Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
sehr interessant.

Habt ihr vielleicht gute Tipps was ich am ersten Tag alles mitnehmen sollte?

Nimm eine Garbitur Zivilklamotten mit. Vielleicht lassens euch mal raus am Abend. Aber in Uniform darfst erst nach der zweiten Woche raus...

2 Rex Gummi für den Hosenabschluss! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wachtmeister Jezek (der nebenberuflich im Coffee2go in der SCS "arbeitet",

Ah, der arbeitet dort? Hab den dort herumlungern gesehen und dachte eigentlihc, dass ihn seine Freundin versetzt hätte. :D

wenn er etwas von "3. Zug austreten" schrie, haben alle nur gelacht, ihn verflucht oder mit einem schlichten "halt die Pappn" geantwortet.

Es war immer lustig bei uns ChvT zu sein und zuzusehen, wie der Jezek bei dem Zug, die bei uns untergebracht waren, herumkommandiert hat. :laugh: "Dobric, runter auf 20" - "Jawohl, 20. Eins... zwei..." - "Sehr gut Dobric. Beim nächsten mal sind's aber schon 40." [fünf Minuten später] "Dobric, runter auf 40" - "Jawohl, 40. Eins... zwei..." - "Das nächste mal sind's 120" [zwei Minuten später] - "Dobric runter auf 120" - "Jawohl, 120, allerdings, Herr Wachtmeister, wir haben morgen eine Ausrückung und ich werd das Stg sicherlich nicht halten können" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Lage ca. 170!

Bin Schreiber im Technischen Systemdienst (Fliegerabwehrregiment Hörsching)!

Dort is es eh voi geil, leider haben wir oft Charge und Bereitschaft, vor allem am Wochenende is des so a Schas!

Am Anfang würde ich auch nicht zu viel mitnehmen, braucht nur viel Platz im Spind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So ich hab jetzt einiges gepackt. Hab vielleicht ein bisschen zu viel gepackt, aber besser zuviel als zuwenig.

Werd versuchen ab morgen so oft wie möglich ausführliche Berichte hier reinzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Such dir ein Stockbett, wo du unten liegst und über dir frei is... glaub mir. Stauraum is wertvoll!

Außerdem is es angenehmer, wenn einer auf die Idee kommt, dir die Bretter unter der Matratze rauszufladern. Und auf die Idee kommt garantiert über kurz oder lang einer! :x Aber diese lustigen Schmähs wirst schon noch kennen lernen!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@Don Junior: Was hast du denn alles eingepackt? Mehr als das bisher angeführte würd ich wirklich nicht mitnehmen. Ich hab eine vollbepackte Sporttasche gehabt und bin damit den gesamten ersten Tag + dem gesamten Heereszeug herumgeirrt. War sehr angenehm, ich hab da ungefähr mein eigenes Körpergewicht herumzaht, Stiegen rauf, Stiegen runter, ...

Such dir ein Stockbett, wo du unten liegst und über dir frei is... glaub mir. Stauraum is wertvoll!

:wos?:

Sachen am Bett verstaut??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
@Don Junior: Was hast du denn alles eingepackt? Mehr als das bisher angeführte würd ich wirklich nicht mitnehmen. Ich hab eine vollbepackte Sporttasche gehabt und bin damit den gesamten ersten Tag + dem gesamten Heereszeug herumgeirrt. War sehr angenehm, ich hab da ungefähr mein eigenes Körpergewicht herumzaht, Stiegen rauf, Stiegen runter, ...

:wos?:

Sachen am Bett verstaut??

Stauraum is vielleicht das falsche Wort; Eher Arbeitsfläche. Beim Rucksackpacken, Schrank aufräumen, generell in der Früh is das wertvoll...

Stiegen rauf, Stiegen runter,

Oh ja, da hat er Recht. Ich war sogar im 3. Stock. :raunz:

Kosmetikzeug, und eine Garnitur Zivilklamotten (womitst halt einrückst +1 frisches shirt) Unterwäsche... mehr brauchst in der ersten Woche echt net. Und Geld fürn Kaffeautomaten! In der ersten Woche wirst net zum Bankomaten kommen!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
1 Buch

Schau dir zuerst die Zimmerkollegen an, bevorst das herzeigst. Sonst hast glei dein Spitznamen... Bücherwurm, Wissenschaftler, etc... :D

Rasierzeug/Duschgel würd ich auch mitnehmen. Socken kriegst dort. Ganz fesche grüne! :D

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ja Rasierzeug und Duschgel werde ich natürlich auch mitnehmen und ich hab auch 2 Handtücher eingepackt, weil ein Freund der jetzt gerade beim heer ist hat mir den tipp gegeben, das die beim heer nicht so "saubere" Handtücher haben sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
ja Rasierzeug und Duschgel werde ich natürlich auch mitnehmen und ich hab auch 2 Handtücher eingepackt, weil ein Freund der jetzt gerade beim heer ist hat mir den tipp gegeben, das die beim heer nicht so "saubere" Handtücher haben sollen.

Sauber schon... aber zirka so groß, wie ein Taschentuch und so saugfähig wie ein Plastiksackerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die Heereshandtücher sind echt süß. :D Ich konnte mir meine nicht einmal um die Hüfte binden (und ich war damals alles andere als fett :finger:). Die werden jetzt übrigens in der Küche als Hangerl verwendet.

@Don Junior: ok, das passt eh... Wobei du das Buch wohl nicht brauchen wirst in den ersten Wochen. :D Ich weiß nicht wie es in Groß Enzersdorf Gelsenmäßig ausschaut, aber spätestens in ein paar Wochen würd ich wirksamen Gelsenspray mitnehmen (der vom Heer ist ein Schas). Ich hatte in GöDo den absolten Gelsenkiller :matrix: Der Spray war ein Hammer. Gibt's in der Apotheke und ist leider sauteuer. Und für den Fall dass ihr viel marschierts: Hirschtalg für die Fußi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wirst schon noch früh genug informiert! ;)

Aber ausrechnen kann man sich das nicht wirklich, ich hatte einen Zimmerkameraden, der älter als der Kompaniekommandant war. :D Aber 88 + 18 -> irgendwann 2006 schätz ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wirst schon noch früh genug informiert! ;)

Aber ausrechnen kann man sich das nicht wirklich, ich hatte einen Zimmerkameraden, der älter als der Kompaniekommandant war. :D Aber 88 + 18 -> irgendwann 2006 schätz ich.

ich hoff auf 2007 :D

Gibts eigentlich feste Termine für die Musterung? Is die zB. immer im Februar und September oder is das egal? Weil bei der Musterung war ich noch nicht, und zum heer könnt ich erst nach der Lehre (die endet 09/2006).

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.