Uefa Cup KO-Phase


Gigi

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Das ist eben Bayern, daran hab ich mich schon vor Jahren gewöhnt. Man muss einfach anerkennen, dass das eine ihrer ganz großen Stärken ist und sie deshalb auch zu den Top-10 im europäischen Klubfussball zu zählen sind. Nach dem 2:3 war mir völlig klar, dass sie noch den Ausgleich machen (Zitat: "die treffen noch in der 121. Minute, so wie immer") - bitter für Getafe, die wirklich sensationell gespielt haben, aber so ist Fussball nunmal.

Nur um das mal zu relativieren!

Gute Mannsschaften haben generell mehr Glück als Andere, schlichtweg weil sie es durch ihre körperliche und technische Überlegenheit errzwingen können!

Diese "Tore in der letzten Minute des Spiels"-Rhetorik könnte man wohl auf jedes andere Spitzenteam ummünzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja was soll man da noch großartig sagen....blöd gelaufen für die Spanier

Braulio muss das 2:0 in der regulären Spielzeit machen...da geht er alleine aufs Tor zu, ist an Kahn schon (fast) vorbei und rutscht dann aus :nein:

Zenit wird wohl schwieriger werden.

Im Endeffekt haben es die Spanier selbst verabsäumt, den Sack zuzumachen. Dafür hatten sie mehrere Möglichkeiten.

Aber als nach dem 3:1 selbst der Michael Laudrup schon gelacht hat, haben sie geglaubt das Ding ist eh gegessen.

Die lahme Ente im Tor hat eine im Prinzip schon am Boden liegende Mannschaft wieder zum Leben erweckt.

Also die einen bezeichnen dies als Glück der Bayern, ich würde es wohl eher am Unvermögen von Getafe festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Jetzt wird es grotesk.

grotesek nicht

du vergisst, dass Lahm schon verwarnt war

die summe machts halt aus, daher war die schiedsrichterleistung alles, nur nicht ausgewogen

Toni, nach mehreren unsportlichkeiten, kassiert letztlich für eine (nicht so schlimme, ja) tätlichkeit gelb

nach dem nicht nur harten, sonderen falschen ausschluss ein kniefall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nur um das mal zu relativieren!

Gute Mannsschaften haben generell mehr Glück als Andere, schlichtweg weil sie es durch ihre körperliche und technische Überlegenheit errzwingen können!

Diese "Tore in der letzten Minute des Spiels"-Rhetorik könnte man wohl auf jedes andere Spitzenteam ummünzen...

Es mag vielleicht stimmen, dass individuell stärkere Spieler, eben öfters als andere Tore erzwingen, auch wenn sie kaum besser spielen. Das hat weniger mit mehr Glück zu tun, auch wenn man es so sagt, sondern mit individueller Klasse.

Das mag vielleicht beim 1:1 und 3:3 der Fall gewesen sein, aber insgesamt war es gestern reiner Dusel, da wurden sie ihrem Ruf wirklich 100% gerecht.

Ungerechtfertigter Ausschluss für Getafe, ein Tormannfehler, der einem im Leben nur einmal passiert, und dann schießt gerade jener Spieler die entscheidenden Tore, der aber so eindeutig nicht mehr auf dem Platz stehen dürft.

Und kein Spielbericht erwähnt diese Tätlichkeit und schweren Schirifehler auch nur ansatzweise, das ist ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

Sicher, jetzt kehrt auf einmal wieder die Objektivität ein. Es ist echt so zum Abhauen mit einigen Rapidlern hier im Forum.

Klar, ich bin es auch, der immer gesagt hat, dass wir den LASK souverän weggehaut haben. Ich habe noch nie zugegeben, dass ein Rapid-Sieg glücklich war. Du hast so recht.

Zu geil, dass immer wieder alles auf Glück zurückgeführt wird. Die dafür nötige Klasse wird immer dezent verschwiegen. Passt ja so gar nicht ins Bild.

Aber natürlich ist es Glück für die Bayern, wenn der Spieler alleine vorm Tor wegrutscht, wenn aber Lucio ebenfalls wegrutscht und dadurch ein Tor für Getafe fällt ist das super gemacht von den Spaniern.

Hat keiner gesagt, dass es super gemacht und kein Glück von den Spaniern war. In Summe waren die Tore von Getafe aber hochverdient, weil sie zu jeder Zeit gefährlicher waren als die Bayern und auch Chancen auf mehr Tore hatten. Und erzähl mir nicht, dass das 3:2 irgendwas mit Klasse der Bayern zu tun hat. Das war ein Tormannfehler, wie er diesem Typen wohl nie wieder in seinem Leben passiert. Nur in diesem einen Moment und zwar gegen wen? Die Bayern. Weil sie so viel Klasse haben. Richtig...

Auch kein Glück, dass Toni nicht schon lange ausgeschlossen war. Das ist die Klasse der Bayern. Dass der Schiedsrichter in der 5. Minute einen Spanier überhart ausschließt... Klasse. Dass das Foul von Kahn vor dem Ausgleich nicht gepfiffen wird: Klasse! Ist eh wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Haha, sooo geil das Spiel, das einzige Schlechte war, dass ich heute 2 Tests schreiben musste :(:bunt:

Die Mannschaft mit mehr Klasse und den besseren Einzelspielern hat glücklich, aber über 2 Spiele gesehen, verdient gewonnen.

Was manche hier den Schiedsrichter als "Bayern-lastig" darstellen finde ich schon witzig, die Rote war zwar hart, aber laut Regelwerk korrekt, da eine klare Torchance verhindert wurde. Weiters wurde von Getafe NIE(!) ein Spieler verwarnt, weil er den Ball 20m weggeschossen hat (komisch, dass das hier keiner erwähnt).

Bayern wurde im Hinspiel im übrigen auch eines Tores betrogen (von Toni in der 1. Hälfte, als er ohne den Tormann zu berühren ihm den Ball wegspitzelte, der Schiri dass Tor allerdings aber nicht anerkannte, und Luca Toni sogar noch Gelb zeigte!) Durch dass das er gestern noch eine Gelbe sah fehlt er im Halbfinal-Hinspiel, aber das wird hier komischerweise auch von keinem erwähnt.

Im Rückspiel das Freistoßtor von ? wäre mMn auch regulär gewesen, da beide sich gegenseitig foulten!

Schon immer lustig die Livethreads zu lesen, wenn Bayern mal auf der Verliererstraße ist, dann kriechen alle anderen Leute heraus, und kommen mit Ihren blöden, sinnlosen, provozierenden Kommentaren.

Der Kommentar von "Doena" ist ja sowieso das lächerlichste, was ich hier seit langem gelesen habe, das könnte ev. nur noch "60gertom" toppen. Auch nur auf die Idee zu kommen, einen Sosa mit einem Lasnik zu vergleichen, ist einfach ein Witz, und zeigt, dass du scheinbar sehr sehr wenig Ahnung von Fußball hast. Sosa spielte zwar gestern nicht sein bestes Spiel im Bayerndress, bereitete aber trotzdem das 3:3 vor!!! Und Sosa zeigte in dieser Saison schon einige male sein Können!

Der Barca-Fan, der hier schreibt, dass Bayern in der Champions League in der nächsten Saison in der ersten KO-Runde ausscheidet, soll lieber mal auf sein eigenes Team schauen.

Wie geil das Spiel nur im Stadion gewesen sein muss (bis auf die Halbzeitpause). Laut rp-online wurden gestern 2 Bayern-Fans verletzt: http://www.rp-online.de/public/article/spo...s-verletzt.html , Sowie in diesem Video sieht man ein bisschen was davon: http://de.youtube.com/watch?v=aGDzmnVZay0

Gratulation an alle mitgereisten Bayernfans, danke an die Mannschaft, dieses Spiel :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was manche hier den Schiedsrichter als "Bayern-lastig" darstellen finde ich schon witzig, die Rote war zwar hart, aber laut Regelwerk korrekt, da eine klare Torchance verhindert wurde.

Das war eine Schwalbe und für die hätte es tatsächlich eine Karte geben müssen - nämlich Gelb für Klose.

Bayern wurde im Hinspiel im übrigen auch eines Tores betrogen (von Toni in der 1. Hälfte, als er ohne den Tormann zu berühren ihm den Ball wegspitzelte, der Schiri dass Tor allerdings aber nicht anerkannte, und Luca Toni sogar noch Gelb zeigte!)

Und wieder falsch: Der Torwart wollte einen Abstoß ausführen und Toni hat den freien Ball verwertet -> jede Hinderung eines Abstoßes ist eine Unsportlichkeit und wird folgerichtig mit gelb bestraft.

Durch dass das er gestern noch eine Gelbe sah fehlt er im Halbfinal-Hinspiel, aber das wird hier komischerweise auch von keinem erwähnt.

Schrecklich! Der arme Toni mit seinen dutzenden Tätlichkeiten und seinem Handballspiel gestern, ist im Rückspiel gesperrt. Was für eine Ungerechtigkeit, ich klag beim EU-Gerichtshof!

Der Kommentar von "Doena" ist ja sowieso das lächerlichste, was ich hier seit langem gelesen habe, das könnte ev. nur noch "60gertom" toppen. Auch nur auf die Idee zu kommen, einen Sosa mit einem Lasnik zu vergleichen, ist einfach ein Witz, und zeigt, dass du scheinbar sehr sehr wenig Ahnung von Fußball hast. Sosa spielte zwar gestern nicht sein bestes Spiel im Bayerndress, bereitete aber trotzdem das 3:3 vor!!! Und Sosa zeigte in dieser Saison schon einige male sein Können!

Kleine Frage: Verfolgst du die Bayern-Spiele eigentlich auch wirklich? Sosa wurde als Stammspieler geholt und schon vor der Saison von Altintop und Schweini verdrängt. Er gilt als Fehleinkauf, soviel zum "Können".

Der Barca-Fan, der hier schreibt, dass Bayern in der Champions League in der nächsten Saison in der ersten KO-Runde ausscheidet, soll lieber mal auf sein eigenes Team schauen.

Dass ein CL-Halbfinale bestreiten wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man mag jetzt die Bayern sehen wie man will, aber eines kann man ihnen nicht absprechen: Ihren unglaublichen Siegeswillen, den sie immer wieder und das seit Jahrzehnten zeigen.

Spielerisch war das gestern sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber als Olli Kahn nach vorne ging, sah man quasi die Spanier erbleichen.

Diese Kraft, diese Potenz (Bayernfeinde werden es Arroganz nennen), diese Einstellung, die wird in diesem Klub von Beckenbauer über Rummenigge bis Uli Hoeneß gelebt und vorgezeigt.

Ich kenne keinen Klub, wo diese Einstellung vorherrscht. Wie ich auch keinen großen Klub kenne, der so lange (ebenfalls seit Jahrzehnten) eine derartige Konstanz in der Führungsriege aufweisen kann.

Das macht den Unterschied zu den meisten anderen Vereinen und schafft natürlich Feinde.

Mir taugts!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das war eine Schwalbe und für die hätte es tatsächlich eine Karte geben müssen - nämlich Gelb für Klose.

Schwalbe oder nicht ist egal, wenn der Schiri Freistoß pfeift, ist es eine Rote!

Und wieder falsch: Der Torwart wollte einen Abstoß ausführen und Toni hat den freien Ball verwertet -> jede Hinderung eines Abstoßes ist eine Unsportlichkeit und wird folgerichtig mit gelb bestraft.

War zwar kein Abstoß, sondern ein Ausschuss, aber ja. Wenn ich mich richtig erinnere erzielte Carsten Jancker auch mal so ein Tor (der Tormann wollte gerade ausschießen, der Ball war in der Luft, und er köpfte ihn vom Tormann weg, und schoss das Tor). Der Getafe Torhüter hatte den Ball in der Luft, als Toni ihn wegspitzelte, es gab keinerlei Körperkontakt. Also absolut reguläres Tor in meinen Augen.

Kleine Frage: Verfolgst du die Bayern-Spiele eigentlich auch wirklich? Sosa wurde als Stammspieler geholt und schon vor der Saison von Altintop und Schweini verdrängt. Er gilt als Fehleinkauf, soviel zum "Können".

Hä? Was ich mich erinnern kann, wurde gesagt, dass man Sosa Zeit lassen müsse, da er noch nie in Europa spielte etc. und sich erst einmal eingewöhnen muss, und man deshalb noch nicht so hohe Erwartungen an ihn stellen darf.

Dass ein CL-Halbfinale bestreiten wird?

Ja, dank der sehr guten Auslosung, welcher Gegner war nämlich toll, den Barcelona bisher ausgeschalten hat? KEINER! (außer ev. Olympique Lyon, aber die haben sie ja nur indirekt ausgeschaltet) Ich bin mir sicher, wenn es keine deutliche Leistungssteigerung im Halbfinale gibt, wird Barca draußen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schwalbe oder nicht ist egal, wenn der Schiri Freistoß pfeift, ist es eine Rote!

Und?? Es ist immer noch eine ganz dicke Fehlentscheidung!

War zwar kein Abstoß, sondern ein Ausschuss, aber ja. Wenn ich mich richtig erinnere erzielte Carsten Jancker auch mal so ein Tor (der Tormann wollte gerade ausschießen, der Ball war in der Luft, und er köpfte ihn vom Tormann weg, und schoss das Tor). Der Getafe Torhüter hatte den Ball in der Luft, als Toni ihn wegspitzelte, es gab keinerlei Körperkontakt. Also absolut reguläres Tor in meinen Augen.

Ich meinte nicht Abstoß, sondern natürlich Abschlag. Und ja, er hat ihm beim Abschlag gehindert und das als Anlass genommen, ein Tor zu schießen. Eine ganz eindeutige Unsportlichkeit, sonst könnte ja absofort jeder Spieler den Torwart einfach mal hindern, wenn der den Ball wegschlägt.

Und nur weil der Jancker bei so einer Unsportlichkeit nicht erwischt wurde, heißt es noch lange nicht, dass es regulär ist.

Hä? Was ich mich erinnern kann, wurde gesagt, dass man Sosa Zeit lassen müsse, da er noch nie in Europa spielte etc. und sich erst einmal eingewöhnen muss, und man deshalb noch nicht so hohe Erwartungen an ihn stellen darf.

Richtig und hat er sich nun nach fast einem Jahr eingewöhnt und durchgesetzt? Nein. Hat er sein Können bei den Bayern gezeigt? Nein. Ist er Stammspieler geworden? Nein, nicht einmal wenn Altintop verletzt ist.

Ja, dank der sehr guten Auslosung, welcher Gegner war nämlich toll, den Barcelona bisher ausgeschalten hat? KEINER! (außer ev. Olympique Lyon, aber die haben sie ja nur indirekt ausgeschaltet) Ich bin mir sicher, wenn es keine deutliche Leistungssteigerung im Halbfinale gibt, wird Barca draußen sein!

Barca hat 8 von 10 CL-Spielen gewonnen (und nur auswärts bei den heimstarken Rangers und Lyon remis gespielt), wie kann man so eine Leistung verschmähen? Auch noch von einem Bayern-Fan! :winke:

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich oute mich hiermit auch als bayern-fan, aber nicht erst seit gestern sondern seit ca. 10-15 jahren...

und soll ich euch was sagen:

mir ist fast einer abgegangen gestern, so geil war das!!!

und jetzt heult ruhig weiter...aber so gewinnt man den uefa-cup!

danke, fcb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.