Flash Oida Foda Geschrieben 3. Juni 2014 Aso ja wennst dich quasi gar nicht auskennst, kannst nur ne Glücksentscheidung treffen. Kurzfassung: Wien MTK: Garde, Zwölfaxing: Panzer, Mistelbach: gepanzerte Aufklärer/Artillerie. Zwei unterschiedliche "Einberufungsarten": Vollkontingent (lange Grundausbildung und dann normalerweise Ausbildung in einer Waffengattung, anstrengender aber man "erlebt" wenigstens was), Halbkontingent (kurze Grundausbildung, danach Systemerhalten wie Schreiber, Küchengehilfe, sonst was; wird von vielen als "chillig" empfunden, man fadisiert sich aber meistens und hat hinterher auch keine guten Geschichten zu erzählen) ansonsten is die Bundesheer Infoecke, bhi.at ne recht gute Infoseite wo du im Forum auch Fragen stellen kannst. Einfach mal googeln. Da gibts Insider, die auch oft wissen, was ein gewisser ET macht, wo er zur Grundausbildung hinfährt etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 4. Juni 2014 Aso ja wennst dich quasi gar nicht auskennst, kannst nur ne Glücksentscheidung treffen. Kurzfassung: Wien MTK: Garde, Zwölfaxing: Panzer, Mistelbach: gepanzerte Aufklärer/Artillerie. Zwei unterschiedliche "Einberufungsarten": Vollkontingent (lange Grundausbildung und dann normalerweise Ausbildung in einer Waffengattung, anstrengender aber man "erlebt" wenigstens was), Halbkontingent (kurze Grundausbildung, danach Systemerhalten wie Schreiber, Küchengehilfe, sonst was; wird von vielen als "chillig" empfunden, man fadisiert sich aber meistens und hat hinterher auch keine guten Geschichten zu erzählen) ansonsten is die Bundesheer Infoecke, bhi.at ne recht gute Infoseite wo du im Forum auch Fragen stellen kannst. Einfach mal googeln. Da gibts Insider, die auch oft wissen, was ein gewisser ET macht, wo er zur Grundausbildung hinfährt etc. Danke, das hilft mir schon mal weiter Wann erfahre ich ob voll oder halbkontingent? Ist die Grundausbildung in der MTK zB immer am selben Ort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) grundausbildung bei der garde is zu 95% in horn, eventuell allentsteig. und ich kenn genug leute die bei der garde nach der grundausbildung ein gemütlicheres leben ghabt haben als so manch anderer in irgendwelchen bauernkasernen. hängt stark von ET, ausbildnern, kollegen, funktion etc ab. aber ja, grundausbildung is dort meistens orsch. bearbeitet 4. Juni 2014 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 4. Juni 2014 heutzutage macht doch ohnehin kein Mensch mehr großartig etwas dort, weil alles eingespart wird, oder? hab zumindest schon jahrelang nicht mehr gehört, dass es bei irgendwem sonderlich aufregend gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) grundausbildung bei der garde is zu 95% in horn, eventuell allentsteig. und ich kenn genug leute die bei der garde nach der grundausbildung ein gemütlicheres leben ghabt haben als so manch anderer in irgendwelchen bauernkasernen. hängt stark von ET, ausbildnern, kollegen, funktion etc ab. aber ja, grundausbildung is dort meistens orsch. stimmt! zwei gute freunde waren bei der garde, alle beide haben die grundausbildung in horn absolviert! jedoch, hat es einer der beiden sehr gut erwischt, leiwonde ausbildner und zeiten... der andere das ganze gegenteil, bist deppat der is ordentlich gworden bearbeitet 4. Juni 2014 von FleXx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 4. Juni 2014 Danke, das hilft mir schon mal weiter Wann erfahre ich ob voll oder halbkontingent? Ist die Grundausbildung in der MTK zB immer am selben Ort? Bezüglich Kontingent könntest du versuchen dich irgendwie beim Ministerium herumzutelefonieren und das in Erfahrung zu bringen. Ansonsten kannst du ja mal in das bhi forum schauen und nachfragen, vielleicht kann dir dort wer was sagen. Da sind nämlich 100 pro auch welche von der Garde dabei und die wissen ja, was für Kontingente kommen. Aber ansonsten, der wie immer wichtigste Satz: nix is fix, kann auch alles ganz umgekehrt sein hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
23er Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Juni 2014 Danke, das hilft mir schon mal weiter Wann erfahre ich ob voll oder halbkontingent? Ist die Grundausbildung in der MTK zB immer am selben Ort? Wenn auf deinem Einberufungsbefehl steht "Sie sind im Anschluss für eine Verwendung bei Dienststelle xy" vorgesehen dann bist du Fremd-/Halbkontingent.Muss aber nichts heißen, ich war auch als Wache vorgesehen und war dann die ganzen 6 Monate bei der 1.Gardekompanie, weil sie in der 3.Woche sämtliche Leute mit Befreiungen in den Systemerhalterzug gesteckt und die ohne für die Ehrenkompanie genommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 25. Juli 2014 Komm ich in der grundausbildung am we nach hause? Gibts noch die moeglichkeit doch zum zivi zu gehen nachdem ich den einberufungsbefehl bekommdn hab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 25. Juli 2014 Komm ich in der grundausbildung am we nach hause? Gibts noch die moeglichkeit doch zum zivi zu gehen nachdem ich den einberufungsbefehl bekommdn hab? ja sicher kommst nachhause... Bei da Garde is wohl Mautern noch das beste für die Grundausbildung. Dort hast zumindest ein super Essen (wo du durch "Zeitmangel" aber runterschlingen musst) Wennst dir das ganze Herumgestehe ersparen willst solltest dich als Kraftfahrer melden(wirst du dort dann gefragt) Wennst Glück hast bist dann unter den Auserwählten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 25. Juli 2014 Gibts noch die moeglichkeit doch zum zivi zu gehen nachdem ich den einberufungsbefehl bekommdn hab? Der Zug ist abgefahren Aber nach den 6 Monaten wirst du sehr viel zum erzählen haben . Ich wäre ja für einen "Chemischer rückt ein"-Livethreadl im Spambereich Wennst dir das ganze Herumgestehe ersparen willst solltest dich als Kraftfahrer melden(wirst du dort dann gefragt) Momentan darf er dann schieben, weil kein Benzin mehr vorhanden ist . Wahrscheinlich werden auch bald die StG 77 eingespart und Spritzpistolen verteilt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 25. Juli 2014 Viel spass mit der "küche" in der mtk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 26. Juli 2014 ja sicher kommst nachhause... Bei da Garde is wohl Mautern noch das beste für die Grundausbildung. Dort hast zumindest ein super Essen (wo du durch "Zeitmangel" aber runterschlingen musst) Wennst dir das ganze Herumgestehe ersparen willst solltest dich als Kraftfahrer melden(wirst du dort dann gefragt) Wennst Glück hast bist dann unter den Auserwählten Garde BA ist fix horn aber auch gutes essen Und ja, wir hatten in der Stift mal Gardisten zu Besuch die UNSER essen lobten und das war schon... Naja... Die Livethread idee: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 26. Juli 2014 Mir gehts eig nur drum dass ich am we in der GA nach hause komme , der rest ist mir egal. 4wochen ohne freundin pack ich ned @livethread Im prinzip bin ich mit vorgesetzten entweder "best friend" oder ich stell mich wie ein trottel an, wie es meistens passiert. Werde reichclich berichten. Sofern ich das we in der GA zaus bin, ist das heer fuer mich okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Garde BA ist fix horn aber auch gutes essen Und ja, wir hatten in der Stift mal Gardisten zu Besuch die UNSER essen lobten und das war schon... Naja... Ok vielleicht hat sich das geändert. Ich war vor ein paar Jahren noch in Mautern Auf jeden Fall kann ich sagen dass das Essen wohl nirgends so grauslich ist wie in der MTK bearbeitet 26. Juli 2014 von Moldi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 26. Juli 2014 Mir gehts eig nur drum dass ich am we in der GA nach hause komme , der rest ist mir egal. 4 6 wochen ohne freundin pack ich ned @livethread Im prinzip bin ich mit vorgesetzten entweder "best friend" oder ich stell mich wie ein trottel an, wie es meistens passiert. Werde reichclich berichten. Sofern ich das we in der GA zaus bin, ist das heer fuer mich okay. Fyp Du bist dort mit niemand best Friend, zumindest nicht in der BA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts