Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!
kann ma wer sagen wie das is wenn ma die matura hat, hab gehört da kann ma mit da nötigen ausbildung gleich als offizier einsteigen ??

1158270[/snapback]

Ich kenn mich ja nicht aus mit den Rängen, aber das kann ich mir schwer vorstellen. :wos?:

Nur absolut sicher bin ich mir, dass du die Grundausbildung auf jeden Fall durchziehen musst.

Und danke für die Aufklärung was WuSchD ist, aber leuchtet eigentlich eh sofort ein. :glubsch::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
kann ma wer sagen wie das is wenn ma die matura hat, hab gehört da kann ma mit da nötigen ausbildung gleich als offizier einsteigen ??

1158270[/snapback]

als maturant hast du normalerweise nur bessere chancen einen bürojob zu bekommen, so es soetwas bei euch geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!
In der Regel wird jeder Maturant nach der ABA Offizier.

x/

1158317[/snapback]

Hö? Ernst? ABA?

Klär mich auff bitte :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
Hö? Ernst? ABA?

Klär mich auff bitte  :shy:

1158457[/snapback]

hm, ABA heisst aber BA1 seit neuestem, wurde mir erklärt. :p

bearbeitet von Quetschenpaua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

was ich vergessen habe:

bin seit einer woche wieder beim bund - ASSE incl vorbereitung!

die neue uniform (dienstanzug 03) is wirklich recht gut, besser als der vorgängen, allerdings nicht so gemütlich wie der dienstanzug 75!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

So, ich mach mir mal die Mühe:

ABA=Allgemeine BasisAusbildung (gibts nicht mehr)

BA1 = Basisausbildung 1

Matura und gleich Offizier. :laugh: Du kannst ja EF machen dann das VBS (VorBereitungsSemester) und dann vier Jahre auf der MilAk (Militärakademie) studieren und schon bist du Leutnant. Allerdings könntest du auch als Ziviler auf der MilAk studieren, brauchst keine Übungen machen, sondern stattdessen im Sommer im BMLV arbeiten für 1800 netto im Monat bei Dienst von 0800 bis 1600 Mo bis Fr. Und bist beim Ausmustern Major, und wirst Sesselfurzer im BMLV und darfst Dienstvorschriften schreiben die Schwachsinn werden.

Du kannst aber auch z.B.: Medizin oder Theologie studieren und dann (nach deinem GWD) zum Heer gehen und steigst gleich mal als Oberleutnant ein.

@DA03: Sehr gut ist die neue Sporthose, die Thermounterwäsche und die Kapfweste, oder?

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Danke Bam! :)

Aber ob ein Bürojob beim Heer so erstrebenswert ist? Ist das nicht todlangweilig?

Nach der BA1 ( :green: ) sollte der schlimmste Teil ja sowieso überstanden sein, oder?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

sporthose hab ich noch nie angezogen!

das mach ich im zivilen gwanderl +g+

thermogschicht brauchte ich noch nicht, ausser den fleecepulli, aber den hatten wir eh schon vorher auch!

und kampfweste is recht gelungen. in meiner GWD zeit haben wir diese schon getestet (damals die erste generation und ein englisches kampfsystem). die aktuelle ist aber auf alle fälle schon weiterentwickelt, großer nachteil ist eben nur die hitze und das umgewöhnen denn nun sind ja die nockerltaschen und die der magazine weiter oben (brustgegend)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
http://cgi.ebay.at/Barett-Osterreichisches...1QQcmdZViewItem

falls jemand interesse hat!

1158916[/snapback]

pionier --> grasgrünes barett? :verbot::verbot:

böse, böse...

jäger: rekr.gif

pionier: gefr.gif

edith: omg, steht sogar auf der bh.at-seite, dass es für pioniere is... :angry: verdammte singende grasbüsche.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.