Die Akte Paul Scharner


vidreis

Recommended Posts

Fußballgott

Man verzeihe mir diese Wortwahl, aber gerade ein Martin Stranzl, der zuletzt im Team als angeblicher Führungsspieler (der er nicht ist) unfassbaren Scheiß gespielt hat, soll lieber den Mund halten. Der darf dem Scharner nicht mal die Schuhe putzen :kotz:

ähm, wann hat paul scharner im team jemals eine solche leistung gebracht, die diese aussage, stranzl dürfte dem paul nicht mal die schuhe putzen, rechtfertigt? was in england passiert kann dem team herzlich wurscht sein, die leistung sollte doch an jener im team gemessen werden, und da hat sich unser wunderwuzzi auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.

wer sich dermaßen nicht im griff hat und sich absolut nicht unterordnen kann, soll sich für juni lieber urlaub mit seinem mentalcoach buchen, am besten weit weg von österreich :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was in england passiert kann dem team herzlich wurscht sein, die leistung sollte doch an jener im team gemessen werden, und da hat sich unser wunderwuzzi auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.

Wenn die Leistung eh nur an jener im Team gemessen wird und nach dieser aufgestellt wird, dann brauchma eh glei gar nicht zur EM antreten, denn dann würd ma nicht mehr als MAXIMAL 3 Leute mit ansprechender leistung zusammenbringen, und das wärn dann die 3 im tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Also das musst du mir jetzt mal erklären.

das ist einfach meine meinung, ich kann mich an kein spiel erinnern, wo er mir positiv aufgefallen wäre, weder bei der austria, bei salzburg oder im team; (spiele von wigan habe ich keine gesehen) auch wenn er bei wigan spielt, die seit zwei jahren gegen den abstieg kämpfen, für mich bleibt er bestenfalls ein durchschnittskicker; sicher könnte er im team spielen, aber er ist für mich nicht so gut, daß er unentbehrlich ist; (stranzl, pogatetz halte ich zumindset für gleich stark, wenn nicht stärker) eine dumme diva mit sonderwünschen, die außerdem noch seine mitspieler beleidigt hat, daß sie sein ach so gutes niveau beeinträchtigen; nein danke, etwas anderes bitte!

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
scharner würde ich nie und nimmer wieder einberufen; der mann hat nach seinen dummen aussagen über das nationalteam keine berechtigung mehr , dort zu spielen; einerseits hat er seine teamkollegen auf das ärgste beleidigt, andererseits ist er sportlich sowieso entbehrlich; er spielt bei bei einem abstiegskanditaten in der premier league; das ist alles; jetzt hat er wieder mal angst, daß sein sogenannter karriereplan im sand versickert und will plötzlich wieder bei der em dabeisein; hickersberger verliert völlig das gesicht, wenn er ihn wieder einberuft, sportlich bringt er uns sowieso nichts

jetzt post mir dochmal den genauen Wortlaut was er gesagt hat!!!! und PL duerftest nebenbei auch ned viel schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wenn die Leistung eh nur an jener im Team gemessen wird und nach dieser aufgestellt wird, dann brauchma eh glei gar nicht zur EM antreten, denn dann würd ma nicht mehr als MAXIMAL 3 Leute mit ansprechender leistung zusammenbringen, und das wärn dann die 3 im tor.

bittschen, tua ma des ned foisch vastehn!

wenn der zitierte kollege meint, dass ein herr stranzl im team keine herausragenden leistungen geboten hat, dann muss dies auch als bemessungsgrundlage für einen herrn scharner gelten.

jetzt verstanden? :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das ist einfach meine meinung, ich kann mich an kein spiel erinnern, wo er mir positiv aufgefallen wäre, weder bei der austria, bei salzburg oder im team; (spiele von wigan habe ich keine gesehen) auch wenn er bei wigan spielt, die seit zwei jahren gegen den abstieg kämpfen, für mich bleibt er bestenfalls ein durchschnittskicker; sicher könnte er im team spielen, aber er ist für mich nicht so gut, daß er unentbehrlich ist; (stranzl, pogatetz halte ich zumindset für gleich stark, wenn nicht stärker) eine dumme diva mit sonderwünschen, die außerdem noch seine mitspieler beleidigt hat, daß sie sein ach so gutes niveau beeinträchtigen; nein danke, etwas anderes bitte!

Bei uns ist er desöfteren in den Spielen positiv aufgefallen, bis zu seinem Hirnproblem.

In Bergen wohl auch, sonst hättens ihn nicht für so viel Geld auf die Insel transferiert.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sportlich bringt er uns sowieso nichts :hää?deppat?:

Man kann zur Causa Scharner stehen wie man will, aber der Mann hat was aus sich gemacht, steht nicht umsonst am Wunschzettel diverser englischer Vereine (vergangenen Sommer auch beim Everton FC, immerhin ein Top-7 Verein) und gilt bei seinem Verein als Stütze, war sogar teilweise schon Kapitän. Solche Spieler werden bei der EM gebraucht - Scharner hat Mist gebaut, da braucht man gar nicht diskutieren. Genauso arm finde ich aber die Fraktion im Team, die sich aus persönlichen Eitelkeiten jetzt ins Hoserl macht. Wie dem auch sei, dieses Team wird sowieso nichts erreichen, und das sei dem ÖFB auch vergönnt.

Edit: Man verzeihe mir diese Wortwahl, aber gerade ein Martin Stranzl, der zuletzt im Team als angeblicher Führungsspieler (der er nicht ist) unfassbaren Scheiß gespielt hat, soll lieber den Mund halten. Der darf dem Scharner nicht mal die Schuhe putzen :kotz:

Dem ist nichts hinzuzufügen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab vor 1 ner Woche ein Wigan Spiel bei Premiere gesehen und da sagte der dt. Kommentator: Herr HICKersberger schau HER auf SO einen Mann wie SCharner können SIE nicht verzichten, das Kann sich Österreich net leisten!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Scharner ist nicht besser oder schlechter als ein Aufhauser als dieser noch in GAK - Form gespielt hat, mit dem Unterschied das Aufhauser (unter Krankl zumindest) immer Topleistungen im Team gebracht hat.

Der Aufhauser in der Form von damals wäre bei Wigan Athletics wohl auch locker Stammspieler.

Ich halte von Scharner nicht besonders viel, Fußballerisch nicht und Menschlich schon gar nicht.

Es mag sein das er für Österreich unverzichtbar ist ( zumindest auf dem Papier) weil wir nichts besseres haben, allerdings kann man bei ihm nie sicher sein das er nicht irgendwann wieder zum spinnen anfängt.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
+' date='25 Jan 2008, 22:40 ' post='1830860']

jetzt post mir dochmal den genauen Wortlaut was er gesagt hat!!!!

das fehlt mir noch immer!

Die grosse Frage wird sein, ob ihn die Spieler überhaupt noch wollen und akzeptieren, da er ihnen damals eigentlich auch einen Arschtritt verpasst hat.

nur weil Hicke auf einmal gesagt hat, er haut die Stimmung im Team zusammen, schließt jeder gleich darauf das ihn kein Spieler mag? so ein 0 auf 100 Geruecht.

allerdings kann man bei ihm nie sicher sein das er nicht irgendwann wieder zum spinnen anfängt.

ja stilisieren wir, Scharner als egoistischen Exzentriker hoch, ich mein mir war er auch nie besonders sympathisch aber was da alles aufgebauscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='26 Jan 2008, 13:07 ' post='1831142']

das fehlt mir noch immer!

bitte jogi, blättere ein paar seiten zurück, der genaue wortlaut wurde ca. 126 mal gepostet!

Der darf dem Scharner nicht mal die Schuhe putzen :kotz:

das ist nicht korrekt! scharner ist für österreichische verhältnisse ein topspieler, aber auch stranzl ist sehr gut. scharner hat im team nie herausragende leistung gebrachtm da war stranzl wesentlich besser. nur weil stranzl verletzungsbedingt in den letzten spielen nicht in topform war, braucht man ihn nicht derartig abzuqualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
+' date='25 Jan 2008, 21:40 ' post='1830860']

jetzt post mir dochmal den genauen Wortlaut was er gesagt hat!!!! und PL duerftest nebenbei auch ned viel schaun.

das habe ich irgendwo gefunden, zuerst eine aussage von hickersberger und dann das interview von scharner mit sportnet vor circa 2 jahren

Scharner nimmt sich aus dem EM-Spiel

Paul Scharner ist nicht mehr Mitglied der österreichischen Nationalmannschaft. Der England-Legionär hat Teamchef Josef Hickersberger mitgeteilt, dem Team derzeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen...

„Am Montag-Abend“, schildert Hickersberger die Ereignisse, „habe ich von ihm eine Nachricht auf der Mailbox und ein SMS erhalten. Dabei ließ er mich wissen, dass er vorübergehend nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen wolle, da er das Gefühl habe, dem Team derzeit nicht helfen zu können.“ Um einen Schnellschuss des Wigan-Legionärs vorzubeugen, schlug der Teamchef, der als Spieler übrigens selbst einmal von einem Team-Rücktritt zurückgetreten ist, eine Nachdenkpause bis Dienstag vor. „Da habe ich ihn dann wieder angerufen - und er hat mir gesagt, dass er dabei bleibt. Also habe ich ihm erklärt, dass er, solange ich Teamchef bin, nicht mehr einberufen wird.“

Einen Spieler, fuhr der Nationaltrainer fort, der zwei Jahre vor einer EM im eigenen Land erkläre, nicht mehr im Nationalteam spielen zu wollen, könne er nicht mehr verwenden.

Ich kann nicht jetzt eine Mannschaft aufbauen und später wieder Scharner nehmen.

Jetzt man muss sich der Aufgabe stellen, jetzt haben wir eine schwierige Situation.“ Er, Hickersberger, hätte Scharner jedenfalls auch nach seiner schwachen Leistung gegen Ungarn wieder einberufen: „Er spielt bei Wigan viel besser als zuletzt in der Nationalmannschaft.“

Wie Scharner reagiert habe, als er erfuhr, in der Ära Hickersberger mit Sicherheit nicht mehr einberufen zu werden? „Die Reaktion war so, dass er sich der Konsequenzen nicht bewusst war... Er hat so was ja schon öfter erlebt“, spielt der Teamchef auf den bekannten Vorfall bei der Austria an, als sich Scharner 2003 unter Trainer Joachim Löw weigerte, eine bestimmte Position zu spielen. Ein Verhalten, das zur Trennung von den Veilchen führte. Hickersberger: „Es tut mir Leid, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, auf einen Premier-League-Spieler zu verzichten.“

Scharnerinterview auf sportnet.at:

Zitat:

Scharner exklusiv: "Mein Patriotismus wurde getötet!"

Ein Schnellschuss war es nicht. Eher ein schleichender Prozess. Schon nach dem Kanada-Spiel (0:2) im März dachte Paul Scharner darüber nach, dem Team den Rücken zu kehren.

"Wenn ich merke, dass mein Niveau darunter leidet, macht es keinen Sinn",

lautete die kryptische Andeutung. Nun ist es soweit, Paul Scharner wird nie wieder für Österreich spielen. „Zumindest nicht, so lange ich Teamchef bin“, sagt Pepi Hickersberger. Im Gespräch mit sportnet.at nimmt Scharner zu seinem Rücktritt Stellung und spricht über fehlende Professionalität im ÖFB und Missverständnisse bei den Telefonaten mit Hicke.

Pepi Hickersberger hat verkündet, dich nie wieder einzuberufen. Dabei wolltest du ja nur einen Rücktritt auf Zeit.

Paul Scharner: "Das stimmt absolut nicht. Ich habe Pepi Hickersberger am Montag angerufen und ihn gebeten, meinen Rücktritt aus dem Team anzunehmen. Und zwar für immer. Wer mich kennt, weiß, dass ich keine halben Sachen mache."

Hickersbergers Darstellung klang anders...

"Als ich im Videotext gelesen habe, was er gesagt hat, habe ich mich auch sehr gewundert. Da muss er wohl etwas falsch verstanden haben. Mein Rücktritt war und ist endgültig."

Du hast nie einen Zweifel gelassen, dass die Heim-EM 2008 ein großes Ziel von dir ist. Warum dieser Sinneswandel?

"Ich war immer ein riesiger Patriot, habe immer gerne für Österreich gespielt. Aber dieser Patriotismus ist in den letzten Jahren getötet worden. Nach dem Ungarn-Match habe ich mir fünf Tage Zeit genommen, darüber nachzudenken. Und ich kam zu dem Schluss: So macht es keinen Sinn mehr."

Unter Josef Hickersberger muß Österreich auf Paul Scharners Kampfkraft verzichten.Wodurch wurde dein Patriotismus getötet?

"Durch die unprofessionellen Strukturen beim ÖFB. Ich werde jetzt keine Namen nennen und möchte auch keine schmutzige Wäsche waschen. Aber in diesem Verband geht es absolut unprofessionell zu."

Was meinst du konkret?

"Das möchte ich öffentlich nicht sagen. Nur soviel: Wenn beim ÖFB wieder Professionalität einkehrt, zum Beispiel mit der Person von Valentin Hobel (Anm.: Scharners Mental-Betreuer), dann wäre ich auch wieder bereit, für Österreich zu spielen."

Darauf wird der ÖFB wohl kaum eingehen.

"Er wäre aber jemand, der dem Verband helfen könnte. Weil er ausschließlich professionell denkt, genau wie ich. Und deswegen ist es auch besser, wenn ich nicht mehr dabei bin. Auch wenn ich dem Team für 2008 alles Gute wünsche."

Keine Angst, dass du deine Entscheidung bereust, je näher die EM rückt?

"Nein! Ich habe die Entscheidung bewusst getroffen und weiß, welche Reichweite sie hat. Wobei ich eins noch anfügen möchte: Die Annahme meines Rücktritts wurde noch nicht vom ÖFB bestätigt, sondern nur von Trainer Hickersberger. Das nur für den Fall, dass Hickersbergers Nachfolger mich eines Tages einberufen will..."

Scharner hat öffentlich das nationalteam beschmutzt und offen zugegeben, dass er sich zu schade ist, für österreich zu spielen. Sowohl als Spieler als auch als Trainer wäre ich nicht mehr bereit, ihn aufzunehmen. Würdest du als Spieler gerne einen Kollegen haben, der vor einiger Zeit sich noch zu schade war, mit dir zu spielen?

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Würdest du als Spieler gerne einen Kollegen haben, der vor einiger Zeit sich noch zu schade war, mit dir zu spielen?

Wo wir wieder bei persönlichen Eitelkeiten wären, welche bei einem Großereignis einfach nichts verloren haben. Es hat Leistung zu zählen und nicht, wer mit wem bester Freund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.