Du glückliches Österreich dope?!


revo

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

http://sport.orf.at/090613-15927/index.html

Wenn das stimmt (wobei ich das ja nach den Turbulenzen um Matschiner, Zoubek und Hütthaler für sehr realistisch halte), wär halt komisch, daß der CDR alle dopingverseuchten Sportarten kommentiert (Football, Langlauf, Triathlon)...

Ich steh auf der Leitung. Was hat das mit dem ORF-Kommentator zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auf der Leitung. Was hat das mit dem ORF-Kommentator zu tun?

Naja, einerseits ist ja CDR angeblich ein ziemlicher Haberer vom Zoubek (trifft aber wohl auf andere in der Medienlandschaft zu ) und andererseits hat er ja einige legendäre Kommentatorleistungen bei Sportlern, wo man heute stark annehmen muß, sie waren gedopt. Ist halt Pech und jetzt kein Vorwurf gegen ihn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ah, dankeschön. Jetzt kenn ich mich Depp auch aus - hehe.

CDR (eigentlich mag ich solche Abkürzungen nicht unbedingt, aber sein Name ist mir eine Spur zu kompliziert) ist jedenfalls einer der wenigen Herren im Sportbereich des ORF, die ich sehr in Ordnung finde (ganz wertfrei jetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ah, dankeschön. Jetzt kenn ich mich Depp auch aus - hehe.

CDR (eigentlich mag ich solche Abkürzungen nicht unbedingt, aber sein Name ist mir eine Spur zu kompliziert) ist jedenfalls einer der wenigen Herren im Sportbereich des ORF, die ich sehr in Ordnung finde (ganz wertfrei jetzt).

Stimmt genau! Seine Emotionen wirken echt und sorgen immer wieder für Highlights (klassisches BEispiel war der letzte Superbowl, als ihn Michael E. noch Minuten später versuchte zu beruhigen, als er sich über ein nicht erfolgtes review alterierte. Sehr kultig!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das kasperltheater geht weiter :D

hempel gesteht vor 1 woche den beamten, cera an kohl verkauft zu haben - kohl bestätigt das heute - hempels anwalt widerruft das geständnis :)

Triathlet Dopinglieferant Kohls? Geständnis widerrufen

Laut einem Bericht des "Kurier" (Dienstag-Ausgabe) ist der gedopte österreichische Radprofi Bernhard Kohl vom Triathleten und Ex-Radprofi Hannes Hempel mit dem im Sport verbotenen Medikament CERA versorgt worden.

Demnach hätte der Dritte der Tour de France 2008 den Dopingermittlern gestanden, das EPO-Produkt von Hempel bezogen zu haben. Staatsanwaltschaftssprecher Gerhard Jarosch bestätigte gegenüber der Zeitung diese Angaben.

"Bernhard Kohl hat von Hannes Hempel einmal das EPO-Mittel CERA bekommen. Vor der Tour de France 2008", wurde Jarosch im "Kurier" zitiert.

Nach Angaben seines Anwalts Herwig Hasslacher in der ORF-TV-Sportsendung am Montagabend hat der Ex-Radprofi und Triathlet Hempel dieses Geständnis aber mittlerweile widerrufen.

"Es bestand eine große psychische Belastungssituation, er hätte alles unterschrieben, was man ihm vorgelegt hätte", erklärte Hasslacher in dem TV-Interview. Laut Hempel sei dieses Geständnis kein Geständnis gewesen, sagte der Anwalt.

sport.orf.at

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

haha. jetzt will man allen auch noch zur verbrecherin abstempeln. als ob nicht eh jeder zweite ausdauersportler (offiziell) schwer asthmakrank wäre, unglaublich.

die spiele sind lange jahre vorbei, das medikament wurde damals festgestellt, die genehmigung erteilt und die krankheit anerkannt. warum zur hölle gräbt man sowas aus, und versucht das rennen des lebens einer sportlerin in den schmutz zu ziehen? drecksjournalismus!

aja, der rogan nimmt auch so ein nasenspray mit dopingmittel. gemma - verurteilen. 8P

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der hempel is auch gut: nur weil ihn die ermittler 2 stunden verhören, verliert er die nerven und "gesteht" - und später sagt er: ich habe gelogen, wollte da nur raus :D

bei dem wunderts mich eh am aller wenigsten: wenn man im triathlonumfeld "der doktor" genannt wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

jo, wie hätte das auch sonst funktionieren sollen .....

wieder ein bauernopfer mehr. eine sportlerin am ende ihrer karriere. die anderen dürfen munter weitermachen, damit die wadaleute weiter kohle scheffeln können.

udn die "drecksjournaille" hat wieder was zu schreiben. das kann ein richtingsweisendes Urteil sein. why the hate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gestern war auf Blickpunkt Sport (Bayern, 21.45 Uhr) eine Diskussionsrunde mit Frau Hütthaler und den Herrn Jaksche und Norman Stadler - leider habe ich nur noch die letzten paar Minuterl gesehen, aber da ist es ordentlich gehässig zur Sache gegangen. Dieses Thema wird noch lange nicht ruhen. Es geht massivst um Fragen der Ethik und der Moral und auch um Selbstreflexionen der Sportler und im Endeffekt natürlich um sehr viel Geld - das ist eine explosive Mischung, die noch bei weitem nicht entschärft ist und sicherlich noch lange große Probleme bereiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matschiner :häh?deppad?:

Alleine der letzte Satz "Ganz anders ist das freilich im Hobbysport" ist órg, d.h. er "betreibt auch im Hobbysport Doping", nur da kann er ja nicht angezeigt werden.

:kotz:

Nein, was er meint ist, Doping an Hobbysportler zu verticken ist viel gewinnbringender.

Auch klar: da hast einfach mehr Kunden, die keine großen Bedürfnisse haben, weil die auch keine großen Kontrollen zu befürchten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.