Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

ASB-Legende

Hauptsache Bosko musste gehn. Da hätte man die 300.000 gleich da reinpumpen können.

Dachte, daß die Umstände rund um Brankos Abgang inzwischen bekannt sind.

1.) Er wollte gehen, Rapid wollte ihn halten

2.) Er wollte Gehaltserhöhung, die ihm in großen Teilen auch gewährt wurde, seine Manager wollten zudem eine saftige Belohnung.

3.) Er hatte das Angebot Rapids bereits mündlich zugesagt (was zeigt, daß es wohl nicht so absurd gewesen sein kann), dann aber wieder seine Meinung geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich frag mich ernsthaft, wo manche hier diesen grenzenlosen Optimismus hernehmen, dass Pacult nochmal dir Kurve kratzt?

auch wenn das ergebnis gestern nicht gepasst hat, so war mMn doch ein deutlicher aufwärtstrend zu erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

auch wenn das ergebnis gestern nicht gepasst hat, so war mMn doch ein deutlicher aufwärtstrend zu erkennen!

Du verwechselst die Formsteigerung der Mannschaft und von einzelnen Akteuren mit dem "können" von Pacult - seine Auswechslungen und sein Standardsystem haben bewiesen, dass sich genau nichts in der Pause geändert hat. Er soll sich endlich verpissen, schlicht und ergreifend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aufwärtstrend?

Wir waren daheim die schwächere Mannschaft und die "Taktik" war irgendwie auch eher interessant. Teilweise unglaublich idiotisches Verhalten bei Eckbällen (die ganzen kurz abgespielten Ecken mit 80%iger Abseitswahrscheinlichkeit) und wirklich häufiges dilettantisches auf eine Abseitsfalle reinfallen inklusive. Keine gscheiten Flanken, immer flach reingespielte Bälle die wirkungslos verpuffen - allein das Konzept bei der Ecke: wir haben einen starken Kopfballspieler da drin stehn (mit Nuhiu dann sogar zwei) und kriegen keinen einzigen Eckball in den Strafraum, von Flanken gar nicht zu reden...

Wir spielen mit einem Stürmer und im linken Mittelfeld (für genau dessen Position einer auf der Bank sitzt, für den wir im Sommer Geld bezahlt haben) spielen zwei Strafraumstürmer, ein DM muss in die Innenverteidigung, der nächste mit einer gebrochenen Hand (oder Arm, kA - hat in jedem Fall schon im Spiel nicht gut ausgeschaut die Haltung, will ned wissen was passiert wenn der da nochmal drauf fällt) durchspielen.

Ein weiterer Aspekt der mir immer mehr auffällt ist, wie unattraktiv wir in letzter Zeit scheinbar für Talente und jüngere Spieler sind - man hat das Gefühl, das keiner zu Rapid (zurück) will (z.B. Schrammel, Prokopic, Koch). Irgendwie liegt für mich hier mittlerweile die Vermutung nahe, dass der Grund nicht zuletzt beim Trainer zu suchen ist - muss natürlich nicht stimmen, die Art und Weise wie diese Aussagen durch mittlerweile mehrere Spieler getroffen wurden lassen für mich darauf schließen, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Weiters würde es mich auch nicht wundern, so wie PP teilweise über die Spieler spricht bzw. sie behandelt (Drazan, Saurer,...) - da geht der Spieler dann lieber zu einem anderen Verein, wo das Umfeld "angenehmer" (man könnte wohl auch professioneller sagen) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frage mich ja auch, seit wann es dazu gekommen ist, dass man die Ecken jetzt immer kurz spielt und nicht einmal eine gescheite Flanke in den Strafraum spielt? Was trainieren die aktuell bitte für Corner? Das dann Spieler, wie Salihi oder Nuhiu auf den Flügeln spielen, zeigt auch wie verzweifelt PP schon sein muss. Wir haben mit Saurer und Drazan mind. zwei Spieler, die auf der linken Seite spielen könnten und auch, wenn vl. die Form oder was weiß ich, was degegen spricht?, nicht passt, spielen könnten. Die beiden sind auf jeden Fall auf ihrer Stammposition besser aufgehoben, als Salihi oder Nuhiu so schlecht können die gar nicht in Form sein. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Und wie sieht der eingeschlagene Weg aus? Den Abwärtstrend (was das spielerische angeht) der vor knapp einem Jahr begonnen hat bis zum bitteren Ende fortsetzen?

Einen Teil der Spieler weiterhin ohne ersichtlichen Grund auf der Bank oder bei den Amas verrotten lassen, bis auch der letzte Funke an Selbstvertrauen oder Motivation dahin ist? Einen anderen Teil von Spielern ohne ersichtlichen Grund weiterhin spielen zu lassen, wohl um die, die zwar besser sind aber nicht spielen dürfen noch weiter zu demoralisieren?

Weil Pacult als Spieler ein Heiliger war und stets das richtige Schuhwerk dabei hatte, nie übernachtig oder volat zum Training erschien und deshalb jetzt als das Schwert Damokles über die Jungen und Faulen ( ausser Dober) richtet und auch noch länger richten muss, weil Leistung im Training vor Leistung im Spiel steht.

Ist das der Weg in die Zukunft?

Ist er der taktischen Weisheit letzter Schluss ? Brauchen wir ihn deshalb noch bis 2012?

Oder ist all das egal und wir bzw der Präsident braucht ihn, weil er ehrlich ist? Zumindest so ehrlich, wie auch immer jener Präsident die Bedeutung dieses Wortes interpretiert. :=

Seit Saurer bei uns ist, hat er abgebaut. Anfangs musste er sich in der Mannschaft zurecht finden, was auch relativ schnell ging. Dann spielte er zwei sehr gute Partien und bildete mit Hofmann, Kavlak und ich glaube Hinum war es, das bisher stärkste Rapid Mittelfeld seit gut eineinhalb Jahren. Danach, wohlgemerkt nach nur zwei Partien, "durfte" er nicht mehr spielen und kam irgendwann nur noch zu kurzeinsätzen wo er merklich abgebaut hatte. Jetzt bekommt er nicht einmal diese mehr.

Ein Mysterium! Saurer als Fehleinkauf, zu dem ihn Pacult letztlich gemacht hat, jetzt dem Hörtnagel anzulasten, ist schlichtweg falsch. Das geht auf seine Kappe.

Jvoh: was der Mann kann, hat man gestern gesehen. Ein toller Transfer! Leider ist der Trainer nicht in der Lage ein Mittelfeld zu organisieren, dass einen oder mit Nuhiu sogar zwei Strafraum Wutzis auch mit den notwendigen zuspielen versorgt. Auch wenn dieses Thema schon tausende male an ihm kritisiert wurde, aber gerade das zeigt Pacults Talent, wie man vorhandenes Spielermaterial genau nicht einsetzt.

hart aber ausgezeichnet formuliert

spätestens zur winterpause muss man Bilanz ziehen (nicht erst nach saisonende wie der böhse mann das vorschlägt) und entsprechende konsequenzen ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

auch wenn das ergebnis gestern nicht gepasst hat, so war mMn doch ein deutlicher aufwärtstrend zu erkennen!

Und wann gedenkt dieser Aufwärtstrend auch mal produktiv zu werden?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich frag mich ernsthaft, wo manche hier diesen grenzenlosen Optimismus hernehmen, dass Pacult nochmal dir Kurve kratzt? Wenn man sich die gesamte Situation ansieht und alle Umstände berücksichtigt, dann wird mir flau im Magen. Ich kann diesen Optimismus nicht mehr teilen.

denk mal an die meister saison da waren wir noch ärger in der kiste in 10 tagen drei heimspiele verloren 0.2 altach 1.5 sturm 0.1 anderlecht platz 7 in der meisterschaft

es ist ja nicht die erste krise unter pp das die mannschaft noch will hat man gestern gesehen kämpferisch top mit 10 leuten

das wir vorne nix treffen was kann pp dafür jan war nur die nummer 3 auf der wunschliste rosenberg laursen zu teuer das ist die schuld vom vorstand

genauso bosko ziehen lassen wegen lächerliche 50000 unterschied dafür einen saurer für 300000 euro zuholen

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Du verwechselst die Formsteigerung der Mannschaft und von einzelnen Akteuren mit dem "können" von Pacult - seine Auswechslungen und sein Standardsystem haben bewiesen, dass sich genau nichts in der Pause geändert hat.

So seh ich des auch.

denk mal an die meister saison da waren wir noch ärger in der kiste in 10 tagen drei heimspiele verloren 0.2 altach 1.5 sturm 0.1 anderlecht platz 7 in der meisterschaft

es ist ja nicht die erste krise unter pp das die mannschaft noch will hat man gestern gesehen kämpferisch top mit 10 leuten

das wir vorne nix treffen was kann pp dafür jan war nur die nummer 3 auf der wunschliste rosenberg laursen zu teuer das ist die schuld vom vorstand

genauso bosko ziehen lassen wegen lächerliche 50000 unterschied dafür einen saurer für 300000 euro zuholen

Was hilfts, wenn die Mannschaft will aber nix zählbares rauskommt? Ich habs schonmal gesagt, ich hab taktisch kaum Ahnung aber bei den aktuellen Aufstellungen und Ein/Auswechslungen wird sogar mir komisch im Magen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hört endlich mal mit diesem Boskovic Gesudere auf. Wir könnten auch ohne Ihn einen attraktiven Fußball spielen, wenn Pacult sein fragwürdiges System aufgeben und einen Saurer nicht andauernd schneiden würde.

Ein Dober bekommt trotz einer Schweinsleistung nach der anderen immer wieder eine Chance, ein Saurer hat aber nach zwei schwächeren Matches keine Chance mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ since: So wie ich Rosenberg bei Werder im letzten Jahr (bis auf ein Tor gegen Genua) gesehn hab, is mir JVoH zehnmal lieber!

Den lyrischen Ausfluss zu zitieren erspar ich jetzt der -vermutlich- großen Masse, welche dich auf der Ignore-List hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

denk mal an die meister saison da waren wir noch ärger in der kiste in 10 tagen drei heimspiele verloren 0.2 altach 1.5 sturm 0.1 anderlecht platz 7 in der meisterschaft

es ist ja nicht die erste krise unter pp das die mannschaft noch will hat man gestern gesehen kämpferisch top mit 10 leuten

das wir vorne nix treffen was kann pp dafür jan war nur die nummer 3 auf der wunschliste rosenberg laursen zu teuer das ist die schuld vom vorstand

genauso bosko ziehen lassen wegen lächerliche 50000 unterschied dafür einen saurer für 300000 euro zuholen

since21 quoting project! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hört endlich mal mit diesem Boskovic Gesudere auf. Wir könnten auch ohne Ihn einen attraktiven Fußball spielen, wenn Pacult sein fragwürdiges System aufgeben und einen Saurer nicht andauernd schneiden würde.

Ein Dober bekommt trotz einer Schweinsleistung nach der anderen immer wieder eine Chance, ein Saurer hat aber nach zwei schwächeren Matches keine Chance mehr.

wer braucht denn saurer pacult wird schon wissen warum der fehlkauf nicht spielt im winter in vertrag auflösen und einen viel bessern holen der auch kicken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.