Austria Wien - Rapid Wien


Martinovic

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

2000 sind weg mein lieber freund ned 1500

Aber trotzdem lustig wie sich einige hier freun das ihr Horrstadion 1 mal nach 5 tagen ausverkauft is ... 11.000 gratuliere !

ich kann mich nur wiederholen, aber ihr hattet auch nicht immer soviele zuschauer. ihr habt euch sicher auch gefreut als es immer mehr wurden und die spiele schneller ausverkauft waren....... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

wo seh ich bei öticket wieviele karten es noch gibt für die einzelnen kategorien?

auf die saalplanvorschau und dann auf die einzelnen tribünen klicken

west: noch 2 karten 8)

nord: voll

süd: 4 bzw 37 (oben u. unten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich meine nur, wenn alle Rapidler auf einer Tribüne sind dann ist die Gefahr niedriger das sich die Fangruppen vermischen und es auf Nord&Süd zu Reibereien kommt. Denn es werden sich mehr als 2300 Rapidler sein. War schon immer so.

Falls es dich interessiert:

Meiner Info nach wurden für die Längsseiten nur vereinzelt Karten an Grün-Weisse verkauft, die Anzahl im Vergleich zu so manch anderem Horr-Derby wurde als 'vernachlässigbare Größe' bezeichnet!

Woher man das weiss? Anhand der genauen Daten wann die Karten verkauft wurden. Der größte Teil direkt im Anschluss an Austria-Heimspiele, hier vor allem das Ried-Match und im geschützten Verkauf konnte die Verkaufszahl im Vergleich zu so manch anderem Derby enorm erhöht werden....

Falls es dich nicht interessiert:

Is es mir auch wurscht, hab ichs erwähnt!

Ich meine nur, wenn alle Rapidler auf einer Tribüne sind dann ist die Gefahr niedriger das sich die Fangruppen vermischen und es auf Nord&Süd zu Reibereien kommt. Denn es werden sich mehr als 2300 Rapidler sein. War schon immer so.

Falls es dich interessiert:

Meiner Info nach wurden für die Längsseiten nur vereinzelt Karten an Grün-Weisse verkauft, die Anzahl im Vergleich zu so manch anderem Horr-Derby wurde als 'vernachlässigbare Größe' bezeichnet!

Woher man das weiss? Anhand der genauen Daten wann die Karten verkauft wurden. Der größte Teil direkt im Anschluss an Austria-Heimspiele, hier vor allem das Ried-Match und im geschützten Verkauf konnte die Verkaufszahl im Vergleich zu so manch anderem Derby enorm erhöht werden....

Falls es dich nicht interessiert:

Is es mir auch wurscht, hab ichs erwähnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000 sind weg mein lieber freund ned 1500

Aber trotzdem lustig wie sich einige hier freun das ihr Horrstadion 1 mal nach 5 tagen ausverkauft is ... 11.000 gratuliere !

Ich hab ja auch ned geschrieben das heute erst 1500 Karten bei euch

verkauft wurden sondern das ihr gestern weiteres Kontigent bekommen habt !

Wieso soll ich mich freun das, dass Stadion ausverkauft ist. Das Stadion kann sowieso nur beim Derby ausverkauft sein weil ihr die Ost füllt sonst nämlich keiner das heisst das wir maximal 9000 Austrianer im Stadion haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hab ja auch ned geschrieben das heute erst 1500 Karten bei euch

verkauft wurden sondern das ihr gestern weiteres Kontigent bekommen habt !

Wieso soll ich mich freun das, dass Stadion ausverkauft ist. Das Stadion kann sowieso nur beim Derby ausverkauft sein weil ihr die Ost füllt sonst nämlich keiner das heisst das wir maximal 9000 Austrianer im Stadion haben können.

Ich kann mich jedoch noch an Zeiten erinnern, als ich als Kind, hin und wieder auf der Ost stand (war damals noch eine Wiese ).

Man kann diese, wenn es nicht gerade ein Derby ist und der Zuschaueranspruch da ist, durchaus auch aufteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich jedoch noch an Zeiten erinnern, als ich als Kind, hin und wieder auf der Ost stand (war damals noch eine Wiese ).

Man kann diese, wenn es nicht gerade ein Derby ist und der Zuschaueranspruch da ist, durchaus auch aufteilen.

Ja aber würdest du lieber auf Süd/Nord/West gehen oder auf der Ost lieber

hocken? Bei wichtigen Spielen wie gegen Tirol wo es um den Meistertitel gegangen ist

und wo der Zuschauerandrang rießig war da kann ich es verstehen aber gegen Ried,Altach und andere Dorfvereine da sperrt die Austria sowieso ned auf weil die Kosten zu hoch sein würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich kann mich nur wiederholen, aber ihr hattet auch nicht immer soviele zuschauer. ihr habt euch sicher auch gefreut als es immer mehr wurden und die spiele schneller ausverkauft waren....... :augenbrauen:

So ist es - ein Blick auf die Zuschauerzahlen vergangener Saisonen genügt:

Rapid Zuschauerschnitt:

1988/89 4.300

1989/90 6.900

1990/91 5.600

1991/92 7.000

1992/93 5.000

1993/94 5.600

2000/01 8.500

2001/02 7.800

2002/03 7.600

Da waren oft genug Spiele mit ~4000 Zuschauern dabei.

Die Vorstädter haben sich eben in den letzten Jahren gut verkauft.

Hauptsächlich durch geschickte Marketing-Gags + Medien-Hype wie:

" Truppe aus jungen wilden Österreichern" yeah right

"Geld spielt nicht Fußball" stimmt zwar............aber Rapid auch nicht :p

"Wir kaufen keine Stars – wir machen welche" und die gehen dann beim nächstbesten Angebot zu den Dosen

Die Austria hat in den letzten Jahren einfach sehr unter Stronachs "plötzlichen Eingebungen" gelitten und dadurch einen ziemlichen Imageschaden erlitten.

Austria war medial das Böse schlechthin, aber diese Rolle haben jetzt die Bullen bekommen (Stichwort: Legionärstruppe)

Sogar in den letzten Jahren ist, trotz katastrophaler Außenwirkung und schwerer Zeiten für Fans, der Schnitt bei der Austria kontinuierlich gestiegen.

Der Schaden der letzten Jahre wird erst jetzt, nach und nach, von Katzian und Parits repariert.

Das braucht Zeit, aber es scheint zu gelingen – wenn ich mir die letzten Heimspiele, gegen teilweise nicht besonders zugkräftige Gegner, ansehe:

Austria Wien - SCR Altach 1:0

Zuschauer: 7.426

Austria Wien - SK Austria Kärnten 1:0

Zuschauer: 7.510

Austria Wien - Sturm Graz 1:0

Zuschauer: 10.029

Austria Wien - SV Ried 2:1

8.517

Verglichen mit den Zeiten, wo ich erstmals ins Stadion gegangen bin (Ende 80er), jedenfalls eine beachtliche Steigerung.

Damals war die Frage gegen solche Gegner: "werdens 2500 oder 3000?"

Jedenfalls macht es in letzter Zeit wieder verdammt viel Spaß ins Stadion zu gehen.

- Endlich muss man sich nicht ständig darüber ärgern, das Frank wieder mal "am Radl gedreht hat", oder jemandem tief in die Augen gesehen hat, um dort den ehrlichen Arbeiter zu finden.

- Es werden nicht mehr im halbjahrestakt Austrialegenden demoliert.

- Der Trainer bekommt die notwendige Zeit und siehe da – die Mannschaft spielt sich immer besser aufeinander ein und es ist endlich wieder ein System zu erkennen.

- Jeder im Team fightet für seinen Mitspieler

- Wir werden nicht mehr mit dem "Tannenbaumsystem" und halblustigen Interviews gequält.

- Man hat das Gefühl, dass Transfers aufgrund sportlicher Überlegungen getätigt werden und nicht mehr aufgrund der Summe, die irgendwelche Halbseidenen mitschneiden können.

- Die Fans pöbeln sich nicht mehr gegenseitig an, weil die einen für und die anderen gegen etwas sind (Magna, R.W.).

- Selbst das Horr-Stadion ist mir in letzter Zeit immer sympathischer geworden. Ein kleines enges Stadion, die Tribünen nah am Spielfeld - wenn es wie zuletzt gut gefüllt ist, dann kann das schon was.

- UEFA-CUP Gruppenphase erreicht. Tabellenführer in BL und Erster Liga

- Ich hab das Gefühl das System Akademie – Amateure – Kampfmannschaft wird in den nächsten Jahren immer besser funktionieren

- Auf den Fanartikeln wird endlich das original Austria-Wappen verwendet

- Man hat das Gefühl, dass dem Management und Präsidium die Austria wirklich am Herzen liegt.

- Endlich kann man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren:

die Aufstellung – das Spiel – die Stimmung

ALLES BESTENS IN FAVORITEN – JUST PURE FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

So ist es - ein Blick auf die Zuschauerzahlen vergangener Saisonen genügt:

Rapid Zuschauerschnitt:

1988/89 4.300

1989/90 6.900

1990/91 5.600

1991/92 7.000

1992/93 5.000

1993/94 5.600

2000/01 8.500

2001/02 7.800

2002/03 7.600

Da waren oft genug Spiele mit ~4000 Zuschauern dabei.

Die Vorstädter haben sich eben in den letzten Jahren gut verkauft.

Hauptsächlich durch geschickte Marketing-Gags + Medien-Hype wie:

" Truppe aus jungen wilden Österreichern" yeah right

"Geld spielt nicht Fußball" stimmt zwar............aber Rapid auch nicht :p

"Wir kaufen keine Stars – wir machen welche" und die gehen dann beim nächstbesten Angebot zu den Dosen

Die Austria hat in den letzten Jahren einfach sehr unter Stronachs "plötzlichen Eingebungen" gelitten und dadurch einen ziemlichen Imageschaden erlitten.

Austria war medial das Böse schlechthin, aber diese Rolle haben jetzt die Bullen bekommen (Stichwort: Legionärstruppe)

Sogar in den letzten Jahren ist, trotz katastrophaler Außenwirkung und schwerer Zeiten für Fans, der Schnitt bei der Austria kontinuierlich gestiegen.

Der Schaden der letzten Jahre wird erst jetzt, nach und nach, von Katzian und Parits repariert.

Das braucht Zeit, aber es scheint zu gelingen – wenn ich mir die letzten Heimspiele, gegen teilweise nicht besonders zugkräftige Gegner, ansehe:

Austria Wien - SCR Altach 1:0

Zuschauer: 7.426

Austria Wien - SK Austria Kärnten 1:0

Zuschauer: 7.510

Austria Wien - Sturm Graz 1:0

Zuschauer: 10.029

Austria Wien - SV Ried 2:1

8.517

Verglichen mit den Zeiten, wo ich erstmals ins Stadion gegangen bin (Ende 80er), jedenfalls eine beachtliche Steigerung.

Damals war die Frage gegen solche Gegner: "werdens 2500 oder 3000?"

Jedenfalls macht es in letzter Zeit wieder verdammt viel Spaß ins Stadion zu gehen.

- Endlich muss man sich nicht ständig darüber ärgern, das Frank wieder mal "am Radl gedreht hat", oder jemandem tief in die Augen gesehen hat, um dort den ehrlichen Arbeiter zu finden.

- Es werden nicht mehr im halbjahrestakt Austrialegenden demoliert.

- Der Trainer bekommt die notwendige Zeit und siehe da – die Mannschaft spielt sich immer besser aufeinander ein und es ist endlich wieder ein System zu erkennen.

- Jeder im Team fightet für seinen Mitspieler

- Wir werden nicht mehr mit dem "Tannenbaumsystem" und halblustigen Interviews gequält.

- Man hat das Gefühl, dass Transfers aufgrund sportlicher Überlegungen getätigt werden und nicht mehr aufgrund der Summe, die irgendwelche Halbseidenen mitschneiden können.

- Die Fans pöbeln sich nicht mehr gegenseitig an, weil die einen für und die anderen gegen etwas sind (Magna, R.W.).

- Selbst das Horr-Stadion ist mir in letzter Zeit immer sympathischer geworden. Ein kleines enges Stadion, die Tribünen nah am Spielfeld - wenn es wie zuletzt gut gefüllt ist, dann kann das schon was.

- UEFA-CUP Gruppenphase erreicht. Tabellenführer in BL und Erster Liga

- Ich hab das Gefühl das System Akademie – Amateure – Kampfmannschaft wird in den nächsten Jahren immer besser funktionieren

- Auf den Fanartikeln wird endlich das original Austria-Wappen verwendet

- Man hat das Gefühl, dass dem Management und Präsidium die Austria wirklich am Herzen liegt.

- Endlich kann man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren:

die Aufstellung – das Spiel – die Stimmung

ALLES BESTENS IN FAVORITEN – JUST PURE FOOTBALL

Kann man nur unterschreiben. Derzeit machts wirklich spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Momentan läuft wirklich alles Klasse für uns.

Und genau deshalb werden wir das am So (in einer Woche) mit einem Derbysieg krönen!

Kann aber auch schon vorbei sein mit den Wonnewochen. Vielleicht schon beim Derby. :clever:

Wie gesagt: Wir haben nichts zu verlieren und mit uns rechnet auch kein Schwein. Macht uns das schwächer oder gefährlicher? Der Druck das Spiel zu gewinnen liegt bei euch. Wir können nur überraschen. Und das werden wir. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.