Martin Hiden fix zu Austria Kärnten!


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

keine sorge, brauchst du nicht, kenne deinen standpunkt zu hiden natürlich. meine nur, dass die sache mit der Loyalität hier eben nicht passt. (Hiden ging es ja nicht um einen Vertrag sondern um Einsätze und mMn sollte man niemanden im Profisport einsetzen, wenn nichts anderes als seine loyalität für ihn spricht - und JA, ich weiß, dass für Ernesto auch noch andere dinge für Hiden sprechen - aber die hab ich ja nciht thematisiert).

dh die gesamte diskussion war unnötig, danke! jetzt lass mich in meiner trauer in frieden, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Da er eh kein Stammspieler mehr ist, kann er ruhig wechseln, wenn die Ablöse stimmt und ein mindestens gleichwertiger Ersatz gefunden wurde.

Außerdem hätten wir dann einen Ex-Austrianer weniger.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

sofern der transfer zustande kommt, ist es sicher für beide seiten die beste lösung! rapid schafft sich gehaltsmässig ein wenig freiraum, wird eine kleine ablösesumme einstreifen und gibt einen überteuerten iv-backup (ob gerechtfertigt oder nicht darf jeder selbst entscheiden) ab - hiden bekommt in kärnten wohl einen freibrief als stamm-iv und darf sich hoffnungen auf eine em-einberufung machen! somit sollten beide seiten zufrieden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

sofern der transfer zustande kommt, ist es sicher für beide seiten die beste lösung! rapid schafft sich gehaltsmässig ein wenig freiraum, wird eine kleine ablösesumme einstreifen und gibt einen überteuerten iv-backup (ob gerechtfertigt oder nicht darf jeder selbst entscheiden) ab - hiden bekommt in kärnten wohl einen freibrief als stamm-iv und darf sich hoffnungen auf eine em-einberufung machen! somit sollten beide seiten zufrieden sein...

zum zeitpunkt seiner verlängerung war er ja auch noch stammspieler und kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weil das ja so wichtig ob hiden austrianer war oder nicht!

Für mich ist es wichtig.

Im Fall von Hiden kann ich aber problemlos darüber hinwegsehen, nachdem er für uns jahrelang gute Leistungen geboten hat und sein Kampfgeist vorbildlich und einer Rapid würdig ist. Trotzdem darf es nicht zur Gewohnheit werden, dass Spieler von Rapid zur Austria und umgekehrt wechseln (wenn es das nicht schon ist)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

So wie die Berichte gestaltet sind ist Martin tatsächlich so gut wie weg.

Der Wechsel wird ihm allerdings nichts bringen, als Rapid-Ersatzspieler ist er eher bei der EM dabei als wenn er mit Kärnten ums Überleben kämpft. Stünde nicht die EM vor der Tür würde er weiterhin den Kampf mit Patocka aufnehmen, der unter diesem Trainer aber wohl nicht zu gewinnen wäre.

Ein Leihgeschäft fürs Frühjahr wäre das Beste, hätte kein Problem damit wenn er im Sommer wieder in unseren Kader zurückkehrt und für den Rest seiner Karriere einen guten Backup-IV bei uns gibt. Wirds aber wohl nicht spielen. Da Martin in Wien seßhaft geworden ist spielt er ab Sommer dann wahrscheinlich für Trenkwalder, glaube nicht dass er länger in Kärnten bleibt.

Ersatz wird es nicht geben, wir bekommen maximal ein symbolische Ablöse. Alles andere wäre Illusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So wie die Berichte gestaltet sind ist Martin tatsächlich so gut wie weg.

Der Wechsel wird ihm allerdings nichts bringen, als Rapid-Ersatzspieler ist er eher bei der EM dabei als wenn er mit Kärnten ums Überleben kämpft. Stünde nicht die EM vor der Tür würde er weiterhin den Kampf mit Patocka aufnehmen, der unter diesem Trainer aber wohl nicht zu gewinnen wäre.

Ist meiner Meinung nach vollkommen egal, der Hicke nimmt ihn so oder so in den Kader als "Karriere-Bonus-Abschiedsgeschenk". Leistungsmässig wäre er objektiv wohl gar nicht mehr dabei im Sommer, bei Pogatetz, Stranzl, Prödl, Schiemer und noch 1-2 die in letzter Zeit wohl stärker oder ähnlich stark einzuschätzen waren...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kleine Zeitung morgen:

Austria Kärnten: Wenn alle gewinnen wollen

Es sieht ganz danach aus, dass der mit 48 ÖFB-Teameinsätzen ausgestattete Martin Hiden von Rapid zum SK Austria Kärnten wechselt.

Der Verteidiger geht nun in die EM-Offensive und Austria Kärnten soll das Sprungbrett sein. Bei Rapid hatte Martin Hiden zuletzt meist ein Stammleiberl in der eisernen Reserve, nur fallweise bekam der 35-Jährige von Peter Pacult eine Chance. Trotzdem wollte Teamchef Josef Hickersberger auf die Dienste des Routiniers nicht verzichten und hat ihn regelmäßig einberufen.

Auf Abruf. Für das Deutschland-Länderspiel ist Hiden jedoch nur auf Abruf bereit, aber der Spieler will sich noch für die Euro qualifizieren, also braucht er Spielpraxis, die ihm bei Austria Kärnten sicher wäre. "Es ist eine Win-win-Situation", sagt Hidens Rechtsberater Christian Flick, der "sehr zuversichtlich" ist, dass der Transfer klappt. Eigentlich, so Flick, sei es vorerst eine "Unterbrechung" des Dienstverhältnisses mit Rapid, denn Hiden soll zunächst bis Saisonende verliehen werden.

Spieler und Klub einig. Der Spieler und der SK Austria sind sich einig, jetzt müssen die Klubs auf einen gemeinsamen Nenner kommen, es spießt sich laut Austria-Chef Mario Canori an der finanziellen Forderung der Rapidler. Im Notfall wird auf Präsidentenebene zwischen Canori und Rudolf Edlinger verhandelt. Frenkie Schinkels hat es auch bei Mario Hieblinger versucht, aber der beim griechischen Schlusslicht Ergotelis engagierte Ex-FCK-Mann dürfte anderswo landen. Der Transfer von Fidjeu-Tazemeta zu Maccabi Netanya nach Israel steht vor der Fixierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Leistungsmässig wäre er objektiv wohl gar nicht mehr dabei im Sommer, bei Pogatetz, Stranzl, Prödl, Schiemer und noch 1-2 die in letzter Zeit wohl stärker oder ähnlich stark einzuschätzen waren...

Das mag stimmen, andererseits hat Hiden als es drauf ankam (= Abwehrchef und Käptn der Nationalmannschaft) Top-Leistung abgeliefert. Routine muss doch was bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

sofern der transfer zustande kommt, ist es sicher für beide seiten die beste lösung! rapid schafft sich gehaltsmässig ein wenig freiraum, wird eine kleine ablösesumme einstreifen und gibt einen überteuerten iv-backup (ob gerechtfertigt oder nicht darf jeder selbst entscheiden) ab - hiden bekommt in kärnten wohl einen freibrief als stamm-iv und darf sich hoffnungen auf eine em-einberufung machen! somit sollten beide seiten zufrieden sein...

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Wirtschaftlich für Rapid top und sportlich auch verkraftbar, weil Hiden nicht mehr der Jüngste und Schnellste war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.