Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Auf was kann man sich eigentlich bei der Angelobung einstellen? Kann man da wirklich erst ab 22:00 weg? Das wäre schon ziemlich frech. Dann bin ich um 1 zuhause.

Warum 22h? Das dauert halt zwischen 3-6Stunden und dann machts jeder anders:

- manche fahren geschlossen zur Kaserne zurück und dürfen dann gleich heim.

- manche dürfen das Gewehr abgeben und von dort gleich heim fahren (zwar wenige, habs aber schon öfters mitbekommen)

Wirst aber nicht gscheit planen können, kommt immer auf die ganzen Redner drauf an und wie ihr euch dort anstellts. Bei einem Bekannten gabs nachher eine "Strafe" - sind zum Bus gelaufen und nicht normal in Formation. Sie kamen um 18h in der Kaserne an, durften aber bis 21h putzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Auf was kann man sich eigentlich bei der Angelobung einstellen? Kann man da wirklich erst ab 22:00 weg? Das wäre schon ziemlich frech. Dann bin ich um 1 zuhause.

Wann beginnt die Angelobung und wo ist sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Auf was kann man sich eigentlich bei der Angelobung einstellen? Kann man da wirklich erst ab 22:00 weg? Das wäre schon ziemlich frech. Dann bin ich um 1 zuhause.

wir hatten das schönste Wetter im ganzen Jänner (+13 Grad), Sonnenschein und mussten nur 1h dort stehen. :lol:

um 14:00 Uhr war ich zuhause und hatte Wochenende. :lol:

vergiss aber dein Magazin nicht, kommt ziemlich deppad wenn man von 200 der einzige ohne Magazin an der Waffe ist. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wann beginnt die Angelobung und wo ist sie?

Kirnberg, hier die Eckdaten zur Veranstaltung.

http://www.kirnberg.at/system/web/veranstaltung.aspx?bezirkonr=0&detailonr=225025303-772&menuonr=218495751

Es gab die Möglichkeit, dass man bereits in Kirnberg abtreten darf. Ich habe mich aber dafür entschieden, dass ich noch einmal geschlossen mit dem Bundesheer zurückfahre. Wollte das Zeug nicht mitnehmen bzw. steht das Auto noch bei der Kaserne. Jetzt hoffe ich aber, dass ich dadurch nicht noch später nachhause komme.

Ich bin froh, wenn ich vor 24:00 daheim bin. :glubsch:

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Kirnberg, hier die Eckdaten zur Veranstaltung.

http://www.kirnberg.at/system/web/veranstaltung.aspx?bezirkonr=0&detailonr=225025303-772&menuonr=218495751

Es gab die Möglichkeit, dass man bereits in Kirnberg abtreten darf. Ich habe mich aber dafür entschieden, dass ich noch einmal geschlossen mit dem Bundesheer zurückfahre. Wollte das Zeug nicht mitnehmen bzw. steht das Auto noch bei der Kaserne. Jetzt hoffe ich aber, dass ich dadurch nicht noch später nachhause komme.

Ich bin froh, wenn ich vor 24:00 daheim bin. :glubsch:

Naja, wenn die Angelobung selbst erst um 1800 beginnt, man davon ausgehen kann, dass es mind. 2 Stunden dauert (der Zapfenstreich alleine dauert ca. 25 min) und ihr dann noch 1 Stunde retour in die Kaserne fahrts, wirds wohl vor 2100 sicher kein Abtreten geben und dieses sich auch eher in Richtung 2200 bewegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, wenn die Angelobung selbst erst um 1800 beginnt, man davon ausgehen kann, dass es mind. 2 Stunden dauert (der Zapfenstreich alleine dauert ca. 25 min) und ihr dann noch 1 Stunde retour in die Kaserne fahrts, wirds wohl vor 2100 sicher kein Abtreten geben und dieses sich auch eher in Richtung 2200 bewegen

Ist auch gut so! Es ghean wieder mehr Manieren her! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bundesheer, oder besser gesagt Österreichrundfahrt 2007:

Grundausbildung in Leibnitz bei den Pionieren --> Windisch Kaserne Klagenfurt LKW Führerschein --> Grenzeinsatz Burgenland (Ratten- oder Ratzendorf), war jedenfalls ein beschissenes Containerdorf wo man sich durch die Wände ganz normal unterhalten konnte --> Feinddarsteller für die Golanis in Götzendorf, NÖ --> 1 Tag am Hochschwab Katastropheneinsatz bis sie am Abend draufgekommen sind, dass wir Kraftfahrer eigentlich in Güssing bei einer Milizübung sein sollten --> Milizübung Güssing, Bgld --> Abrüsten in Strass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bundesheer, oder besser gesagt Österreichrundfahrt 2007:

Grundausbildung in Leibnitz bei den Pionieren --> Windisch Kaserne Klagenfurt LKW Führerschein --> Grenzeinsatz Burgenland (Ratten- oder Ratzendorf), war jedenfalls ein beschissenes Containerdorf wo man sich durch die Wände ganz normal unterhalten konnte --> Feinddarsteller für die Golanis in Götzendorf, NÖ --> 1 Tag am Hochschwab Katastropheneinsatz bis sie am Abend draufgekommen sind, dass wir Kraftfahrer eigentlich in Güssing bei einer Milizübung sein sollten --> Milizübung Güssing, Bgld --> Abrüsten in Strass.

Einrückung in Korneuburg -> am ersten Tag Tranfser nach Horn zur Grundausbildung -> Ende der Woche zurück nach Korneuburg -> wieder Horn -> nach 3 (?) Wochen nach Wien geschickt worden zum B-Schein -> Ende des Tages wieder zurück nach Horn weil falscher Befehl -> nach 4 Wochen nach Zwölfaxing LKW-Schein -> Angelobung: Einrücken in Korneuburg, Transfer nach Langenlebarn, danach St. Pölten (danke an unseren Landeserwin an dieser Stelle für die ewig lange Ansprache :deppat::D)

Zwar nicht so schlimm wie bei dir aber in den ersten etwa 7 Wochen, inklusive einige Male Allentsteig und unzähliger Fahrstunden so ziemlich ganz Wien und halb Niederösterreich durchquert :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Bundesheer, oder besser gesagt Österreichrundfahrt 2007:

Grundausbildung in Leibnitz bei den Pionieren --> Windisch Kaserne Klagenfurt LKW Führerschein --> Grenzeinsatz Burgenland (Ratten- oder Ratzendorf), war jedenfalls ein beschissenes Containerdorf wo man sich durch die Wände ganz normal unterhalten konnte --> Feinddarsteller für die Golanis in Götzendorf, NÖ --> 1 Tag am Hochschwab Katastropheneinsatz bis sie am Abend draufgekommen sind, dass wir Kraftfahrer eigentlich in Güssing bei einer Milizübung sein sollten --> Milizübung Güssing, Bgld --> Abrüsten in Strass.

Einrücken in Ebelsberg, schwere Kompanie, JgB15 - Grundausbildung in Ebelsberg/Treffling und am Dachstein - Angelobung in Ried/Riedmark - Verlegung nach Hörsching für 8 Wochen - 2 Wochen Hochgebirgsübungen in Lizum (inkl. sGrW-Scharfschießen) - 2 Wochen Ausbildung für Grenzdienst - 7 Wochen Nickelsdorf, Grenze bewachen und über 200 Illegale aufgreifen - 1 Woche Seetaler Alpe, Gefechtsdienst - 2 Wochen vbK (inkl. Wintergefechtsdienst in Treffling)- Abrüsten nach 8 Monaten. War aber durchaus lustig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

wir hatten das schönste Wetter im ganzen Jänner (+13 Grad), Sonnenschein und mussten nur 1h dort stehen. :lol:

um 14:00 Uhr war ich zuhause und hatte Wochenende. :lol:

vergiss aber dein Magazin nicht, kommt ziemlich deppad wenn man von 200 der einzige ohne Magazin an der Waffe ist. :fuckthat:

War im Jänner oder Feber bei gefühlten - 20 Grad auf einem zugefrorenen See in Oberkärnten und die ganze Scheiße hat 2 Stunden + gedauert :nein: So arschkalt war mir selten im Leben! Aber dann war Wochenende für mich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.