Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich hab schon mal geschrieben, dass unser Baon nur noch 117000€ hat. Ist aber falsch. Unsere KP hat im Juli noch 39000€ Budget. Nachdem wir aber mit 1.Juli zur 7.JgBrig gekommen sind schaut das jetzt so aus. Das StbB7 selbst hatte nur 17000€ und hat deswegen der ABCAbwKp mal die 39000€ genommen... :hää?deppat?: Somit gibt es für uns keine Überstunden mehr... Immer 1615 Dienstschluss und Samstag kein Dienst mehr.

Am Mittwoch marschieren wir ca. 4000 zum Schießplatz um dort ein bisschen zu grillen und Brot backen. Dann Marsch zurück und 1615 Dienstschluss. Donnerstag wieder MArsch hin, Zelte aufbauen, wieder abbauen, Marsch zurück 1615 Dienstschluss. Und am Freitag wird wieder so was ähnliches gemacht... So viel zu Leben im Felde. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
hallo ich brauch eure hilfe... wir haben nächste woche den wachausbildungstest.. ich blick überhaupt ned durch. unsere unterlagen sind der reinste dreck.. also die allgemeine dienstvorschrift kann ich ja noch lernen glaub §21-28 aber das andere (da gibts noch so a gesetzbuch ) § 1-19.. das wurde so schlecht kopiert (es wurden nur powerpoint präsentationen ausgedruckt) das ma sich überhaupt ned auskennt.. hat wer tipps oder tricks wie ich das besser lernen könnte??

wäre super nett

lg

tom

1170634[/snapback]

He... ganz ruhig. Du bist beim Heer, ned in der Schule. Was wollns machen wennst es nicht schaffst? Dich kündigen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

sodala 4 tage lang durchgehend in der kaserne, seit 40 stunden bin ich jetzt wach (dank chargendienst und co..) aber die grundausbildugn ist überstanden!

so hab den wachtest auf gut geschrieben jippi.

dufte es mir also aussuchen wo ich den wachdienst verrichte.. leider gabs nur blödsinn zur auswahl, bin jetzt garde wache (beim haupttor mtk) ist das gut schlecht, wie seht ihr das?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
sodala 4 tage lang durchgehend in der kaserne, seit 40 stunden bin ich jetzt wach (dank chargendienst und co..) aber die grundausbildugn ist überstanden!

so hab den wachtest auf gut geschrieben jippi.

dufte es mir also aussuchen wo ich den wachdienst verrichte.. leider gabs nur blödsinn zur auswahl, bin jetzt garde wache (beim haupttor mtk) ist das gut schlecht, wie seht ihr das?

lg

1182677[/snapback]

naja ich weiss nicht ob 24 stunden dienst, und danach 76 stunden frei gut is ??

musst du wissen :)

ich weiss nur dass ich in das ärgste loch als wache kommen werd ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Hey Mecki, nur noch 2 Tage :nervoes:.

Schon alles vorbereitet?

Sag, nimmst du einen Tennisschläger mit oder Fussballschuhe oder sowas in die Richtung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

So, ahb heute die Truppenverwendung positiv abgeschlossen. Zg und KpKdt waren sehr zufrieden (mit allen EF-Zgf, mit Abstrichen). Jetzt gehts wieder nach Klosterneuburg für eine Woche. Hab dort die HiB-Nachprüfung, sollte aber nach den Testläufen in der GabKas kein Problem sein. Dann heißts sowieso nur noch: Wm ich komme. Hab dann drei Wochen Dienstfrei und dann komm ich zu meiner MobEinheit: StbKp/MilKdo ST :D

Mal sehen ob sich da der Ruf einer StbKp ändern lässt :D

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
So, ahb heute die Truppenverwendung positiv abgeschlossen. Zg und KpKdt waren sehr zufrieden (mit allen EF-Zgf, mit Abstrichen). Jetzt gehts wieder nach Klosterneuburg für eine Woche. Hab dort die HiB-Nachprüfung, sollte aber nach den Testläufen in der GabKas kein Problem sein. Dann heißts sowieso nur noch: Wm ich komme. Hab dann drei Wochen Dienstfrei und dann komm ich zu meiner MobEinheit: StbKp/MilKdo ST  :D

Mal sehen ob sich da der Ruf einer StbKp ändern lässt :D

1192676[/snapback]

was willst du eigentlich "erreichen" dienstgradmässig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mecki, nur noch 2 Tage  :nervoes:.

Schon alles vorbereitet?

Sag, nimmst du einen Tennisschläger mit oder Fussballschuhe oder sowas in die Richtung?

1192665[/snapback]

Hmm werd nur normale Sprtschuhe mitnehmen, ob wir da soviel Freizeit und Kraft haben werden a Runde Tennis zu spielen bezweifle ich...naja kann man nachher noch immer nachholen...

Ich habe gehört, dass wir, da wir gleich in Judenburg uns melden müssen und net erst in Wien, so eine Art "Schnellgrundausbildung" haben, d.h. so 2-4 Wochen..ka ob da was dran ist, weißt du was?

Vorbereitet? Was bereitest du leicht vor? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!
Hmm werd nur normale Sprtschuhe mitnehmen, ob wir da soviel Freizeit und Kraft haben werden a Runde Tennis zu spielen bezweifle ich...naja kann man nachher noch immer nachholen...

Ich habe gehört, dass wir, da wir gleich in Judenburg uns melden müssen und net erst in Wien, so eine Art "Schnellgrundausbildung" haben, d.h. so 2-4 Wochen..ka ob da was dran ist, weißt du was?

Vorbereitet? Was bereitest du leicht vor? =)

1192771[/snapback]

Naja, ich hab gemeint als Beschäftigung für die freie Zeit am WE, da ich nicht denke, dass wir wirklich Zeit zum nach Hause fahren haben werden!

Soweit ich weiß hat man ja nur von Samstag Mittag bis Sonntag Abend frei und die Zugfahrt alleine dauert drei Stunden. Ob das viel Sinn macht..?! :ratlos:

Also Grundkursausbildung mit 2 Wochen kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, da die Grundausbildung laut einem Freund bis zu neun Wochen dauern kann und die, bei denen vorher schon feststeht sie werden Schreiberlinge, vier Wochen haben!

Woher hast du das mit dieser "Schnellgrundausbildung"? :ears:

Und ich bereite eig. nur ein paar Unterhosen, Leiberln und ne Hose vor, aber auch vl. Sportgewand und was zum Zeitvertreib, da ich eben nicht weiß wie das mit dem nach Hause fahren klappen wird!

Edit: Das ist vl. auch ganz interessant!

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
was willst du eigentlich "erreichen" dienstgradmässig?

1192768[/snapback]

Hauptmann sollte drin sein. Natürlich kommts ja auch drauf an wie die berufliche Entwicklung bei mir ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Grundausbildung kann bis zu 9 Wochen dauern, aber nicht bei den Stellen, die wir haben, sondern z.B. wennst bei der Ehrengarde bist..

Ein ehemaliger und ein jetziger Soldaten haben mir gesagt, dass wir, da wir direkt in Judenburg einrücken, so eine Schnellgrundausbildung geniessen dürften..aber bin mir selber auch nicht sicher ob das stimmt, wir werdens ja sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

was gabts bei mir neues? obwohl ich am wachtest ein gut gschrieben hab. bin ich jetzt schreiber geworden.. fragts mich ned warum.. ich hab keine befreiungen, war nie beim arzt.. eigentlich perfekt für die wache...

bin jetzt schreiber beim kraftfahrunteroffizier (leider hab ich aber mein zimmer bei der stabskompanie garde) als jäger zur garde zu kommen is sowas von gschissen ;) aber ich glaub als schreiber lässt sichs gut leben hoff ich amal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.