LASK - FK Austria Wien


LASK1965

Recommended Posts

LASK Linz - FK Austria Magna

Florian Klein (links) © GEPA pictures

Mitwoch 18:00 Uhr Linzer Stadion

Im "Gipfelduell" der 12. Bundesligarunde fordert der Tabellenzweite LASK auf der Linzer Gugl den Tabellenführer FK Austria Magna.

Für 24 Stunden hatte der LASK am letzten Wochenende die Tabellenführung inne, ehe die Wiener Austria am Sonntag die Schwarz-Weißen ablöste. Mit einem Sieg möchten Vastic & Co wieder die Spitze erklimmen.

Nach den letzten Erfolgen ist das LASK-Team bis in die Zehenspitzen motiviert. Auf den gesperrten Christian Mayrleb muß weiterhin verzichtet werden. Mario Mijatovic wird im Sturm wieder auf Torjagd gehen. Gerald Gansterer, der zur Zeit nicht im Training steht, ist aufgrund seines chronischen Leidens gegen seinen Ex-Club nicht dabei. Die Wiener Veilchen präsentierten sich zuletzt sehr effektiv und konnten 4 der letzten 5 Spiele mit 1:0 für sich entscheiden. Eine heißes Match vor einer tollen Kulisse im Linzer Stadion steht bevor.

Tickets für den Schlager sind am Dienstag von 16:00 - 20:00 Uhr und am Mittwoch ab 9:00 Uhr an der Sitplatzkasse/Parkplatz Intersportarena erhältlich.

Quelle: [ http://www.lask.at ]

Gansterer macht mir schön langsam Sorgen. Jetzt ist schon von einem chronischen Leiden die Rede. Gerade am Saisonanfang war er ein enorm wichtiger Spieler. Ich denke, dass wir mit ihm als gelernten rechten Verteidiger noch mehr Qualität in der Mannschaft hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

so jetzt mein tipp:

ich denke dass es wie beim "hinspiel" ein 1:1 werden wird, damit wären wohl beide teams zufrieden.

tore: ivo, acimovic

zuseher: 9700 (davon 473 veilchen)

ich weiß nicht ob sich da ivo seine 5. gelbe morgen oder gegen sturm holen soll, am besten wärs natürlich in keinem von den 2 spielen, aber das wirds nicht spielen :madmax:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich hab eigentlich gar kein gefühl für's morgige match ... solange wir nicht verlieren, bin ich sehr zufrieden, aber auch bei einer niederlage würde die welt nicht untergehen ... aber traue unseren burschen durchaus auch einen sieg zu - die veilchen sind zwar alles andere als leicht zu biegen, aber unbesiegbar sind's auch net! :=

tippe mal auf ein 1:1 vor 9500 zuschauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

mit einem x wäre ich auch durchaus zufrieden. hätte aber auch gegen einen sieg nichts einzuwenden :clap:

durch die tolle beginnzeit wird es wieder fast unmöglich das spiel live zu sehen. wird wieder ein höllenritt werden um zum anstoss im stadion zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

INFO ZU SICHERHEITSZONE:

Rechtsgrundlage § 36b Sicherheitspolizeigesetz:

Sicherheitsbereich bei Sportgroßveranstaltungen

§ 36b. (1) Ist aufgrund bestimmter Tatsachen, insbesondere wegen

der zu erwartenden Teilnahme gewaltbereiter Personen an einer

Sportgroßveranstaltung zu befürchten, dass es bei dieser zu einer

allgemeinen Gefahr für die Gesundheit mehrerer Menschen oder für

Eigentum in großem Ausmaß kommt, sind die Sicherheitsbehörden

ermächtigt, mittels Verordnung den Veranstaltungsort und einen

Bereich im Umkreis von höchstens 500 m um diesen Veranstaltungsort

zum Sicherheitsbereich zu erklären. Dieser ist unter Bedachtnahme

auf die örtlichen Verhältnisse so fest zu legen, dass der Zweck der

Maßnahme noch wirksam erreicht werden kann und es im Falle eines

Betretungsverbotes dennoch zu keiner außer Verhältnis stehenden

Beeinträchtigung, insbesondere hinsichtlich der Benützung

öffentlicher Verkehrsmittel, eines Betroffenen kommt. Die Verordnung

hat die genaue Bezeichnung des Sicherheitsbereiches in ihrem

örtlichen und zeitlichen Umfang und den Tag ihres In-Kraft-Tretens

zu enthalten. Ihre Wirksamkeit ist auf einen in unmittelbarem

Zusammenhang mit der Sportgroßveranstaltung stehenden bestimmten

Zeitraum vor, während und nach der Veranstaltung einzuschränken. Sie

ist auf eine Weise kundzumachen, die geeignet ist, einen möglichst

weiten Kreis potentiell Betroffener zu erreichen.

(2) In einem Sicherheitsbereich nach Abs. 1 sind die Organe des

öffentlichen Sicherheitsdienstes ermächtigt, einen Menschen, von dem

auf Grund bestimmter Tatsachen, insbesondere wegen vorangegangener

gefährlicher Angriffe gegen Leben, Gesundheit oder Eigentum im

Zusammenhang mit vergleichbaren Sportgroßveranstaltungen, anzunehmen

ist, dass er im Anwendungsbereich der Verordnung nach Abs. 1

gefährliche Angriffe unter Anwendung von Gewalt begehen werde, aus

dem Sicherheitsbereich wegzuweisen und ihm das Betreten desselben zu

verbieten. Dem Betroffenen ist die Dauer dieses Betretungsverbotes

bekannt zu geben. Die Ausübung von Zwangsgewalt zur Durchsetzung

dieses Betretungsverbotes ist unzulässig. Kann er berechtigte

Interessen für die Notwendigkeit des Betretens des

Sicherheitsbereiches glaubhaft machen, ist darauf entsprechend

Bedacht zu nehmen. Das Betretungsverbot endet mit Außer-Kraft-Treten

der Verordnung.

Das heißt das Personen die sich in diesem Bereich nicht vernünftig aufführen, verwiesen werden und neuerlich in diese Zone eindringen bzw. gegen die bereits ein Betretungsverbot besteht und gegen dieses Verbot verstossen mit einer Verwaltungsstrafe von bis zu € 360,- zu rechnen haben.

Alle die nicht ausdrücklich über ein Betretungsverbot bzw. Stadionverbot informiert worden sind haben also nicht zu befürchten - es sei den sie wissen sich nicht zu benehmen - no-na! :smoke:

Also in diesem Sinne - hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt diesbezüglich!

Freu mich schon auf eine (hoffentlich) spannende Partie!

Bergern Linz

Semper Fidelis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

dollinger-kolumne :)

lustiger kerl!

er wird zwar wahrscheinlich nicht einmal wissen dass er so eine kolumne schreibt, falls er doch was davon weiß, konnte er mit diesem artikel, zumindest bei mir, sympathiepunkte sammeln.

ganz versteh ichs trotzdem nicht warum saurer beginnt :ratlos: für mich wirkt es so als wär da saurer immer nur richtig heiß aufs spiel wenn er als joker kommt, aber da es gegen seinen ex-klub geht sollte das diesmal nicht das problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

er wird zwar wahrscheinlich nicht einmal wissen dass er so eine kolumne schreibt, falls er doch was davon weiß, konnte er mit diesem artikel, zumindest bei mir, sympathiepunkte sammeln.

ganz versteh ichs trotzdem nicht warum saurer beginnt :ratlos: für mich wirkt es so als wär da saurer immer nur richtig heiß aufs spiel wenn er als joker kommt, aber da es gegen seinen ex-klub geht sollte das diesmal nicht das problem sein.

der saurer hat doch erst zwei mal von beginn an gespielt, und das beide male auswärts gegen sturm und altach oder? diese 2 partien als bewertungsgrundlage für die leistung von ihm anzusetzen is doch ein wenig komisch, findst net?

jedenfalls hat mir der christoph bis jetzt jedes mal besser gefallen als der dollinger, was nicht zuletzt daran liegen mag, dass mir spieler, die glauben wegen eines corners den ganzen platz überqueren zu müssen weil sie so gut standardsituationen schießen können, generell ziemlich zuwider sind. außerdem macht der deejay wirklich nur die notwendigste defensivarbeit (oder nicht einmal das).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hab grad einmal die letzten 10min. im tv anschauen können.

sensationelle parade von cavlina 5.min. vor schluss. :super:

danach hab ich noch das tor in wiederholung gesehen, und den fehler von cavlina bei der ecke.

alles in allem bin ich schon zufrieden, vor allem weil der "experte" heribert weber gesagt hat dass die veilchen weit überlegen waren.

eigentlich ein wahnsinn dass der lask um die tabellenspitze mitspielt, wer hätte das gedacht.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ihr hattet heute wirklich eine Menge Glück. Wir hatten wirklich Chancen in Hülle und Fülle. Der Kuljic macht normalerweise mind. 2 oder mehr Tore mit diesen Chancen. Aber ich sehe es positiv. Spielen wir auswärts weiter so stark wie heute könnten wir vielleicht wirklich um den Titel mitspielen.

War das eigentlich euer schlechtestes Saisonspiel weil ich hätte euch echt stärker eingeschätzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Ihr hattet heute wirklich eine Menge Glück. Wir hatten wirklich Chancen in Hülle und Fülle. Der Kuljic macht normalerweise mind. 2 oder mehr Tore mit diesen Chancen. Aber ich sehe es positiv. Spielen wir auswärts weiter so stark wie heute könnten wir vielleicht wirklich um den Titel mitspielen.

War das eigentlich euer schlechtestes Saisonspiel weil ich hätte euch echt stärker eingeschätzt?

Der LASK hatte in der Tat viel Masl. Aber die Tüchtigen werden eben auch belohnt!

Von dem, was ich bis dato gesehen habe, war das vielleicht nicht die schlechteste, aber die ängstlichste Partie in der laufenden Saison.

Macht aber nix, sensationell bleibt sensationell! Im Freundeskreis ist mir sowieso lieber, wir schlagen Sturm.

Bin nämlich Wiener und LASK-Fan...und mein bester Haberer ist Wiener und Sturm-Fan. Den will ich sekkieren dürfen am Wochenende. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

mit dem ergebnis zufrieden, mit dem spiel eher weniger.

im mittwlfeld wurde zu viel raum hergeschenkt und zu spät attackiert, die austria hat vorgezeigt wies geht, sehr früh stören(führte zu einigen eigenfehlern auf unserer seite, vor allem bei klapf), die räume eng machen und so weiter.

ja die austria hat genau so stark gespielt wie ich sie eingeschätzt habe, vor allem das mittelfeld hat mich überzeugt.

bei uns war heute da klapfi leider völlig von da rolle, mijatovic hat wieder sein goal gmacht und ivo hat sich nicht die 5. gelbe karte geholt.

respekt auch an die austria fans, werden schon über 400 gewesen sein und vor allem am anfang warns ordentlich laut.

cavlina hat dann in der endphase seinen fehler wieder gut gemacht und 2 mal sensationell gehalten :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.