Vergleich Männerfußball - Frauenfußball


Schladi

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Anfänger

heisst es nicht, aber geschmäcker sind verschieden. ich geb mir so einen damen-LL kick nicht mehr, kehrt um hast du schon recht, wenn ich net muss, lass ich auch die finger von einer 2en klasse oder noch tiefer.

der liganame ist halt damit unglücklich gewählt, weil landesliga im direkten vergleich die 4 höchste liga ist.

i know, auch in meiner klasse kann man sich eine schöne gehaltsaufbesserung verdienen, aber ich glaub nicht dass es die schuld des männerfussballs ist, dass man bei euch so wenig lukrieren kann.

naja öfters trainieren... ich selber hab zBsp. 3x/woche training; in der wienerliga weiss ich von paar vereine die 4x trainieren (kA wie es bei den anderen ist). glaub nicht dass alle bundesligakickerinnen 5x aufs training kommen.

damenfussball ist nunmal (noch?) ein hobby, auch wenn es den titel bundesliga trägt. ich schätz, wenn eine basketball spielen geht, oder kampfsport betreibt, wird sie auch MB bezahlen müssen. JEDOCH, nehme ich mal an, dass die reisekosten für solche vereine weit weniger ist, als für eine Frauen-Buli Mannschaft.

NOCH ein grund, weshalb man diese 2 sportarten nicht vergleichen kann.

und nochmal, bin der letzte der sagt die frauen sollen net frauenfussball spielen gehen! jedoch habe ich oft das gefühl, dass man diesen sport annehmen MUSS, weil man ja auch männerfussball anschaut. dem ist aber net so, jeder darf frei entscheiden.

spielst du eigentlich selber in einer der 3 ligen?

Dreimal in der Woche Training keine seltenheit. Neben Beruf, Kind, Mann und Haushalt ist das sicher kein Hobby sondern genauso wie bei euch Männern eine Sportart um sich mit anderen zu messen. Sogenannte Enthusiasten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In jeder Sportart wird die Parallele Männerdisziplin - Frauendisziplin nicht gezogen. Jedem ist klar, dass eine Skifahrerin langsamer ist als ein Skifahrer, die 100 Meter von Männern schneller gelaufen werden als von Frauen und auch beim Tennis die Männer klare Vorteile haben.

Das wird als gegeben hingenommen.

Jede Sportart? Nein, Gerade beim Frauenfußball amüsiert man sich bei Vergleichskämpfen über klare Niederlagen von Frauenfußballmannschaften. Dann heißts Frauenfußball ist keine Sportart und die tiefsten sexistischen Vorurteile kommen zum Tragen. Also: Warum ist Frauenfußball davon ausgenommen nicht ständig mit Männerfußball verglichen zu werden?

imo leicht zu beantworten... schifahren, laufen, tennis sind EINZELSPORTARTEN. da hat man ständig den direkten vergleich - da gibt es nix zu diskutieren...

FUSSBALL ist ein TEAM sport. mit 11 leuten pro mannschaft sind es noch dazu große teams.

somit fällt der vergleich viiiiiiiiiel schwerer... könnte das beste team in einer guten tagesverfassung mithalten? könnten zumindest die 3 besten spielerinnen in einem guten männerteam bestehen? könnten die vielleicht mit viel talent und training schwächen im kraft und geschwindigkeitsbereich wet machen?

das ist alles spekulativ... dass kann man bei einem teamsport wo es im gegensatz zum staffellauf auch keine fixen zeiten zum vergleichen gibt viel viel schlechter vergleichen... und somit wird es meiner meinung nach auch seltener verglichen.

hoffe das kann deine frage ein wenig beantworten ;)

was besser ist muss man imo nicht in frage stelllen. da der männlichen körper von haus aus besser geeignet ist plus für männer das x fache bessere undprofesionellere training zur verfügung steht sind frauen davon meilenweit entfernt, was in den seltenen tests auch festgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn ich mich richtig erinnere hat vor ein paar jahren, kurz nach dem gewinn der weltmeisterschaft von der deutschen frauen-nationalmannschaft, die U16 von Stuttgart gegen die weltmeisterinnen gespielt und 4:0 gewonnen.... sagt wohl einiges aus wobei ich nicht glaube dass das heute nochmal soo klar ablaufen würde da sich der frauenfußball seitdem ja weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn ich mich richtig erinnere hat vor ein paar jahren, kurz nach dem gewinn der weltmeisterschaft von der deutschen frauen-nationalmannschaft, die U16 von Stuttgart gegen die weltmeisterinnen gespielt und 4:0 gewonnen.... sagt wohl einiges aus wobei ich nicht glaube dass das heute nochmal soo klar ablaufen würde da sich der frauenfußball seitdem ja weiterentwickelt hat.

Unsere U14, spielte zwar kurz in der LL NÖ Gruppenphase, hat ein Team der NÖ-LL abserviert...die Damen spielten zwar ganz gefällig, aber konnten die U14 nicht gefährden 5:10 (1:4).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Männerkörper eigentlich besser für den Fußball geeignet sein, nur weil sie im Durchschnitt kräftiger gebaut sind? Beim Kicken geht's ja wohl wirklich nicht nur um pure Kraft - und eine Flanke über 40 Meter zu schicken schaffst du wohl mit 1,64 und 60 Kilo auch. Ob du eine Frau bist oder Thomas Hässler wird ja wohl egal sein...

Vermutlich wäre Frauenfußball, wenn er je eine ähnliche Struktur aufbauen kann, wie Männerfußball, dann technisch sogar raffinierter. Ich glaub, das würd schon großen Spaß machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

weshalb?

weil die weltmeister der frauen, gegen die u16 der stuttgarter klar und chancenlos mit 0:4 verloren hat. ich mein, da brauch ich ja gar net vergleichen.

meine oberligamannschaft putz jede bundesligamannsachft ohne probs, und das obwohl man in den 2 kämpfen zu 100% zurückzieht.

oder wiener landesliga? ich hab mal die nac gegen was weiss ich wem in einem vorbereitungstunier gesehen; na geh bitte, dass ist als ob 6 jährige knaben spielen. das war ja furchtbar, vom fussballspielen keine frage.

da vorne war eine kugel, die hat scherz ohne sicher auf 1,60 knappe 90 kilo gehabt. war ja a frechheit, sowas in einer landesliga?

deshalb keine vergleiche mit männern, da unsinnig, einfach unsinnig.

frauenfussball ist für mich ein eigener sport und hat nichts mit dem fussball zu tun, aber bitte, wenn es diese frauen und mädchen spielen wollen, weils ihnen spass macht, dann soll es so sein!

was auch auffällt, ich glaub 70% von denen sind homosexuell, was bei den männern auch net ist. sollte nix heissen, ist halt nur ein wengerl auffällig.

aber wie gesagt, wenns sie es machen wollen, dann bitte!

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

hast du schon mal ein spiel der untersten liga männer"fußball" gesehen, weißt du wie blade da spielen, aber lieb von dir die "mädels" nicht an den herd zu ketten und ihnen das kicken zu erlauben. hoffe für alle frauen, dass du single bist (nicht weil du dann zu haben wärest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wie gibts das dass ein Damenteam gegen eine U14 verliert?

Die 13hjährigen werden ja wohl nicht körperlich überlegen sein....

Das stand damals auf unserer HP:

Flottes Spiel mit läuferischen und spielerischen Vorteilen gegenüber der Damenmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
wie gibts das dass ein Damenteam gegen eine U14 verliert?

Die 13hjährigen werden ja wohl nicht körperlich überlegen sein....

Najo, sagen wir mal so, die ersten Hormone spielten mit und die sonst so lasche Manndeckung wurde engstens praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wie gibts das dass ein Damenteam gegen eine U14 verliert?

Die 13hjährigen werden ja wohl nicht körperlich überlegen sein....

Landesliga = unterste Liga

d.h. zumeist Frauen, die erst sehr spät mit Fußball begonnen haben und denen die ganze Jugendausbildung fehlt, oder ganz junge Mädels die gerade aus dem U-14 Nachwuchs entspringen ........ also ist da eine körperliche Überlegenheit durchaus möglich!

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.