Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

letzter Zehner
Was hat sich seit 1993/94 Uniformtechnisch verändert???

916792[/snapback]

Wir hatten das "Vergnügen" ca. die Hälfte der Bundesheerzeit die neue Ausrüstung zu verwenden.

Sieht zwar nicht schlecht aus ist aber nicht wirklich besser wie ich finde.

Also man bleibt sehr leicht wo hängen im Pandur zb. oder auch an Ästen.

Ich konnte mich bis auf den bequemeren 3erKAZ nicht damit anfreunden.

Die Magazinstaschen sind spätestens nach 3 Wochen kaputt.

Kampfanzug zum Ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das "Vergnügen" ca. die Hälfte der Bundesheerzeit die neue Ausrüstung zu verwenden.

Sieht zwar nicht schlecht aus ist aber nicht wirklich besser wie ich finde.

Also man bleibt sehr leicht wo hängen im Pandur zb. oder auch an Ästen.

Ich konnte mich bis auf den bequemeren 3erKAZ nicht damit anfreunden.

Die Magazinstaschen sind spätestens nach 3 Wochen kaputt.

Kampfanzug zum Ansehen

917100[/snapback]

Na immerhin wurde der KAZ etwas an moderne Anforderungen angepasst. Ich nehme mal an, das man die, so wie die "alte" Uniform in diversen Fachgeschäften (Erhart in Wien 3, etc...) kaufen kann?

Du scheinst ziemlich tolle Hobbies zu haben...

Ich war früher oft Gotcha (Paintball) spielen, da zieht man sich eben nicht den Sonntagsanzug an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

So, noch 5 Wochen Fehring, dann hab ich wohl den anstrengenderen Teil der EF-Ausbildung hinter mir. Anfang Februar gehts dann wohl nach Klosterneuburg auf die Pioniertruppenschule. (Ich freu mich schon auf Fortgehen in Wien :augenbrauen: ) DOrt wird dann wohl die interessante Ausbildung anfangen. Die Jägergrundausbildung geht mir nämlich doch ein bißchen am Arsch (ja, ich bin ein viel zu gemütlicher Mensch). Was man aber bei uns in der Kp merkt, ist das diejenigen die zum Jagdkommando wollen wirklich einen Riss in der Schüssel haben...

:support: Pioniere wie immer, bei Regen im Zimmer, bei Schnee im Bett, und sonst immer fett. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
So, noch 5 Wochen Fehring, dann hab ich wohl den anstrengenderen Teil der EF-Ausbildung hinter mir. Anfang Februar gehts dann wohl nach Klosterneuburg auf die Pioniertruppenschule. (Ich freu mich schon auf Fortgehen in Wien  :augenbrauen: ) DOrt wird dann wohl die interessante Ausbildung anfangen. Die Jägergrundausbildung geht mir nämlich doch ein bißchen am Arsch (ja, ich bin ein viel zu gemütlicher Mensch). Was man aber bei uns in der Kp merkt, ist das diejenigen die zum Jagdkommando wollen wirklich einen Riss in der Schüssel haben...

:support: Pioniere wie immer, bei Regen im Zimmer, bei Schnee im Bett, und sonst immer fett.  :D

917241[/snapback]

PiTS dürfte wohl echt eine angenehme sache sein....kenn dort eineige kameraden die dort ihren EFK2 absolviert haben!

weiterhin viel spaß, und viel glück bei der prüfung! :winke::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...
Ja, der BH-Alpin-Pulli war Welt! Bequem und warm. Wohl das beste Uniform-Stück der gesamten Ausrüstung. Unsere Uniformen sind ja eigentlich a Schmarrn.... sind zwar schnell trocken, aber durch den hohen Chemie-Faser-Anteil tw. schlecht verträglich (für empfindliche Hauttypen) und im Winter eine Zumutung.

tja, leider gibts - ausser seide - keine naturfasern die schnell trocknen und was noch wichtiger ist, ist die tatsache, dass gute kunstfasern auch den schweiss nach aussen leiten, somit muss man nicht im eigenen saft schmoren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

oh, wie sehr der schnee einem die zeit beim bh versüßt... :glubsch:

gestern hatten wir einen lustigen orientierungsmarsch. abseits der straßen in mehr als kniehohem schnee :clap: . aber man ist umso glücklicher wenn beide trupps aus einem zimmer als erster und zweiter zurück in die kaserne kommen. der rest der woche war mit aufklärung eh ganz in ordnung. achja einen 7km-eilmarsch hatten wir noch, aber trotz des schnees war der nicht wirklich aufregend. dafür aber das schneeräumen ab 4:3ß in der früh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05
ich hab jetzt 6 wochen götzendorf (3.gdkp) hinter mir, 2 wochen grundausbildung sind daher nur mehr fällig. bin bei der ehrenformation (garde). schön langsam wirds leiwand, denn wir können schon 90% der gewehrgriffe, die zwar schmerzhaft sind (mein stg58 war heute ganz blutig, blaue bzw. schwarze flecken auf schulter und becken,...  :D ), aber trotzdem wenigstens ein bisschen spaß machen. die feldtage waren bis jetzt das anstrengenste. es ist einfach schirch, wenn man um 0420 im zuge eines alarms sein zelt abbauen darf (ohne taschenlampe) und davor erst um 0030 schlafen gegangen ist. davor 15km marsch etc.

das frühstück ist in götzendrof dafür besser als in einem *****hotel: semmeln, vollkornbrot, normales brot, salzstangerl, kornweckerl, schokokipferl, stritzel, heute sogar krapfen, chamenbert, sehr viele verschiedene wurst- und käsesorten, marmelade, alle möglichen aufstriche (ei, tunfisch,...), nutella, müsli, jogurt, cornflakes, kaffe, tee, hollundersaft, milch,... es gibt fast alles und man kann soviel FRESSEN, wie man will.  :super:

879238[/snapback]

Wer ist bei der 3. Garde zur Zeit Kompaniekomandant?

Zu meiner Zeit (ET 7/03) war es noch Oberleutnant Jeindl, aber ich glaub den habens abgesetzt :clever: .

Essen in Götzendorf ist schwer in Ordnung, nur die Zeit fehlt einem. In der MTK bleibt dir dann eh nur mehr das Soldatenheim. Immer wieder lustig wenn eine Komapanie in den engen Vorraum des Speisesaals stürmt und Besteck & Co. ausfasst 8) .

bearbeitet von LaCoste84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.