Oemy Never 'V'get Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) Also ich hab mal gehört, das wir damals nur desswegen schwarz weisse Dressen eingeführt haben um einen besseren Kontrast im Schwarz-Weiss Fernsehen zu haben. Also weiße Dressen, schwarze Hosen Heimmannschaft und schwarze Dressen, weiße Hosen Gastmannschaft. Sogesehen wär ja das sowieso schon lang nicht mehr zeitgemäß. Ich find die rot weiße Dress um einiges besser. Schaut ausserdem auf den Zuseherrängen lässiger aus, wenn viele Leute Rot tragen. Und abgesehen davon, kann ich als Linzer Blau-Weisser sowieso nix mit Schwarz-Weiß anfangen! bearbeitet 15. November 2007 von Oemy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 15. November 2007 Also ich hab mal gehört, das wir damals nur desswegen schwarz weisse Dressen eingeführt haben um einen besseren Kontrast im Schwarz-Weiss Fernsehen zu haben. Die Dressen gab's schon vor dem Fernsehen. Und Rapid hat grün-weiße Dressen, weil's ihr rot-blaues Zeug nicht waschen konnten. Soll deshalb Rapid jetzt etatmäßig in rot-blau spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honda1983 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. November 2007 Wenn ich mir schon ein neues Österreich Trikot kaufe , muss die blonde Schnitte aber auch dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 15. November 2007 Für mich als echten Patrioten ist der Kauf des neuen EM-Trikots natürlich Pflicht. Es gab ja vor ein paar Jahren in einem Zeitraum von fast einem Jahr überhaupt keine Teamdressen zu kaufen, weil es so wenig Nachfrage gab. Muss ausgerechnet der schiarchste Spieler im Kader (Fuchs) die neue Teamdress präsentieren. Außerdem wird der sowieso nicht mehr oft zum Einsatz kommen, weil er im Nationalteam einfach nur miese Leistungen bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 15. November 2007 Wenn ich mir schon ein neues Österreich Trikot kaufe , muss die blonde Schnitte aber auch dabei sein. DIE hab ich schon bestellt auf dem kurier-foto sieht man auch, dass die nummern mit goldenen punkten umrahmt sind! so nuggets quasi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 15. November 2007 Also ich hab mal gehört, das wir damals nur desswegen schwarz weisse Dressen eingeführt haben um einen besseren Kontrast im Schwarz-Weiss Fernsehen zu haben. Ich kenne auch die Version, daß da die Neutralität kräftig mitgespielt hat. Ich halte Schwarz/Weiß auch für besser. Mal von der Traditions-Schiene abgesehen, spielt fast jede Popo-Friedrich-Nation in roten Dressen. Bei S/W hast sofort gewusst, da spielen die Österreicher (oder die Nachbarn). Rot-Schwarz würde ich Wahnsinn finden! Immerhin ist unser Adler auch schwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) Die Dressen sind zur Zeit das einzig positive am Nationalteam. 100% d'accord! btw. ist da noch immer der adler so halb-sichtbar auf der dress? bearbeitet 15. November 2007 von k3nny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 15. November 2007 Der Roman Wallner vergnügt sich ja mit der Zwillingsschwester von der Mirjam Weichselbraun, die eh fast genauso gut aussieht. Darum beneide ich ihn wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2007 Der Roman Wallner vergnügt sich ja mit der Zwillingsschwester von der Mirjam Weichselbraun, die eh fast genauso gut aussieht. Darum beneide ich ihn wirklich. Was? Von der gibts zwei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. November 2007 pro schwarz/weisse dressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 15. November 2007 das war nett. aber powidl ob rot/schwarz/weiss/gold/silber wenn sie endlich wieder anfangen mehr fussball zu >spielen< 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 15. November 2007 Rot-Schwarz würde ich Wahnsinn finden! Immerhin ist unser Adler auch schwarz Würde zumindest für typisch österreichisches Konsensbewusstsein stehen. Die Nationalmannschaft ganz großkoalitionär - Grüß Gott und Freundschaft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 15. November 2007 some more pictures 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2007 (bearbeitet) Halte die traditionellen Dressen auch für besser. Die Rot-Weißen Dressen sollten, wie es eigentlich auch sein sollte, die Auswärtsdressen bleiben. Fast jede Nationalmannschaft, die die Farbe Rot in ihren Landesfarben hat, spielt auch darin, wenn auch nicht immer (England, Wales, Spanien, Portugal, Dänemark, Polen, Schweiz, Türkei, Rußland, Tschechien etc.). Wie onlyaroth schon richtig festgestellt hat: Bei Schwarz-Weiß hast du immer gewusst, es spielt Österreich (und wenn irgendwo gelbe Streifen dabei waren dann warens halt die Deutschen)! bearbeitet 15. November 2007 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2007 mir haben die schwarz-weißen dressen besser gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts