SC - Niederösterreich Admira


Recommended Posts

Europaklassespieler

wenn wir nicht wollen dass admira zu weihnachten tot ist werden wir mit der alternative trenkwalder leben müssen.

vorallem geht es auch um arbeitsplätze und da werden wir unsere wünsche schon zurückstecken müssen.

die größte erleichterung wird sein wenn wir pishyar los sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Lese jetzt häufig darüber, dass manche Veränderungen mit "unserer" Admira nichts mehr zu tun hätten. Was? Und das wär schlimm? Wenn wir einen fähigen Vorstand hätten, sicheren Geldgeber, Spieler ihr Gehalt bekommen, motivierte und kompetente Leute im Verein tätig wären.

Stimmt das alles hat gar nix mit "unserer" jetzigen Admira zu tun............

Jede Veränderung bringt Risiken und Unsicherheit mit sich. Aber man muss sich vor Augen halten was für ein Ziel langfristig wünschenswert ist. Nun gibts wenigstens die Chance auf ein Fortbestehen des Namens Admira samt Akademie. Alle wollen Veränderung aber keiner damit leben. Was genau kommt wird sich eh erst weisen. Bei solchen Sachen bleiben immer Leute auf der Strecke aber so ist das halt.

Es gab schon größere Schnapsideen die weit weniger torpediert wurden.

Warten und hoffen, mehr kann man grad eh net machen( ausser die bei der Gv beteiligten, noch mal Hut ab)

Finde auch, dass es jetzt nicht unwichtig wäre sich von pishyar zu trennen bzw. zu einigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich will nochmal für alle in diesem Forum ein paar Sachen klarstellen:

1. Vereine können nicht fusionieren!

2. Lizenzen sind nicht übertragbar!

ad 1) wenn man von Fusionen spricht meint man einerseits entweder a) Spielgemeinschaften, wo beide Vereine eine Kampfmannschaft stellen oder b) ein Verein "verkauft" (übertragt) sein ganzes Vermögen den aufnehmenden Verein und geht dann unter (Konkurs, Auflösung, etc).

ad 2) Austria Kärnten ist nichts anderes als der Verein Pasching, mit neuem Namen, neuem Logo, neuem Standort und neuem Vorstand. Die Vereinsnummer ist im Verinsregisterauszug noch immer die gleiche!!!!!!

Mit dem ASK Schwadorf kann es eben nur so ablaufen, dass der ASK Schwadorf Name und Standort wechselt. Für einen Standortwechsel wird man wohl die Zustimmung der Admira Führung benötigen, die derzeit einziger und alleiniger Mieter des Stadions Südstadt ist. Wenn die Admira GmbH der Mieter des Stadion ist, dann ist dessen Zustimmung erforderlich!

zum Vereinsname FC Niederösterreich! Keine Angst ! dieser Name wird nicht erlaubt werden, da es schon einen FCN gegeben hat in St. Pölten. Einen SKN gibt es auch genauso wie einen SCN - da bleibt nicht mehr viel über, vielleicht Admira NÖ statt Admira Wacker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schwierig, einerseits ist es vermutlich unsere letzte Chance andererseits würde aber wohl wieder ein Stück von der Admira sterben und die Frage ist, wieviel bleibt dann noch über von ihr. Mal schauen wie es weitergeht, sollte Admira nicht im Namen erhalten bleiben, dann ist es für mich sowieso vorbei, dann geh ich zur Admira Villach :glubsch:

Wenn Admira im Namen bleibt muss man sich eben anschauen, wie das ganze Projekt ausschaut, grundsätzlich bin ich aber schon auch der Meinung, dass man als Admira Fan schon so viele Kompromisse eingehen musste, dass es auf einen mehr oder weniger auch nicht ankommt. Wahrscheinlich gibt es eh nur mehr zwei Möglichkeiten, entweder Fusion mit Schwadorf oder das Ende. Ich verstehe aber eigentlich auch jeden der sagt, dass eh beides aufs gleiche hinauskommt und diesen Weg nicht mehr mitgehen kann, aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das trenkwalder nicht gerade ein symphatieträger ist, ist wohl unbestritten. allerdings war das auch fuji nicht. was wussten wir über nordea? wie super ist der chef von bau mit? und, um gottes willen, wie symphatisch ist der pyshar?

wenn sich ein potenter sponsor wie der trenkwalder anbietet, in unserer jetzigen situation, dann MUSS man zugreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

trenkwalder sagt, dass beide vereine ERHALTEN bleiben. das heisst, es wird eine kooperation geben, deswegen kann man auch mit 2 teams plus 2 amateurteams antreten. natürlich würde die höchstklassigste mannschaft in der südstadt spielen, auf dem dorfplatz in schwadorf macht das wohl wenig sinn, wenn man in der südstadt gleichzeitig amateurfussball spielt. und da beide vereine erhalten bleiben, bleibt auch die tradition und die bewegte geschichte des klubs aufrecht.

vereinsfarben: schon relativ wichtig. nur, meine admira war immer schwarz-weiss. mir wurden die klubfarben schon mal mit rot verschandelt. was soll mich jetzt noch gross aufregen?

logo: geh bitte. das logo ist pothässlich ---> weg damit.

vereinsname: ob fc, vfb, oder fcn ---> scheissegal wichtig: "admira/wacker"

firmenname im vereinsnamen ist obligat. gibts bei unzähligen vereinen, dafür zahlt der sponsor auch jede menge.

also: "trenkwalder fcn admira/wacker (mödling)"

in der kurzform bleibt ohnehin nur "fcn admira" über.

damit wäre im übrigen auch klar, dass es ein neues logo geben MUSS, schliesslich sollte da ja der vereinsname platz finden, und nicht eine peinliche anbiederung an die st.prölltner politiker wie "wir niederösterreicher".

realistisch betrachtet der letzte strohhalm. greifen wir ihn uns. hww führt die verhandlungen(nicht erst seit letzter woche). und wenn ihm hier wiederum eine rettung unseres klubs gelingt, dann muss man ihm wohl herzlichst danken, gratulieren, und die fehler die unter seiner führung in richtung chaos geführt haben verzeihen. hww ist wenigstens noch ein echter admiraner. er liebt diesen klub, und er würde ihm nie vorsätzlich schaden. diesen eindruck habe ich bei unserem aktuellen "eigentümer" nicht.

ich mag die person trenkwalder nicht. wenn er allerdings meine admira mit seinem geld rettet, dann werde ich nicht umhin kommen ihn in der südstadt willkommen zu heissen(fragt mal nach bei 1860, wie wurscht es denen ist von wem die kohle kommt). es waren schon etliche politiker/personen eng mit der admira verbunden die ich ebenfalls nicht ausstehen konnte, unter anderem auch ein bekannter rechtsradikaler bei dem wohl fast jedem das kotzen kam. diese leute haben gar kein persönliches kapital in den verein gesteckt, trotzdem konnten/mussten wir mit ihnen leben.

Bitte herr weiss, retten sie uns noch einmal.

unglaublich ... ein rückgrat wie ein gummibärli

gerade von demjenigen der andauernd über trenkwalder hergezogen ist, nichts anderes zu tun hatte als über schwadorf zu lästern obwohls einem selbst viel schlimmer geht, sowas zu lesen tut schon a bisserl weh

aber da sieht man was die meinung von so manchem wert ist .... schall und rauch

bearbeitet von spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich könnte gar nicht so viel kotzen, wie ich bei den gedanken an die ganze sache gerne würde. wenn diese sache so über die bühne läuft, dann ist die admira für mich nach weihnachten auf jeden fall tot, der unterschied zu einem finanziellen totalzusammenbruch wäre nur, dass ich den fc niederösterreich-trenkwalder schwadorf-admira-wacker-mödling-irgendwas-vfb dann in regelmäßigen abständen sehen um mich jedesmal grün und blau ärgern werde. das ist eine riesige katastrophe und ich hoffe, dass es noch irgendeine alternativlösung gibt.

ich habe trenkwalder schwadorf bisher verachtet und kann mir einfach keine kooperation vorstellen. mir machen uns für alle ernstzunehmenden fussballfans zur lachnummer. das logo wird sich auf jeden fall ändern, vielleicht sogar die farben, ein großteil der mannschaft, im namen steht irgendwo admira. das hat dann nichts mehr mit der amdira zu tun, sondern ist einfach eine leere hülse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

war ja zu erwarten dass sich fusiosgeschädigte vfbadmirafcnös nicht einmal mehr an einer weiteren grössenwahnsinnigen idee einem leblosen und zuschaerlosen klub leben einzuhauchen stören, selbst wenn der "retter" der sklaventreiber trenkwalder ist.Meine Hichachtung daher vor SimonBolivar,der als einizger von euch Rückrat beweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@ JohnGotti

In deinem Profil steht du bist Fan von 1860 wie kannst denn das mit deinem Gewissen vereinbaren wo die doch von Trenkwalder gesponsert werden? :augenbrauen:

bearbeitet von across

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

war ja zu erwarten dass sich fusiosgeschädigte vfbadmirafcnös nicht einmal mehr an einer weiteren grössenwahnsinnigen idee einem leblosen und zuschaerlosen klub leben einzuhauchen stören, selbst wenn der "retter" der sklaventreiber trenkwalder ist.Meine Hichachtung daher vor SimonBolivar,der als einizger von euch Rückrat beweist.

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke, dass das auch für viele andere gilt. Ich glaube niemand macht es sich leicht und keiner ist wirklich froh darüber wie die letzten Jahre verlaufen sind. Aber so einfach wie du das darstellst ist das nicht, es geht ja dabei um viel mehr als nur um den Fußballverein. Ich zum Beispiel bin seit 17 Jahren Admira Fan, ich bin jetzt 25, die Admira spielt also schon seit meiner Kindheit eine große Rolle in meinem leben.. Es sind so viele schöne Erinnerungen die ich an diese Zeit habe, die ganz eng mit der Admira verbunden sind. In all den Jahren hat man natürlich viele Menschen kennen gelernt die man sehr gerne hat, mit denen man gerne plaudert. Das ist für mich eben viel mehr als nur ein Fußballverein. Ich wohne jetzt seit einigen Jahren in Kärnten und fahre immer wieder in die Südstadt bzw. zu Auswärtsspielen und da geht es nicht nur um Fußball, sondern auch darum, dass ich Freunde, Bekannte, Teile meiner Familie, ehemalige SchulkollegInnen, usw. treffe. Da einfach so zu sagen da scheiß ich drauf ist einfach nicht so leicht, auch wenn es moralisch vielleicht richtiger wäre. Wenn ich dann deiner Ansicht nach kein Rückgrat habe, dann ist mir das herzlich egal, weil ich die Entscheidung danach treffen werde, was meiner "Lebensqualität" dienlicher ist und nicht danach ob ich dann in den Augen anderer Fußballfans ein richtiger Fußballfan bin oder nicht.

Ich mache mir die ganze Sache auch sicher nicht einfach, seit ich gestern davon gehört habe, denke ich eigentlich an nichts anderes mehr und ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll. Dazu muss man auch erst mehr darüber erfahren, was wirklich passieren wird, im Moment ist das alles ja noch sehr schwammig.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@ JohnGotti

In deinem Profil steht du bist Fan von 1860 wie kannst denn das mit deinem Gewissen vereinbaren wo die doch von Trenkwalder gesponsert werden? :augenbrauen:

Und du kennst schon den Unterschied zwischen Sponsoring und dem fusions - lizenz - übernahme spektakel das hier um zwei tote vereine abgeht?aber ihr habt euch jahrzehntelang alles zurecht gebogen, warum sollte sich da jetzt etwas ändern.ist mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und dieser zukünftige Verein, wie immer er auch heissen mag, ist schon wieder zum scheitern verurteilt!!!

Hab heute ein Interview gelesen vom Trenkwalder entweder in Krone od. im Kurier.

Und da hat er schon wieder zum träumen angefangen. Er träumt vom größten Fussballverein in Österreich :laugh: !!! Ich hob glaub i spinn wie ich das gelesen habe!!! :lol::lol:

Mit einem Mann der unter einem solchen Realitätsverlust leidet wird es schwer werden wirklich was ernsthaftes aufzubauen. Der is ja ärger als unser Stronach in seinen besten Zeiten war!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Liebe Admiraner, Wackerianer, Mödlinger und welche Fragmente auch immer in unserer Mannschaft im Laufe der Zeit zusammengeführt wurden!

Ich bin jetzt 42 Jahre alt und war schon 1967/1968 an der Hand des Vaters am alten Wacker Platz in der Rosasgasse dabei. Was glaubt Ihr habe ich da alles erlebt an schönem und grauenvollem. Da waren die glücklichsten Zeiten eines Fußballfans dabei (z.B. UEFA-CUP - Chance auf das Viertelfinale), genauso wie die grauenvollsten Momente (Talfahrt aus der BL in die RLO).

Leute bitte gebt dieser ALLERletzten Chance einen Rückhalt durch die positive Akzeptanz eurerseits und stellt das ALLE auch geschlossen nach aussen dar!

Wer jetzt noch den Kopf in den Sand steckt und glaubt das der jetzige Zustand in der Südstadt länger als Weihnachten besteht, der ist ein Realitätsverweigerer.

...und wenn unser Lieblingsverein in Zukunft den Namen Admira noch im Vereinsnamen enthält dann reicht das schon. Die Identifikation mit unserer Mannschaft ist uns beim vollständigen Zerfall der Mannschaft nach dem Abstieg aus der BL sowieso bereits abhanden gekommen. Bei der Vereinigung mit Schwadorf eine starke und vielleicht auch schon bald BL taugliche Mannschaft gemeinsam bejubeln zu können, dafür würde ich in nächster Zeit mein letztes Hemd opfern.

Jetzt wird jedenfalls wieder ein gutes Kapitel in der (bewegten) Geschichte der Admira geschrieben und in Abänderung einer geschichtlichen Aussage bitte ich Euch alle:

FANS DER ADMIRA - LASST DIE SPIELE BEGINNEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Also ich habe mit keinem Spieler ein Problem solange er ein Admira Dress anhat welches in unseren Farben gehalten ist. Du hast dich ja auch net beschwert als wir 05 mit Mandl Wallner und Co. eine komplett neue Mannschaft bekommen haben oder? Nur wollten wir halt damals in den Uefa Cup und da war es den meisten egal. Und:Besser Fusion als Tod. :ratlos:

Als ein Mandl, Wallner & Co für die Admira gespielt haben hatte ich aus dem Grund nichts weil sie eben für DIE ADMIRA gespielt haben.

Jetzt verkauft man seine Seele.

Die Fakten schauen so aus:

Schwadorf - Spart sich eine Menge Geld da man sich durch die Admira eine Akademie sowie ein tolles Stadion zum Spottpreis zulegen kann.

Admira - Bleibt wohl nichts anderes übrig da sonst ganz dicht gemacht werden muss.

Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das ausser (und nichtmal das ist schon sicher!!!) dem Namen "Admira" irgendwas von unserem Verein übrig bleibt?

Es kommt ein neues Logo, neue Farben (vorraussichtlich blau/gelb), Trenkwalder als Präsident ...

Und was haben wir davon? - Wir verlieren die Tradition, spielen dafür um 1 Klasse höher (und das auch nur wenn Schwadorf nicht absteigt) ...

Also eine richtige Admira in der RLO oder meinetwegen sogar in der letzten Klasse ist mir lieber als von Schwadorf aufgekauft zu werden - Und wenn das passiert gibts für mich keinen Grund mehr in die Südstadt zu gehen - Aber das muss eh jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren können ... ein FC Niederösterreich wo lediglich unser Stadion & Akademie (wahrscheinlich mit anderem namen, trenkwalder-arena, etc. erhalten bleibt) interessiert mich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du kennst schon den Unterschied zwischen Sponsoring und dem fusions - lizenz - übernahme spektakel das hier um zwei tote vereine abgeht?aber ihr habt euch jahrzehntelang alles zurecht gebogen, warum sollte sich da jetzt etwas ändern.ist mir schon klar.

was ich nicht ganz verstehe ist warum man den Verein Trenkwalder Schwadorf verachten muss? der Typ sponsort den Verein seit Ewigkeiten, hat sich nie ne Lizenz erkauft!? etc.!?

zu verachten sind vereine wie austria kärnten etc. aber bis jetzt konnte man Schwadorf nicht wirklich was vorwerfen!?

zum derzeitigen Thema ist es wohl besser nichts zu sagen, da man ja sowieso nix weiß außer die "hirngespinnste" div. tageszeitungen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Und du kennst schon den Unterschied zwischen Sponsoring und dem fusions - lizenz - übernahme spektakel das hier um zwei tote vereine abgeht?aber ihr habt euch jahrzehntelang alles zurecht gebogen, warum sollte sich da jetzt etwas ändern.ist mir schon klar.

Genauso wie es deinem Verein schwer fällt über die Fünftklassigkeit hinaus zu kommen fällt dir das denken über die Eindimensionalität hinaus schwer. Sad but true.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.