Wie seid ihr Rapidler geworden?


Ivo Jedlicka

Recommended Posts

Anfänger

War eigentlich nie eine Frage ...

Mein Onkel war die einzige Person der Familie, der Fußball nicht komplett wuascht war. Und er war Rapidfan. Ich kann mich noch erinnern, wie ich immer mit seiner Rapidflagge gespielt hab wenn wir bei ihm waren ... frühkindliche Prägung quasi ;)

Leider sind wir nie gemeinsam ins Stadion gegangen, da er relativ früh an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kam als rapidler auf die welt und die nachgeburt war grün weiss!

bin als rapidler auf die welt gekommen - papa und älterer bruder waren beide grün/weiss von kopf bis fuß - gott sei dank :)

und beim doena hab ich auch meinen einfluss geltend gemacht *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

beide brüder sind durch und durch grün-weiß. bin mit denen schon in frühester kindheit immer vorm fernseher gsessn und peter elstner - kommentatorengott gelauscht. hach war das noch eine schöne zeit..

es hat nie was anderes gegeben und wird auch nie was anderes geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

bin als rapidler auf die welt gekommen - papa und älterer bruder waren beide grün/weiss von kopf bis fuß - gott sei dank :)

und beim doena hab ich auch meinen einfluss geltend gemacht *g*

du hast auf alle einfluss =D

you know what i mean =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

@Maz warum zitierst du Posts die gliech über dir zum lesen sind ohne auch nur ne Meldung dazuabzugeben? Jagd auf Beitrag erhöhung?

So naja bei mir wars so mein Grossvater war Rapid Fan und schon immer Gewerkschaftler deto mein Dad. Also beide Arbeiter und für sie war klar das es Fussballtechnisch in ihren Herzen nur den Arbeiterklub gibt.

Tja so nahm alles seinen Lauf mein erstes rapid match muss ende der 80er gewesen sein, obwohl ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich mich an gar net viel erinnern kann. Das erste mal das mir bewußt wurde was das ganze bedeudet war die :love: Saison 96 :love: . da war ich 12 jahre und mir wurde einfach da erst richtig bewußt um was es beim Mythos rapid und dem Fussball selber eigentlich wirklich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB
13. Runde Rapid - FC Tirol Innsbruck 4:2 (2:1) 19. 10. 1996

Hanappi-Stadion, 11.000, Schüttengruber

RAPID: Konsel; Ivanov; Jovanovic, Zingler (46. Penksa); Prosenik, Kühbauer (84. Guggi), Heraf, Stöger, Lesiak (69. Ratajczyk); Stumpf, Wagner

TIROL: Tschertschessov; Streiter; Krinner, Prudlo; Wazinger, Brzeczek, Kitzbichler, Schiener (75. Kirchler), Hartmann; Mayrleb (59. Flindt), Sliwowski

Tore: 1:0 (34.) Lesiak, 1:1 (43.) Mayrleb, 2:1 (45.) Stumpf, 3:1 (66., Elfmeter) Kühbauer, 4:1 (82., Elfmeter), Kühbauer, 4:2 (85., Elfmeter) Streiter

Gelb: Zingler, Ratajczyk; Brzeczek, Prudlo

Rot: Wazinger (66., Torraub)

Mein erstes Spiel...ich kann mich nur mehr an eine Parade von Konsel erinnern, als ein Innsbruck-Spieler auf ihn zulief. Mein gott wie geil war das!!

Seit dem spielte ich regelmäßig in meinem Zimmer gegen meinen kleinen Bruder Fussball im Zimmer, und er musst in ein Violettes leiwal und ich ins Grüne, doch er weigerte sich immer mehr und ist nun auch Grün Weiß!

so solls sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Hat sich irgendwie ergeben...

Die erste Partie die mich mitgerissen hat - und seit der ich mich als Rapidler bezeichne - war das Spiel gegen GAK das 2-2 geendet ist und Ladi Maier 2 Elfmeter gehalten hat... ich glaube Saison 1998/99... zum Fußball kam ich durch die WM, davor hat mich nur Basketball (NBA) interessiert...

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch meinen Großvater,

der immer wenn wir ihn, in Ottakring besuchten mit eine Grün-Weißen Fahne die er aus aus dem Fenster geschwungen uns begrüßt hat.

Die Fahne hat er mir auch geschenkt und ich habe sie in jungen Jahren mit Stolz auf alle meine Fahrten durch Österreich mitgenommen bis ich sie irgendwo in Linz angebaut habe.

Mein erstes Live-Spiel war noch wärend meiner Volkschulzeit auf der Pfarrwiese.

Resultat oder Gegner weiß ich nicht mehr aber es ein gewisser Hans Krankl hat da noch bei Rapid gespielt bevor er nach Barcelona gegangen ist.

Der Hansi war natürlich mein großes Idol ich musste alles vom ihm haben und das war damals gar nicht so leicht denn es gab ja keinen Rapid-Fanshop oder etwas ähnliches und so sind wir zur "Viktoria-Wimpel" auf die Gumpendorfer Straße gepilgert und haben beim "Holzinger" ein "Martha-Erdöl" oder Rapid-Wienerberger" Dress mit der Nummer 9 Krankl um ein Schweinegeld erstanden.

Bei den Schals konnten wir ja sparen die haben uns unsere Mütter gestrickt.

Uns so habe ich bis heute fast alle Heimspiele im West/Hanappi Stadion miterlebt, als Kind auf der Ost, als jungendlicher auf der West und seit einigen Jahren auf der Nord. Und hatte das Glück in Rotterdam und Brüssel mitgewesen zu sein.

Danke Rapid für all die schönen Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.