Austria Wien - Rapid Wien


Martinovic

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann aber auch schon vorbei sein mit den Wonnewochen. Vielleicht schon beim Derby. :clever:

Wie gesagt: Wir haben nichts zu verlieren und mit uns rechnet auch kein Schwein. Macht uns das schwächer oder gefährlicher? Der Druck das Spiel zu gewinnen liegt bei euch. Wir können nur überraschen. Und das werden wir. :evil:

Aso? Was für ein Druck? Wenn wir verlieren ändert sich nichts, wir bleiben auch Tabellenführer. Einzig 3 Punkte sind futsch. Der Druck is viel mehr bei euch --> Austria, LASK, Salzburg is euer Programm und der Pacult is ja sowieso schon bei vielen ganz beliebt. Sind 3 Niederlagen auch drinnen und der Anschluß nach oben is weg, dann brennt der Hut bei euch, bei uns sind 3 Punkte futsch und sonst nix. Is aber nett wenn du glaubst wir hätten Druck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aso? Was für ein Druck? Wenn wir verlieren ändert sich nichts, wir bleiben auch Tabellenführer. Einzig 3 Punkte sind futsch. Der Druck is viel mehr bei euch --> Austria, LASK, Salzburg is euer Programm und der Pacult is ja sowieso schon bei vielen ganz beliebt. Sind 3 Niederlagen auch drinnen und der Anschluß nach oben is weg, dann brennt der Hut bei euch, bei uns sind 3 Punkte futsch und sonst nix. Is aber nett wenn du glaubst wir hätten Druck...

Ja ja, der Druck ist wie der Schwarze Peter. Keiner will ihn haben. :D

Trotzdem, bei euch ist ganz einfach die Erwartungshaltung das Derby zu gewinnen wesentlich höher als bei uns. Ein Rückschlag im Derby nach den guten letzten Wochen könnte Sand in euer Getriebe bringen. Eine Niederlage käme für die Austria doch recht überraschend .

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Mir ist dieses Derby so wurscht wie schon lange nicht, und so gehts genug anderen die ich kenne.

Wieso? Weil wir trotzdem vorne bleiben, weil wir trotzdem noch einen schönen Abstand zu euch haben, weil einfach nebenher alles bei uns passt und uns diese Niederlage oder das X nicht aus der Bahn werfen würde, weil wir wieder in der Gruppenphase sind und gute Chancen haben weiterzukommen

:RiedWachler:

ich scheiss auf rapdi :clap:

da wär ich vor einem spiel gegen MaBurg wohl "erregter"

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist dieses Derby so wurscht wie schon lange nicht, und so gehts genug anderen die ich kenne.

Wieso? Weil wir trotzdem vorne bleiben, weil wir trotzdem noch einen schönen Abstand zu euch haben, weil einfach nebenher alles bei uns passt und uns diese Niederlage oder das X nicht aus der Bahn werfen würde, weil wir wieder in der Gruppenphase sind und gute Chancen haben weiterzukommen

:RiedWachler:

ich scheiss auf rapdi :clap:

da wär ich vor einem spiel gegen MaBurg wohl "erregter"

Kommt mir bekannt vor. Ah ja, im Mai habt ihr auch so geredet. Gut, diesmal sind die Chancen auf eine Wiederholung gering und sollte es passieren gehe ich zu Fuß in die Schweiz, aber das euch eine völlig unerwartete Derbyniederlage nicht aus dem Konzept bringt, will ich nicht glauben.

Und ich ****** auf euch. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

wieso völlig unerwartet?

keiner glaubt, dass wir unschlagbar sind - und derbys laufen sowieso immer schon anders ab als man es glaubt oder es die mannschaftsstärlen ahnen lassen, mich würde ein 1:1 oder ein 0:1 nicht überraschen.

ich würd mich sogar ärgern über den 0er, aber nicht mehr wie ich mich bei einem 0er gegen ried geärgert hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aso? Was für ein Druck? Wenn wir verlieren ändert sich nichts, wir bleiben auch Tabellenführer. Einzig 3 Punkte sind futsch. Der Druck is viel mehr bei euch --> Austria, LASK, Salzburg is euer Programm und der Pacult is ja sowieso schon bei vielen ganz beliebt. Sind 3 Niederlagen auch drinnen und der Anschluß nach oben is weg, dann brennt der Hut bei euch, bei uns sind 3 Punkte futsch und sonst nix. Is aber nett wenn du glaubst wir hätten Druck...

So schauts aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieso völlig unerwartet?

keiner glaubt, dass wir unschlagbar sind - und derbys laufen sowieso immer schon anders ab als man es glaubt oder es die mannschaftsstärlen ahnen lassen, mich würde ein 1:1 oder ein 0:1 nicht überraschen.

ich würd mich sogar ärgern über den 0er, aber nicht mehr wie ich mich bei einem 0er gegen ried geärgert hätte

Weil es ganz entgegen eurem "Lauf" wäre. Die meisten von euch spekulieren nur mehr über die Höhe des Sieges.

Heimstärke, unser Horrfluch, Tabellenführer, erst eine Niederlage und Gruppenphase. Was kann also aus eurer Sicht noch schief gehen?

Und dann gewinnen wir.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja ja, der Druck ist wie der Schwarze Peter. Keiner will ihn haben. :D

Trotzdem, bei euch ist ganz einfach die Erwartungshaltung das Derby zu gewinnen wesentlich höher als bei uns. Ein Rückschlag im Derby nach den guten letzten Wochen könnte Sand in euer Getriebe bringen. Eine Niederlage käme für die Austria doch recht überraschend .

Unser Umfeld passt einfach extrem gut in letzter Zeit.

Deswegen bin ich mir sicher, dass wir eine Niederlage sehr gut wegstecken würden. Glaubst du, dass von den Fans so schnell wer angefressen wär?

Wir haben eine Horrorsaison hinter uns. Und jetzt auf einmal ist alles so geil! Nachdem die Erwartung von Haus aus nicht so hoch war, könnten wir uns jetzt durchaus den einen oder anderen Punkteverlust leisten - ohne zu brechen!!!

Aber diesen Punkteverlust wird es nicht gegen euch geben - die wertvollen Punkte geben wir dann irgendwann einmal einen direkten Konkurenten von euch :feier: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Weil es ganz entgegen eurem "Lauf" wäre. Die meisten von euch spekulieren nur mehr über die Höhe des Sieges.

Heimstärke, unser Horrfluch, Tabellenführer, erst eine Niederlage und Gruppenphase. Was kann also aus eurer Sicht noch schief gehen?

falsch, so war die situation bei euch vor dem letzten derby, mMn wird nur von einigen wenigen ein hoher sieg prognostiziert

Und dann gewinnen wir.

kann passiern, hoffe ich nicht

wetten wir, dass es wieder das typische 1:1 derby wird? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unser Umfeld passt einfach extrem gut in letzter Zeit.

Deswegen bin ich mir sicher, dass wir eine Niederlage sehr gut wegstecken würden. Glaubst du, dass von den Fans so schnell wer angefressen wär?

Wir haben eine Horrorsaison hinter uns. Und jetzt auf einmal ist alles so geil! Nachdem die Erwartung von Haus aus nicht so hoch war, könnten wir uns jetzt durchaus den einen oder anderen Punkteverlust leisten - ohne zu brechen!!!

Aber diesen Punkteverlust wird es nicht gegen euch geben - die wertvollen Punkte geben wir dann irgendwann einmal einen direkten Konkurenten von euch :feier: .

Nein, angfressen wäret ih warscheinlich nicht, aber vielleicht würde das der Mannschaft einen Knacks geben. :)

@ Hujilu

Ein 1:1 wäre diesmal für uns ein tolles Ergebnis. Ein Punktegewinn bei euch würde unserem angeschlagenem Selbstvertrauen vielleicht einen positiven Schub verleihen.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil es ganz entgegen eurem "Lauf" wäre. Die meisten von euch spekulieren nur mehr über die Höhe des Sieges.

Heimstärke, unser Horrfluch, Tabellenführer, erst eine Niederlage und Gruppenphase. Was kann also aus eurer Sicht noch schief gehen?

Und dann gewinnen wir.

Es gibt eine Person, die hier deine "Hoffnungen" mit einem Schlag zunichte macht:

Zellhofer

Der schaut schon, dass unsere Jungs nicht abheben - da bin ich mir sicher!

PS: Glaubst du wirklich, dass bei uns jeder nur mehr über die Höhe des Sieges spekuliert?

Es ist ein Derby - da kann alles passieren - und das weiß auch jeder. Vorher ein bissl goschat hin und her reden gehört einfach dazu.

Außderdem dauert es noch 8 Tage - da lässt es sich gleich noch viel goschater daher reden.

Wenn es dich beruhigt. Ab kommenden Fr oder Sa werde ich schon nervös werden - wie vor jedem Derby :smoke: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt eine Person, die hier deine "Hoffnungen" mit einem Schlag zunichte macht:

Zellhofer

Der schaut schon, dass unsere Jungs nicht abheben - da bin ich mir sicher!

PS: Glaubst du wirklich, dass bei uns jeder nur mehr über die Höhe des Sieges spekuliert?

Es ist ein Derby - da kann alles passieren - und das weiß auch jeder. Vorher ein bissl goschat hin und her reden gehört einfach dazu.

Außderdem dauert es noch 8 Tage - da lässt es sich gleich noch viel goschater daher reden.

Wenn es dich beruhigt. Ab kommenden Fr oder Sa werde ich schon nervös werden - wie vor jedem Derby :smoke: .

Ja, aber der Grat zwisschen Selbstvertrauen und und Überheblichkeit ist schmal.

Und da es ja noch 8 Tage sind, können sich hüben wie drüben die Vorzeichen schlagartig ändern wie zb. Verletzung eines Schlüsselspielers (Hofmann, Kulijc).

Die Antwort wird bekanntlich nächsten Sonntag auf dem Platz gegeben. Ich erwarte mir nicht viel, aber im Fußball gibt es oft Überraschungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Noch was:

Wir haben den riesen Vorteil, dass wir jetzt innerhalb von kurzer Zeit zweimal daheim gegen euch spielen.

Nehmen wir jetzt nur einmal diese 2 Spiele zu der aktuellen Tabellensituation her:

Damit ihr gleichzieht mit uns, müsst ihr beide gewinnen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Macht ihr 4 Punkte (was ebenfalls nicht sehr wahrscheinlich ist) bleibt ihr 3 Punkte hinter uns.

Bei weniger als 4 Punkten für euch bleibt der Abstand gleich - oder er wächst sogar ins Unermässliche.

D.h. ich könnte mit einem Sieg und einer Niederlage in den 2 Derbys recht gut leben, da dann der Abstand von 6 Punkten beibehalten würde. Und dass wir eines der beiden Derbys gewinnen ist sehr wahrscheinlich.

In den Spielen dazwischen werdet ihr, wenn man sich das Programm beider Mannschaften so ansieht, nicht wirklich viel aufholen können gegen uns (eher sogar das Gegenteil).

Fazit:

Es sieht sehr gut aus für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch was:

Wir haben den riesen Vorteil, dass wir jetzt innerhalb von kurzer Zeit zweimal daheim gegen euch spielen.

Nehmen wir jetzt nur einmal diese 2 Spiele zu der aktuellen Tabellensituation her:

Damit ihr gleichzieht mit uns, müsst ihr beide gewinnen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Macht ihr 4 Punkte (was ebenfalls nicht sehr wahrscheinlich ist) bleibt ihr 3 Punkte hinter uns.

Bei weniger als 4 Punkten für euch bleibt der Abstand gleich - oder er wächst sogar ins Unermässliche.

D.h. ich könnte mit einem Sieg und einer Niederlage in den 2 Derbys recht gut leben, da dann der Abstand von 6 Punkten beibehalten würde. Und dass wir eines der beiden Derbys gewinnen ist sehr wahrscheinlich.

In den Spielen dazwischen werdet ihr, wenn man sich das Programm beider Mannschaften so ansieht, nicht wirklich viel aufholen können gegen uns (eher sogar das Gegenteil).

Fazit:

Es sieht sehr gut aus für uns!

Ich gebe zu, dass euer Programm zwischen den 2 Spielen das leichtere ist, aber angenommen wir gewinnen und bekommen daraufhin einen Lauf während es bei euch in die entgegengesetzte Richtung geht. Dann steht das 2te Derby wieder unter völlig anderen Vorzeichen. :)

Es kann sich sehr schnell alles ändern. Zum Poistiven wie zum Negativen. Bei uns kann es nur noch besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.