LCD TV


sparkle

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Bei mir ist es ein 42" Philips (107cm Diagnole) geworden, den ich auf willhaben.at gefunden habe.

Der Verkäufer hat seinen 42" gekauft und einen später einen 50" gewonnen, deshalb hat er den 42" verkauft (wollte 750€ haben, hab ihn um 725€ inkl. Standfuß, Rechnung und OVP gekriegt).

Traumhaftes Bild, nur HD-ready (was mich aber nicht stört, da die entsprechenden Sendungen eh nicht in Fulöl-HD ausgestrahlt werden), schöner Rahmen und mittlerweile schon an der Wand montiert!

Der hier ist es:

http://www.starmarkelectronics.com/images/42PFP5332D.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

So, eine kleine Frage von mir - hat jemand einen Tipp, ein Angebot bei der Hand?

Ich möcht mir nämlich jetzt einen Fernseher kaufen, Kostenpunkt maximal 599 €, eher weniger. Was ist da zu empfehlen, zu beachten? Einen Röhrenschirm will ich mir eigentlich nicht mehr kaufen, aber ich habe Angst, das die Flachen um 500 € einfach Graffel sind. Was meint ihr?

Achja, mein Zimmer is net allzu groß, des heißt ich kann net allzuweit wegsitzen. Maximal 3 Meter denk ich wenn ich grob schätz.

sorry, aber um 500 Euro wirst du nix gscheites kriegen - bei deinem Abstand zum Gerät würd ich dir einen 32" LCD empfehlen - wichtig ist das dieser die 100 Hertz hat, ansonsten kann man das Bild aufgrund der Reaktionszeit und des schlechten Kontrastes vergessen.

So einen Fernseher bekommst du ab 999,-- Euro

Mein Tipp JVC LT32P80B

oder Samsung LE32M87BD

das sind super Fernseher und es stimmt das Preisleistungsniveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

SAMSUNG LE-40F86BD (geizhals ab 1.271,88€)

SAMSUNG LE-40M87BD (geizhals ab 987,00€)

SAMSUNG LE-40M86BD (geizhals ab 999,00€)

SAMSUNG LE-40N87BD (geizhals ab 957,00€)

- alle 40"

- alle full-hd

- einer davon 100hz motion plus (?)

- drei davon super clear (?)

- einer CR 25.000:1, alle anderen weniger (?)

- drei davon wide color enhancer (?)

wo da die unterschiede sind bzw. bedeuten ist mir trotzdem nicht wirklich klar. kann mir da wer infos geben?

welche funktionieren braucht man als "normal-user" davon überhaupt nicht?

verwendung wäre tv, dvd, ps3, eventuell bluerays.

infos, anyone? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The Best!!!

Was ist eigentlich gegen so einen 499 LCD vom Mediamarkt einzuwenden? Bildprobleme? Oder mit dem Format? Danke im Vorraus für Informationen...

Also die grossen Unterschiede zwischen LCD´s die entweder 500 oder 1200 Euro kosten schauen folgendermassen aus:

1. natürlichere Farben

2. geringere Reaktionszeit im Bildaufbau (100 Hz)

3. höheres Kontrastverhältniss (tieferes schwarz) wobei dieses von den meisten Herstellern absichtlich falsch angegeben wird.

4. automatische Formatanpassung

5. längere Lebensdauer

6. allgemein gesehen sicher eine bessere Bildqualität

und natürlich die vielen extras wie zB Direct USB, Anschlussmöglichkeiten, Ambilight...

Meiner bescheidenen Meinung zufolge zahlt es sich auf jedenfall aus ein bisschen mehr Geld für den Kauf in die Hand zu nehmen - lieber noch ein bisschen Röhren TV kucken und sparen als irgendein Billig Teil kaufen!!!

Denn in diesem Fall trifft das Sprichwort "Wer billig kauft kauft doppelt" in den meisten Fällen zu!!!

Wer übrigens vorhat sich einen Fernseher ab 42" Grösse zuzulegen rate ich zum Kauf eines Plasma TV´s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also die grossen Unterschiede zwischen LCD´s die entweder 500 oder 1200 Euro kosten schauen folgendermassen aus:

1. natürlichere Farben

2. geringere Reaktionszeit im Bildaufbau (100 Hz)

3. höheres Kontrastverhältniss (tieferes schwarz) wobei dieses von den meisten Herstellern absichtlich falsch angegeben wird.

4. automatische Formatanpassung

5. längere Lebensdauer

6. allgemein gesehen sicher eine bessere Bildqualität

und natürlich die vielen extras wie zB Direct USB, Anschlussmöglichkeiten, Ambilight...

Meiner bescheidenen Meinung zufolge zahlt es sich auf jedenfall aus ein bisschen mehr Geld für den Kauf in die Hand zu nehmen - lieber noch ein bisschen Röhren TV kucken und sparen als irgendein Billig Teil kaufen!!!

Denn in diesem Fall trifft das Sprichwort "Wer billig kauft kauft doppelt" in den meisten Fällen zu!!!

Wer übrigens vorhat sich einen Fernseher ab 42" Grösse zuzulegen rate ich zum Kauf eines Plasma TV´s...

Hatte keinen Fernseher bis jetzt, deswegen kam warten net in Frage - und hab mir so einen Samsung gekauft, besser wie a Stan am Schädel. Kann sein, dass es bessere gibt, war wurst. Was ich noch brauche, ist ein vernünftiger Receiver - nur was ich da kaufen soll, kann mir wirklich niemand sagen... Oder hier? Können sollte er halt auf jeden Fall ORF ohne Karte, wenn geht HD...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ich hätte die gelegenheit, billig an einen neuen LCD Fernseher von Sungoo zu kommen.

Modell weiss ich jetzt grad leider nicht, 81cm, 200€ statt 560€

(Es ist wasser auf die Verpackung gekommen, darf daher nicht verkauft werden, gerät funktioniert, hat aber keine garantie)

Eine kurze Inet-recherche hat ergeben, dass die Marke Sungoo nicht gerade den besten eindruck hinterlassen hat.

Spricht was dagegen, sich das Ding zu holen, oder ist die geringere (Bild)Qualität eh nur minimal und man kann bei dem preis darüber hinwegsehen.

(für kinofilme und Fußball hab ich ohnehin einen beamer)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Können sollte er halt auf jeden Fall ORF ohne Karte, wenn geht HD...

warum fragst du sowas hier und nicht auf irgendnem illegalen hackerboard?

ORF2E wirst du wohl nicht meinen

@Fuxxl: was zur hölle is sungoo :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.