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Nur wieso gibt man einen solchen Spieler ab?

In der Abwehr haben wir ja jetzt einen sehr sehr dünnen Kader *schock* da dürfen sich aber nicht viele verletzen!

bearbeitet von m1chael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das er nicht fix nach Kaernten geht, wird aber vielleicht an Hiden selbst liegen, ...

Oder vielleicht daran, dass niemand für einen fast 35-jährigen IV der bei seinem Verein nur 3. Kraft ist Ablöse bezahlen will.

Hier hat Rapid den mMn entscheidenen Fehler gemacht, indem man nach außen hin zeigte, dass man Hiden "unbedingt" loswerden will, hat man sich von Haus aus in eine schlechte Verhandlungsposition gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Nur wieso gibt man einen solchen Spieler ab?

In der Abwehr haben wir ja jetzt einen sehr sehr dünnen Kader *schock* da dürfen sich aber nicht viele verletzen!

geh bitte, wir spielen heuer weder cup noch international und für die restlichen paar meisterschaftsspiele haben wir genug leute da hinten! im notfall können heikkinen, katzer und harding auch noch iv spielen! und amas haben wir auch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

da bist du wohl nicht alleine

naja in der IV spielen sich ja nicht gerade riesige Talente der Amateure auf, auch wenn cih die Amas nicht perfekt kenne denke ich doch dass auch Tosun es zumindest bei Rapid nie schaffen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

dieses leihgeschäft spiegelt halt wiedermal unsere "unternehmensphilosophie" wider..

wir verschenken wechselwillige spieler trotz laufender verträge an die konkurrenz (martinez, plassnegger), verleihen den verdienstvollen ex-kapitän um diesem die em-chance nicht zu versauen, lassen spieler an spieltagen heiraten.. usw. usf. :=

ob diese soziale ader im heutigen profifußball noch zeitgemäß ist, ist eine andere frage.. :glubsch:

aus meiner sicht fast nicht zu verantworten, freiwillig im titelkampf auf einen routinierten iv zu verzichten..

wir können nur beten dass tokic nichts passiert, eder/patocka würde uns wohl einige punkte kosten.. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

heutige "kleine":

„Die Arbeit kann beginnen“

Verstärkung im Kampf um den Klassenerhalt: Martin Hiden wechselt von Rapid zum SK Austria Kärnten. Der Teamverteidiger reist schon heute aus der Türkei ins Trainingslager der Klagenfurter an.

HEINZ TRASCHITZGER,

VALENCIA

Im letzten Abdruck – heute um 24 Uhr ist Transferschluss – hat Austria-Kärnten-Trainer Klaus Schmidt doch noch seinen Wunschspieler bekommen. Im Trainingslager an der Costa Blanca gab gestern Mittag bei strahlendem Sonnenschein Teammanager Frenkie Schinkels die Verpflichtung von Martin Hiden bekannt. „Es war eine schwere Geburt, aber kein Kaiserschnitt“, kommentierte Schinkels den Transfer. Hiden, bei Rapid-Trainer Peter Pacult unverständlicherweise in Ungnade gefallen, fliegt heute von Antalaya über Istanbul und Madrid nach Alicante und trifft am späten Nachmittag im Übungscamp ein.

Warum Hiden? Erstens sind die Positionen der Innenverteidigung eher unzulänglich besetzt, und zweitens handelt es sich bei dem gebürtigen Steirer um einen erstklassigen Spieler, der die Liga kennt und trotz seiner 35 Jahre noch hungrig ist. Hiden, der 43 Länderspiele auf dem Buckel hat, aber für das Deutschland-Match von Josef Hickersberger wegen seiner Situation bei Rapid nicht berücksichtigt wurde, will zur EM: „Er wird deshalb Gas geben, davon werden auch wir profitieren“, ist Trainer Schmidt überzeugt. Wie ernst es Hiden mit seinem Beruf in der neuen Umgebung meint, zeigt folgende SMS, die er gestern an Schmidt schickte: „Lieber Klaus, die Arbeit Klassenerhalt kann beginnen.“

Hiden bekommt einen Vertrag bis Sommer, eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen, vorausgesetzt, der kurzfristige Erfolg, den die Austria mit dem Routinier sucht, stellt sich ein. „Erst wenn wir die Klasse halten, kann ich daran gehen, neue Strukturen zu schaffen“, meinte Schinkels. Hiden war übrigens der erste Österreicher in der englischen Premier League (Leeds). Die drei Testkandidaten werden verabschiedet, aber eventuell in Evidenz genommen. Heute folgt der zweite Test im Trainingslager gegen den rumänischen Tabellendritten Unirea Urcizeni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

naja in der IV spielen sich ja nicht gerade riesige Talente der Amateure auf, auch wenn cih die Amas nicht perfekt kenne denke ich doch dass auch Tosun es zumindest bei Rapid nie schaffen wird

mein post bezog sich eigentlich auf die amas allgemein - aber bzgl. iv hast du recht! ausser tosun würde mir auch keiner einfallen! vielleicht noch der an lustenau verliehene schrammel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch wenns finanziell uns nicht wirklich hilfet, wenigstens sind wir einen potentiellen Unruheherd los. Ich mag Hiden zwar nur denke ich, dass mit Näherrücken der EM auch die Hiden´sche Stimmung immer schlechter geworden wäre, wenn er weiterhin Bankerlwärmer spielt. Und ob das in einer evtl. meisterschaftsentscheidenden Phase sinnvoll ist, ist zumindest diskussionswürdig.

Wir haben mit Eder ein Backup mit Zukunftspotential und eine gestandene Innenverteidigung mit Patocka und Tokic. Mika kann ja im Notfall auch nach als IV einspringen.

Weiters wars denk ich auch ein kleines Dankeschön des Vereins an Hiden, ihm hier keine großen Steine in den Weg zu legen, um seine EM Chance zu wahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

@ gwm: er hat eh versucht, in der winterpause cannavaro und terry zu holen, aber leider wollten die nicht nach wien!

ich weiß, hätte edlinger halt bessere bedingungen für wien herstellen müssen, aber was solls, mit dem management is ja nicht mal das möglich....

was hätte man machen müssen, damit du zufrieden bist?

ich finde die lösung nicht die schlechteste, hiden hat seine chance, die er unbedingt wollte, wir sind einen unruheherd los und haben nächste saison für alle fälle einen erfahrenen IV, der für unsere liga noch immer mehr als genügt.

Zum Beispiel mit HIDEN für die Zeit nach dem BZÖ ein sehr viel geringeres Gehalt ausmachen ? Oder mit den Kärntnern, dass HIDEN in Spielen gegen uns NICHT eingesetzt werden darf ? Wenn ich noch ein bisserl nachdenk', fallen mir event. noch andere Klauseln ein, die man hätte versuchen können, einzubinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Zum Beispiel mit HIDEN für die Zeit nach dem BZÖ ein sehr viel geringeres Gehalt ausmachen ? Oder mit den Kärntnern, dass HIDEN in Spielen gegen uns NICHT eingesetzt werden darf ? Wenn ich noch ein bisserl nachdenk', fallen mir event. noch andere Klauseln ein, die man hätte versuchen können, einzubinden...

Soviel ich weiss, gibt es eine UEFA/FIFA Regelung wonach untersagt ist, eine derartige Klausel in Verträgen einzubauen (Spiele gegen den Ex-Klub)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wir verschenken wechselwillige spieler trotz laufender verträge an die konkurrenz (martinez, plassnegger), verleihen den verdienstvollen ex-kapitän um diesem die em-chance nicht zu versauen, lassen spieler an spieltagen heiraten.. usw. usf. :=

wer hatn an einem spieltag geheiratet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.