Jump to content
k3nny

neue (?) dressen für 2008

51 posts in this topic

Recommended Posts

auf orf sport seite ist mir heute eine bericht über die, angeblich, neuen em-dressen aufgefallen. dabei haben wir die jetztigen rot-weiß-roten ja noch nicht all zu lange.

jetzt ist meine frage: sind das wirklich neue dressen oder wurden die jetztigen nur erstmals pr-tauglich präsentiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf orf sport seite ist mir heute eine bericht über die, angeblich, neuen em-dressen aufgefallen. dabei haben wir die jetztigen rot-weiß-roten ja noch nicht all zu lange.

jetzt ist meine frage: sind das wirklich neue dressen oder wurden die jetztigen nur erstmals pr-tauglich präsentiert?

ja, das sind die neue (heim)-trikots für die EM. vom look hat halt fast gleich wie die vorige nur bei den rückennummern und den buchstaben gibts augenscheinliche veränderungen.

71af3c6d40.jpg

gold seh ich nirgends, auch bei den versionen mit nummer und namen dann, aber vielleicht dann noch eine ganz version nur für die EM-spiele mit goldenen rückennummern.*

*so wie bei arsenal vielleicht. weisse rückennummern in der meisterschaft, das gleiche dress nur mit goldenen rückennummern in der champions-leauge.

Edited by chrimissimo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Österreich hat weiß-schwarz zu sein. Diese Schweizer Dressen sind prinzipiell zum Kotzen...

Wieso? Hab mich schon früher immer aufgeregt, dass wir schwarz-weiße Dressen gehabt haben, wenigstens das ist jetzt so, wie es auch gehört...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso? Hab mich schon früher immer aufgeregt, dass wir schwarz-weiße Dressen gehabt haben, wenigstens das ist jetzt so, wie es auch gehört...

Und das grad aus jener Fanecke, die beim Verein immer was von "Tradition" daherfaseln.

Das schau ich mir mal an, was passiert, wenn die Italiener nimmer in blau-weiß spielen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Naja eh klar das ma NEUE Dressen für die EM bekommen, ist jo eine super Marketing Strategie!!

NEUE Dressen = NEUE Käufer!!!!

Wenn ma no in die dressen von 1998 spielen würden, dann würds ja KEINE NEUEN Käufer mehr geben weil die eh fast mittlerweile schon hätte!!

Glaubst warum ändern die verein fast Jedes Jahr das Design der Dressen??

mfg

stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso? Hab mich schon früher immer aufgeregt, dass wir schwarz-weiße Dressen gehabt haben, wenigstens das ist jetzt so, wie es auch gehört...

Gut, rote Dressen lassen sich argumentieren. Aber auf das traditionelle Schwarz-Weiß zu verzichten, gehört sich nicht. Wenigstens als Auswärtstrikot hätte man es lassen können.

6650_858452.jpg

:love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und das grad aus jener Fanecke, die beim Verein immer was von "Tradition" daherfaseln.

Das schau ich mir mal an, was passiert, wenn die Italiener nimmer in blau-weiß spielen...

Schwachsinniger Vergleich. Wann hatte Österreich schwarz-weiße Nationalfarben? In meinen Augen hat das Nationalteam immer mit "fremden" Farben gespielt und wechselte dann zu den echten österreichischen Farben, daher auch kein Wehmut bei mir...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwachsinniger Vergleich.

Wieso? Schwarz-Weiß=Tradition.

Genauso wie bei Deutschland (die hatten früher im Kaiserreich Schwarz-Weiß-Rot als Farbe, genauso wie unter den Nazis), die spielen auch nicht in Schwarz-rot-goldenen Dressen. Weil's so Tradition ist.

Genauso wie Italien in blau spielt, der Farben des Königshauses. Nur daß die seit 60 Jahren keinen König mehr haben... Spielen trotzdem in Blau - und zwar überall - weil's Tradition ist.

Wann hatte Österreich schwarz-weiße Nationalfarben?

Gelb-Schwarz. Gelbe Dressen fanden sich damals aber nicht :winke: .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwachsinniger Vergleich. Wann hatte Österreich schwarz-weiße Nationalfarben? In meinen Augen hat das Nationalteam immer mit "fremden" Farben gespielt und wechselte dann zu den echten österreichischen Farben, daher auch kein Wehmut bei mir...

"echte Farben"?

Preisfrage: wann hatte Italien blaue "Nationalfarben"? Österreich hat zwar ganz früher eine Zeitlang schon mal vornehmlich in Rot gespielt und Rot-weiss war auch die meiste Zeit die zweite Garnitur aber die Wäsche mit der meisten Tradition (was ja für einen Rapidler wichtig sein muss ;) ) ist einfach Weiss-Schwarz.

Ich wär ja für einen Kompromiss so wie bei einem der letzten WM Spiele. Weisse Leibchen, schwarze Hosen und rote Stutzen... damit man nicht mit Deutschland oder der Schweiz verwechselt wird. 8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso? Schwarz-Weiß=Tradition.

Der Vergleich hinkt deshalb, weil Österreich wie gesagt in "fremden" Farben spielt. MMn sollten die Nationalteams in den Farben des Landes spielen (Ansichtssache), das kann man mit der Vereinsebene nicht wirklich vergleichen.

Da mein Interesse für das Nationalteam aber sowieso nicht so stark ist, halt ich mich da jetzt wieder raus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...