Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
man kann auch duschen.

@Bam

ich weiß. die harten Jungs vom BH, die nie baden, mit Eiswürfeln duschen und "uns" im Krieg verteidigen  :glubsch:

Ich glaub so schnell, wie gewisse Herren UOs und Os wird sosnt keiner rennen, wenn's hart auf hart kommt und nichts mit Homosexualität zu tun hat.

935865[/snapback]

1. funktioniert mit eiswürfel duschen glaub ich nicht sehr gut.

2. wirds keinen wirklichen krieg in österreich in der nächsten zeit geben.

3. falls das harte jungs auf mich bezogen ist, dann zeigt sich eindeutig, dass du mich nicht kennst

4. ja, baden geht nicht, weils in der kaserne keine badewanne gibt

des weiteren tu ich mir eine richtigstellung meines postings in dem ich quetschenpaua zitiere an:

ich weiß dass es in der aba hart ist und scheiße. aber es ist machbar und die ausbilder wissen wie weit sie mit den rekruten gehen können. ein bisschen fickerei hier, ein bisschen dort ist natürlich auch dabei. aber ich weiß, dass dadurch vor allem die kameradschaft gestärkt wird. und es ist dann auch lustig sich am we mit freunden zu treffen um dann über das ganze erlebte der woche einfach nur zu lachen. das bh ist nciht jedermanns sache, ist ja klar. und wenn jemand mit der autorität nicht zurecht kommt, dann wird er es im berufsleben auch schwer haben. zu meinem posting: es war einfach unnötig und dumm, ein suffposting halt und der quetschenpaua hats verstanden. aber ich finds schön, dass du deinen senf auch noch abgibst...

und um noch auf das dusch-thema einzugehen: in der kaserne ist es glaub ich nicht wirklich schlimm wenn ich mich nach lehrsaaltag nciht dusche, wenn am nächsten tag ins feld geht. das hält man aus, und krank ist davon keiner geworden. aber eine dusche und eine frische unifprm am freitag ist natürlich pflicht!

und an einem 24h kampftag hat man sowieso keine möglichkeit zu duschen.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der kaserne ist es glaub ich nicht wirklich schlimm wenn ich mich nach lehrsaaltag nciht dusche, wenn am nächsten tag ins feld geht. das hält man aus, und krank ist davon keiner geworden.

936041[/snapback]

Wie ist das nochmal mit der Krätze? ;)

und an einem 24h kampftag hat man sowieso keine möglichkeit zu duschen.

Gibt's im Manövergebiet keine Bäche und Flüsse???

aber eine dusche und eine frische unifprm am freitag ist natürlich pflicht!

Begründung? Hasenjagd im örtlichen Disco-Stadl? Ausgehen in Uniform ist aber meines Wissens nach verboten, oder wurde das schon gelockert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Wie ist das nochmal mit der Krätze?  ;)

Gibt's im Manövergebiet keine Bäche und Flüsse???

Begründung? Hasenjagd im örtlichen Disco-Stadl? Ausgehen in Uniform ist aber meines Wissens nach verboten, oder wurde das schon gelockert?

936062[/snapback]

1.) hmm, ok. Bei uns hats zumindest keinen erwischt.

2.) oh doch. sogar gefrorene. :nervoes:

3.) wozu privatwäsche mitnehmen? stört im ohnehin kleinen spind sowieso. die meisten mädels sehen soldaten eh als zivildienstverweigerer an. und ja, es ist erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) hmm, ok. Bei uns hats zumindest keinen erwischt.

2.) oh doch. sogar gefrorene.  :nervoes:

3.) wozu privatwäsche mitnehmen? stört im ohnehin kleinen spind sowieso. die meisten mädels sehen soldaten eh als zivildienstverweigerer an. und ja, es ist erlaubt.

936104[/snapback]

@1: War auch zugegebenermassen ein Problem früherer Zeiten im Schützengraben :D

@2: Und? Spaten raus und hacken!

@3: Zivildienstverweigerer.... haben sich die Zeiten und das Bewusstsein der Bevölkerung schon so contra BH entwickelt? Eine Schande...

Ok, hat glaub' ich, nur für die Parade-Uniform der Garde gegolten, nicht aber für den KAZ. Ich wollte damals sogar in der Garde-Uniform heiraten :D , wäre glaube ich, sogar möglich gewesen, wenn ich zum Bataillons-Rapport gegangen wäre - war ma aber alles zu mühsam, diese Bürokratie-Hürden und hab' mir dann von meinen Eltern einen feschen Licona-Anzug kaufen lassen. (Wenn er heute wenigstens noch passen würde, dann wäre wenigstens diese Investition nicht für die Katz' gewesen :laugh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Zivildienstverweigerer"? Wie soll man denn das verstehen :wos?:

936123[/snapback]

Was gibt's dran nicht zu verstehen? :ratlos:

Früher wurden die Zivi's geringschätzig als "Wehrdienstverweigerer" abgetan, der Wehrdienst stand in der öffentlichen Meinung positiv da.

Heute ist es anscheinend genau umgekehrt - Negativpropaganda gegen das BH gilt ja vor allem bei politischen Parteien und Medien links der Mitte als salonfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Früher wurden die Zivi's geringschätzig als "Wehrdienstverweigerer" abgetan, der Wehrdienst stand in der öffentlichen Meinung positiv da.

Naja, so seh ich das jetzt aber auch, wenn auch mit einem neutralen anstatt eines negatives Beigeschmacks.

Das Wort Zivildienst"verweigerer" hat mich irgendwie stutzig gemacht, weil man ja eigentlich den Kriegsdienst verweigert und nicht den Zivildienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.