Alternativen zum Kontinentenpepi?


Quargelbrot

  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Capello hat die nötige Qualität, ohne Frage.

Das Einzige, was ich persönlich nicht mag, ist, daß er auch ein Verfechter des Defensivfußballs ist...

Defensiv Fußball Offensivfußball Angsthasenfußball, Mädchenfußball, vollkommen egal Hauptsache zum Team passt endlich mal wieder irgendeine Bezeichnung mit der Endung FUßBALL. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Zwar nicht möglich, aber es kann trotzdem nur einen geben: :love: FELIX MAGATH :love:

Find den Quälix nicht so gut für unser Nationalteam. Der sitzt zu oft in einem gemachten Nest, das schon Jahre gut funktioniert und reißt meistens dann auch weniger als sein Vorgänger. Von der Schärfe her wär er aber ideal, aber das wären Jörg Berger und Otto Rehagel auch und die stell ich definitiv über ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon, dass man den hanseeee nie vor die tür hätte setzen dürfen - seine rückkehr unter stickler aber ziemlich genauso realistisch ist wie montserrat als weltmeister - bin ich für einen mann aus dem ausland.

er muss vor allem 2 dinge mitbringen

+ absolute respektsperson

+ motivator

recht viele realistische alternativen bleiben da leider nicht mehr übrig. ich bin derzeit genauso ratlos wie unser team...

edit: falls hicke tatsächlich hinwirft bzw. hingeworfen wird, halte ich die notfallvariante mit herzerl/ruttensteiner als die derzeit naheliegendste.

bearbeitet von gennaro ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Sehr gute Frage! Antwort schwierig! Habe unlängst Egon Coordes vorgeschlagen, Alfred Riedl :allaaah: wäre ebenfalls ein möglicher Kandidat.

Gut gefallen hat mir der Adi Pinter-Vorschlag! :super:

Zu den Alternativen in der Umfrage: Prohaska wird seinen ORF-Job bestimmt nicht an den Nagel hängen, (dumm wäre er!), Krankl ist kein Trainer,egal, Hicke auch nicht. Schachner wird wohl bei Kärnten bleiben und Kurt Jara kann mit dieser Mannschaft auch nicht mehr herrausholen; außerdem ist der gute Kurt nach RBS-Engagement ziemlich weg vom Fenster. Gusti? Glaub i net.

Ausländische Trainer? Der Jörg Berger-Tip klang vernünftig, doch der ist viel zu professionell um sich unsere Nationalelf anzutun.

Leo Beenhakker, Capello vielleicht Cesar Luis Mennotti, Beckenbauer, Sir Alex Ferguson, Scolari? Wir klonen eher Ernst Happel und Max Merkel, bevor nur irgendein ausländischer (Star)trainer kommt.

weitere alternativen: Andi Heraf, Attila Sekerlioglu, Günter Go-Go Golautschnig, Savo Ekmecic, Heri Weber, Kegerl, Toni Polster, Sigi Bergmann, Barbara Karlich, Christl Stürmer, Britney Spears, Paris Hilton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also von den österreichischen Trainern halte ich Walter Schachner für den besten. Denke aber nicht, dass er bei Kärnten hinschmeißt. Auch ok wären Heribert Weber und Kurt Jara.

Ein ausländischer Trainer hätte wohl nur wirklich Sinn, wenn er der deutschen Sprache mächtig ist. Also Capello fällt da schonmal weg zumal sein System auch total unattraktiv wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch wär nur eine interne Lösung, für alles andere käme in Hinsicht auf die EM schlichtwegs zu spät. Und dann kann man gleich den Hickersberger lassen. Anders als Krankl etwa gibt's fürn Hicke nur eine Zielsetzung: bei der EM soll das Team was können. Und wenn sie das tun, sind alle Testspiele davor wurscht.

Viel sinnvoller wär's mMn sich zu überlegen, wie's nach der EM weitergehen soll - immerhin haben wir recht passable Nachwuchsleistungen.

Also: wär nur fair dem Hickersberger gegenüber, wenn er seinen Job fertigmachen darf (dann müssen die Verantwortlichen aber auch fürs Resultat geradestehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Warum stehen eigentlich immer wieder Leute zur Diskussion, die schon einmal wegen fehlender Leistungen abgesetzt wurden :confused:

Wer das Spiel gegen die Färör Inseln gesehen hat, fragt sich ohnehin, warum ein Spieler von damals nochmal einberufen wurde, oder wie ein Hicke nochmal!! Teamchef im gleichen Land werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Anscheinend gibt es neben vielen anderen Problemen auch ein Motivationsproblem, wobei ich es eine Frechheit, daß Spieler fürs Nationalteam überhaupt motiviert werden müssen (ich wiederhole mich da gerne)

Deshalb braucht es wohl einen Trainer, der nicht den antiautoritären Stil bevorzugt sondern eine Respektsperson, der den Spielern zeigt wos lang geht. Das Kicken werden sie zwar durch den auch nicht lernen, aber einer der ihnen die Wadln virerichtet wär schon fein.

Wer das sein kann ist die andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es sollte meiner Meinung nach ein ausländischer Trainer sein, Kosten und Mühen sollten keine gescheut werden weil eine Heim-EM hat man nur einmal und damit kann man doch den ein oder anderen Trainer locken (auch Startrainer!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Realistisch wär nur eine interne Lösung, für alles andere käme in Hinsicht auf die EM schlichtwegs zu spät. Und dann kann man gleich den Hickersberger lassen. Anders als Krankl etwa gibt's fürn Hicke nur eine Zielsetzung: bei der EM soll das Team was können. Und wenn sie das tun, sind alle Testspiele davor wurscht.

Viel sinnvoller wär's mMn sich zu überlegen, wie's nach der EM weitergehen soll - immerhin haben wir recht passable Nachwuchsleistungen.

Also: wär nur fair dem Hickersberger gegenüber, wenn er seinen Job fertigmachen darf (dann müssen die Verantwortlichen aber auch fürs Resultat geradestehen).

es geht hier in erster linie nicht darum fair und lieb zum teamchef zu sein.

er hattte seine chance und hat sie definitiv nicht genutzt. wieso also bis nach der em warten um mit einer neuen ära im nationalteam anzufangen.

allein aufgrund der realitätsverweigerung im gestrigen interview gepaart mit der offensichtlichen überheblichkeit, ja arroganz, nur aus reiner genugtuung und rehabilitation für die farör-pleite (die er noch immer nicht vergessen zu haben scheint) bei der heim-em auf der trainerbank sitzen zu wollen, gehört der liebe pepi rausgeschmissen. mal ganz abgesehen davon, dass er diese eigenschaften ja nicht erst seit gestern öffentlich zur schau stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Capello wäre ein Wahnsinn, würde es aber wohl nie spielen.

Capello Defensivtrainer - auf alle Fälle, aber genau so etwas brauchen wir. Um Offensiv zu spielen haben wir zuwenig Qualität. Nur mit einem Defensivkonzept kann man das meiste rausholen. Österreich kann nicht attraktiv und erfolgreich spielen, dass muss man als Fan akzeptieren.

Mein Wunsch wäre aber Rachimov/Tatar, denen fehlt aber die Lobby um überhaupt je in Frage zu kommen.

Dann Schachner, wird Kärnten aber jetzt wohl nicht verlassen.

Dann ausländischer renomierter Trainer, und dann Ruttensteiner. Er war der letzte Trainer, wo ich mit der Leistung des Teams zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.