Austria Wien - Rapid Wien


Martinovic

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

oeticket dürft wieder ein paar neue karten hervorgezaubert haben....

west: 10 karten

süd: auch ein paar mehr als noch am nachmittag

ich weiß auch warum, das horr wurde in einer nacht und nebel aktion ausgebaut, das derby geht bereits vor 13000 zuschauern über die bühne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

oeticket dürft wieder ein paar neue karten hervorgezaubert haben....

west: 10 karten

süd: auch ein paar mehr als noch am nachmittag

ich weiß auch warum, das horr wurde in einer nacht und nebel aktion ausgebaut, das derby geht bereits vor 13000 zuschauern über die bühne :D

Denke wenn die Karten wer anklickt, sind sie in seinem Warenkorb und natürlich nicht mehr vorhanden, wenn ers dann doch nicht nimmt oder was nicht klappt mit Bezahlung usw., kommen die nach einer Weile wieder online, darum wirds ein bisserl schwanken. Oder wenn ein paar Sponsoren nicht alle ihrer Karten nehmen, gehen die wohl auch in den freien Verkauf usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

So ist es - ein Blick auf die Zuschauerzahlen vergangener Saisonen genügt:

Rapid Zuschauerschnitt:

1988/89 4.300

1989/90 6.900

1990/91 5.600

1991/92 7.000

1992/93 5.000

1993/94 5.600

2000/01 8.500

2001/02 7.800

2002/03 7.600

Da waren oft genug Spiele mit ~4000 Zuschauern dabei.

Die Vorstädter haben sich eben in den letzten Jahren gut verkauft.

Hauptsächlich durch geschickte Marketing-Gags + Medien-Hype wie:

" Truppe aus jungen wilden Österreichern" yeah right

"Geld spielt nicht Fußball" stimmt zwar............aber Rapid auch nicht :p

"Wir kaufen keine Stars – wir machen welche" und die gehen dann beim nächstbesten Angebot zu den Dosen

Die Austria hat in den letzten Jahren einfach sehr unter Stronachs "plötzlichen Eingebungen" gelitten und dadurch einen ziemlichen Imageschaden erlitten.

Austria war medial das Böse schlechthin, aber diese Rolle haben jetzt die Bullen bekommen (Stichwort: Legionärstruppe)

Sogar in den letzten Jahren ist, trotz katastrophaler Außenwirkung und schwerer Zeiten für Fans, der Schnitt bei der Austria kontinuierlich gestiegen.

Der Schaden der letzten Jahre wird erst jetzt, nach und nach, von Katzian und Parits repariert.

Das braucht Zeit, aber es scheint zu gelingen – wenn ich mir die letzten Heimspiele, gegen teilweise nicht besonders zugkräftige Gegner, ansehe:

Austria Wien - SCR Altach 1:0

Zuschauer: 7.426

Austria Wien - SK Austria Kärnten 1:0

Zuschauer: 7.510

Austria Wien - Sturm Graz 1:0

Zuschauer: 10.029

Austria Wien - SV Ried 2:1

8.517

Verglichen mit den Zeiten, wo ich erstmals ins Stadion gegangen bin (Ende 80er), jedenfalls eine beachtliche Steigerung.

Damals war die Frage gegen solche Gegner: "werdens 2500 oder 3000?"

Jedenfalls macht es in letzter Zeit wieder verdammt viel Spaß ins Stadion zu gehen.

- Endlich muss man sich nicht ständig darüber ärgern, das Frank wieder mal "am Radl gedreht hat", oder jemandem tief in die Augen gesehen hat, um dort den ehrlichen Arbeiter zu finden.

- Es werden nicht mehr im halbjahrestakt Austrialegenden demoliert.

- Der Trainer bekommt die notwendige Zeit und siehe da – die Mannschaft spielt sich immer besser aufeinander ein und es ist endlich wieder ein System zu erkennen.

- Jeder im Team fightet für seinen Mitspieler

- Wir werden nicht mehr mit dem "Tannenbaumsystem" und halblustigen Interviews gequält.

- Man hat das Gefühl, dass Transfers aufgrund sportlicher Überlegungen getätigt werden und nicht mehr aufgrund der Summe, die irgendwelche Halbseidenen mitschneiden können.

- Die Fans pöbeln sich nicht mehr gegenseitig an, weil die einen für und die anderen gegen etwas sind (Magna, R.W.).

- Selbst das Horr-Stadion ist mir in letzter Zeit immer sympathischer geworden. Ein kleines enges Stadion, die Tribünen nah am Spielfeld - wenn es wie zuletzt gut gefüllt ist, dann kann das schon was.

- UEFA-CUP Gruppenphase erreicht. Tabellenführer in BL und Erster Liga

- Ich hab das Gefühl das System Akademie – Amateure – Kampfmannschaft wird in den nächsten Jahren immer besser funktionieren

- Auf den Fanartikeln wird endlich das original Austria-Wappen verwendet

- Man hat das Gefühl, dass dem Management und Präsidium die Austria wirklich am Herzen liegt.

- Endlich kann man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren:

die Aufstellung – das Spiel – die Stimmung

ALLES BESTENS IN FAVORITEN – JUST PURE FOOTBALL

Ja schau dir mal die jahre an !

Wir leben im jahr 2007 ... wir haben knappe 8500 Abos verkauft ... und ihr ??

Unsere West ist seit JAHREN mit Abos ausverkauft ... und eure ??

Beim Zappen bin ich mal zum spiel Austia Wien gegen RB Salzburg gestossen ... nicht mal bei einem Spitzenspiel ist bei euch das Stadion ausverkauft !!!

bearbeitet von Block.West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wetten wir, dass es wieder das typische 1:1 derby wird? ;)

also ich gehe jede wette mit dir ein das es 1.kein 1-1 wird und 2.das die purkersdorfer eine am deckel bekommen,das ist so sicher wie das amen im gebet.

für mich stellt sich die frage nicht, und für mich stellt sich die frage der höhe des sieges nicht weils mir scheissegal ist ob 1-0 oder 6-1 hauptsache 3 punkte.

und keine wiederrede will ich lesen es sei den der verfasser der wiederrede ist älter als ich.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ja schau dir mal die jahre an !

Wir leben im jahr 2007 ... wir haben knappe 8500 Abos verkauft ... und ihr ??

Unsere West ist seit JAHREN mit Abos ausverkauft ... und eure ??

Beim Zappen bin ich mal zum spiel Austia Wien gegen RB Salzburg gestossen ... nicht mal bei einem Spitzenspiel ist bei euch das Stadion ausverkauft !!!

verstehst du es wirklich nicht oder willst du es einfach nicht????

was hat denn das mit den jahreszahlen zu tun. wenn wir im jahr 2015 immer ausverkauft sind und jemand meint "ja aber 2007 war das nicht so" können wir auch sagen "ja schau mal, dass is ja ur lang her"......

es geht nur darum, dass auch ihr NICHT immer so tolle zuschauerzahlen wie jetzt hattet. ihr hattet eben in den 90ern eine schlechte phase und jetzt seid ihr fast immer ausverkauft. wir hatten bis vor einem jahr eine schlechte phase, und wer weiß, vll sind wir in 2-3 jahren auch immer ausverkauft.... :smoke:

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja schau dir mal die jahre an !

Wir leben im jahr 2007 ... wir haben knappe 8500 Abos verkauft ... und ihr ??

Unsere West ist seit JAHREN mit Abos ausverkauft ... und eure ??

Beim Zappen bin ich mal zum spiel Austia Wien gegen RB Salzburg gestossen ... nicht mal bei einem Spitzenspiel ist bei euch das Stadion ausverkauft !!!

Nichts kapiert - war zu erwarten :lol:

egal - die Meinung vom Block West ist hier sowieso irrelevant

Wieso gehst nicht ein bisserl auf die Autobahn spielen - Tempelhüpfen oder so :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ja schau dir mal die jahre an !

Wir leben im jahr 2007 ... wir haben knappe 8500 Abos verkauft ... und ihr ??

Unsere West ist seit JAHREN mit Abos ausverkauft ... und eure ??

Beim Zappen bin ich mal zum spiel Austia Wien gegen RB Salzburg gestossen ... nicht mal bei einem Spitzenspiel ist bei euch das Stadion ausverkauft !!!

ja schau da mal die letzte woche an...

beim zappen bin ich auf eurosport hängen blieben.. und da war uefa cup auslosung.. da war austria wien dabei und ihr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ganz klare Sache...

Austria - Raput 4:0

Pacult rastet aus und schlägt beim darauffolgenden Interview den Reporter nieder, wird gekündigt und wird nepalesischer Teamchef... 8P

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Ja schau dir mal die jahre an !

Wir leben im jahr 2007 ... wir haben knappe 8500 Abos verkauft ... und ihr ??

Unsere West ist seit JAHREN mit Abos ausverkauft ... und eure ??

Beim Zappen bin ich mal zum spiel Austia Wien gegen RB Salzburg gestossen ... nicht mal bei einem Spitzenspiel ist bei euch das Stadion ausverkauft !!!

Kannst du dich auch noch erinnern als ihr unter matthäus 1.800 Zuschauer im Happel gegen die Admira hattet??

Das war die Saison als ihr 8. oder so wurdet .... wo waren da die tollen Rapid fans??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Kannst du dich auch noch erinnern als ihr unter matthäus 1.800 Zuschauer im Happel gegen die Admira hattet??

Das war die Saison als ihr 8. oder so wurdet .... wo waren da die tollen Rapid fans??

da gabs ja auch noch keine jungen, wilden österreicher in der mannschaft :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja schau dir mal die jahre an !

Wir leben im jahr 2007 ... wir haben knappe 8500 Abos verkauft ... und ihr ??

Unsere West ist seit JAHREN mit Abos ausverkauft ... und eure ??

Beim Zappen bin ich mal zum spiel Austia Wien gegen RB Salzburg gestossen ... nicht mal bei einem Spitzenspiel ist bei euch das Stadion ausverkauft !!!

wir werden wahrscheinlich nie so viele abos wie ihr verkaufen aber wir haben kein problem damit, wir haben trotzdem bei jedem spiel eine geile stimmung und unsere west ist auch bei jedem spiel voll, bei uns kaufen sich halt die leute lieber die karte erst vor dem spiel!

Ausserdem zählt nicht die Masse sondern die Qualität! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.