Du glückliches Österreich dope?!


revo

Recommended Posts

um zu wissen, das graf dopte, musste man aber auch nicht gerade raketenwissenschaftler sein...

Das ist schon wahr. Nur wie sehr so jemand - trotz offensichtlich genügend vorhandener Beweise/Indizien - vom Verband, den Medien, der Politik gedeckt wird und dann noch immer in etlichen Funktionen (ORF Stiftungsrat, Sporthilfe!) herumgeistert, das ist dann doch erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist schon wahr. Nur wie sehr so jemand - trotz offensichtlich genügend vorhandener Beweise/Indizien - vom Verband, den Medien, der Politik gedeckt wird und dann noch immer in etlichen Funktionen (ORF Stiftungsrat, Sporthilfe!) herumgeistert, das ist dann doch erschreckend.

erschreckend, ja.

angesichts von knauß, goldberger und co aber auch kein wunder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Als österreichischer Sportfan muß man sich wohl mit der Realität abfinden, daß ein Gutteil der großen Momente der letzten Jahre von Sportbetrügern abgeliefert wurden...

FYP. Mit Österreich hat das nichts zu tun...

erschreckend, ja.

angesichts von knauß, goldberger und co aber auch kein wunder...

Ich weiß du hast zu diesen Sportlern einen eigenen Zugang, aber kannst du mir erklären inwieweit etwa Goldberger gedopt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

FYP. Mit Österreich hat das nichts zu tun...

true dat.

Ich weiß du hast zu diesen Sportlern einen eigenen Zugang, aber kannst du mir erklären inwieweit etwa Goldberger gedopt hat?

er hat nicht gedopt. er hat "was genommen". dass das nicht zur leistungssteigerung geeignet war hat zum beispiel weder den damaligen Trainer streiter noch frau frieda stickler in der altacher "causa jagne" (vor drei jahren oder so?) davon abgehalten zu sagen: "mit drogenabhängigen wollen wir nichts zu tun haben". den thread gibts sicher noch irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

er hat nicht gedopt. er hat "was genommen". dass das nicht zur leistungssteigerung geeignet war hat zum beispiel weder den damaligen Trainer streiter noch frau frieda stickler in der altacher "causa jagne" (vor drei jahren oder so?) davon abgehalten zu sagen: "mit drogenabhängigen wollen wir nichts zu tun haben". den thread gibts sicher noch irgendwo.

Was ich (also das Verhalten in der Causa Jagne) genauso lächerlich, überzogen und bigott fand.

Genauso übrigens wie den aktuellen Aufschrei über Agassis "Geständnisse" (wo man schon bedauert ihn dopingmässig nicht mehr bestrafen zu können).

Leistungssteigerung ist das eine, Hexenjagden etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leistungssteigerung ist das eine, Hexenjagden etwas anderes.

ich würd halt eher sagen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und mit dem gegenständlichen fall erst recht nicht ( gibt j akeine hexenjagd gegen graf). aber da haben wir uns glaube ich an anderer stelle schon geeinigt, uneins zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass das nicht zur leistungssteigerung geeignet war

Kokain? Bessere Konzentration (wurde schon im frühen 20.Jhdt von Piloten genommen) und der Nebeneffekt, daß man das extreme Schispringer Gewicht leichter halten kann. Würde ich schon als Leistungssteigerung betrachten.

"Hexenjagd": würde es nur um die Ehre gehen, klar, aber imerhin geht's hier um Persönlichkeiten, die einerseits aufgrund eines auf falschen Tatsachen basierenden Images recht gut verdienen andererseits wie Agassi (oder Kohl, Hütthaler,...) sogar noch Geld machen mit öffentlichen Geständnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hätte es ja eher auf das übersteigerte selbstbewußtsein/vertrauen geschoben, dass bei den springern ja exterm viel ausmacht. ich traue goldberger aber einfach nicht zu, systematisch mit koks gedopt zu haben.

bin da aber sonst mit dir eh auf einer linie (did you see what i did there? ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Baltic Cup Champion

mich nervt nicht, dass gedopt wird. das weiß man!

mich nervt die art und weise wie sportler systematisch zu verbrechern gestempelt werden.

wenns einen erwischt, gut, pech gehabt - armer hund. aber der hat nix anderes getan wie nahezu ALLE spitzenathleten im kraft und ausdauerbereich. und diese sportler tun auch nix verwerflicheres als zu versuchen ihren job so erfolgreich wie möglich zu absolvieren.

außerhalb des spitzensports ist das gang und gäbe. keinen kümmerts! egal ob im normalen berufsleben oder im amateursport.

im spitzensport gibts regeln. wenn jemand dagegen verstößt und erwischt wird, dann gibts eben die vorgesehenen konsequenzen, so dämlich einige dieser regeln auch sind. verbrecher sind sportler deswegen aber noch lange nicht.

in wahrheit werden/wurden gewisse regeln nur erfunden um das einträgliche geschäft der dopingjagd, und die hochbezahlten spitzenjobs der so tollen und sauberen jäger zu schützen.

die einnahme von gefährlichen substanzen, wie anabolika oder kokain, wird heute gleichgesetzt mit sauerstoff. eigentlich wird das sauerstoffdoping mittlerweile schon als das größte verbrechen hingestellt, von anderen mitteln hört man dafür immer weniger. das ist höchstgradig pervers.

meine eltern lassen sich beide mit sauerstoff behandeln, mein vater hat sogar schon epo bekommen. beiden wird ihr leben dadurch erleichtert und verschönert - die bösen.

sauerstoff ist ja wirklich eine schlimme droge ......

ich selbst verwende bei turnieren alkohol und koffein zur leistungssteigerung. und gäbe es legale mittel (also strafgesetzlich nicht verbotene) die mir noch mehr helfen würden, leicht finanzierbar, und nicht gesundheitsschädlicher als die genannten sind, dann würde ich diese nutzen. es würde auch keinen interessieren, da dopingkontrollen bei uns nicht üblich und sehr unwahrscheinlich sind (allerdings doch möglich).

schlechtes gewissen? sicher nicht! ich habs ja nicht erfunden, sondern abgeschaut. und so gehts wohl allen diesen sportlern.

deswegen ist der satz mit dem "reinen gewissen" nicht wirklich unwahr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.