Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
ich rück am montag in die belgier-kaserne in graz ein. :kotz:

zipft mich an, aber i glaub mir belgier hab ichs eh recht gut erwischt, oder?

925661[/snapback]

Da rückst mit einem sehr guten Freund von mir ein. Aber wer in Grza einrückt braucht überhaupt keine Angst zu haben... Außerdem bekommst du eh schon bedeutend mehr Kohle soviel ich weiß.

So, diese kurze Woche hat es bei uns doch in sich gehabt. Von DI auf MI einen 24h-Kampftag (der letzte im EFK-1). Es war saukalt und nachdem meine Gruppe als erste Aufklären war sind wir doch etwas verschwitzt zur VPGrp gekommen. Da wars dann unglaublich kalt. Highlight des Kampftages: Ein NaSi aus meiner Gruppe ist beim Sichern unserer Aufklärung eingeschlafen und deswegen nicht nachgezogen. Der Ausbilder (ein neuer, sehr lässiger Typ), geht zu ihm hin und schießt 1m von ihm weg ein Leuchtzeichen Gelb in die Luft. Keine Reaktion. Also holt er uns und wir schießen dann nebeneinander jeder ein halbes Magazin in die Luft. Das hat ihn dann aufgeweckt. :D

Nächste Woche gehts auf die Seetalen Alpe zur Alpinausbildung. Ein bisschen eine mulmiges Gefühl hab ich doch. Allerdings denk ich mir, dass sie uns da oben am Berg nicht so wirklich herficken können. Anstrengend wirds schon, aber sicher nicht so wie die Feldlagerwoche. Danach kommt eh schon die Prüfungsvorbereitungswoche mit dem GLB und dann die Prüfungswoche. Und dann bin ich endlich weg aus Fehring :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rotzbua  :king: .

Gibts bei der 3. Garde noch den Wachtmeister Büsch mit seinem herrlichen Sprachfehler?

Auf, Auf Gardisten, wir müssen weiter, vorbei die Liebe vorbei das Glück...

925456[/snapback]

Ja, sicher gibts den Robert (inzwischen Oberwachtmeister Büsch) noch. Ist sogar mein Gruppenkommandant bei der Dritten. Er ist halt ein klassischer Einekipper und seine Art zu sprechen ist einfach legendär.

Kompaniekommandant ist übrigens Hauptmann ZARFL :super: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ajo, hab noch vergessen, dass wir nach dem Kampftag lustige 20km marschiert sind. Mit der Zeitvorgabe von 4:00 Std. Gebraucht hat meine Grp 3:41 :v: Dafür waren die Füße im Arsch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Ajo, hab noch vergessen, dass wir nach dem Kampftag lustige 20km marschiert sind. Mit der Zeitvorgabe von 4:00 Std. Gebraucht hat meine Grp 3:41  :v: Dafür waren die Füße im Arsch :D

926162[/snapback]

Nach dem GLB hatte ich fleischige Beine.

60km und sicher mehr wie die Hälfte nur noch verzweifeltes herumhumpeln und ich war wirklich dabei meinen GrK. zu erschlagen der mit Sprüchen wie:"Die Schmerzen spielen sich alle nur im Kopf ab"kam. Das die Socken danach komplett in Blut getränkt waren und ich die Hautfetzen mit ausgezogen habe war wahrscheinlich nur eine Einbildung von mir weil sich das ja alles nur im Kopf abspielt. Dummes dummes Heer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Füße ordentlich abpicken, einen Nylonstrumpf drüber anziehen und dann die Wollsocken. Dann passt alles.

Übrigens: "Schmerz ist die Schwäche die aus dem Körper entweicht!" :D

Oh wie ich solche Sprüche liebe.

"Schnöller, es gibt dumme und saudumme Leit. Und sie san net dumm."

"Ich bin ein Kind ein Deppertes, in meinem Hirn da tscheppert es! Wiederholen, kommen!"

Ehem. ZgKdt auf der bitterkalten Feldlagerwoche im November: "Was heißt da es ist schon Winter. Der Winter beginnt am 21. Dezember. Ihr mit eurem engstirnigen Denken!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Füße ordentlich abpicken, einen Nylonstrumpf drüber anziehen und dann die Wollsocken. Dann passt alles.

Übrigens: "Schmerz ist die Schwäche die aus dem Körper entweicht!"  :D

Oh wie ich solche Sprüche liebe.

"Schnöller, es gibt dumme und saudumme Leit. Und sie san net dumm."

"Ich bin ein Kind ein Deppertes, in meinem Hirn da tscheppert es! Wiederholen, kommen!"

Ehem. ZgKdt auf der bitterkalten Feldlagerwoche im November: "Was heißt da es ist schon Winter. Der Winter beginnt am 21. Dezember. Ihr mit eurem engstirnigen Denken!"

926182[/snapback]

Man muss wirklich einer von ihnen sein um sowas gut zu finden.

Nix für ungut Bam. :D

Bei uns/mir waren es Sprüche wie:

"Du Offenschädel"

"Du Orschloch wennst net glei ummi gehst schlog i die ummi"

"Scheiss Amerikaner wenn die nicht den Krieg gewonnen hätten wäre ich jetzt schon Oberfeldwebel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"Scheiss Amerikaner wenn die nicht den Krieg gewonnen hätten wäre ich jetzt schon Oberfeldwebel"

926187[/snapback]

was geileres hab ich ja no nie gehört :D

noch zwei tage, dann ists soweit - die neuen kommen, endlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ja, sicher gibts den Robert (inzwischen Oberwachtmeister Büsch) noch. Ist sogar mein Gruppenkommandant bei der Dritten. Er ist halt ein klassischer Einekipper und seine Art zu sprechen ist einfach legendär.

Kompaniekommandant ist übrigens Hauptmann ZARFL  :super:  .

926140[/snapback]

Wie schauts aus mit StWm Pass, StWm Beuchert, Wm Dechatshofer oder den ganzen Jungen ala Rom, Gauster oder dieser Kärntner, gibts die noch? Die waren mit mir noch Gwd :D ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gauster, Rom, Pass usw. hat's zu meiner Zeit noch gegeben.

Dechatshofer ist ja auch nicht von schlechten Eltern ~life is pain~

Vize Reindl ist auch nicht mehr bei der 3. Garde?

wo is da Blick?

926247[/snapback]

Gauster (ur lässig), Rom (mitn Büsch mein GrpKdt, für mich der coolste von allen bei der 3.), Pass, ("Pitbull") Dechatshofer :redangry:, Reindl (DfUO) gibts alle noch bzw. sind derzeit meine Chefs bei der 3.Gdkp.

Wer mir sonst noch einfällt: Wm Prettner, Wm Damjanovic, Zgf Pieler, StWm Angerer, Vzlt Keplinger, StWm Bäuchler (mein ZgKdt, :super: ), StWm Hass, Zgf Eberhart;

Ich glaube, im Großen und Ganzen ist die 3. eh als "angenehm" einzustufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.