SK Vorwärts Steyr - Naarn


Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Nachdem ich mir den Fred ab Seite 3 heute erst durchlesen kann möchte ich dazu aber auch ein paar Worte sagen:

1. Ich fand es ABSOLUT RICHTIG wie die Süd zur Mannschaft gestanden ist und gleichzeitig dem Trainer mit "Russ muß raus" gezeigt hat was man von ihm hält.

Alle die hier der Meinung sind daß es "nicht erlaubt" ist einen Trainer zu kritisieren kann ich wirklich nicht verstehen. Mit seiner Auswechslung am Samstag hat er sich bei mir den allerletzten Kredit den er noch irgendwo gehabt hat verspielt. Nimmt Brandl raus zu einem Zeitpunkt wo das Spiel an vielen Stellen scheisse gelaufen ist (unverständlich, riecht nach absichtlicher Demütigung für Brandl) - aber viel schlimmer: ER BRINGT DEN RIEPL DER MOMENTAN IN DER FURCHTBARSTEN FORMKRISE steckt. Ich hab nix gegen ihn persönlich aber der verstolpert momentan so ziemlich alles. Die 2 Aktionen direkt vorm Tor von ihm sagen alles.

2. Ist schon lustig daß hier gerade eine "Anti-Fanclub-Stimmung" durch ein paar Forums-Neulinge aufgezogen werden soll. Ich bin auch noch nicht soo lang im Forum, aber mit meinem ersten Posting gleich den eingesessenen Fanclub zu beschimpfen wär mir nicht eingefallen. Super Einstand! :super:

3. Manche hier glauben jetzt nach der einen gewonnen Partie gegen Naarn (Wahnsinn! Welch ein Gegner!) sofort wieder an den Meistertitel. Ich wünsch es euch nicht - aber die nächste Enttäuschung kommt bestimmt... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich komme trotz aller anderen Dikussionen wieder auf das Spiel gegen Naarn zurück. Erste Halbzeit war aus meiner Sicht eine traurige Angelegenheit , zweite bestimmt um einiges besser aber noch kein Grund zu frohlocken.Was mir fehlt ist die Konstanz und solange wir in der ersten Halbzeit immer einen E-24 fast als Vorgabe haben wird sich das über 90 Minuten nicht ändern. Wobei ich die E-24 Spieler etwas in Schutz nehmen möchte , es ist sicher kein gutes Gefühl zu wissen ich bin nur eine Lösung auf Zeit. Eines habe ich aber auch noch nicht bemerkt , dass sich da Einer 45 Minuten wirklich voll ausgibt.Hier ist meiner Meinung nach auch noch einiges möglich, da muss man die Burschen noch mehr motivieren damit sie mehr Mut zur Leistung finden! :support:

Kleine Bemerkung zu Amir Bradaric , Steigerung ja , aber über den Winter Kondition aufbauen und Sprints üben , ohne Pause.

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

so sehen das die naaren:

speziell die einzelaktion von brada find ich schön interpretiert :laugh:

Speziell in der ersten Hälfte konnten wir locker mit den Steyrern mithalten. Durch einige gute Aktionen brachte man die Hintermannschaft des Titelaspiranten mehrmals in Bedrängnis. Leider blieb auch diesmal der Elferpfiff, wie schon in den letzten Partien, wieder aus. In der 15. Minute tankte sich Christoph Tauber in den Strafraum und wurde dort von den Beinen geholt. Nicht nur der ausgebliebene Elferpfiff schmerzte, denn auch Christoph Tauber fiel dabei unglücklich auf die Schulter und musste ausgewechselt werden. Nach der Pause hatte Steyr mehr Spielanteile und kam in der 61. und 80. durch zwei Einzelaktionen von Schönberger und Bradaric zum 2:0 Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich war nur in der zweiten hz am platz und war eigentlich ganz zufrieden.

die jungs waren absolut in spiellaune, kurzböck und bradaric haben eine tolle partie abgeliefert, genauso wie der schöni.

nicht gefallen hat mir thallinger, der keinen einzigen abschlag normal rausbringt.

zur trainerdiskussion: ich habe die mannschaft als gut eingestellt empfunden, es scheint mir ganz ehrlich so, als hätte der russ die mannschaft ganz gut im griff. ich hoff ich verbrenn mir hier nicht die zunge und wir schaun im nächsten spiel gleich wiedeer ein!

warum er den brandl ausgewechselt hat weiß ich nicht, es wird schon einen grund gegeben haben...

schad find ich es trotzdem, brandl ist für die mannschaft extrem wichtig.

zum schluss noch einmal meine prognose für die meisterschaft: Vorwärts wird meister und russ und brada sind unsere großen helden. ihr werdet sehen

Ich finde es unnötig wenn einige auf der Südtribüne, bei jedem Abstoss vom Max, halblustige "AAAh und Oohs.." von sich geben.

Er wird deshalb nicht besser!

Ich finde die Fans sollten auch jetzt 100% hinter der Mannschaft stehen.

Zu Bradaric und Russ:

Bei Amir könnt es schon sein, dass er noch gefeiert wird, beim Kurtl bin ich mir ned so sicher.

Aber schau ma moi.

Ich hätt nix dagegen wenn die Steyrtalbahn-Prognose wahr wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@ oleg b.

Zu deinen interessanten Spielerwürdigungen möchte ich anmerken:

1. Ronni Riepl: Ja ich bin deiner Meinung. Ronni gehört in die 4er- Kette. Kann er

da nicht auf rechts statt Kurzer spielen, wenn links der Mauschi so gut spielt?

2. Mauschi: In der 1. HZ. waren alle schwach. Auch dem Mauschi ist einiges

mißlungen. Ja: aber seine Leistung würde ich im Rahmen unsere schlechtesten

Saisonleistung(1. HZ) nicht zu schlecht beurteilen. Aber dass Mauschi nur des-

halb so gut spielt , weil Russ Trainer ist möchte ich doch bezweifeln. Hab im

Forum schon gelesen, dass er den Verein schon im Winter verlassen will

(wegen Russ?)

3.Dass Michael derzeit angefressen ist, ist eine mögliche Erklärung für seine

schwankenden Leistungen. Voriges Jahr war`s ähnlich nur betraf das unseren

Spielertrainer Stromberger. Der wurde doch 2. mal (Galli + Marchtrenk) aus-

schlossen, nur wegen Frustfouls , weil er sich so über die Mannschaftsleistung

geärgert hat. Da ist mir die Spielweise von Michael schon lieber.

Nach der Marchtrenkpartie letzten Jahres war mir schon klar, dass es nichts mit dem Meistertitel wird. Es wurde dann noch knapp.

4. Der Mündler hätte schon oft beweisen können, was in ihm steckt. Es ist ihm nie gelungen. Wir alle hatten viel Geduld mit ihm: Im Winter - mein Tipp- ist er weg.

Ps: Auch die Fans aus Linz sind uns willkommen; noch viel mehr, weil es dort genug Clubs gibt, die man unterstützen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, nach 17 jahren war ich auch mal wieder am Vorwärts Platz, vermutlich wohl als Glücksbringer.

Wie hier schon angesprochen, hätte ich mir in den "nicht so tollen" Phasen ein bisschen mehr vom Fanblock gewünscht. Die Auswechslung von Brandl war wohl dazu gedacht, die Anhänger aufzuwecken, was eh ganz gut funktioniert hat.

Da meine Begleiterin aus Dietach ist, haben wir schon die ganze Zeit auf Schönberger gewartet. Ohne natürlich die letzten Spiele gesehen zu haben, war ich schon während des Spiels etwas verwundert, dass er nicht von Beginn an spielte, daher auch informativ hier mal reinzuschauen. Ist ja immer so eine Floskel, dass ein Spieler neuen Schwung bringt, aber hier war's wohl wirklich so.

Und bezüglich Torhüter: immerhin läßt er die Bälle nicht Richtung Elferpunkt abprallen. Könnte er sich eigentlich als englischer Nationaltorwart bewerben.

Jedenfalls viel Erfolg in Zukunft, würd' euch gern in Vöcklamarkt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon angesprochen, hätte ich mir in den "nicht so tollen" Phasen ein bisschen mehr vom Fanblock gewünscht. Die Auswechslung von Brandl war wohl dazu gedacht, die Anhänger aufzuwecken, was eh ganz gut funktioniert hat.

Stimmt, so kann man´s eigentlich auch sehen! :D

Dass die Stimmung im Block nicht mehr die gleiche ist wie noch im letzten Jahr oder wir in den ersten Spielen dieser Saison ist einfach mit dem tiefsitzenden Frust zu erklären, der in uns allen drinnensitzt. Absicht steckt da gar nicht dahinter, es ist einfach nur sehr schwer, Stimmung zu machen, wenn man eigentlich selber angefressen ist, weil wir uns alle diese Saison ein wenig anders vorgestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

AHA ziemlich interessant, die letzten Postings hier. Najo wenn der Osttri....steher gehen will, dann soll er halt, bitte reisende soll man nicht aufhalten. Sind ja da net im Kindergarten. wer glaubt er eigentlich wer er ist??? Acount gleich löschen Thema erledigt. :winke:

Zum Fanverhalten, wie schon erwähnt: viele kleine Grüppchen die irgendwas schreien. Das ist kein :support: !

Der Kleinkrieg oder so gegen Linz :hää?deppat?: ?? Um was gehts den da?? A jeder der kommt und zahlt ist willkommen, sag ich mal! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Zum Fanverhalten, wie schon erwähnt: viele kleine Grüppchen die irgendwas schreien. Das ist kein :support: !

Das Problem bei der Sache ist, daß eigentlich nur dann ein Großteil des Fanblocks in einen Chant einsteigt, wenn die übichen verdächtigen "ansingen". Propiert es mal wer anderer, singen höchsten noch ein paar der Umstehenden mit, aber der der Rest schweigt.

So viel zum Thema "Grüppchen-Singen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

....Propiert es mal wer anderer, singen höchsten noch ein paar der Umstehenden mit, aber der der Rest schweigt.

So viel zum Thema "Grüppchen-Singen"

Und genau das, habe ich auch schon mal angeschnitten. Wenn andere etwas anschreien wollen, kommt von den "richtigen supporter" meistens bloß ein schiefer Blick, aber höchst selten wird miteingestimmt. Da ist es dann kein Wunder, wenn es umgekehrt auch so ist. (ich persönlich finde das ein wenig kindisch, wenn sich manche besser vorkommen als sie in Wirklichkeit sind (noch dazu, wo die "nebenstehenden" meistens die sind, die schon viel mehr Vorwärtsjahre auf dem Buckel haben)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das, habe ich auch schon mal angeschnitten. Wenn andere etwas anschreien wollen, kommt von den "richtigen supporter" meistens bloß ein schiefer Blick, aber höchst selten wird miteingestimmt. Da ist es dann kein Wunder, wenn es umgekehrt auch so ist. (ich persönlich finde das ein wenig kindisch, wenn sich manche besser vorkommen als sie in Wirklichkeit sind (noch dazu, wo die "nebenstehenden" meistens die sind, die schon viel mehr Vorwärtsjahre auf dem Buckel haben)).

Seh ich nicht so. Ich singe - wie die meisten - bei jedem vernünftigen Chant mit. Dass ich bei "Kurti, Kurti" und "Fanclub raus" (geschweige denn bei diversen kläglichen Gegengesang-Versuchen) nicht dabei bin, ist aber auch irgendwie verständlich. Diejenigen, die singen wollen, sollen sich in die Mitte stellen und mitmachen. Immer abseits stehen, so gut wie nie singen und dann maulen, wenn nicht alle in einen der seltenen Gesangsversuche einsteigen - so rennt´s halt auch wieder nicht.

Permanentes Supporten ist Arbeit, vor allem dann, wenn alle etwas von einem erwarten. Besser vorkommen tut sich da keiner der von Dir Gemeinten - manchmal kommt man sich eher ein wenig als Blöder vor, weil man sich um die Hackn annehmen muss, die die anderen nicht machen.

PS: Angesichts unserer sportlichen Lage ist dieses Thema eigentlich ziemlich müßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.