Alternativen zum Kontinentenpepi?


Quargelbrot

  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin wieder da

Ein ausländischer Trainer hätte wohl nur wirklich Sinn, wenn er der deutschen Sprache mächtig ist. Also Capello fällt da schonmal weg zumal sein System auch total unattraktiv wäre.

Kann schon sein, dass das System unattraktiv ist, aber es ist erfolgreich!

Warum stehen eigentlich immer wieder Leute zur Diskussion, die schon einmal wegen fehlender Leistungen abgesetzt wurden :confused:

Wer das Spiel gegen die Färör Inseln gesehen hat, fragt sich ohnehin, warum ein Spieler von damals nochmal einberufen wurde, oder wie ein Hicke nochmal!! Teamchef im gleichen Land werden kann...

:clap:

Ich danke dir, du sprichst mir aus der Seele.

Aber da der ÖFB nun mal päpstlicher ist als der Papst...

Es sollte meiner Meinung nach ein ausländischer Trainer sein, Kosten und Mühen sollten keine gescheut werden weil eine Heim-EM hat man nur einmal und damit kann man doch den ein oder anderen Trainer locken (auch Startrainer!)

:yes:

Genau das ist auch der Grund weshalb ich für einen ausländischen (vielleicht auch objektiveren) Trainer votiere. Der kann ruhig etwas mehr kosten, denn wir bekommen in der Zukunft sicher keine Großveranstaltung mehr und wir müssen uns bei der Heim-EM achtbar aus der Affäre ziehen.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Mein Wunsch wäre aber Rachimov/Tatar, denen fehlt aber die Lobby um überhaupt je in Frage zu kommen.

Dann Schachner, wird Kärnten aber jetzt wohl nicht verlassen.

Dann ausländischer renomierter Trainer, und dann Ruttensteiner. Er war der letzte Trainer, wo ich mit der Leistung des Teams zufrieden war.

Je mehr ich über den Vorschlag nachdenke, je besser gefällt er mir! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

[x]christoph daum

der hat ja schon mal gesagt das er sich den posten als teamchef in österreich vorstellen könnte

oder als österreichische lösung

[x]constantini

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

aus gründen, die ich selber nicht ganz verstehe 8P , könnt ich mit einem duo ruttensteiner/herzog leben (auch wenn's überhaupt keine garantie gibt, dass das hinhaut) ...

constantini wäre auch eine alternative, aber ich glaub, den würden die meisten fans nimmer wollen (und er würd glaubi auch nicht in der auswahl sein)

aber sonst würde ich anraten, nicht auf die schnelle zu suchen, weil sogar die spiele gegen schweiz/elfenbeinküste mit einer interimslösung bestritten werden könnten, wenn dafür endlich einmal gscheit nach einem neuen coach gesucht werden würd' (bei der vielen zeit, die wir unter hicke verloren haben, kommt's auf ein paar weitere wochen auch nimmer an - die em wird ohnehin und von anfang an primär mit der frühjahrsform 2008 entschieden)

nur: ein ausländischer trainer ist auch keine automatiklösung - da kann man auch ziemlich einfahren :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Realistisch wär nur eine interne Lösung, für alles andere käme in Hinsicht auf die EM schlichtwegs zu spät. Und dann kann man gleich den Hickersberger lassen. Anders als Krankl etwa gibt's fürn Hicke nur eine Zielsetzung: bei der EM soll das Team was können. Und wenn sie das tun, sind alle Testspiele davor wurscht.

Viel sinnvoller wär's mMn sich zu überlegen, wie's nach der EM weitergehen soll - immerhin haben wir recht passable Nachwuchsleistungen.

Also: wär nur fair dem Hickersberger gegenüber, wenn er seinen Job fertigmachen darf (dann müssen die Verantwortlichen aber auch fürs Resultat geradestehen).

:yes: Ich sehe die ganze Angelegenheit genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Realistisch wär nur eine interne Lösung, für alles andere käme in Hinsicht auf die EM schlichtwegs zu spät. Und dann kann man gleich den Hickersberger lassen. Anders als Krankl etwa gibt's fürn Hicke nur eine Zielsetzung: bei der EM soll das Team was können. Und wenn sie das tun, sind alle Testspiele davor wurscht.

Viel sinnvoller wär's mMn sich zu überlegen, wie's nach der EM weitergehen soll - immerhin haben wir recht passable Nachwuchsleistungen.

Also: wär nur fair dem Hickersberger gegenüber, wenn er seinen Job fertigmachen darf (dann müssen die Verantwortlichen aber auch fürs Resultat geradestehen).

Sorry, aber diese EM ist zu wichtig um "Fairness für Hicke" zum obersten Prinzip zu machen! Warum sollte jetzt plötzlich ein Wunder passieren und Hicke das Team wieder erreichen, er hat 2 Jahre Zeit gehabt und das Team ist schlechter geworden, anstatt besser. Die Resultate können unter einem neuen Trainer nicht schlechter werden und es sollte die verdammte Pflicht des ÖFB sein, alles mögliche und unmögliche zu versuchen um bei der EM kein Watschenmann zu sein, was ich diesem Kader ohne Zweifel zutrauen würde.

Ideal wäre natürlich eine Lösung für die EM und die Zukunft, ein Trainer der den Weg von Hickersberger (was den Umbau betrifft) den ich für keinen falschen halte, weitergeht. Dem Team aber auch Selbstvertrauen einhaucht und ihnen Sicherheit, System und Taktik mitgibt.

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

das letzte was man jetzt brauchen kann, si eine sparvariante. einen ausländer wird man nur mit sehr viel geld locken können, und das muss der oefb jetzt auch locker machen.

ich will keinen ösi mehr als trainer, da geht nix weiter, und gludowatz macht seinen job als jugendtrainer gut, ist gefeierter u20held, arum soll er sich seinen ruf jetzt ruinieren.

constantini wäre zwar ein unsympathler, aber ich würde damit leben können.

jürgen klinsmann wär die hammerlösung, realistisch ist er genausowenig wie hiddink und co.

noch wichtiger als der neue trainer, so es einen gibt, ist mir aber, dass ein stickler endlich den hut nimmt! nur dann können echt neue, professionellere sturkturen entstehen! hicke raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Realistisch wär nur eine interne Lösung, für alles andere käme in Hinsicht auf die EM schlichtwegs zu spät. Und dann kann man gleich den Hickersberger lassen.

warum käme alles andere hinsichtlich em zu spät? es ist noch ein dreiviertel jahr bis zur em, nach deiner theorie dürfte dann ja kein einziges team nach einem versensten herbst in der winterpause den coach wechseln, weil's bis zu saisonende weniger tage sind als von heut' bis zur em ... trotzdem tun's viele und trotzdem haut's überraschenderweise oft hin ;)

den coach kannst sogar noch vorm letzten trainingslager vor der em wechseln, selbst dann ist es nicht zu spät, wenn vorher überhaupt nix mehr weiterzugehen scheint :)

im gegensatz zu klubtrainer hat ein neuer teamcoach ja den vorteil, dass er nicht mit einem vorgegebenen kader arbeiten muss, sondern personell auf die schnelle schon mal viel verändern kann (wenn er will) und dahingehend relativ rasch einem team ein anderes gesicht verleihen kann. und dafür brauchts nit die welt zeitmäßig, sondern das kann oft von match zu match schnell gehen ... .

Anders als Krankl etwa gibt's fürn Hicke nur eine Zielsetzung: bei der EM soll das Team was können. Und wenn sie das tun, sind alle Testspiele davor wurscht.

na, ein bissl einen fortschritt sollte man schon entdecken können nach fast 2 jahren, oder? testspiele sind vom ergebnis her wurscht und mit vorsicht zu genießen, aber von der leistung sollte man schon sehen, dass da was weitergeht - ohne formanstiege bei den testspielen hätte seinerzeit klinsmann die wm auch nicht als trainer miterleben dürfen; unter hicke schmeicheln die ergebnisse oft den leistungen - und das kann keine basis für eine em sein.

Viel sinnvoller wär's mMn sich zu überlegen, wie's nach der EM weitergehen soll - immerhin haben wir recht passable Nachwuchsleistungen.

Also: wär nur fair dem Hickersberger gegenüber, wenn er seinen Job fertigmachen darf (dann müssen die Verantwortlichen aber auch fürs Resultat geradestehen).

also das ist genau das, was jetzt am wurschtesten ist - was nach der em sein wird, wird man sich erst im wissen des abschneidens bei der em überlegen können. und hicke wird nicht für ne schöne zeit bezahlt, sondern dafür, dass er was weiterbringt - und wenn er in dem tempo seinen job weitermachen darf, verlier' ma im frühjahr testpiele gegen regionalligavereine. irgendwann wird halt die wahrscheinlichkeit, dass es unter ihm nimmer besser, wird mit jedem spiel grösser denn kleiner - und ob man jemanden einen schlecht gemachten job zu ende führen lasen soll?

schade, dass lienen nicht frei ist, das wär ein ausländischer trainer, der mir taugen würd' ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wir brauchen einen der den burschen mal sagt dass sie für Österreich spielen und ned für deren Klub. Die bekommen scho den Angstschweiß beim Einlaufen weils Angst haben vor Verletzungen! Die meisten denken eben ned daran für Österreich alles zu geben, sondern an den Verein.

Ich bin nicht der Meinung dass wir einen Krankl brauchen, aber der hätte den einen oder anderen schon mal gesagt dass man stolz sein soll wenn man im Nationalteam spielen darf und sich mit Kampfgeist und Einsatzwillen (wenn ma scho technisch ned gut is) dafür bedanken soll.

In Sachen Einstellung war der Hansi eben noch der Beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir brauchen einen der den burschen mal sagt dass sie für Österreich spielen und ned für deren Klub. Die bekommen scho den Angstschweiß beim Einlaufen weils Angst haben vor Verletzungen! Die meisten denken eben ned daran für Österreich alles zu geben, sondern an den Verein.

Ich bin nicht der Meinung dass wir einen Krankl brauchen, aber der hätte den einen oder anderen schon mal gesagt dass man stolz sein soll wenn man im Nationalteam spielen darf und sich mit Kampfgeist und Einsatzwillen (wenn ma scho technisch ned gut is) dafür bedanken soll.

In Sachen Einstellung war der Hansi eben noch der Beste

find ich auch, vielleicht hätte man krankl als co-trainer behalten sollen.

weiter finde ich, das die leistungen von krankls team in der wm-quali jetzt in nachhinein besser waren als jene von hickersberger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Wie wäre es mit Didi Constantini als Interimscoach.

Er hatte nach Happel ja schon mal kurz die Leitung ( zwar nur einige Spiele ), außerdem ist er es gewohnt, sich schnell in eine Mannschaft einzufinden und das Beste aus dem Spielermaterial herauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eigentlich kann man nicht wirklich sagen wär besser ist. Der eine versteht sich besser mit der Mannschaft und holt mehr raus...der andere nicht (zu den anderen gehört wohl auch Hicke).

Da Didi hat sein Können schon bewiesen!

Wäre sicher eine der besten österreichischen Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.