Kurt Russ entlassen


Winner01

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Vorwärts Steyr feuert Kurt Russ!

Kurt Russ ist seit rund zwei Stunden nicht mehr Trainer beim SK Vorwärts Steyr. Der selbst ernannte Topfavorit der Landesliga Ost zog zwei Tage nach der peinlichen 2:4 Heimniederlage gegen Union Katsdorf die Reißleine. Nicht erst seit dem Wochenende ist in Steyr Feuer am Dach, könnte man doch das einzige Ziel, den OÖ-Liga-Aufstieg, wie schon im Vorjahr erneut verpassen. Ein neuer Trainer soll noch in dieser Woche präsentiert werden. Bis dahin leitet Sportchef Radan Lukic die Trainingseinheiten.

Nach dem verpatzten Auftakt war bei Vorwärts entsprechender Handlungsbedarf gegeben. In seiner heutigen Sitzung entschied sich der Vorstand für eine Trennung von Trainer Kurt Russ. Sportchef Radan Lukic weiß um diese unpopuläre Maßnahme, kann den Vorstandsbeschluss jedoch verstehen. "Persönlich tut es mir um Kurt sehr leid. Er hat engagiert gearbeitet, jedoch von Anfang an nur wenig Glück gehabt. Es geht aber nicht um einzelne Personen, sondern einzig und alleine um die Zukunft des SK Vorwärts Steyr. Es musste was geschehen und in diesem Geschäft trifft es zumeist immer den Trainer", so Lukic.

Kurz nach der Trainerentlassung tauchten in Steyr bereits erste Gerüchte auf. Ein Comeback von Vorgänger Hannes Stromberger sei durchaus vorstellbar. Weiters auch die Variante eines Spielertrainers in der Form des am Samstag vom Platz gestellten Michael Mehlem. Darauf angesprochen wollte sich Radan Lukic nicht festlegen. "Fest steht zum jetzigen Zeitpunkt lediglich, dass ich vorerst das Training leiten, aber sicher nicht das Traineramt übernehmen werde. Seit dem Wochenende wird die aktuelle Situation genau analysiert. Eine Entscheidung muss aber rasch fallen, wahrscheinlich noch in dieser Woche".

Bitter enttäuscht nahm Kurt Russ die Entlassung zur Kenntnis. "Ganz überraschend ist die Entscheidung nicht gekommen, aber es tut schon sehr weh. Persönlich kann ich mir nichts vorwerfen. Es ist seit Sommer nie richtig gelaufen, auch verschiedene Probleme hat es immer wieder gegeben. Ich bin aber nicht der Typ, der öffentlich die Schmutzwäsche wäscht. Am Samstag hat sich einfach alles gegen Vorwärts und die Mannschaft verschworen. Auch das Glück, dass wir während der gesamten Saison kaum gehabt haben, hat gegen Katsdorf erneut gefehlt".

Quelle Newsarena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man kann dem Vorstand zu dieser Entscheidung nur gratulieren! :clap:

Das wird neue Kräfte freimachen und möglicherweise können alle restlichen Spiele gewonnen werden, was sicher notwendig sein wird um noch den Aufstieg zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Man kann dem Vorstand zu dieser Entscheidung nur gratulieren! :clap:

Auch ich kann es nur nocheinmal betonen: Gratulation! Und wenn jetzt jemand fragt was ich mit der einäugigkeit des Vorstandes in einem meiner Postings gemeint habe....die Trainer Mitter Frage!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hab mir grad ein Stiegl aufgmacht, so eins mit dem Englandverschluß. DANKE an den Vorstand, hättet ihr anders gehandelt wärt ihr verantwortlich für den Untergang gewesen. :clap::clap::clap::clap::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::stoesschen::stoesschen::stoesschen::stoesschen::stoesschen::stoesschen::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::bsoffn::bsoffn::bsoffn::bsoffn::bsoffn::bsoffn::bsoffn::bsoffn::freibier::freibier::freibier::freibier::freibier::freibier::freibier::freibier::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::bangyourhead::bangyourhead::bangyourhead::bangyourhead: :rockinbanana: :rockinbanana: :rockinbanana: :rockinbanana: :rockinbanana: :klatschgrin::klatschgrin::klatschgrin::klatschgrin::klatschgrin::notgeil::notgeil::notgeil::notgeil::notgeil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich kann mir nicht vorstellen, dass kurt russ entlassen wird und erst dann ein neuer trainer gesucht wird. vielleich hat das gespräch stromberger - köck doch etwas verändert.

http://www.e-steyr.com/modules/fotogalerie...89/DSC09746.jpg

bearbeitet von präsident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Entscheidung war zwar sehr gut , doch wie ich finde hätte es schon viel Früher passieren müssen .

Hätte man schon im Herbst die Reissleine gezogen so , hätte der neue Trainer schon die komplette Aufbauzeit dabei sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung war zwar sehr gut , doch wie ich finde hätte es schon viel Früher passieren müssen .

Hätte man schon im Herbst die Reissleine gezogen so , hätte der neue Trainer schon die komplette Aufbauzeit dabei sein können.

Das stimmt leider. Dennoch muss man froh sein, denn im Hinterkopf hab ich ja fast befürchtet, dass man es noch länger mit ihm probiert. In Wahrheit hat der Vorstand aber eh bereits im Winter durch die Hereinnahme von Lukic die richtige Maßnahme gesetzt und somit bereits ein Sicherheitsnetz für den nun eingetretenen Fall gespannt. Oder, wie ich gestern noch zu Sturmtank gesagt habe: Die Verpflichtung vom Radan war der Wink mit genau dem Zaunpfahl, mit dem der Russ jetzt eine drüberkriegt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Grosse Bitte an den Vorstand , stellt ab morgen Montag 10.09.2007 , einen anderen sportlich Verantwortlichen vor die Mannschaft . Die Ehe Kurt Russ / SKV ist fehlgeschlagen , was auch immer die Gründe sind.Ich habe es schon einmal erwähnt ,

da fehlt die Harmonie , das wird nichts mehr. OK , es war gut gemeint , auch ich war sehr positiv eingestellt , aber so wie viele andere bin ich einem Trugschluß aufgesessen. Nun meine Herren des Vorstandes heißt es Mut beweisen , was heißt Mut , wenn ihr in diesem Forum schmökert könnt ihr erkennen 99 % der Fans stehen bei dieser Entscheidung hinter Euch!

Im Sinne der sportlichen Zukunft des SKV , BITTE MACHT EINE KEHRTWENDUNG !

Wir Fans werden es Euch danken .

Meinem alten Aufruf ist nichts hinzuzufügen ! :angry:

Ein halbes Jahr zu spät , aber besser als nie !!!!!!!!

Einfach "DANKE"------------" VORWÄRTS IST FREI " :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

:happy::happy::happy::happy::happy: ...habe auch schon den ganzen tag darauf gewartet....somit zumindest einmal der beweis erbracht, daß man nicht sehenden auges in den untergang laufen möchte...immerhin....

...spielertrainer mehlem...hmmm...naja...bei aller sympathie für ihn, aber diese schuhe wären im zu groß....weil vor kurzem auch jemand gemault hat, daß ihm nicht klar sei, warum mike einmal bundesliga gespielt hat...: - weil er einer ist, der ihm aufgetragenes kompromisslos erledigt...was bei einem verteidiger ja klare sache ist...."der stürmer deaf kan stich mochn..." ....und das war seine stärke...aber aufeinmal aufträge und taktik verteilen.... :nein::nein: ...keine gute idee :betrunken::betrunken:

...zum thema stromberger habe ich eh schon meinen senf gegeben....sollte das möglich gemacht werden, werd ich mit sicherheit mit feuchten augen in baumgartenberg stehen :heul::heul: ....vor freude....und aus vielerlei hinsicht wäre das taktisch in dieser schwierigen situation die beste lösung....zeit zum an die mannschaft gewöhnen gibt´s ja jetzt wohl nicht mehr....mal schaun...aber immerhin....und gestern hab ich trotzdem noch nicht verdaut.....

...der vorstand hat jetzt einmal endlich richtig reagiert....aber darüber hinaus ist in meinen augen natürlich nach wie vor auch die mannschaft jetzt gefordert, sie trugen ja trotzdem rot-weiß in unserem stadion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

DANKE für dieses Geschenk!!!

Wie wäre es mit Gerhard Stöffelbauer?

Ich hab mir grad ein Stiegl aufgmacht, so eins mit dem Englandverschluß. DANKE an den Vorstand, hättet ihr anders gehandelt wärt ihr verantwortlich für den Untergang gewesen. :clap::clap::clap::clap::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::stoesschen::stoesschen::stoesschen::stoesschen::stoesschen::stoesschen::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::smokehupfi::bsoffn::bsoffn::bsoffn::bsoffn::bsoffn::bsoffn::bsoffn::bsoffn::freibier::freibier::freibier::freibier::freibier::freibier::freibier::freibier::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::ausgezeichnet::bangyourhead::bangyourhead::bangyourhead::bangyourhead: :rockinbanana: :rockinbanana: :rockinbanana: :rockinbanana: :rockinbanana: :klatschgrin::klatschgrin::klatschgrin::klatschgrin::klatschgrin::notgeil::notgeil::notgeil::notgeil::notgeil:

Wo und wann gibt es das FREIBIER?

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da schau ich aber jetzt wie schnell das gegangen ist! 8P:eek:

Am Vormittag dachte ich mir noch, daß dem Russ sicher weiterhin der Rücken gestärkt wird von Seiten des Vorstandes. Man solls sich nicht täuschen! :D

Jedenfalls hoffe ich sehr stark das diese Gerüchte um Stromberger wahr sind und er sich doch nach fast einem Jahr Pause wieder um die Mannschaft annimmt. Das wäre mein größter Wunsch und sicher die beste Lösung in der jetztigen Situation. Er hat ja schon einmal bewiesen das er diese Mannschaft coachen kann. :allaaah:

Danke lieber Vorstand, jetzt haben wir ja vielleicht doch noch die Chance auf den Titel!!!!!!! :v::v::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.