Recommended Posts

Europaklassespieler

trenkwalder ist die einzige chance admira am leben zu erhalten. und nachdem hww seine finger im spiel hat denke ich dass admira weiterleben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

:allaaah::allaaah:

Lieber mit Majid Phisyar in der RLO untergehen als mit einen Sklavenhändler und einen scheiss FCN mit gelb-blauen Dressen in der RED-ZAC spielen.

Na des brauch ma wirklich ned buama.

W I D E R S T A N D :support::support:

Barny kum owa!!

Red kan schaß und wort o!!

I hob no nirgends wos vo blau/gelben Dressen glesen!!

Beruhig di!! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also bei einigen Statements hier kann ich nur lachen. Der Name Admira hat zwar gewiss Tradition, aber was im Bereich Namen, Logo, Spieler etc. in der Vergangenheit unternommen wurde, hat nichts mehr mit der Admira von früher zu tun!

Meine Admira spielte in schwarz/weiß und sicher nicht in rot! Dazu kommt mir das Kotzen, wenn ich sehe, wie ein paar Leute, die schwarz-weiß-rote Fahne im Stadion schwenken. (welche politische Kraft mit diesen Farben spielt, wissen wir) Das Logo ist ein paar Jahre alt und eigentlich ziemlich hässlich. Das klassische AW-Logo haben wir ja auch ohne irgendwas aufgegeben. Also neues Logo wär eigentlich eh egal. Bei den Spielern fehlt mir schon seit Jahren (seit Pyshars Einstieg) das Gefühl, dass sich da irgendwer besonders mit der Admira identifiziert. Zudem kommt, dass wir in 3 Jahren 2 Mal die komplette Mannschaft ausgewechselt haben. Jetzt bekämen wir halt wieder eine neue Mannschaft - aber wo soll denn der Unterschied sein? Und über die Namensentwicklung brauchen wir nicht weiter reden.

Trenkwaldner als Sponsor und Präsident ist genauso fragwürdig wie jeder andere Konzern auch. Er bietet Menschen Arbeit und Geld - das machen andere Konzerne auch. Dabei handelt er nach geltendem Recht - also, wo konkret ist das Problem?

All jene, die jetzt raunzen und schreiben, dass sie so nicht weiter können - die haben vermutlich die vergangenen 30 Jahre verschlafen! Ohne diese neue Option ist der Verein zum Sterben verurteilt. Mir ist es lieber, dass in der Südstadt noch immer eine Admira kickt, als dass die Lichter komplett ausgehen. Und so haben wir sogar Aussicht auf sportlichen Erfolg. Ich muss ganz erhlich schreiben, dass mir das Fan-Dasein unter Pyshar überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat - ich hoffe, dass es nun besser wird. Ob das eintritt, kann keiner wissen, aber versuchen müsssen wir es trotzdem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

zu pishyar : wenn dieser nun ohne probleme mitmacht, sich selbst degradiert und freiwillig wegzieht .. dann ist klar was in den letzten jahren gespielt wurde und ohnehin schon von manchen vermutet wurde

dann war pishyar nur ein bezahlter schauspieler von HWW

wer steckt angeblich millionen rein um den verein dann einfach so herzugeben ? gerade einer mit einem ego wie er es immer gezeigt hat ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich glaube nicht, dass sich Pishyar so einfach zurückziehen wird.

Er sagte ja immer auch Fußball ist ein Geschäft, wenn nicht muss man dafür sorgen, dass es eines wird!

Dass dies mit Admira nie funktionieren kann - eigentlich mit keinem österreichischem Verein - hat ihm anscheinend niemand gesagt bzw hat er das auch nie verstanden oder verstehen wollen.

Noch viel weniger glaub ich, dass er die Admira schuldenfrei übergeben wird.

Was ist mit seinen Anteilen? Kauft ihm die wer ab?

Auf die nächste GV bin ich gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also im NÖN Bericht wird nur vom FC NÖ gesprochen, Admira kommt da nicht vor.

Ist mir auch aufgefallen! Wird nur vom FC Niederösterreich gesprochen...

FC TRENKWALDER ADMIRA-WACKER

das würde doch reichen, oder?

Wirds aber nicht spielen!! Kannst dir sicher sein das FC NIEDERÖSTERREICH garantiert im Vereinsnamen drin ist! Und wie oft dann in weiterer Folge noch "Admira" erwähnt wird weiss wohl keiner...

Noch viel weniger glaub ich, dass er die Admira schuldenfrei übergeben wird.

Was ist mit seinen Anteilen? Kauft ihm die wer ab?

Auf die nächste GV bin ich gespannt!

Das sind auch meine Gedanken! Was passiert mit den Schulden und Altlasten?!? Die vielleicht einzige Möglichkeit wäre das Weiss die Altlasten übernimmt.

Auf die GV bin ich wirklich sehr sehr gespannt! Btw: Ich hab noch immer keinen Mitgliedsausweis bekommen, nach fast einem Jahr!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich verstehe wirklich jeden,der menschliche oder sportliche Bedenken hat,fast jeder hat wahrscheinlich mit seinen Argumenten Recht. Aber welche Wahl haben wir?? Ich habe absolut keine Freude mit einem SC NÖ,aber das Hauptproblem darin zu sehen,die Wiener Fans zu vergrämen,ist für mich schon ein klein bisschen provinziell.Hat nicht zB Bayern auch außerhalb von München Fans und ManU vielleicht sogar außerhalb Englands? Oder wäre es den Wiener Fans lieber,wenn Rapid (sind immerhin Wiener..)sich unser Stadion und den Nachwuchsbetrieb krallt(möchten sie wohl gerne)!!!

Ich wohne drei km von Mattersburg entfernt und bin trotzdem sportlich in der Süstadt zuhause--allerdings bei ADMIRA-WACKER und nicht beim SCN...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke mal man kann bzw. wird bei der GV mal zustimmen dem ganzen - denn es ändert ja eigentlich nichts - wenn wir nicht zustimmen sind wir im winter tod, und sollte trenki machen was er will sind wir auch tod, man hätte zumindest den kids die aka gesichert - und sollte trenki was gscheites machen, gibts uns noch!?

so gesehen gibts relativ wenig zu verlieren denk ich mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Um die Aka und deren Kids gehts eh nicht. Die bleibt unter irgendeiner Führung sowieso bestehen. Die übernimmt halt Schwadorf oder der SKN. Oder der Verband seilbst. Wenn Schwadorf wirklich will, dann vll. sogar ohne Zustimmung von der Admira. Das Weiterbestehen wäre daher meine geringste Sorge.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aus der NÖN...

„Admira wird blühen!“

FUSSBALL / Ex-Präsident Hans Werner Weiss spricht über die neue Chance für die Admira und die rosige Zukunft des Klubs:

VON BERNHARD GARAUS

NÖN: Wie ist der Kontakt zu Richard Trenkwalder zustande gekommen?

Weiss: Alex Friedl und ich haben – akkordiert mit Präsident Pishyar – nach Alternativen für die Admira gesucht und geschaut, wie es mit der Admira weitergehen kann. Und da haben wir uns mit Herrn Trenkwalder getroffen. Innerhalb von nur einem Tag hat sich etwas Tolles ergeben. Der Verein war in der Sackgasse und hat jetzt eine neue Chance. Bei der Zusammenarbeit gibt es eigentlich nur Sieger.

NÖN: Herr Pishyar ist informiert und einverstanden mit der Übernahme durch Trenkwalder?

Weiss: Er wusste, dass wir uns umschauen und wird sich sicher nicht dazwischenstellen. Auch für ihn gab es ja keine Perspektiven. Die Hauptschuld daran ist der zweimalige Lizenzentzug. Da verliert auch ein Pishyar die Lust, jedes Jahr 2,5 Millionen Euro in einen Verein zu stecken. Jetzt müssen wir freundschaftlich alles mit ihm klären, aber so eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen.

NÖN: Werden die Mitglieder und Fans die Übernahme akzeptieren?

Weiss: Die Fans sollen keine Angst haben, etwas Besseres konnte dem Verein nicht passieren. Die Admira wird wieder blühen!

NÖN: Trenkwalder will die Admira nur übernehmen, wenn sie quasi schuldenfrei ist. Wie soll das funktionieren?

Weiss: Auch hier gibt es Gespräche mit Majid Pishyar. Bei einer Fußball-Institution wie der Admira geht es darum, dass sie lebt und blüht. Und wenn es eine bessere Zukunft gibt, muss man auch sein eigenes Ego zurückstellen. Das habe ich gemacht, als Pishyar kam und das wird er jetzt auch tun. Da muss man sein Ego zurückstellen.

PS > "Admira wird blühen" > irgendwie kommt mir das bekannt vor.....hörte ich das schon einmal???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag