Hicke der richtige Trainer für die Nationalmannschaft?


NoOneElse

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

diese umfrage repräsentiert sehr gut das fachwissen der fußballinteressierten in österreich - da wird nach 3 spielen bereits der kopf des trainers gefordert - das gibt´s sonst wohl nur in süd- oder lateinamerika!

noch dazu, wenn man bedenkt mit welchen spielern wir es hier zu tun haben! aber in österreich sind immer die strukturen, der präsident (okay - stickler ist eine lächerliche figur - aber mit dem spiel hat er ja wirklich gar nichts zu tun) und vor allem der trainer verantwortlich und schuld!

wer hindert die spieler sich weiterzuentwickeln? wahrscheinlich istd as auch der hickersberger - vor einem halben jahr war´s ja noch der krankl und in einem jahr (wenn der öffentliche druck endgültig zu groß geworden ist), wird´s ein internationaler spitzenmann (wer halt grad dumm genug ist diesen job zu übernehmen) sein - der wird aber genauso nach der 2. niederlage mit spott und hohn bedacht - denn unsere spieler haben ja in wirklichkeit das zeug zum weltmeister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Ich hab für

[x] Hicke raus

gestimmt, obwohl ich nicht glaube, dass damit alleine die Probleme gelöst sind.

MMn müssten auch noch der gesamte Vorstand ink. aller Landesverbandspräsidenten gewechselt werden und endlich mal neue Strukturen geschaffen werden. Mit Leuten, die Ahnung vom Fussball und nicht nur ein Braunes Ringerl um den Hals haben.

Wir brauchen einen Klinsmann-Typ.

1180758[/snapback]

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

zuerst einmal sollte Stickler aus dem öfb verschwinden

ein trainer darf keinen freifahrtsschein bekommen, und sollte mit 1.1.2007 ein neuer trainer kommen hätte der auch noch genug zeit um sich mit der öfb elf vorzubereiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ revolucion und coyote:

Gibts von Eurer Seite auch konkrete Vorschläge oder seid Ihr mit der derzeitigen Situation zufrieden?

Deppad kommentieren der Meinung anderer kann ja nicht Euer komplettes Repartoir sein, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dafür, dass die Ungarn mit uns "Suchs-Balli-Gespielt" haben und dafür, dass auch die England-Legionären Fehlpässe en masse gespielt haben, wird wohl kaum der Teamchef Schuld sein. Mit der Überheblichkeit und Arroganz unser (Neo-)Legionäre die meinen etwas besseres zu sein, wirds wohl nie klappen, denn wenn Laufspiel, Passpiel und der nötige Wille zum Sieg Gegenstand der Trainingseinheiten werden sollte, dann genügt "Obermotivator" Krankl auch :knife: und es Bedarf keines ausländischen Trainers

Edith: Und solange ein Bankerlwärmer a la Ivanschitz, Hickes Ziehsohn und Kapitän der Nationalmannschaft ist, wirds wohl auch nicht klappen. Er ist weder ein Motivator, noch bringt er offensiv etwas zustande, noch gehen von ihm irgendwelche Ideen aus,....

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
@ revolucion und coyote:

Gibts von Eurer Seite auch konkrete Vorschläge oder seid Ihr mit der derzeitigen Situation zufrieden?

Deppad kommentieren der Meinung anderer kann ja nicht Euer komplettes Repartoir sein, oder doch?

1180798[/snapback]

Soll ich jetzt in jedem Thread einen auf Modus machen und copy&paste benützen um meine Meinung darzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich interessieren einfach verschiedene Meinungen, u.a. auch deine.

Das mit dem Publikumsvoting wär vielleicht net einmal so eine schlechte Idee. Mehr Fachwissen als Stickler hätten wir Fernsehzuseher allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
wir brauchen einen ausländer.

1180680[/snapback]

Nachsatz: einen guten. Ist Erikson eigentlich noch frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es bringt gar nichts jetzt alles über den haufen werfen zu wollen, auch bei rapid hat hickersberger eine gewisse zeit benötigt um eine gute mannschaft zu formen. wir haben nicht die qualität um jetzt den sofortigen erfolg erwarten zu dürfen. wir stehen in wahrheit wieder bei NULL, d.h. die mannschaft muss sich einspielen und muss lernen das system von hickersberger besser umzusetzen. das wird alles gelingen, aber es wird seine zeit benötigen. jetzt den teamchef wechseln zu wollen, würde uns wieder ein halbes jahr zurückwerfen und die spieler müssten sich wieder mit einem neuen trainer anfreunden.

das alles ist sinnlos, auch den kopf von stickler (den ich auch nicht leiden kann) zu fordern, ist reine polemik, denn es bringt nix. der stickler ist ja nur ein repräsentant, ned mehr und ned weniger. ausserdem wollen wir nicht zwei jahre vor der em kopflos dastehen. jetzt ist ruhe gefordert und kühlen kopf bewahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was kann der hickersberger dafür, dass die spieler zum ballstoppen zu deppert sind. da haben schon einige die fehler vorher gemacht.

das ganze system ist krank. techniker werden in der jugend schon geschnitten und dann kommen halt solche wunderkicker wie der pogi, standfest, katzer usw. zustande.

da kann keiner nur annähernd einen ball stoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
es bringt gar nichts jetzt alles über den haufen werfen zu wollen, auch bei rapid hat hickersberger eine gewisse zeit benötigt um eine gute mannschaft zu formen. wir haben nicht die qualität um jetzt den sofortigen erfolg erwarten zu dürfen. wir stehen in wahrheit wieder bei NULL, d.h. die mannschaft muss sich einspielen und muss lernen das system von hickersberger besser umzusetzen. das wird alles gelingen, aber es wird seine zeit benötigen. jetzt den teamchef wechseln zu wollen, würde uns wieder ein halbes jahr zurückwerfen und die spieler müssten sich wieder mit einem neuen trainer anfreunden.

das alles ist sinnlos, auch den kopf von stickler (den ich auch nicht leiden kann) zu fordern, ist reine polemik, denn es bringt nix. der stickler ist ja nur ein repräsentant, ned mehr und ned weniger. ausserdem wollen wir nicht zwei jahre vor der em kopflos dastehen. jetzt ist ruhe gefordert und kühlen kopf bewahren...

1180926[/snapback]

"Faszinierend" ist ja dass wir schon seit Jahren von Vorne anfangen, sich seit Jahren die Mannschaft erst einspielen muss und wir nach jedem Match immer weiter gegen Null konvergieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
@ revolucion und coyote:

Gibts von Eurer Seite auch konkrete Vorschläge oder seid Ihr mit der derzeitigen Situation zufrieden?

Deppad kommentieren der Meinung anderer kann ja nicht Euer komplettes Repartoir sein, oder doch?

1180798[/snapback]

konkrete vorschläge? die jungen österreichischen spieler müssen sich einmal dessen bewusst sein, dass die eigene entwicklung nicht damit aufhört, dass man ein fettes gehalt bekommt, in der kronenzeitung bewertet und zum kommenden star geschrieben wird - wer´s in österreich geschafft hat, hat erst die möglichkeit bekommen einen weiteren entwicklungsprozess zu starten - den rest muss er dann selbst initiieren und an sich arbeiten! da das in österreich aber kaum passiert, weil unter anderem auch die masse an guten jungen spielern fehlt (die resultate der U19 etc. sind kein maßstab, weil diese resultate nicht durch spielerisches vermögen, sondern durch defensivspiel und viel einsatz erreicht werden - spielerisch sind uns die meisten anderen weit überlegen). sind die nötigen klassespieler einfach nicht vorhanden!

für diese situation irgendwelche verbandsfunktionäre oder den teamtrainer verantwortlich zu machen, halte ich für falsch! ich habe weder die meinung anderer dappat kommentiert (seine eigene zu posten und andere in frage zu stellen muss ja möglich sein - das gestehe ich ja auch den "hicke raus"-rufern zu) noch kann ich mit anderen konkreten vorschlägen für eine "wunderheilung" aufwarten - die gibt´s nämlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat der Hickersberger mal in Match am Montag gesagt: hierzulande sucht man immer nur einen Schuldigen.

Da kommt ja da Hickersberger gerade recht. Daß es die Spieler sind, die geradezu Erschreckendes darbieten wird nicht gesagt. Hickersberger soll jetzt mal weiterarbeiten, jetzt wieder den Trainer tauschen ist nur noch schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.