Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Lettland Tour 2003

Ohh, na dann passt eh !

Wenn ich ne Brille krieg is ma eh recht, die mach ich einfach derart oft kaputt bis ich Kontaktlinsen krieg.

Ich bin ja mal gespannt dann, schliesslich soll ich ja als Pionier in Villach fungieren ! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ohh, na dann passt eh !

Wenn ich ne Brille krieg is ma eh recht, die mach ich einfach derart oft kaputt bis ich Kontaktlinsen krieg.

Ich bin ja mal gespannt dann, schliesslich soll ich ja als Pionier in Villach fungieren ! :laugh:

dann kriegst auch genausooft eine brille und eventuell strafdienste weilst dauernd deine brille hinmachst :D

ps: du darfst natürlich deine eigene brille oder kontaktlinsen tragen, aber falls die hinwerden is es auf eigene gefahr...man ersetzt dir nur die formschöne krankenkassenbrille marke ostblock 1940 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Heute der erste Tag in der neuen Dienststelle - und er begann gleich mal mit einem "Schock". Ich wurde den Arbeitsdienstlern zugeteilt. :eek: Mein absoluter Horror, keine Ahnung wie die Typen darauf gekommen sind, einen HAK Maturanten zu den Handwerks-Owezahrer-Dodeln zu geben. :nein: Bis zum Mittagessen hieß es: Wände abreißen...

Nach dem Mittagessen und einem Gespräch mit dem Vize gab es eine Versetzung: in den Sozialraum. Da bin ich zwar auch ein Owezahrer-Dodl, aber wenigstens kein handwerklicher. :D Sozialraum ist spitze; das einzige Mal gibt's zu Mittag was zu tun, wenn der Kader essen kommt. Davor und danach muss man einfach nur schauen, wie man am Besten die Zeit über die Runden bringt. Außerdem ist das Essen + Trinken gratis und Trinkgeld (heute immerhin 2 Euro :D ) darf man sich auch behalten.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner neuen Dienststelle zufrieden, allerdings kann es mir passieren, dass ich diese Woche noch mit den Handwerkern mitarbeiten muss, da im Sozialraum mit mir insgesamt vier Leute Zeit verschwenden würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Der 51. Tag:

0600 - Tagwache

0630 - Einfinden im Sozialraum

0630 bis 1145 - Schlafen im Sozialraum

1145 bis 1300 - Sechs Kaderleute bedienen

1300 bis 1315 - Ausfassen des StG77

1315 bis 1530 - Putzen, Radiohören, Fernsehen, einige Kaderleute bedienen

1530 - Marschbefehl/Dienstschluss

Mann, bin ich fertig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Der 51. Tag:

0600 - Tagwache

0630 - Einfinden im Sozialraum

0630 bis 1145 - Schlafen im Sozialraum

1145 bis 1300 - Sechs Kaderleute bedienen

1300 bis 1315 - Ausfassen des StG77

1315 bis 1530 - Putzen, Radiohören, Fernsehen, einige Kaderleute bedienen

1530 - Marschbefehl/Dienstschluss

Mann, bin ich fertig. :D

Viel Spaß... das geht jetzt bis zum Schluß so weiter. Da ärgerst dich dann nicht mal mehr über einen 3-4 Tage Gefechtsdienst, Kampftage etc. ... wegen der Abwechslung! 8P

War zwar in Klagenfurt, aber beim Heer gehen die Uhren überall gleich!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
.... Da ärgerst dich dann nicht mal mehr über einen 3-4 Tage Gefechtsdienst, Kampftage etc ....

dem kann ich nur zustimmen!

hätte mir auch hin und wieder paar tage "krieg spielen" gewünscht, da wachdienst ein klein wenig einseitig ist. vorallem rennst dauernd mit mun, bzw (halb)geladenen waffen herum und weißt ganz genau, dass du nie wieder in deiner gwd-zeit schiessen gehst :betrunken:

@relii

ab jetzt geht "tagezählen" los, viel spass und mögen sie schnell vergehen

nl 10 - life comes back

wir rüsten ab,

es ist so schön,

es ist so toll

wir sagen danke und LEBT WOHL =)

hab mi heut am vormittag bei meinen vorletzten wachdienst (dienst nr. 63!!!) ein wenig poetisch betätigt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Mein ich auch. :D Bin gespannt ob ich das N-Gerät beim abrüsten genauso vorfinde wie ich es gestern reingelegt habe. :D

Meinst das K-Gerät?

Ich kenn kein N-Gerät...

Ein Nachtsichtgerät wirds ja nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Das K-Gerät ist ein N-Gerät. ;)

N-Gerät ist alles, was man beim NUO bekommt. Waffe, Schutzmaske, Magazine, etc.

Du bezeichnest es als das N-Gerät, deshalb meine Nachfrage...

Es gibt ja mehrere N-Geräte und nur ein K-Gerät.

Aber was solls, Frage beantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.