SC - Niederösterreich Admira


Recommended Posts

Knows how to post...

Genauso wie es deinem Verein schwer fällt über die Fünftklassigkeit hinaus zu kommen fällt dir das denken über die Eindimensionalität hinaus schwer. Sad but true.

Wenn euer Verein nicht immer wieder durch Fusionierungen und andere Dinge künstlich am Leben erhalten worden wäre dann würdet ihr bereits unter der 5ten Liga spielen.Wir haben wenigstens niemals unsere Seele verkauft und das seit 1908. Und die armseligen Zuschauer die euer Verein in der RLO habt übertreffen wir sogar in der 5ten Liga.Von den aktiven Fans her können wir ebenfalls locker mit euch mithalten, und das ohne jahrzehnte im profifussball gespielt zu haben.Ich glaube also kaum, das sich der WNSC auch nur irgendwie vor euch verstecken muss.Immerhin bekommen unsere Spieler ihr Geld ( da hat Egressy so einiges von eurem Superklub erzählt ) und füttert unser Nachwuchs nicht nur Bundesliga teams wie Mattersburg sondern auch beide Akademien ( also auch eure ) mit einer Vielzahl an Spielern.

Bei euch wird wieder mal versucht den einfachen weg zu gehen.Wieder mal ein bisserl fusionieren, wieder mal ein bißchen vereine zusammenlegen und schon bleiben wir oben und können als künstliches gebilde wieder dem gesamten bundesland auf die nerven gehen.Nutzt doch die Gunst der Stunde, macht die GV und jagt diesen Pishyar als auch diesen Trenkwalder zum Teufel.Rückbesinnung und Benennung auf Admira/Wacker was ist daran schlimm?

Solltest du wieder auf die Politik anspielen, so glaube ich ist die eindimenisonalität wohl eindeutig auf deiner seite.

Eindimensional denken wir alle . im Interesse und in Liebe zu unserem Verein.

So solls auch sein.Solltest du wieder auf die Politik anspielen, so glaube ich ist die eindimenisonalität wohl eindeutig auf deiner seite.

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Als ein Mandl, Wallner & Co für die Admira gespielt haben hatte ich aus dem Grund nichts weil sie eben für DIE ADMIRA gespielt haben.

Jetzt verkauft man seine Seele.

Die Fakten schauen so aus:

Schwadorf - Spart sich eine Menge Geld da man sich durch die Admira eine Akademie sowie ein tolles Stadion zum Spottpreis zulegen kann.

Admira - Bleibt wohl nichts anderes übrig da sonst ganz dicht gemacht werden muss.

Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das ausser (und nichtmal das ist schon sicher!!!) dem Namen "Admira" irgendwas von unserem Verein übrig bleibt?

Es kommt ein neues Logo, neue Farben (vorraussichtlich blau/gelb), Trenkwalder als Präsident ...

Und was haben wir davon? - Wir verlieren die Tradition, spielen dafür um 1 Klasse höher (und das auch nur wenn Schwadorf nicht absteigt) ...

Also eine richtige Admira in der RLO oder meinetwegen sogar in der letzten Klasse ist mir lieber als von Schwadorf aufgekauft zu werden - Und wenn das passiert gibts für mich keinen Grund mehr in die Südstadt zu gehen - Aber das muss eh jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren können ... ein FC Niederösterreich wo lediglich unser Stadion & Akademie (wahrscheinlich mit anderem namen, trenkwalder-arena, etc. erhalten bleibt) interessiert mich nicht

Neues Logo? Unseres is auch erst ein paar Jahre alt!

Neue Farben? Woher willst das wissen Schwadorf hat er auch die Farben gelassen!

Neuer Präsident? Stimmt nach all dem was Pishyar für uns geleistet hat werd ich ihm ewig nachtrauern! :hää?deppat?: Der letzte wirkliche Präsident mit Admira- Herz ist HWW und der hat auch diesen Deal eingefädelt das sollte dir zu denken geben! Das Stadion kannst auch net so einfach umbenennen weils dem Bund gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leute Leute, echt traurig wie hier die Meinungen auseinander gehen.....

Aber ich kann beide Seiten verstehen (also die Pro und Kontra unter den Admiranern), irgendwie haben beide Seiten irgendwo recht....

Aber was machen wir jetzt draus?

Also ich glaub ja am ehesten dass da eh nix draus wird, denn wie oft ist schon gross um die Admira geschrieben worden aber de facto gings immer nur bergab......

Aber wenn das was werden sollte....... was dann?

Ich sag Euch was mir am Herzen liegt... Vorweg: Ich geh seit 25 Jahren in die Südstadt, bin jetzt 32, auch mich hat mein Papa als kleiner Bub schon mitgenommen ins Stadion und seitdem hat die Admira einen Platz in meinem Herzen.

Ich hab so viele wunderbare, geile, manische, sensationelle, bewegende, enthusiastische aber auch gschissene, traurige, unfassbare, schmerzvolle ( Scheiss Grüne) Dinge in der Südstadt und auch auswärts mit der Admira erlebt die in mir das Kribbeln auslösen wenn ich dran denke.

Das Schlimmste für mich wäre wenn "UNSERE GEMEINSCHAFT" auseinander brechen würde... Ich hab unendlich viele Leute in der Südstadt kennen gelernt, und die die mich kennen wissen ja dass ich gern rum lauf und mit den Leuten plaudre......

Kann mich noch erinnern wie stolz wir paar Hanseln damals waren als die "Black & White Supporters" gegründet wurden! Seit dem sind unzählige Leute gekommen.... und viele wieder gegangen...... aber ein paar wenige kenne ich seit ewig glaube ich... meine besten Freundschaften stammen aus der Südstadt......

Diese soziale Zusammenkunft darf nicht sterben.... bei uns verstehen sich alle mit allen und das find ich extrem genial, es gibt keine Rivalititäten oder sonstige Blödheiten wie bei anderen Vereinen..

Alle ziehen an einem Strang!

Und mir würde das fehlen wie die Hölle, mir würde dieses lockere gesellschaftliche Treffen fehlen......

Mir würde die Südstadt fehlen

Mir würde der Raum fehlen

Ihr würdet mir fehlen

Und deswegen kann ich nur sagen.... egal was passiert....

UNSRE HEIMAT IST DIE SÜDSTADT!!!!

UNS VERTREIBT DORT NIEMAND!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

....Nutzt doch die Gunst der Stunde, macht die GV und jagt diesen Pishyar als auch diesen Trenkwalder zum Teufel.Rückbesinnung und Benennung auf Admira/Wacker was ist daran schlimm?...

Wer soll das bezahlen? Wir haben keinen Sponsor! Entweder Pishyar zahlt was (was er im Moment auch nicht macht) oder der Trenki. Aber ohne beide gibts uns auch nicht mehr!

zum Thema:

mal ne kleine Zusammenfassung der Thematik. Nach der Fusion sollen Schwadorf und Admira ein Verein sein mit 4 Kampfmannschaften.

- SCN Trenkwalder Admira/Wacker Mödling

- SCN Trenkwalder Admira Schwadorf

+ beide AMA Manschaften

Bei einer Fusion werden bisherige Titel etc. (also die Tradition und Geschichte) beider Vereine zusammengeführt. Somit würde in allen 4 Manschaften die gleiche Geschichte stecken. oder? Wenn das stimmt wo ist dann das Problem? schließlich lebt die wirre Tradition unseres Fusionsklubs weiter.

Ich denke schon dass man mit Trenkwalder über die Themen der Farben und das Wappen sprechen kann.

Ich glaub nicht, dass ihm das so wichtig ist.

Solang Admira/Wacker Mödling in der Südstadt weiterhin in rot/schwarz/weiß spielt ist und die Geschichte behält stört mich diese Kasperltheater nicht.

--> hab seit gestern viel darüber nachgedacht. meine Gedanken daweil sind:

Standortwechsel hin oder her. Auch wenn die jetzige (unsere) Admira Wacker ab Winter in Schwadorf unter den Namen Admira Schwadorf und der jetzige ASK Schwadorf ab Winter in der Südstadt unter Admira Mödling spielt ist das doch egal. Schließlich sind dann beide Mannschaften ein und der selbe Verein mit der zusammengefassten Geschichte. Oder? Was soviel heißt, dass nicht nur unsere Admira dann in Schwadorf spielt sondern die Hälfte unserer Admira spielt in Schwadorf und die andere Hälfte in der Südstadt.

Unsere Admira ist dann auf 2 Mannschaften aufgeteilt. Bleibt aber mit Schwadorf ein Verein wo unsere Admira mit Schwadorf vereint ist. D.h. wir feuern in der Südstadt dann nicht nur Schwadorf, sondern auch einen Teil unserer Admira an. (Positiv dass daweil dann nur unser Name für die Südstadt geplant ist)

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Leute Leute, echt traurig wie hier die Meinungen auseinander gehen.....

Aber ich kann beide Seiten verstehen (also die Pro und Kontra unter den Admiranern), irgendwie haben beide Seiten irgendwo recht....

Aber was machen wir jetzt draus?

Also ich glaub ja am ehesten dass da eh nix draus wird, denn wie oft ist schon gross um die Admira geschrieben worden aber de facto gings immer nur bergab......

Aber wenn das was werden sollte....... was dann?

Ich sag Euch was mir am Herzen liegt... Vorweg: Ich geh seit 25 Jahren in die Südstadt, bin jetzt 32, auch mich hat mein Papa als kleiner Bub schon mitgenommen ins Stadion und seitdem hat die Admira einen Platz in meinem Herzen.

Ich hab so viele wunderbare, geile, manische, sensationelle, bewegende, enthusiastische aber auch gschissene, traurige, unfassbare, schmerzvolle ( Scheiss Grüne) Dinge in der Südstadt und auch auswärts mit der Admira erlebt die in mir das Kribbeln auslösen wenn ich dran denke.

Das Schlimmste für mich wäre wenn "UNSERE GEMEINSCHAFT" auseinander brechen würde... Ich hab unendlich viele Leute in der Südstadt kennen gelernt, und die die mich kennen wissen ja dass ich gern rum lauf und mit den Leuten plaudre......

Kann mich noch erinnern wie stolz wir paar Hanseln damals waren als die "Black & White Supporters" gegründet wurden! Seit dem sind unzählige Leute gekommen.... und viele wieder gegangen...... aber ein paar wenige kenne ich seit ewig glaube ich... meine besten Freundschaften stammen aus der Südstadt......

Diese soziale Zusammenkunft darf nicht sterben.... bei uns verstehen sich alle mit allen und das find ich extrem genial, es gibt keine Rivalititäten oder sonstige Blödheiten wie bei anderen Vereinen..

Alle ziehen an einem Strang!

Und mir würde das fehlen wie die Hölle, mir würde dieses lockere gesellschaftliche Treffen fehlen......

Mir würde die Südstadt fehlen

Mir würde der Raum fehlen

Ihr würdet mir fehlen

Und deswegen kann ich nur sagen.... egal was passiert....

UNSRE HEIMAT IST DIE SÜDSTADT!!!!

UNS VERTREIBT DORT NIEMAND!!!

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Simon B.

Politisch und menschlich gesehen,bin ich wirklich voll und ganz bei dir--ich teile alle deine Bedenken.

Leichter war es noch zu Zeiten,als man einfach nur auf ein Match ging und nichts über Hintergründe wusste oder sie nicht hinterfragte(so werden es viele nicht wissen,aber einst in den goldenen Admira-Wacker-Zeiten war ein Hans-Jörg Schimanek der Admira sehr nah.)

Ich mache mir solche Dinge und meine Zustimmung dazu wirklich nicht leicht,aber die Admira ist irgendwie wie ein Kind für mich und wenn ich denke,dass ich die Alternative hätte, mein Kind E.Pröll zu übergeben(wie in der Vergangenheit gefordert), dem Trenkwalder zu überantworten oder es sterben zu lassen, dann habe ich wenig Wahl..

Ich weiß,das klingt theatralisch,aber so empfinde ich in dieser Causa. Eine Möglichkeit gäbe es noch,sich einfach ganz von der Admira abzuwenden,aber -siehe oben--.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein anderes Thema ist: Wenn es wirklich so kommen sollte und es wäre eine akzeptable Variante (Admira wäre noch wiederzuerkennen), dann sollte man auch schauen, dass ein wirklich attraktives Umfeld geschaffen wird. Denn was nützt der beste Nachwuchs Österreichs, wenn er nie langfristig an den Verein gebunden werden kann.

Ich hab es jedenfalls satt, dass die Admira ihre Talente für Rapdi und Austria ausbildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also eine richtige Admira in der RLO oder meinetwegen sogar in der letzten Klasse ist mir lieber als von Schwadorf aufgekauft zu werden - Und wenn das passiert gibts für mich keinen Grund mehr in die Südstadt zu gehen - Aber das muss eh jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren können ... ein FC Niederösterreich wo lediglich unser Stadion & Akademie (wahrscheinlich mit anderem namen, trenkwalder-arena, etc. erhalten bleibt) interessiert mich nicht

WORD - besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Sind wir jetzt schon für die gesamte RLO die Lachnummer, dann bessern wir unser Image mit Trenkwalder sicher nicht.

Auch wenn mein Herz blutet, aber ein Verein mit gekaufter Tradition und der mich an "meine" Admira nur erinnert wird niemals mein Verein sein ... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Auch wenn ich jeden verstehen kann, der seine Probleme mit der Sache hat, so stehe ich dem doch eher positiv gegenüber. Erstens weil es wohl der einzige Weg ist, die Admira zu retten und zweitens weil ich glaube, daß die Reibungsverluste für Schwadorf auf lange Sicht größer wären, als für die Admira. Ich glaube nicht, daß Trenkwalder etwas dagegen haben wird, daß der Name Admira, die Klubfarben, und das Stadion sowieso nicht, verändert wird. Denn letzten Endes sind der Name Admira und dessen Farben immer noch bekannter als jener von Schwadorf und somit als Werbeträger für ihn geeigneter. Den Verlust der Tradition sehe ich daher nicht, denn schließlich sind es diese Faktoren, die Tradition ausmachen (und in letzter Zeit auch die Tradition immer wieder mal durch etwas unorthodoxe Mittel gerettet zu werden, da hat JohnGotti nicht unrecht)

Die Nummer im Vereinsregister ist es sicher nicht, denn die hätten wir in den letzten Jahren ja einige Mal gewechselt...

Es ist ja im Prinzip nichts anderes, als beim FAC letztes Jahr. Das ist ja an und für sich das PSV Team für Wien (the mannschaft formerly known as Polizei/Feuerwehr SV), trotzdem ist es nach der Umbenennung/Fusion jetzt der FAC, in den FAC-Farben, am FAC-Platz spielend und im Endeffekt mit der FAC-Tradition und Geschichte. Da fragt doch jetzt auch niemand mehr, wie in ein paar Wochen aus einem Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga ein Titelkandidat der RLO wurde. Alle freuen sich, daß dieser Traditionsklub mit seinem historischen Fußballplatz wiederauferstanden ist. Und der PSV war schnell vergessen.

Und so ähnlich könnt ich's mir für uns auch vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ich glaube nicht, daß Trenkwalder etwas dagegen haben wird, daß der Name Admira, die Klubfarben, und das Stadion sowieso nicht, verändert wird. Denn letzten Endes sind der Name Admira und dessen Farben immer noch bekannter als jener von Schwadorf und somit als Werbeträger für ihn geeigneter.

Noch vor Saisonbeginn hat Trenkwalder im Bundesliga-Journal gesagt, dass er kein Interesse daran habe, mit seinem Verein umzuziehen bzw. einen FC Niederösterreich daraus entstehen zu lassen - keine 3 Monate später sieht das anscheinend ganz anders aus ... einziger Sinn dieses Deals ist mMn die Chance eine hervorragende Akademie, ein bei weitem bessere Infrastruktur als er sie zur Zeit hat sowie ein höheres Zuschauerpotential quasi für Null zu erwerben - er wird mMn möglicherweise den Namen Admira, Clubfarben etc. solange behalten wie sie dienlich sind aber keine Sekunde länger - sein Ziel wird wohl ein FC Trenkwalder bleiben - nicht umsonst redet er immer wieder vom Werbewert ... und der ist bei einem "FC Trenkwalder" wohl höher als bei eine "FC Niederösterreich Trenkwalder Wacker/Mödling" oder ähnlichem

stellt sich also die Frage: Lieber mit Teufel Nr1 untergehen oder Teufel Nr2 seine Seele zu verkaufen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also vorerst betrachte ich die bis dato kommunizierten Pläne noch etwas zurückhaltend.

Ich selbst habe meine ersten Spiele als Kind noch auf dem alten Wacker Platz in Meidling miterlebt. Mit der Fusionierung bin ich dann in die Südstadt mitgewandert. Es entstand Admira/Wacker und als zweite Mannschaft Wacker/Admira. Wacker/Admira ist dann nach einem oder zwei Jahren verschwunden.

Bewusst miterlebt habe ich dann alle Höhen und Tiefen in der Südstadt…und das ist meine „Fußballheimat“ geworden

Fakt ist, das wir mit der derzeitigen Vereinsführung keine Chance auf Weiterbestand haben.

Fakt ist aber auch, dass wir Fans alleine das Weiterleben unserer Admira nicht sicherstellen können. Beispiele wie Austria Salzburg find ich toll, ist jedoch nur bei drei, vier Vereinen mit dementsprechendem Fanpotential in Österreich möglich; und die Admira gehört da natürlich nicht dazu!

Zu Herrn Trenkwaldner kann man stehen wie man will, auch er ist Geschäftsmann und will natürlich „seine Marke“ verkaufen und in der Öffentlichkeit stehen.

Ein reines Sponsoring wäre mir natürlich lieber, eine Spielgemeinschaft oder Fusion birgt immer die Gefahr, dass ein Verein „verschwindet“.

Mit den derzeitigen Plänen erhält Trenkwalder ein Stadion, mit größerer Kapazität und eine noch funktionierende Akademie.

Die einzige Frage, die sich für mich persönlich stellt – was bleibt von meiner Admira übrig?

Wenn es Admira nur mehr in Schwadorf geben sollte - wobei ich nichts gegen den Ort oder dessen Bewohner habe, wars das für mich…

Es gibt noch viele offene Fragen, zB wie sich Pishyar verhalten wird.

Die Entwicklung der nächsten Wochen ist abzuwarten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Noch vor Saisonbeginn hat Trenkwalder im Bundesliga-Journal gesagt, dass er kein Interesse daran habe, mit seinem Verein umzuziehen bzw. einen FC Niederösterreich daraus entstehen zu lassen - keine 3 Monate später sieht das anscheinend ganz anders aus ... einziger Sinn dieses Deals ist mMn die Chance eine hervorragende Akademie, ein bei weitem bessere Infrastruktur als er sie zur Zeit hat sowie ein höheres Zuschauerpotential quasi für Null zu erwerben - er wird mMn möglicherweise den Namen Admira, Clubfarben etc. solange behalten wie sie dienlich sind aber keine Sekunde länger - sein Ziel wird wohl ein FC Trenkwalder bleiben - nicht umsonst redet er immer wieder vom Werbewert ... und der ist bei einem "FC Trenkwalder" wohl höher als bei eine "FC Niederösterreich Trenkwalder Wacker/Mödling" oder ähnlichem

stellt sich also die Frage: Lieber mit Teufel Nr1 untergehen oder Teufel Nr2 seine Seele zu verkaufen

Ich glaube halt, daß der Werbewert zwischen FC Trenkwalder und FC Trenkwalder Admira in etwa der gleiche ist. Ob Hr. Trenkwalder das auch so sieht, weiß ich natürlich nicht. Und ich glaube(hoffe), daß er sie solange behält, solange sie nicht hinderlich sind und ich wüßte nicht warum sie das jemals sein sollten.

Aber es läuft tatsächlich auf Deine Frage hinaus bzw. wieviel "Seele" muß man verkaufen und was bekommt man dafür. Also z.B. am Logo häng ich nicht. Am Stadion Südstadt zwar schon, aber hätte auch kein gröberes Problem wenn wir woanders in Wien bzw. im Raum Wien spielen würden (St.Pölten o.ä. kommt nicht in Frage). Die Farben müßen bleiben (zumindest schwarz/weiß, das Mödlinger rot nicht unbedingt) und der Name Admira.

Ein reines Sponsoring wäre mir natürlich lieber, eine Spielgemeinschaft oder Fusion birgt immer die Gefahr, dass ein Verein „verschwindet“.

Richtig aber ich glaub halt, daß das auf längere Sicht wohl Schwadorf blühen wird. Denn für Schwadorf interessiert sich außer Trenkwalder kein Mensch, und wenn er sich jetzt für uns interessiert, bleibt nicht mehr viel übrig. Wie in meinem Bsp. mit dem FAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also wenn ein neues logo kommt - damit kann ich auch leben.

südstadt muß (und wird) erhalten bleiben -

am wichtigsten ist das sich der namen nicht aus 1.000 wörter zusammensetzt z.b. SCN admira wacker mödling schwadorf.

admira wacker im namen ist ein muß - das mödling wär mir egal.

damit könnte ich leben:

admira wacker niederösterreich (oder nur admira niederösterreich)

altes schwarz weißes logo - mit blau weißem hintergrund oder so (wenn es sein muss mit dem trenkwalder logo drin)

und am aller geilsten wär ein schwarz weißes heim dress und (von mir aus) ein blau gelbes auswärtsdress.

das wär eine kluge kombination aus alt und neu - spielen wirds das aber nicht.

ich schick dem trenki ein mail und mach ihm den vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da ich immer wieder lese, dass Leute denken wir würden standortwechseln kann ich nur folgendes (wie schon mal erwähnt) sagen:

Falls es zu dieser Fusion kommt dann gibts keine Admira aber auch kein Schwadorf mehr! Das ist dann ein Verein! ein Verein der so Gott will 4 Manschaften stellt (Eben Admira Mödling, Admira Schwadorf?, und die Amas)

Das heißt jetzt aber nicht dass dann unser Admira in Schwadorf spielt und Schwadorf in der Südstadt.

Wir der neue Fusionierte Verein spielt denn als Admira in der Südstadt. Das ist dann "unserer" Admira. Genauso wie auch "unsere" Admira dann in Schwadorf spielt.

Es ist ja nicht so als würden wir nur mit Schwadorf kooperieren sondern es handelt sich um eine Fusion! Oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.