Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
horrido kamerad!

gratulation zur bestandenen EFK1 Prüfung...Frage: Wieviele Kameraden haben sich heuer zum Grundkurs des Jgdkdo bei euch gemeldet?

945633[/snapback]

um olt schaffer (kp und kaskdt) zu zitieren: "ich wünsche auch den 8 wahnsinnigen beim kommando viel soldatenglück!" :D

die jungs müssen schon um 0800 am montag bei ihrer dienststelle sein. sie dürfen zwar am sonntag kommen, müssen aber im schlafsack am boden schlafen... aber ich glaube, dass sie in fehring mal eine gute basisausbildung zum absolvieren des jako-grundkurses haben.

@army16: bist du etwa dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

war kurz(leider nur das auswahlverfahren, das ich aufgrund einer leistenzerrung abbrechen musste)dabei...wird denen sicher taugen bei den temperaturen antreten mit boxershort und leibchen :clap::D

aber eine sehr nette organisation die die dort haben, und es wird sehr um dich gesorgt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
aber eine sehr nette organisation die die dort haben, und es wird sehr um dich gesorgt :D

946298[/snapback]

vize beyer (auch bekannt als ranger gustl) war unser zgkdt und hat eh gemeint: "die die zum kommando gehen wissen eh, dass sie ihre menschenrechte etwas einschränken müssen."

so viel ich weiß, hat der vize beyer die jako-grundausbildung mit 48 freiwillig noch einmal gemacht... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
vize beyer (auch bekannt als ranger gustl) war unser zgkdt und hat eh gemeint: "die die zum kommando gehen wissen eh, dass sie ihre menschenrechte etwas einschränken müssen."

so viel ich weiß, hat der vize beyer die jako-grundausbildung mit 48 freiwillig noch einmal gemacht...  :=

946303[/snapback]

ja mich würds auch noch mal reizen...naja menschenrechte werden keine eingeschränkt oder außer kraft gesetzt(was man da alles so hört...), aber es ist sicher eine köperliche herausforderung die dort passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Weil man dann nicht die Möglichkeit hat Offizier zu werden.

2. Interessiert mich ein Auslandseinsatz überhaupt nicht. Ich bin froh wenn ich am Wochenende in MEINEM Bett in MEINER Stadt schlafen kann. :yes:

945565[/snapback]

Offensichtlich hat sich seit den letzten 15 Jahren einiges im Ausbildungswesen geändert.

Wenn man sich also vorzeitig zu einem Auslandseinsatz meldet, kann man nicht mehr Offizier werden??? Seltsam.

@ Punkt 2: Aus diesen beiden Sätzen konstruiere ich, das es Dein Ziel ist, Offizier des österreichischen Bundesheeres zu werden (No na), auf der anderen Seite jammerst Du, das Du am Wochenende in Deinem warmen Bettchen bei Muttern sanft einlullen willst.

Nimm's mir net übel, aber entspricht das wirklich dem Bild eines OFFIZIERES??? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
ja mich würds auch noch mal reizen...naja menschenrechte werden keine eingeschränkt oder außer kraft gesetzt(was man da alles so hört...), aber es ist sicher eine köperliche herausforderung die dort passiert

946576[/snapback]

naja, ich nehm mal an, dass es auch eine psychische herrausvorderung sein wird...

Offensichtlich hat sich seit den letzten 15 Jahren einiges im Ausbildungswesen geändert.

Wenn man sich also vorzeitig zu einem Auslandseinsatz meldet, kann man nicht mehr Offizier werden??? Seltsam.

@ Punkt 2: Aus diesen beiden Sätzen konstruiere ich, das es Dein Ziel ist, Offizier des österreichischen Bundesheeres zu werden (No na), auf der anderen Seite jammerst Du, das Du am Wochenende in Deinem warmen Bettchen bei Muttern sanft einlullen willst.

Nimm's mir net übel, aber entspricht das wirklich dem Bild eines OFFIZIERES???  :laugh:

946688[/snapback]

wenn ich mich nach dem 5. monat fürs ausland melde, dann breche ich den ef-kurs ab, und das wars dann mitm moa (milzioffiziersanwärter).

und ja offizier will ich werden. denn 250€/Monat für 10 Jahre Bereitschaft sind doch reizvoll...

zum rest: jawohl, muttersöhnchen! :glubsch:

Ich nehme mal an dass er sowieso nur Miliz-Offizier werden will... und zwischen Auslandseinsatz und daheim schlafen ist doch noch ein kleiner Unterschied. :D

946780[/snapback]

:super: Übereinstimmung in allen Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch war Grenze (Nickelsdorf) und kann mir sagen wie es dort so zugeht? :betrunken:

946793[/snapback]

Im Winter: saukalt, und nach dem 3. Tag sind alle Deine Garnituren nass und Du bringst sie auch bis Ende des AssE nimmer trocken.

Ansonst: wie die Lage in Nickelsdorf genau ist, kann ich nicht sagen, ich war 2x in Rechnitz/Oberwart. Und da das eine Weinbau-Gegend ist, war das Gleichbedeutend mit einem Monat Dauerfett'n auf Kosten der Weinbauern.... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraftfahrer werden nass? :nervoes::D

Gestern hab ich meinen Freund der in Nickelsdorf war gefragt wie es dort so ist und er meinte "Könnte nicht besser sein", ob er das aber ernst meinte konnte ich nicht aus ihm herauskriegen :D

Naja, mit meiner PSP wird mir schon nicht langweilig werden :hexe:

egal, da muss man durch!

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraftfahrer werden nass? :nervoes:  :D

Gestern hab ich meinen Freund der in Nickelsdorf war gefragt wie es dort so ist und er meinte "Könnte nicht besser sein", ob er das aber ernst meinte konnte ich nicht aus ihm herauskriegen :D

Naja, mit meiner PSP wird mir schon nicht langweilig werden :hexe:

egal, da muss man durch!

948451[/snapback]

Kommt auf Deinen Kommandanten an, ob Du nass wirst (huch, Wasser!). Wenn er ein Schleifer ist, dann steht Ihr genauso stundenlang bei Schnee und Wind Wache... :D

Aber prinzipiell ist es nicht so schlimm. Der Wein ist gut, und die hiesigen Mädels zumeist sehr nett und willig.... ;) Der Zauber der Uniform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.