Austria Wien - Rapid Wien


Martinovic

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Ich würde alle Beteiligten bitten, von den Zuschauer-Schwanzvergleichen langsam wieder wegzukommen und das bevorstehende Spiel wieder in den Vordergrund zu rücken. Vielen Dank. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann aber auch schon vorbei sein mit den Wonnewochen. Vielleicht schon beim Derby. :clever:

Wie gesagt: Wir haben nichts zu verlieren und mit uns rechnet auch kein Schwein. Macht uns das schwächer oder gefährlicher? Der Druck das Spiel zu gewinnen liegt bei euch. Wir können nur überraschen. Und das werden wir. :evil:

Möchte da so ein kleiner, grüner Wicht ernsthaft behaupten der Druck würde auf unseren Schultern lassten und nicht auf deren??? :laugh::laugh::laugh:

Alter, ich mach mir fast in die Hose wenn ich soviel Naivität lesen muss!!! :laugh:

Nochmal zum mitschreiben und mitdenken für dich @exilgrüner:

Noch was:

Wir haben den riesen Vorteil, dass wir jetzt innerhalb von kurzer Zeit zweimal daheim gegen euch spielen.

Nehmen wir jetzt nur einmal diese 2 Spiele zu der aktuellen Tabellensituation her:

Damit ihr gleichzieht mit uns, müsst ihr beide gewinnen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Macht ihr 4 Punkte (was ebenfalls nicht sehr wahrscheinlich ist) bleibt ihr 3 Punkte hinter uns.

Bei weniger als 4 Punkten für euch bleibt der Abstand gleich - oder er wächst sogar ins Unermässliche.

D.h. ich könnte mit einem Sieg und einer Niederlage in den 2 Derbys recht gut leben, da dann der Abstand von 6 Punkten beibehalten würde. Und dass wir eines der beiden Derbys gewinnen ist sehr wahrscheinlich.

In den Spielen dazwischen werdet ihr, wenn man sich das Programm beider Mannschaften so ansieht, nicht wirklich viel aufholen können gegen uns (eher sogar das Gegenteil).

Fazit:

Es sieht sehr gut aus für uns!

So schauts aus!!! :winke::v::winke:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Möchte da so ein kleiner, grüner Wicht ernsthaft behaupten der Druck würde auf unseren Schultern lassten und nicht auf deren??? :laugh::laugh::laugh:

Alter, ich mach mir fast in die Hose wenn ich soviel Naivität lesen muss!!! :laugh:

Nochmal zum mitschreiben und mitdenken für dich @exilgrüner:

So schauts aus!!! :winke::v::winke:

omg 8P ...ihr werdets sicher nicht weiterhin jedes spiel mit 1:0 oder in der nachspielzeit gwinnen, und sollte das derby halt remis enden ists auch egal, wir haben die schwerere auslosung bis zum ende der hinrunde aber genau das könnte ein kleiner Vorteil sein, denn wir werden den LASK und die kastrierten Salzburger sicher nicht unterschätzen, was euch in Altach oder daheim gegen Mattersburg schon eher passieren könnte.

Die Mannschaft hat in kärnten schon gezeigt dass sie trotz umstellungen und erfolgsdruck gewinnen kann, und solche Tatsachen geben nun mal das nötige Selbstvertrauen. Wir müssen das Derby nicht gwinnen, denn gehts remis aus heissts "2 verlorene Punkte für die Austria" und nicht "NUR 1 Punkt für Rapid" !!!

SO siehts aus ! und jetzt bitte sinnvolle posts von beiden seiten...kann ja net so schwer sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Druck haben beide Mannschaften, da brauchen wir uns nichts vormachen - Rapid muß danach trachten, den Anschluß zur Spitze zu halten, und als Tabellenführer hat man sowieso jedes Spiel gewissen Druck, und als Favorit in einem Derby sowieso.

Natürlich ist es für uns insofern angenehm, weil zumindest kurzfristig nichts "passieren" kann, sollten wir das Derby verlieren, da wir jedenfalls weiter Tabellenführer blieben und die Stimmung derzeit gut genug ist, um eine überraschende Heimniederlage verkraften zu können.

Nur heißt das noch nicht, daß wir befreit und ohne Druck in das Spiel gehen können - so funktioniert das bei Derbies einfach nicht... und ehrlich gesagt will ich es nicht, denn wie ein Derby laufen kann, wo es für ein Team noch um viel geht und für das andere um gar nichts, haben wir im Frühjahr im Hanappi miterleben müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also Auslosung hin, Slebstvertraun her... in der momentanen Situation braucht sich wohl Rapid nicht nur im Entferntesten vorzustellen am Sonntag im Horr-Stadion sich, ausser ner Verkühlung, auch nur irgendwas zu holen!

Wir weden so aufspielen wie schon lange nicht mehr und am Montag morgen werden in sämtlichen Firmen Wiens einige Mitarbeiter nicht zur arbeit erscheinen um die Schmach nicht auch noch im Büro oder sonst wo ertragen zu müssen!

In der HAUPTSTADT und in EUROPA... DA SIND WIR DIE NUMMER 1!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Druck haben beide Mannschaften, da brauchen wir uns nichts vormachen - Rapid muß danach trachten, den Anschluß zur Spitze zu halten, und als Tabellenführer hat man sowieso jedes Spiel gewissen Druck, und als Favorit in einem Derby sowieso.

Natürlich ist es für uns insofern angenehm, weil zumindest kurzfristig nichts "passieren" kann, sollten wir das Derby verlieren, da wir jedenfalls weiter Tabellenführer blieben und die Stimmung derzeit gut genug ist, um eine überraschende Heimniederlage verkraften zu können.

Nur heißt das noch nicht, daß wir befreit und ohne Druck in das Spiel gehen können - so funktioniert das bei Derbies einfach nicht... und ehrlich gesagt will ich es nicht, denn wie ein Derby laufen kann, wo es für ein Team noch um viel geht und für das andere um gar nichts, haben wir im Frühjahr im Hanappi miterleben müssen...

Abgesehen davon steht bald das nächste Derby auf dem Programm, wodurch sich das "kein Druck heute" rasch ändern könnte, davon gehe ich aber nicht aus. Wenn Salzburg sich im Winter nicht gescheit verstärkt (seis bei der Position des Trainers, oder sonst wo), dann ist die Austria nach den zwei Derbys wohl durch, zumindest schaut es momentan danach aus (und den Post brauchen die Mods jetzt nicht wieder verschieben, das ist meine bescheidene Meinung und ich hab schon vor Beginn der Meisterschaft gesagt, dass der Meister aus Wien kommen wird.)

Und wer meint er geht in ein Derby ohne jeglichen Druck, der war wohl zulange in der Sonne, denn ein Derby will man nie verlieren. Selbst in der 36. Runde als bereits feststehender Meister. Egal ists einem erst bei der Tellerübergabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Und wer meint er geht in ein Derby ohne jeglichen Druck, der war wohl zulange in der Sonne, denn ein Derby will man nie verlieren. Selbst in der 36. Runde als bereits feststehender Meister. Egal ists einem erst bei der Tellerübergabe.

Muss man recht geben. kann mir aber net vorstellen, dass unsere ohne jeglichen druck da am platz herumspazian werdn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

omg 8P ...ihr werdets sicher nicht weiterhin jedes spiel mit 1:0 oder in der nachspielzeit gwinnen, und sollte das derby halt remis enden ists auch egal, wir haben die schwerere auslosung bis zum ende der hinrunde aber genau das könnte ein kleiner Vorteil sein, denn wir werden den LASK und die kastrierten Salzburger sicher nicht unterschätzen, was euch in Altach oder daheim gegen Mattersburg schon eher passieren könnte.

Die Mannschaft hat in kärnten schon gezeigt dass sie trotz umstellungen und erfolgsdruck gewinnen kann, und solche Tatsachen geben nun mal das nötige Selbstvertrauen. Wir müssen das Derby nicht gwinnen, denn gehts remis aus heissts "2 verlorene Punkte für die Austria" und nicht "NUR 1 Punkt für Rapid" !!!

SO siehts aus ! und jetzt bitte sinnvolle posts von beiden seiten...kann ja net so schwer sein....

1.) Das stimmt, beim Derby werden wir früher entscheiden!!! :finger:

2.) Du bist auch der erste Mensch denn ich kenn der in einer schwereren Auslosung einen Vorteil sieht!!! 8P:lol:

@allgemein:

Das man bei einem Derby immer Druck hat ist sowieso klar aber bei euch schauts so aus: Verlieren verboten!!! denn sonst ist die Meisterschaft vorzeitig futsch´und für den EC schauts plötzlich gaaanz haarig aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1.) Das stimmt, beim Derby werden wir früher entscheiden!!! :finger:

2.) Du bist auch der erste Mensch denn ich kenn der in einer schwereren Auslosung einen Vorteil sieht!!! 8P:lol:

@allgemein:

Das man bei einem Derby immer Druck hat ist sowieso klar aber bei euch schauts so aus: Verlieren verboten!!! denn sonst ist die Meisterschaft vorzeitig futsch´und für den EC schauts plötzlich gaaanz haarig aus!

genau so ist dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen,ausser vielleicht ein zusatz damits auch alle raplidler kapiern.

wenn wir verlieren sind wir noch immer 3 p. voran und es wird keine trainerdiskussion geben wenn ihr verlierts seits 9 p. hinten und bei euch wird alles in frage gestellt allen voran der trainer

so schauts aus meine herrn und ohne druck kann ich sowieso kein fussballspiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

(und den Post brauchen die Mods jetzt nicht wieder verschieben, das ist meine bescheidene Meinung und ich hab schon vor Beginn der Meisterschaft gesagt, dass der Meister aus Wien kommen wird.)

Die Mods (ich war das) werden auch kein Posting verschieben, wo die Meinung zum Ausdruck gebracht wird, daß die Austria heuer Meister wird (auch wenn ich diese Meinung nicht teile). Hab ich übrigens auch das erste Mal nicht, da wurde gelöscht. :v:

Eine Gratulation zum Meistertitel bei 4 Punkten Vorsprung nach 13 Runden wiederum ist Verarsche, mehr nicht - und wird daher auch weiterhin entsorgt, auch nach 20 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Mods (ich war das) werden auch kein Posting verschieben, wo die Meinung zum Ausdruck gebracht wird, daß die Austria heuer Meister wird (auch wenn ich diese Meinung nicht teile). Hab ich übrigens auch das erste Mal nicht, da wurde gelöscht. :v:

Eine Gratulation zum Meistertitel bei 4 Punkten Vorsprung nach 13 Runden wiederum ist Verarsche, mehr nicht - und wird daher auch weiterhin entsorgt, auch nach 20 Runden.

Es geht ja nicht um die Größe des Vorsprungs (noch dazu auf einen wohl im Frühjahr nicht mehr ganz so starken Gegner), sondern darum, dass die Mannschaften, die solche Spiele gewinnen, am Ende auch ganz vorne stehen werden. War ja keine Aussage, die nach der Beobachtung eines einzigen Spiels getroffen wurde.

Wie auch immer, im Mai wirst du mir dann Recht geben ... :yes:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Denn es werden sich mehr als 2300 Rapidler sein. War schon immer so.

Defenetiv nein.

Auf die ersten paar Horr-Derbys verirrten/trauten sich nur ein paar (supportente) Grüne, vielleicht 200 oder 300 ...

Erst als die "Märsche" organisiert wurden, stiegen die Zahlen an.

Beweisfotos hat jedenfalls der Felly und sicher auch der Duras Fritzi vom FC80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.