Wie seid ihr Rapidler geworden?


Ivo Jedlicka

Recommended Posts

Grantscherm

So naja bei mir wars so mein Grossvater war Rapid Fan und schon immer Gewerkschaftler deto mein Dad.

Mit Vater, Bruder, unserem damals noch vorhandenen Hausmeister mit seinem Sohn besuchte ich die ersten RAPID-Spiele, so fing die Liebe an....

typisch. ja das alles ist rapid :x

Durch meinen Großvater,

der immer wenn wir ihn, in Ottakring besuchten mit eine Grün-Weißen Fahne die er aus aus dem Fenster geschwungen uns begrüßt hat.

Die Fahne hat er mir auch geschenkt und ich habe sie in jungen Jahren mit Stolz auf alle meine Fahrten durch Österreich mitgenommen bis ich sie irgendwo in Linz angebaut habe.

Mein erstes Live-Spiel war noch wärend meiner Volkschulzeit auf der Pfarrwiese.

Resultat oder Gegner weiß ich nicht mehr aber es ein gewisser Hans Krankl hat da noch bei Rapid gespielt bevor er nach Barcelona gegangen ist.

Der Hansi war natürlich mein großes Idol ich musste alles vom ihm haben und das war damals gar nicht so leicht denn es gab ja keinen Rapid-Fanshop oder etwas ähnliches und so sind wir zur "Viktoria-Wimpel" auf die Gumpendorfer Straße gepilgert und haben beim "Holzinger" ein "Martha-Erdöl" oder Rapid-Wienerberger" Dress mit der Nummer 9 Krankl um ein Schweinegeld erstanden.

Bei den Schals konnten wir ja sparen die haben uns unsere Mütter gestrickt.

Uns so habe ich bis heute fast alle Heimspiele im West/Hanappi Stadion miterlebt, als Kind auf der Ost, als jungendlicher auf der West und seit einigen Jahren auf der Nord. Und hatte das Glück in Rotterdam und Brüssel mitgewesen zu sein.

Danke Rapid für all die schönen Jahre!

nette geschichte. es gab damals wirklich nix, außer den viktoria wimpel und den strobel. mein violetter schal wurde auch von meiner grünen mamsch gestrickt :augenbrauen: waren das zeiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich wurde mit ca. 6 jahren auf den voith-platz in st. pölten mitgenommen zum spiel vse st. pölten gegen rapid. obwohl rapid das spiel damals nicht gewonnen hat ist das "fieber" ausgebrochen und seitdem bin ich einfach sowas von "grün hinter den ohren"... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

meine komplete familie ist violett, vater bruder, opa, onkeln, usw.

die haben mich auch des öfteren am horr platz mitgeschleppt. (auf die west, die hardcore fans standen damals auf der ost, die kurzen seiten waren damals noch wiesen...)

beim kicken selbst war wiederum mein bruder der filigran-techniker und ich der robuste arbeiter. (und dieses klischee passte damals wirklich noch auf austria und rapid.)

da ich auch noch der "revoluzzer" der familie war (heute noch bin :augenbrauen: ) und immer gegen das war, was mein umfeld wollte, wars naheliegend, rapid fan zu werden/sein. kann gar nimma sagen, welches jahr, aber wird so zwischen 79 und 81 liegen. und die wahl war gut, denn ich bin noch immer tief grün. und irgendwie kommt mir vor, meine gefühle werden jedes jahr stärker. obwohl ichs jedes jahr aufs neue net glauben kann, daß das überhaupt möglich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein obskur fan, aber diesmal war er ja eh brav/harmlos ... :clever:

OT->

& Exilgrüner:

als "Herr Obskur" mein Haus betrat um seine 'Lilly' abzuholen... er blickte links & rechts... oh Gott schnell raus mit meiner Katz;

Der ist nicht so, der ist noch härter :augenbrauen:

OT\

Des Gschear, hat er ja nun eh mit seinem Verein und seinem Lieblingstrainer :=

Nix für ungut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich wurde mit ca. 6 jahren auf den voith-platz in st. pölten mitgenommen zum spiel vse st. pölten gegen rapid. obwohl rapid das spiel damals nicht gewonnen hat ist das "fieber" ausgebrochen und seitdem bin ich einfach sowas von "grün hinter den ohren"... 8P

als stpöltner der nur 500 meter vom voith platz gewohnt hat zu dieser zeit, war ich selbstverständlich auch damals am match. ich war aber natürlich glühender rapid anhänger und wurde durchs ergebnis bitter bestraft. mein cousin war damals ersatzgoalie beim vse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

als stpöltner der nur 500 meter vom voith platz gewohnt hat zu dieser zeit, war ich selbstverständlich auch damals am match. ich war aber natürlich glühender rapid anhänger und wurde durchs ergebnis bitter bestraft. mein cousin war damals ersatzgoalie beim vse...

hehe, ich hab mir damals dann noch einige spiele vse-scr angschaut, solang der vse hald noch oben war aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass rapid damals ein match am voith platz gwonnen hat. lieg ich da richtig? war ne harte zeit, als man sich von den st. pöltnern noch als "grean gfeuta" schimpfen lassen hat müssen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.