SC - Niederösterreich Admira


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Kommt der FC Niederösterreich?

Gerüchte über einen neuen, großen und konkurrenzfähigen Fußball-Klub in Niederösterreich scheinen nun konkrete Formen anzunehmen.

Schwadorf-Präsident Richard Trenkwalder plant eine Konzentration der Fußball-Kräfte im Süden Wiens. Der Geschäftsmann plant eine Kooperation mit dem in die Regionalliga abgerutschten Traditionsverein Admira. Vor allem will der Mulitmillionär die Akademie der Mödlinger retten und die Zukunft des neuen Vereins auf den Nachwuchskickern aufbauen.

Der FC Niederösterreich-Neu

Beide Teams sollen möglicherweise bereits ab Winter unter dem Namen "FC Niederösterreich" antreten. Vielleicht wird auch der Wortlaut Admira im Vereinsnamen vorkommen. Diesbezügliche Informationen verlautbarte der starke Mann in Schwadorf gegenüber der APA. Abzuwarten ist allerdings noch die Situation mit dem Investor der Admiraner, Majid Pishyar. Außerdem ist das Überleben der Akademie in der Südstadt noch nicht gesichert. "Das möchten wir in den nächsten zwei Wochen klären", sagte Trenkwalder.

Spekuliert Trenkwalder mit einem neuen Stadion?

Trenkwalder spielt damit den Plänen der niederösterreichischen Sportlandesrätin Petra Bohuslav in die Hände, die Impulse von der EURO 2008 mitnehmen will und den Fußball in Niederösterreich wieder salonfähig machen will. Bohuslav soll laut Trenkwalder den Plänen eines FC Niederösterreich sehr positiv gegenüber gestimmt sein. Ohne einer Fusionierung würde das Stadion dem SKN St. Pölten "gehören". Derzeit rangiert der Verein an der zweiten Stelle in der Regionalliga Ost und kommt damit aber unter Zuzwang, soll der Klub spätestens bei der Fertigstellung des Stadion im Jahr 2011 Red-Zac-Reife besitzen. Deswegen scheint die Fusionierung und der Einzug des FC Niederösterreich in ein 8.000 Zuschauer fassendes Stadion durchaus möglich.

Finanziert wird das Projekt je zu einem Drittel vom Land, Bund und der Stadt. Die Kosten belaufen sich auf 20 Millionen Euro. „Ein Klub in der obersten Spielklasse gehört für mich zur Identität eines Bundeslandes. Noch dazu, wo NÖ in vielen anderen Bereichen auch die Nummer 1 in Österreich ist. Daher ist es strategisch richtig, die Infrastruktur zu schaffen. Weil man ja das nötige wirtschaftliche Hinterland hat, sich einen Bundesliga-Verein zu leisten. Wenn es Altach und Mattersburg schaffen, muss es St. Pölten auch gelingen“, erklärte Sport-Staatssekretär Reinhold Lopatka in einem Bericht der BVZ.

Die ersten Pläne für einen einheitlichen niederösterreichischen Verein gibt es schon seit den 90er Jahren. 1997 endete das Projekt SCN Admira/Wacker mit dem Konkurs.

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In diesem Artikel wird zum ersten mal auch St. Pölten ins Spiel gebracht, da müsste ich dann nicht einmal mehr darüber nachdenken, das wäre für mich das Ende. Ich weiß aber nicht wie viel davon einfach Spekulation ist und ob das wirklich angedacht ist. Da es sich aber um einen Artikel von sportnet handelt, liegt der Verdacht, dass es sich um pure Spekulation handelt, doch sehr nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

:angry:sorry aber das muss raus :angry:

ich versteh da ein paar leute nicht alle schimpfen (zu recht) auf unseren jetzigen präsi (aus div. gründen konzeptlosigkeit geldmangel etc.)

so jetzt wo es endlich mal ein konzept gibt das für mich absolut nachvollziehbar is passt das einigen auch nicht?

es geht darum das die admira unter jetziger führung nicht mehr lang existiert - es gäbe eine Rettung aber weil eventuell die dress farbe anders is was niemand gesagt hat sagen wir schon von anbeginn nein wollen wir nicht?

es geht um die sicherung von unserem Traditionsverein! Ich supporte die mannschaft auch sicherlich bei

:finger2: neongrünrosadressen mit hellgelben Trenkwalder Logo lilanem spielernamen und einer türkisen nummer! :finger2:

und sollten wir die möglichkeit zum aufstieg bzw. auch wieder in den genuß von bundesliga spielen kommen - sollte jeder einzelne von uns dem präsidenten der uns das ermöglicht hat (in diesem fall am besten gleich jedem der Firma Trenkwalder) sofern es funktioniert den arsch küssen und danke sagen!

tut mir leid ihr habt sicher mehr erfahrung was fusionen und derlei betrifft aber mir gehts darum auch noch die nächsten 100 jahre (sofern ich das kann) in unser bundesstadion zu kommen der admira zu jubeln ! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich supporte die mannschaft auch sicherlich bei

:finger2: neongrünrosadressen mit hellgelben Trenkwalder Logo lilanem spielernamen und einer türkisen nummer! :finger2:

Dies sei dir unbenommen, mich wirst du dann aber in der Südstadt maximal noch zum provozieren eines Spielabbruches antreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:angry:sorry aber das muss raus :angry:

ich versteh da ein paar leute nicht alle schimpfen (zu recht) auf unseren jetzigen präsi (aus div. gründen konzeptlosigkeit geldmangel etc.)

so jetzt wo es endlich mal ein konzept gibt das für mich absolut nachvollziehbar is passt das einigen auch nicht?

es geht darum das die admira unter jetziger führung nicht mehr lang existiert - es gäbe eine Rettung aber weil eventuell die dress farbe anders is was niemand gesagt hat sagen wir schon von anbeginn nein wollen wir nicht?

es geht um die sicherung von unserem Traditionsverein! Ich supporte die mannschaft auch sicherlich bei

:finger2: neongrünrosadressen mit hellgelben Trenkwalder Logo lilanem spielernamen und einer türkisen nummer! :finger2:

und sollten wir die möglichkeit zum aufstieg bzw. auch wieder in den genuß von bundesliga spielen kommen - sollte jeder einzelne von uns dem präsidenten der uns das ermöglicht hat (in diesem fall am besten gleich jedem der Firma Trenkwalder) sofern es funktioniert den arsch küssen und danke sagen!

tut mir leid ihr habt sicher mehr erfahrung was fusionen und derlei betrifft aber mir gehts darum auch noch die nächsten 100 jahre (sofern ich das kann) in unser bundesstadion zu kommen der admira zu jubeln ! :clap:

Ist ja alles schön und gut und es hat auch jeder das Recht dazu. Aber wenn jetzt in der Winterpause Schwadorf in die Südstadt übersiedelt und die Admira nach Schwadorf, beide dann unter FC Niederösterreich Admira (in RZL) und FC Niederösterreich Schwadorf (in RLO) antreten, dann muss man auch akzeptieren wenn manch sagen, dass hat dann mit meiner Admira nichts mehr zu tun. Über jede Schwadorfer Niederlage, von der ich im Teletext gelesen habe, habe ich mich bisher gefreut, jetzt plötzlich sollen das "unsere" Punkte sein die da verloren wurden, nur weil wir im Winter eben Platz tauschen. Sorry, das ist zumindest sehr komisch. Aber warten wir mal ab, wie das ganze wirklich geplant ist, ich würde mit eventuellen Standortwechseln und Lizenzschieberein noch bis zum Ende der Saison warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nun mal alles schön langsam der Reihe nach. Zuerst mal GV, dann mal schauen wie sich Pishyar verhält und wie es mit ihm weitergeht (Schulden, Asm, Akademie). Wenn da mal alles glatt läuft, dann über Trenkwalder & Co. Gedanken machen, und dann erst über Logos, Farben, Vereinsnamen etc.. Bis zum Frühjahr geht sich das nur schwer aus. Und im Sommer dann die beiden Mannschaften zusammenlegen, die besten Spieler für die 1. Mannschaft nehmen, und weiter gehts! Schlimm wär sicher ein Abstieg Schwadorfs, dann wäre das Projekt sehr in Gefahr.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich kann mich hier nur wenigen Leuten anschliessen!

Mit schaudern denk ich zurück an die Saison 96/97 als das Projekt des Teufels aus dem Boden gehoben wurde! Ich kann mich mit einem FC NIEDERÖSTERREICH einfach nicht identifizieren! Wenn wir wirklich als FCN auftreten, im schlimmsten Fall in Schwadorf (was solln überhaupt diese Standortwechsel-Diskussionen? Admira nur in der Südstadt!!), in blau-gelb (wer weiss? würde sicher einigen Politikern gefallen), dann wars das für mich, das ich nicht mehr meine Admira! (Aber ok, die Frage wie lange das schon nicht mehr so is sei jetzt dahingestellt...) Wer sagt das der Name Admira auf Dauer erhalten bleibt und dass das Ganze nicht in einen grossen FC Trenkwalder eskaliert? Frage mich auch warum kann Trenkwalder nicht einfach als grosser Sponsor einsteigen? Warum muss man sich gleich fusioniern? Ich glaube die wenigsten hätten was dagegen wenn auf dem Dress gross Trenkwalder drauf steht. Möchte auch noch kurz festhalten das ich am jetzigen Logo überhaupt nicht hänge, ist einfach hässlich! (Schade das es damals trotz Widerstand der Fans geändert wurde...)

Aber grundsätzlich muss man jetzt eh mal abwarten was jetzt wirklich passiert. Es gibt noch wichtige Sachen zu klären! Was passiert mit den noch ausständigen Altlasten? Trenki hat klar gemacht das er nicht dafür aufkommen würde! Und vor allem: Was macht Pyshar?? Gibt er seinen Sanktus? Sprich gibt er den Klub einfach wieder her ohne auch irgendeinen Gewinn damit gemacht zu haben? Wär das im Sinne des "Ehrenmannes"?

Die nächsten Wochen, und vor allem die ausserordentliche GV (!), werden sicher nicht langweilig und sehr interessant! Da geht es um die Zukunft unserer Admira!!

Ums noch mal kurz auf den Punkt zu bringen: Ein FCN - nicht mit mir! Auch wenns ein wirklich extrem schwerer Abschied werden würde... (siehe Postings von Makew und Alex19SF95)

@fux: Dein Posting kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! "neongrünrosadressen mit hellgelben Trenkwalder Logo lilanem spielernamen und einer türkisen nummer!" :hää?deppat?:

post-3570-1192465066_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums noch mal kurz auf den Punkt zu bringen: Ein FCN - nicht mit mir! Auch wenns ein wirklich extrem schwerer Abschied werden würde... (siehe Postings von Makew und Alex19SF95)

dann werden wir wohl geschlossen was für unseren körper tun und zum FC 7hirten wechseln ;)

von der Tabellenplatzierung her wärs ja nicht mal ne umstellung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

MAN MUSS AUCH LOGISCH AN DIE SACHE RANGEHEN

Es gibt viel positives bei diesem Coup.

Man soll Trenkwalder eine Chance geben und nicht gleich von Anfang an alles verdammen.

Auch das es unseren iranischen Präsi mit der angebliche existierenden 32group gegeben hat war nicht negativ.

Denn er hat ganz schön viel gezahlt für unseren Klub und hat es damit möglich gemacht bis heute uns am Leben zu erhalten.

Mit der Firma Trenwkalder könnten wir nun wieder ganz oben mitspielen.

Und wer weiß vielleicht auch einmal wieder österr. Meister werden.

lg

Admira Wacker Forever :love::p

bearbeitet von ADMIRA WACKER FOREVER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Menschenhändler mit Leib und Seele :kotz:

Mit der Einstellung passt er eh bestens in den Fußball...

Und dass Admira Wacker - in welcher Form auch immer - so über die Hintertür wieder zurück in die Bundesliga kommen könnte, ist eigentlich ebenso typisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da ich immer wieder lese, dass Leute denken wir würden standortwechseln kann ich nur folgendes (wie schon mal erwähnt) sagen:

Falls es zu dieser Fusion kommt dann gibts keine Admira aber auch kein Schwadorf mehr! Das ist dann ein Verein! ein Verein der so Gott will 4 Manschaften stellt (Eben Admira Mödling, Admira Schwadorf?, und die Amas)

Das heißt jetzt aber nicht dass dann unser Admira in Schwadorf spielt und Schwadorf in der Südstadt.

Wir der neue Fusionierte Verein spielt denn als Admira in der Südstadt. Das ist dann "unserer" Admira. Genauso wie auch "unsere" Admira dann in Schwadorf spielt.

Es ist ja nicht so als würden wir nur mit Schwadorf kooperieren sondern es handelt sich um eine Fusion! Oder irre ich mich da?

verrate mir wie ein verein 4 teams stellen kann, und beantworte dir die frage selbst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So scheiden sich halt auch hier die Geister, die einen wollen Identifikation, einen Klub zum Liebhaben, mit Herz & Schmerz und die anderen würden halt auch für den "Spitzenfußball" in der Österreichischen "Bundesliga" ihre Großmutter verkaufen. Aber wird überall so sein in Österreich 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

...Aber wenn jetzt in der Winterpause Schwadorf in die Südstadt übersiedelt und die Admira nach Schwadorf, beide dann unter FC Niederösterreich Admira (in RZL) und FC Niederösterreich Schwadorf (in RLO) antreten, dann muss man auch akzeptieren wenn manch sagen, dass hat dann mit meiner Admira nichts mehr zu tun. ...

Irgendwie dürfte es da noch immer Unklarheiten über Standort, Zusammensetzung der Mannschaften und Anzahl der Mannschaften geben.

RZL - FCN Trenkwalder Admira Wacker (Mödling) mit den besten Spielern aus den jetzigen Kadern von Schwadorf und Admira - Spielort Südstadt :clap:

RLO - FCN Trenkwalder Admira Schwadorf als 2.te Mannschaft mit den verbliebenen Spielern die nicht in der RZL spielen - Spielort Schwadorf :yes:

2.Landesliga Ost - FCN Trenkwalder Admira Schwadorf Amateure :v:

...also wo wäre dann das Identifikationsproblem :ratlos:

Irgendwie dürfte es da noch immer Unklarheiten über Standort, Zusammensetzung der Mannschaften und Anzahl der Mannschaften geben.

RZL - FCN Trenkwalder Admira Wacker (Mödling) mit den besten Spielern aus den jetzigen Kadern von Schwadorf und Admira - Spielort Südstadt :clap:

RLO - FCN Trenkwalder Admira Schwadorf als 2.te Mannschaft mit den verbliebenen Spielern die nicht in der RZL spielen - Spielort Schwadorf :yes:

2.Landesliga Ost - FCN Trenkwalder Admira Schwadorf Amateure :v:

...also wo wäre dann das Identifikationsproblem :ratlos:

Die vierte Mannschaft, also eine zweite Amateurmannschaft, kann es erst geben wenn die Mannschaft aus der RZL in die BL aufsteigt. Es kann ja nur eine Mannschaft pro Liga eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Fakt ist, das wir mit der derzeitigen Vereinsführung keine Chance auf Weiterbestand haben.

Fakt ist aber auch, dass wir Fans alleine das Weiterleben unserer Admira nicht sicherstellen können. Beispiele wie Austria Salzburg find ich toll, ist jedoch nur bei drei, vier Vereinen mit dementsprechendem Fanpotential in Österreich möglich; und die Admira gehört da natürlich nicht dazu!

Das stimmt definitiv nicht, Vorwärts Steyr geht es mittlerweile wieder ganz gut, und die hatten in der Bundesliga ein sehr ähnliches Image wie die Admira, Ex-VÖEST lebt auch und die waren meiner Erinnerung nach genausowenig ein Zuschauermagnet damals.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@fux: Dein Posting kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! "neongrünrosadressen mit hellgelben Trenkwalder Logo lilanem spielernamen und einer türkisen nummer!" :hää?deppat?:

ich wollte damit zum ausdruck bringen das es wichtigeres gibt? wenn gv und alle anderen sachen erledigt sind geht es in erster linie um die rettung des vereins? was bringt eine diskussion über dress/vereinsfarben wenn nicht mal sicher ist wie lang es den verein noch gibt?

ich möchte wieder die alten rot/schwarz gestreiften dressen haben aber was nützt mir das wenn es die admira nicht mehr gibt?

und für mich hört sich das konzept gut an - das admira - schwadorf übernimmt und nicht umgekehrt! die kolportierten vereinsnamen enthalten mehr admira als sonnst etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.