Recommended Posts

V.I.P.

Es hat geheißen, dass wir in Sportsachen zur Standeskontrolle erscheinen sollen. 5 min vor eben jener ist aber jemand draufgekommen, dass wir doch lieber im KAZ1 antreten sollen. Das hat sich natürlich viel zu spät und unzureichend herumgesprochen, somit standen bei der Standeskontrolle praktisch alle Rekruten in der falschen Adjustierung. Gut, Nachschulung somit fix. Der "normale" Dienst untertags hat dann so ausgesehen, dass wir im Innenhof der Kaserne mit der Gasmaske und dem KAZ3 robben mussten (teilweise über Kieselsteine, meine Unterarme waren am Abend bläulich schwarz). Pause gabs im Parade ruht, damit auch ja keiner raucht. Nachschulung hat dann gegen 17 Uhr begonnen. Tja und dann kam die tolle Idee, man könnte den Rekruten doch einfach die WC Steine lutschen lassen. Ein paar haben es gemacht und sich prompt angespieben. Ein paar haben wie gesagt verweigert und daraufhin gabs für jeden Verweigerer mit dem Gewehrkolben eins auf die Nase. Wer dann den Boden mit Blut angetropft hat, musste seine Sachen aus dem Spind aus dem Fenster werfen (es lag Schnee). 1 Stunde danach gabs Zimmer Kontrolle und wenn auch nur 1 Kleidungsstück nass war (unnötig zu sagen, dass eh alles waschelnass war), mussten alle aus dem Zimmer in der Unterhose draußen antreten und bekamen wieder mit dem Gewehrkolben in die Fresse. Das war ein wahnsinns Tag, den ich nie vergessen werde.

:lol:

Ja, genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Unsere DGRler mussten immer durchs heisl gleiten, insofern tät mich bei dem Verein eh nichts wundern.

jop, die sind bei uns auch manchmal den ganzen Tag im ABC-Anzug mit Maske das Stiegenhaus auf- und abgerobbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dienstschluss um 23 Uhr, heute 7 std exerziert. Was fuer ein eigentlich scheiss Tag. Die letzten 3 std gabs eig nur weil man wohl iwie die Zeit totschlagen musste. Meine Güte.

Morgen wieder zig arztgeher also werdend knapp 5h schlaf..

Uns hat der Exerziermeister damals bei der Ehre gepackt und gemeint, wir müssen die lauteste Kompanie in der gesamten Kaserne werden (Lautstärke bezogen auf die Geräusche, wenn der Gewehrkolben in die Schulter bzw. auf den Bodengestoßen wird und wenn die flache Hand aufs Munitionsgehäuse klatscht). Zu dem Zweck haben uns die Ausbildner immer gefilmt und der Exerziermeister hat Motivationsreden gehalten, die sich gewaschen hatten. Das hat aber echt funktioniert und mit der Zeit war das so eingespielt, dass wir kaum mehr üben mussten und jeder Einsatz bei einem Staatsbesuch ein Selbstläufer war. Am Anfang ist das exerzieren mühsam, keine Frage. Aber mit den richtigen Leuten kann das auch wirklich Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

klingt eher nach block west

Er hat eh erst angefangen mit "söts eich vua, es sads da Block West". Das hat aber einigen Herrschaften (inkl mir) gar nicht gefallen und insofern war das eine einmalige Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Hör endlich auf ins trollen, Deus. :)

I war zwar ned beim Heer, aber i kann mir das alles (vorallem die Gewehr-in-die-Goschn-Story) ned vorstellen.

Warum warst du ned ? Grad du wärst der Parade-BHler gwesn :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum warst du ned ? Grad du wärst der Parade-BHler gwesn :finger:

Weil i ma mit de paar Netsch mei Wohnung (die mir nicht bezahlt wurde) und Auto ned leisten hätt können.

War mim Zivi-Gehalt zwar ah ned möglich, war aber doch das Doppelte, als bei Heer.

Ausserdem hat mi der Scheissverein einfach ned interessiert.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Ka ob Deus trollt, das finde ich auch übertrieben aber manchmal gibts schon Zustände bei dem Verein.

Ein Kollege von einem Freund wurde als "Dankeschön" in der Nacht mal so hergetrickert mit Nachtritt vom Offizier, das er mal eine Woche im Lazarett war .....das is teils auch so weiter gegangen und war dann nachm Heer länger in psychologischer Behandlung, aber natürlich muss man sagen dass das sicher ein Extremfall war und ich weiß auch nicht was ER dort aufgeführt hat dass er so beliebt war ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ka ob Deus trollt, das finde ich auch übertrieben aber manchmal gibts schon Zustände bei dem Verein.

Ein Kollege von einem Freund wurde als "Dankeschön" in der Nacht mal so hergetrickert mit Nachtritt vom Offizier, das er mal eine Woche im Lazarett war .....das is teils auch so weiter gegangen und war dann nachm Heer länger in psychologischer Behandlung, aber natürlich muss man sagen dass das sicher ein Extremfall war und ich weiß auch nicht was ER dort aufgeführt hat dass er so beliebt war ...

Was war die Folge? Ich tät das nicht einfach so stehen lassen und ich schätze dein Hawara da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Feldtag verpasst weil dgr weil irgendwas mit meinem Knie nicht stimmt. Gehen oder stiegen steigen kaum moeglich, vom Rennen brauch ich garned reden.

10 std heut im Soldaten schmoekern duerfen.

Freitag wohl nachschulung Yeah.

Was hastn aufgführt mitn Knie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag