SV Ried - Austria Wien; 1:1


forzaviola84

Recommended Posts

Can't find a better team

Für einen Sieg haben wir heute zu wenig getan. Verstehe auch nicht warum Aigner statt Okotie spielt, ersterer war heute eine Zumutung. Auch Majstorovic, Ferdl und Mair unter aller Sau, Rest schwerstens durchschnittlich.

Letztlich muß man mit dem Punkt zufrieden sein, denn gegen Ende... Mal schaun wer von diversen Sperren/Verletzungen in die Mannschaft zurück kommt. Jetzt kommt erst mal die Partie gegen die Griechen...

bearbeitet von Perry Neum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir für einen Sieg haben wir heute zu wenig getan. Verstehe auch nicht warum Aigner statt Okotie spielt, ersterer war heute eine Zumutung. Auch Majstorovic, Ferdl und Mair unter aller Sau.

Letztlich muß man mit dem Punkt zufrieden sein, denn gegen Ende... Mal schaun wer von diversen Sperren/Verletzungen in die Mannschaft zurück kommt. Jetzt kommt erst mal die Partie gegen die Griechen...

Ich würde jetzt sowieso nur noch die C-Mannschaft auflaufen lassen im Uefa-Cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

:1 in Ried macht uns nicht froh

(2.12.2007 15:02)

Es will uns einfach nicht gelingen, die Tabellenführung auszubauen. Bis wenige Minuten vor Schluss hatten wir den Sieg und damit drei sichere Punkte schon in der Tasche, am Ende mussten wir uns in Ried mit einem 1:1 zufrieden geben. In der Tabelle liegen wir damit weiterhin drei Punkte vor Sturm Graz, somit gibt es am Sonntag im Horr-Stadion heuer zum x-ten Mal ein Duell eins gegen zwei. Aber auch diesen Angriff auf unsere Spitzenposition werden wir abwehren!

Just in jenem Moment, als Sanel Kuljic, der beste Saison-Torschütze der Veilchen, mit einem Muskelfaserriss vom Feld musste, gelang die Führung: Freistoß von Emin Sulimani fast von der Eckfahne, Johnny Ertl steigt im Fünferraum am höchsten und vollendet per Kopf (27.).

Ein verdienter Treffer, der die Feldüberlegenheit der Austria bestätigte. Zwar waren Chancen bis zum 1:0 Mangelware, aber angetrieben von Kapitän Blanchard, der erstmals seit viereinhalb Wochen wieder dabei war, waren die Kräfteverhältnisse der Tabellensituation rasch angepasst. Auch in der Folge diktierte Violett das Geschehen, nur der letzte, entscheidende Pass fehlte in einigen Situationen.

Und trotzdem: Das 0:3 gegen Helsingborg sowie die Ausfälle von Bak, Sariyar und Acimovic (alle gesperrt) waren offensichtlich kein Thema, denn Ried konnte sich nie entfalten, hatte in der ersten Hälfte nur durch einen Kujabi-Schuss eine ernst zu nehmende Möglichkeit, die Fornezzi, der wieder statt dem verletzten Safar ran durfte, zunichte machte.

Genau genommen hätten wir zur Pause schon 2:0 führen müssen, denn Fränky Schiemer traf bereits in der 2. Minute, Referre Krassnitzer gab den Treffer wegen angeblicher Abseitsposition aber nicht. Eine glatte Fehlentscheidung, wie die TV-Bilder zeigten.

Auch in der zweiten Hälfte startete die Austria besser, kam zu einigen sehr guten Kontermöglichkeiten, war im Abschluss aber zu nachlässig, die Rieder tauchten kaum gefährlich vor dem Tor von Fornezzi auf. Auch nicht vor dem Ausgleich, denn dem ging eine Standardsituation voraus: Freistoß von Hackamir hoch in den Strafraum, der eingewechselte Rade Djokic traf mit dem Kopf (84.).

Florian Metz mit einem herrlichen Weitschuss sowie Rieds Martinez mit einem Kopfball hätten in den Schlusssekunden sogar noch die Siegtreffer erzielen können.

Bereits am Donnerstag geht es im UEFA-Cup mit dem Heimspiel gegen Panionios Athen weiter (20:45 Uhr), da wird wahrscheinlich auch Ronny Gercaliu ausfallen, bei dem auch Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel besteht.

SV Ried: H.P. Berger; Dospel (79., Hadzic), Glasner, Jank, Rzasa; Brenner, Hackmair, Toth (63., Martinez), Kujabi (79., Djokic); Akagündüz, Salihi.

FK Austria MAGNA: Fornezzi; Standfest, Ertl, Schiemer, Majstorovic; Sulimani, Blanchard (79., Troyansky), Metz, Gercaliu (73., Lasnik); Aigner, Kuljic (26., Mair).

Gelb: Kujabi, Toth, Salihi; Standfest, Blanchard, Sulimani.

Tore: Djokic (84.); Ertl (27.).

SR Krassnitzer; 5.100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

mein gott, ein punkt ist es geworden, vorm freistoß sag ich noch: ich hab noch immer nicht das gefühl dass wir das spiel gewinnen... :aaarrrggghhh:

wichtig ist vor allem, dass wir, egal ob wir noch 0,1,2,3,4 oder 6 punkte machen im frühjahr voll vorne dabei sind und wir dann hoffentlich mit den stärksten 11 antreten werden können.

wenn uns dann noch ebensoviele irreguläre tore zugesprochen werden, wie uns im herbst reguläre aberkannt worden sind, kann man den sekt schon einkühlen :feier:

zellhofer die schuld an der verletzung von sanel zu geben ist irgendwie sehr merkwürdig :verbot: - ein profi hat selbst zu wissen ob er fit ist/spielen kann.

warum lafata als auch oktoie nicht spielen durften ist mir ein rätsel. aber gut, wenn wir das blöde tor nicht bekommen hat zellhofer wieder alles richtig gemacht... so ist fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

zellhofer die schuld an der verletzung von sanel zu geben ist irgendwie sehr merkwürdig :verbot: - ein profi hat selbst zu wissen ob er fit ist/spielen kann.

Dennoch stellt der Trainer auf u. Sanel wird doch sicher einen medizinischen Check gemacht haben?

bearbeitet von LaCoste84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Dennoch stellt der Trainer auf u. Sanel wird doch sicher eine medizinischen Check gemacht haben?

davon ist auszugehen, aber wenn der check nichts ergibt und der spieler spielen will, was spricht dann dagegen ihn aufzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eigentlich nichts. Wäre interessant ob ein gscheider Check gemacht wurde.

wie willst du die gefahr eines muskelfaserrisses mit einem medizinischen check ausmachen?

durch die ständige überstrapazierung durch das pausenlose spielen war einfach die gefahr für kuljic extrem hoch, sich probleme mit der muskulatur einzuhandeln.

das hätte ich an zellhofer´s stelle beachtet.

aber wie gesagt, jeder spieler ist für sich selbst verantwortlich. und wenn kuljic meint er fühlt sich fit und will spielen, warum soll man diesem wunsch dann nicht nachgehen.

gerade muskelverletzungen sind in der regel wenig vorhersehbar, da reicht ein langer schritt oder eine blöde bewegung schon aus, auch wenn man erst zum 2. mal im laufe der saison eingewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie willst du die gefahr eines muskelfaserrisses mit einem medizinischen check ausmachen?

durch die ständige überstrapazierung durch das pausenlose spielen war einfach die gefahr für kuljic extrem hoch, sich probleme mit der muskulatur einzuhandeln.

das hätte ich an zellhofer´s stelle beachtet.

aber wie gesagt, jeder spieler ist für sich selbst verantwortlich. und wenn kuljic meint er fühlt sich fit und will spielen, warum soll man diesem wunsch dann nicht nachgehen.

gerade muskelverletzungen sind in der regel wenig vorhersehbar, da reicht ein langer schritt oder eine blöde bewegung schon aus, auch wenn man erst zum 2. mal im laufe der saison eingewechselt wird.

Und selbst wenn er sich nicht verletzt hätte war der Einsatz vom Kuljic grob fahrlässig mMn. Der Zellhofer MUSS g`scheiter sein und ihm noch eine Pause geben denn die eine Woche wo er mal nicht gespielt hat machen das Kraut auch nicht fett. Auch deswegen weil ein leerer Spieler wirklich nix bringt, nein im Gegenteil sogar es sogar schlecht für die ganze Mannschaft ist weil eigentlich einer weniger am Platz steht.

Und noch dazu wo ein Okotie in den letzten spielen wirklich alles andere als entäuscht hat. Ich war bei der Aufstellung zu Spielbeginn schon abgefressen als ich gehört habe das Kuljic/Aigner spielen anstatt Okotie/Lafata. Kuljic ist körperlich halb-tot und der Aigner kann ned fussballspielen.

Dem Kuljic hätte schon vor etlichen Wochen ein, zwei Pausen gutgetan und des hab ich auch immer gesagt. Aber da muss man auch dem Hicke einen Vorwurf machen. Ein völlig kaputter Kuljic muss immer wieder auflaufen aber ein ausgeruhter Linz muss zuschauen. :nein:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unser Problem heute, wie schon die gesamte Saison, ist, dass wir einfach keine guten Konter ausspielen können. Das ist auch der Grund, warum wir oft nur mit 1-0 gewonnen haben.

Heute wäre in 3 - 4 Situationen wieder viel Platz gewesen, aber wir schaffen es einfach nicht, das auszunützen. Dann haben wir halt aus einem Freistoß den Ausgleich bekommen, das kann passieren.

Alles in allem aber ein furchtbares Spiel, die Winterpause wird eine richtige Erholung, auch als Fan braucht man die jetzt schön langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hannes Aigner hat fast jeden Ball verloren und ich kann mich an keine gelungene Aktion von ihm erinnern.

Sanel Kuljic hätte man niemals aufstellen dürfen, da schon vor dem Spiel klar war, das er nicht zu 100 Prozent fit ist. Die Verletzung geht eindeutig auf die Kappe von Zellhofer.

Rubin Okotie hat die letzten Spiele sehr ansprechende Leistungen gebracht und wird heute unerklärlicherweise nicht einmal eingewechselt. David Lafata hat im Derby in 10 Minuten, drei Eckbälle und einen Freistoss herausgeholt!

Vor dem Spiel wollte der Reporter von Zellhofer wissen, wieso er Okotie nicht spielen lässt. Die Antwort war, weil Aigner die Bälle gut halten kann. :aaarrrggghhh:

Majstorowitz ist eine Verarschung für jeden Amateurspieler, dieser Typ kann doch absolut nichts.

Es grenzt an ein Weltwunder, das wir immer noch Tabellenführer sind, bei solchen miesen Leistungen.

Fornezzi hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Johnny Ertl hat heute Bak nicht nur gut ersetzt, sondern war für mich der beste Abwehrspieler.

Die Einwechslung von Troyansky am Ende war dann wieder das Sahnehäubchen dieses Sonntags. :knife:

Warum Zellhofer nicht mal Grünwald, Suttner oder sonst einem talentierten Amateur das Vertrauen gibt, weiß wohl auch nur er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Mair mag zwar schnell sein, aber technisch eine katastrophe, dauernd legt er sich den ball zu weit vor.

dass es bei den Amas keinen besseren als Metz gibt mag ich auch nicht glauben.

x geht in ordnung.

und ich kann nicht glauben, dass wir für links bei den amas niemanden haben der besser als majstorovic ist. der ist in letzter zeit echt eine zumutung. defensiv meist nen schritt zu spät oder zu weit weg vom gegner, und nach vorn kommt kein ball an... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.